ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Grafikkarten... Kann mich mal jemand aufklären?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Einstein_7
Geschrieben am
Also...
Hab da mal ein paar Fragen...
Ich möchte ne neue graka kaufen aber ich habe keine ahnung von PC-Hardware

1) Wie finde ich heraus ob die Graka überhaupt auf mein MAinboard passt, also vom Steckplatz her?

2) Was heisst AGP???

3)Was ist PCI-Express (Ist das dass, wo man 2 Grakas aneinader hängt?)

4)Welche Graka (Möchte eine nVidia, um die 200 Euro, (300 Chf.)) empfehlt ihr mir?

Hoffe auf schnelle Antwort, Danke...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Einstein_7,

A.k.a the_uzepich / uzepich_the_archer

Beiträge: 469 | Registriert: 31.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NoX-Essfrosch2.
Geschrieben am Beitrag ausblenden
APG = AGP???

Beiträge: 504 | Registriert: 28.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Einstein_7
Ja, Schreifehler. Sorry...Big Grin

Wer jetzt einen Schreifehler findet darf das in der Praxis auszuprobieren. Also nicht in der Artztpraxis...

Beiträge: 469 | Registriert: 31.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
1) Sag mir zuerst, wie dein Mainboard heisst.
2) AGP heisst Accelerated Graphics Port oder wie man das schreibt.
3) Das wo du 2 Karten miteinander verbinden kannst nennt man SLI(bei nVidia)/Crossfire(bei ATI) und PCI-Express is schneller als AGP
4) Wenn du einen AGP und noch ein bisschen sparen möchtest nimm diese oder diese.
Da aber AGP ausstirbt nimm diese

Beiträge: 777 | Registriert: 06.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Einstein_7
Wie finde ich heraus wie mein Mainboard heisst??? Big GrinHammer

Edit: Es tönt jetzt wie nögeln aber dass ist es nicht. Ich weis jetzt was AGP heisst aber nicht was es ist. Aber ich schlussfolgere daraus, das AGP und PCI die Steckplatz-Varianten sind.

Amen

Ne, nur PCI ist eine Steckplatzvariante.
NIM ÄINFAHC TIISE!!1!11!!

Zum Beispiel hab ich meine TV-Karte an nem PCI steckplatz.
Hast du keine Kiste von deinem Mainboard?
Weisst du wenigstens welche Marke?
Wie heisst deine Grafikkarte (du weisst schon, wie man das herausfindet ^^ )???
Dann kann ich dir sagen, was für eine du brauchst!

Beiträge: 777 | Registriert: 06.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Einstein_7
Ich hab jetzt eine nVidia GeForce Fx 5600

Aber ich habe einen Pc der schon zusammengeschraubbt war im InterDiscount gekauft, also keine Ahnung vom Mainboard...

Edit: Vilen TAnk daz tu ti zo fil Seit fur mik nimsd!!11!!!!!!!!!!! bow

Auf jedenfall hast du eine AGP.
Entweder du kaufst dir ein neues Mainboard + PCI-E graka oder nimmst eine AGP karte. ^^

Bild von Mr.Smith32
jop , genau so siehts aus , da du aber nur 200€ zur verfügung hast würde ich dir diese
Karte empfehlen . Ist zwar eine Ati , aber eine Agp Karte von nvidia gehts erst ab 250€ aufwärts. Und die Kostet halt ein paar Eurochen mehr ^^.

Aba wart ma , nenn mir mal dein restliches System , ich vermute nämlich sehr stark , dass deine Cpu die Graka ausbremsen würde . Und dein netzteil zu schwach sein wird . Lade dir mal das
hier
runter , und sag mir dann deine Cpu . Bei deinem Netzteil musst du einfach mal dein Computer aufmachen , und nachsehen . Sag mit dann die Watt Anzahl , und Ampere auf der 12 V Schiene sind Wink .

Beiträge: 506 | Registriert: 03.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Einstein_7
quote:
Originally posted by Mr.Smith32:
...Bei deinem Netzteil musst du einfach mal dein Computer aufmachen , und nachsehen. Sag mit dann die Watt Anzahl , und Ampere auf der 12 V Schiene sind Wink .

Das begreif ich jetzt nicht ganz...

Edit: Meine CPU Hoffe dass Hilft

Bild von Mr.Smith32
quote:
Originally posted by Einstein_7:
quote:
Originally posted by Mr.Smith32:
...Bei deinem Netzteil musst du einfach mal dein Computer aufmachen , und nachsehen. Sag mit dann die Watt Anzahl , und Ampere auf der 12 V Schiene sind Wink .

Das begreif ich jetzt nicht ganz...

ICh dachte du bist EInstein Veryhappy , ne , also auf deinem NEtzteil , da stehen doch ..... ach egal , sag mir einfach mal den Namen von deinem Netzteil , den Rest krieg ich selber raus Wink2

Edit: Ja , das hat mir geholfen ^^ .... ok super , die Cpu reicht alle mal aus . Jetzt brauch ich nur noch den Namen von deinem Netzteil

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mr.Smith32,

Beiträge: 506 | Registriert: 03.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Einstein_7
k, dann schraub ich mal den Klotz auseinander...

Ach ja, der Name ist selbstironie... Hammer Und auch dir danke für die Zeit, die du dir für mich nimmst

Bild von Einstein_7
(Das ist ein absichtlicher Doppelpost, um den Tread an die Spitze der Liste zu befödern)

Also auf meinem Netzteil steht:

MODEL NO: FSP250-60MDN-120 (1)
AC Input: 230-240 V-, 3A, 50-60 HZ
DC Output: 250 W
(Dann viele Farbennamen auf Englisch und Nummern, und dann : )
FUSE RATING: T6.3AL/250 V~(+3.3V & +5= 165 (Oder 105 oder 150, kann meine Schrift nicht lesen Hammer ) W Max.

Edit: Auf den 2 Bildern sind noch die Steckplätze zu sehen...

Auf dem roten Steckplatz wäre meine Graka...
Auf dem weissen ist noch nie was gewesen...
Auf dem blauen wäre meine TV Karte...

Edit2: Link vergessen Hammer
Also:
Bild 1
Bild 2

Bild von Mr.Smith32
Steht da nicht irgendwie der Hersteller Name ? Bei mir steht da nämlich ganz oben in fetter schrft ^^ Enermax .

Moment , ich hab da was gefunden dasshier .jetzt weiß ich auch was fürn Pc du hast ^^ :P
Also , dass sieht net so prickelnd aus , ich bin mir ziemlich sicher , das dass net ausreichen wird . Du müsstest dir also auch ein neues NEtzteil kaufen , son mist . Ich kann dir mal eins raussuchen , dauernt nen kleinen Augenblick

Bild von Einstein_7
Neee, sorry da steht nur das¨

Son mist!

Bild von flecky89
Hi!
Ich denke mal,dass dein Netzteil mir 250W(sofern ich mit net verlesen hab) ausreichen wird. Es sei denn, du wärst nen Modder Big Grin.
Kauf dir halt ne Grakka und probierst sie aus. Wenns net klappt holste dir noch nen Netzteil.
Als Grakka würde ich dir aber diese empfhelen. Habe sie auch (bloß als PCI-Express) und bin damit zufrieden. Kostet auch net soviel, sodass es noch vll. für nen Netzteil reicht.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: flecky89,

Beiträge: 319 | Registriert: 06.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mr.Smith32
Bei der Karte die ich vorgeschlagen habe , besteht die Chance sie auf eine X850Xt-Pe zu flashen , die dann natürlich ziemlich gut wäre ^^ . Und das mit dem Netzteil reicht meiner Meinung nach auf keinen Fall , einen Versuch wärt , wäre es natürlich ^^ .

Und von wegen neuem Netzteil ^^ da würde ich dir dieses hier vorschlagen , das auf jeden Fall reichen würde (auch mit zukünfitigen Grakas Wink )

Bild von Einstein_7
Hab ich jetzt PCI anschluss oder nicht?
Also kann man dass anhand dieser Bilder beurteilen?

Bild von T.A.F
Och nö... net schon wieder... -.-

-----------------------------

Beiträge: 3198 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Apotheken-Boy
Einen PCI st3eckplatz hast du bestimmt
du willst sicher wissen pb du pci-express hast oder agp, denk ich mal? Danach musst du dich ja dan bei der graka-wahl richten

Ich kann die bilder nicht laden bzw. ich bekomme nur das obere fünftel dargestellt weil mein Verbindung vorher in die Knie geht, deshalb kann ich dir auch nicht weiter helfen

Beiträge: 483 | Registriert: 08.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen