Also ich finde in letzter Zeit hat man wenig vom 11.September direkt geredet. Und einmal am Jahrestag sich bewusst zu machen was war ist auch nicht der Untergang. Jedoch wollte ich jetzt nicht noch einen Mitleidsaufruf starten sondern das man vielleicht seine eigene Meinung zu der Enticklung von damals bis heute abgibt.
Btw: Irgendwie ist das Forum heute alle 10 min nicht erreichbar
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c,
Ich war bei nem Kumpel und wir hatten auf dem Nintendo 64 gerade Turok gespielt, als seine Mutter reinkam und uns gesagt hat, wir sollten mal auf Fernsehen umschalten.
Ich saß an dem Tag gerade vorm PC (Dark Project II gezockt) als mein Bruder und dessen Freund reinkamen:"du, da is so'n Flugzeug in so ein Gebäude geflogen..." ich:"toll, wayne " Naja als ich dann den Fernseher angemacht hab wurde mir regelrecht schlecht... Ich denke, einer der Hauptgründe warum viel/oft drüber geredet wird ist, dass einem dadurch erst richtig bewusst wurde, dass es einen fast immer und überall treffen kann, in einer Sekunde ist die Welt noch in Ordnung und in der nächsten bist du tot, stehst im Chaos oder hast Freunde/Verwandte die es trifft.
War auf einer Klassenfahrt und genau als die TwinTowers regelrecht zusammengeklappt sind, hatte ich Küchendienst (+2Freunde) .. Und konnte es auf dem Küchentv sehen! Die anderen haben es erst 4Tage später wirklich gesehen!
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CraZy.EuropE,
Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!
Ich habe es mir auch im TV angeschaut. Zuerst habe ich es garnicht realsiert. Dachte es sei ein Unfall mit einer Chesner oder so. Aber dann kamen Aufnahmen mit einer Boeing daher geflogen und dann war ich schockiert
bin ich hier der einzige herzlose asi dem das mittlerweile ziemliche "wayne" is? o.O
Ter-W: Welcome to the next-gen Era. phil4321: remember your saying that to a guy from the era of current gen derfy2: Current gen? Like current genesis?
Originally posted by Red_SoN: bin ich hier der einzige herzlose asi dem das mittlerweile ziemliche "wayne" is? o.O
nein mir gehts da ähnlich. china foltert tagtäglich oppositionelle ohne jeglichen grund, guantanamo ist immernoch rechtsfreie zone, die usa haben immernoch eine unfaire wirtschaftliche haltung gegenüber cuba und an den vietnamkrieg, atombomben auf hiroshima usw denkt doch auch keiner mehr. zuviel tamtam um den 11 september!
Ich denke nach 50 Jahren wird auch keiner mehr an den 11.September denken. Achja Guantanamo wurde nur auf der Grundlage des 11.September gebaut. Mir gehts hier nicht unbedingt um den 11.September an sich. Nur über seine Auswirkungen und welche Meinungsbilder hier jeder vertritt. Aber man muss ja nicht...
Originally posted by NoX-RevolT3c: Ich denke nach 50 Jahren wird auch keiner mehr an den 11.September denken. Achja Guantanamo wurde nur auf der Grundlage des 11.September gebaut. Mir gehts hier nicht unbedingt um den 11.September an sich. Nur über seine Auswirkungen und welche Meinungsbilder hier jeder vertritt. Aber man muss ja nicht...
der millitärische stützpunkt auf guantanamo ist wesentlich älter als die ereignisse des 09/11
und chinas folterungen sind durchaus an der tagesordnung.
btw. die idee hinter diesem thread, nämlich eine gute diskussion finde ich klasse. ich bin halt di zweite mit ner gegenmeinung, ist doch gut, nur so kommen diskussionen zu stande
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fred_The_Rat,
Ich denke auch, das das alles viel zu inszeniert wird. Alleine wie viele billige TV und Kinofilme mit viel zu viel Patriotismus gewürzt sind und dann als realistisch verkauft werden. Das geht mir echt ziemlich auf die Nerven.
Ich gebe zu, mir tun die Hinterbliebenen leid und auch das amerikanische Volk, denn die haben nicht annähernd so eine normale Berichterstattung wie wir.
Aber wie Fred schon sagte, es gibt in mind 10 Ländern auf der Welt mehr und vor allem schlimmere Verbrechen als das. Mit Sicherheit sieht man das nicht in der Primetime, aber deswegen sind sie nicht weniger schlimm.
ICH FINDE NACH WIE VOR, WIR SIND ZU SEHR BEEINFLUSST VON DEN AMERIKANISCHEN MEDIEN.
ich war grad bei nem kumpel und dann kommt sein bruder und sagt, du da isn Flugzeug ins World Trade Center geflogen, zuhause hab ich dann den TV angemacht und mir das angschaut, schon ziemlich arg, aber die vermarkten sogar sowas... (Kino Film?)