ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Windows 7 - steigst du um?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von frozenKoziol
Geschrieben am
Da nun langsam Windows 7 anrollt wäre es doch mal ganz interessant, wie viele jetzt bereit sind zu wechseln. XP hat immerhin schon einige Jahre auf dem Buckel, auch wenn es der Treiberliebling unter den aktuellen Windows-Varianten ist und deswegen noch von vielen Gamern genutzt wird.

Vista gibt es nun auch schon seit über 2 1/2 Jahren mit mittlerweile 2 Service-Packs. Von der Performance hinkt es aber noch immer hinter XP her. Vor allem deswegen wurde und wird es heute noch von vielen PC-Gamern abgelehnt. Auch wenn es XP mit DX10 ein wenig überlegen war.

Und nun die...

Frage:
Steigst du auf Windows 7 um? Ist Windows 7 Performance nun gut genug, um den Umstieg von XP zu wagen? Zu Beginn wird es wahrscheinlich wieder einen Treibermangel geben. Wechselt ihr deshalb erst später? Oder bist du ein ganz ausgefuchster Bursche und betreibst XP/Vista parallel mit Windows 7?

Auswahl:
Ja, von XP auf 7
Ja, von Vista auf 7
Später, wenn mindestens SP1 und genügend Treiber da sind
Irgendwann später
Nein, ich bleibe bei XP
Nein, ich bleibe bei Vista
Ich wechsele nicht, ich betreibe die OS generell parallel

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2368 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich bleibe bei Vista... Hab gerade für die Schule um 70 Euro auf Business upgegradet. Da kauf ich mir wohl kein W7.
Außer ich werde von der Schule gezwungen Angry_2

Beiträge: 650 | Registriert: 19.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Naja, ich werde es als Student dann sowieso umsonst bekommen. Höchstwahrscheinlich die Professional-Version. Trotz dem armen Leben, das man als Student führt, hat es dann doch ein paar Vorteile so eine arme Sau zu sein. Big Grin

Also: Ich werde es mir dann mal gönnen, sobald es erhältlich ist.

Beiträge: 2368 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von sc7freak:
Ich bleibe bei Vista... Hab gerade für die Schule um 70 Euro auf Business upgegradet. Da kauf ich mir wohl kein W7.
Außer ich werde von der Schule gezwungen Angry_2

hahaha PWNED1!!

quote:
Zitat von frozenKoziol:
Naja, ich werde es als Student dann sowieso umsonst bekommen. Höchstwahrscheinlich die Professional-Version.

bestell dir ne sicherungskopie mit, die du mir dann gibst, kk ?

EA sucks!

Beiträge: 581 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Das ist einmal nicht möglich und zum zweiten würde ich das - zumindest für dich - sowieso nicht tun. Wink

Bild von Stranger220
Irgendwann später

Vista ist leider nicht DAS OS, welches es werden sollte aber ich kann gut damit leben solange ich nicht mit jedem Spiel die Probleme hab wie Gothic 3 unter Vista 32 zum laufen zu bringen. Wie steht es eigentlich zur Kompatibilität zu XP Games? Können die auf W7 auch genutzt werden? Ist da schon was bekannt? (Vgl. Vista mit BiA EiB, Gothic 1-3)

-------------------------------------------------------------------------
BUT....

Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in!

http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf

Beiträge: 114 | Registriert: 24.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich warte auf jeden Fall bis ich weiß, dass es keine/wenig Komplikationen mit alten Spielen gibt.

Habe da einige Spiele (SCCT, Oblivion, Command and Conquer Generals, usw.) in meiner Sammlung die ich immer wieder spiele und mit XP bin ich nach wie vor zufrieden.
Allerdings wird ein neues OS unumgänglich werden, was die Rechenpower angeht. Z.B. was den Arbeitsspeicher und Grafikkarten betrifft, etc..

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1779 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
Habe mir vor knapp 8 Monaten einen Vista-PC gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Die Performance ist super, was aber wohl eher an meinem RL-Versager-PC als an Vista liegt ... Wink

-----------------------------

Beiträge: 3206 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
Ich kaufe mir in der nächsten Zeit einen Laptop und werde auf diesem Vista nutzen und dann (wenn "7" erscheint) direkt umsteigen. Neue Vistakunden bekommen Windows 7 nämlich umsonst HAHAHAHHAHAHA

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Windows 7: XP-User begeistert & skeptisch zugleich

Bild von Dark.Snake.
Bin gestern von Vista auf Windows 7 umgestiegen. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig mit der neuen Taskleiste, aber das kommt sicher mit der Zeit. Optisch echt schön anzusehen, bisher läuft alles sauber und schnell. RAM-Auslastung ist auch nicht mehr so hoch wie mit Vista. 7 ist sicher keine schlechte Sache, es ist schliesslich in der aktuellen Chip-Ausgabe der Testsieger bei den aktuellen Betriebssystemen.

Vorsicht: Signatur-Scherzkeks

Beiträge: 1535 | Registriert: 18.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Andre202
Also ich würde mir ja Windows 7 holen, aber im Moment ist kein Geld dafür da. Bag

Beiträge: 697 | Registriert: 19.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von malgo87
Viel mehr Komplikationen als mit Vista wird es wohl nicht geben betreffs Spielen oder Sonstigem. Nach einer ausgereiften Betaphase, erwarte ich mir sogar weniger.
Sobald 7 ein Weilchen auf dem Markt ist, werd ich mir einen PC kaufen, da mein Laptop langsam den Geist aufzugeben beginnt...

still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF-

Beiträge: 1731 | Registriert: 18.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fred_The_Rat
was soll der spaß denn eigentlich kosten?

XFire:fredtherat|Schgaib: ja hat sie

Beiträge: 1169 | Registriert: 30.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das kommt darauf an welche Version Du nimmst.
Die OEM gibts z.B. für knapp 80 Euro (bei Amazon).
Wenn Du Vista hast, kannst Du, afaik, einfach ein kostenpflichtiges Update machen, das dann auch deutlich günstiger ist, als wenn Du es einzeln kaufst.

Beiträge: 1779 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fred_The_Rat
nene ich habe xp und eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden... was ist denn der beste grund fürs umsteigen?

XFire:fredtherat|Schgaib: ja hat sie

Beiträge: 1169 | Registriert: 30.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von malgo87:
Viel mehr Komplikationen als mit Vista wird es wohl nicht geben betreffs Spielen oder Sonstigem. Nach einer ausgereiften Betaphase, erwarte ich mir sogar weniger.
Sobald 7 ein Weilchen auf dem Markt ist, werd ich mir einen PC kaufen, da mein Laptop langsam den Geist aufzugeben beginnt...
Da wäre ich mir nicht so sicher, schliesslich soll der XP Kompatibilitätsmodus zwar seperat zum Download verfügbar sein, aber leider nicht alle XP Anwendungen unterstützen - wird zumindest gemunkelt. Wink2

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Es geht auch anders. W[N]M W[N]M launches Translation Feature. W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und [url=http://www.xing.com/group-30800.989723]Xing[[!##l10n key='TXT_PLATFORM_MODULE_POST_SIGNATURE_HTML' ##]

Beiträge: 12646 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin auch noch bei XP und zufrieden.
Aber ich hol mir innerhalb der nächsten 4 Wochen wohl nen neuen PC und bei der Gelegenheit hol ich mir wahrscheinlich auch Win 7.

Ich hoffe doch, dass der Kompatibilitätsmodus für XP gut funzt.

Bild von frozenKoziol
Ja, der Windows Xp Mode ist bei 7 schon eine feine Sache. wer allerdings hofft damit auf 7 unspielbare Spiele im Xp Mode zu spielen den muss ich enttäuschen, denn dieser Modus ist absolut nicht für Spiele geeignet. Selbst Pinball 3D ruckelt ein wenig, da die Grafikkarte dort nur virtuell vorhanden ist.

Oh, schonmal gut das zu wissen.

Weiß jemand ob SCCT-Multi auf win 7 läuft?
Das ist meine größte Sorge. lol