|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Weil er schlicht und ergreifend keine andere Wahl hatte um überleben zu können! Um was wollen wir wetten das dem nicht so ist? Wo Hunde hin pinkeln wächst kein Gras mehr, Borkenkäfer vernichten ganze Wälder etc.! Wie viele gibt es davon in Deiner Nachbarschaft? Waren nicht gerade Pläne für ein neues AKW von einem der Bundesländer auf dem Tisch? Bräuchte es nicht zu geben wenn der Mensch mehr Respekt vor der Natur hätte (sag ich Dir als Ex- Greenpeace'ler). Bräuchte man gar nicht erst wenn der Mensch in der Lage wäre Konflikte friedlich beizulegen - dann gäbe es nämlich auch keine Kriege. Da stimme ich Dir zu! Also der Mensch ist nicht dumm, soweit gebe ich Dir Recht, aber in manchen Punkten denkt er einfach definitiv nicht weit genug, an die Folgen seines Handelns! Können wir uns darauf einigen? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Man muss zwischen Dummheit und Egoismus unterscheiden. Ich glaube der Selbsterhaltungstrieb (der zwangsläufig zu Egoismus führt) des Menschen ist so groß, dass es nur wenige Menschen schaffen sich ihm zu entziehen und nicht das zu tun, was für den Einzelnen persönlich das beste wäre, sondern für die Allgemeinheit. Die Zerstöung der Umwelt steht eben im krassen Gegensatz zur menschlichen Logik bzw. unserem heutigen Weltbild. Wie kann die "Krone der Schöpfung" ( wer hat sich den bescheuerten Ausdruck ausgedacht?? btw: der Mensch ist eingebildet!) sich selbst zerstöen? Als naheliegendste Lösung kommt natürlich die "Dummheit" in Frage, aber ich halte das alles für puren Egoismus! |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Sollte der Satz nicht eher so lauten: "Ich glaube der Selbsterhaltungstrieb (der zwangsläufig zu Egoismus führt) des Menschen ist so groß, dass es nur wenige Menschen schaffen sich ihm zu entziehen und nicht das zu tun, was für für die Allgemeinheit das beste wäre, sondern nur was für sie persönlich am besten ist." Ein ganz neuer Aspekt, der durchaus eine überlegung wert ist, wie ich finde. Ein sehr schöner Beitrag! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
Aye dem kann ich nur zustimmen ! Das Schlimme ist das der Realist in mir sagt das sich diese Missständen nicht so schnell bzw überhaupt ändern werden. Eine einzelne Person kann sich entwickeln und verändern eine Gruppe von Menschen kann das nicht. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dirty.Deeds0129, |
||||
|
![]() |
Jo, z.B. Alle möglichen Herdentiere schützen den Nachwuchs, auch wenn sie dann selbst Beute des Feindes werden. -> Meiner Meinung nach ist der Egoismus die Quelle allen übels auf der Welt! Früher dachten sich die Pfarrer etc. z.B. je mehr ich durch den Ablasshandel verdiene, desto besser - und machten bei dieser Lüge mit. Heute will jeder Geld. Und wenn man genug Geld hat, will man noch mehr Geld (Z.B. die Firmen, die Umsatzrekorde haben, und einige Tausen Stellen streichen, weil sie z.B. nach Polen gehen, weil es dort günstiger ist - ich will keine Namen nennen...). DAS ist das Problem allen übels - einzig und allein. Oder kann mir irgendjemand ein Problem nennen, das nicht auf den Egoismus der Menschheit zurückzuführen ist? Arbeitslose, Kriege, Ausrottung von Tieren, Abholzung der Regenwälder, etc. ist alles auf den Egoismus zurückzuführen! |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Welche Spezies schafft es sonst noch, sich falsch bzw. missverständlich auszudrücken Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Apotheken-Boy, |
|||
|
Zum Thema.
Die Bibel = totaler Schwachsinn! (wahrscheinlich von einem damals besoffenen geschrieben und irgendwann für gut befunden) Mal ohne scheiss, wenn in der Bibel ein fettes Bild einer Mickey Maus gewesen wäre, würden all unsere gläubigen Freunde mit dessen Ohren rumlaufen. Gott = nicht existent! Keiner hat Ihn je gesehen, keiner wird Ihn jemals sehen. Noch gibt es irgend etwas was darauf hindeutet das es Ihn gibt, außer natürlich die Millionen von H5N1 erkrankten Gläubigen auf diesem zum Untergang verdammten Planeten. Die Kirche zieht uns ab und ist für mich die größte legale Sekte die es gibt. Religion wird auch immer wieder gern als Vorwand für Krieg genommen! Dabei liegt es doch in der Natur des Menschen sich selbst zu vernichten! Fazit. Die Bibel ist Müll, Gott ebenso! Wers besser weiß...gib mir einen BEWEIS!!! Ansonsten STFU!!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheosBro, |
||||
|
Ich stimme Dir bei den Punkten, dass die Kirche die größte legale Sekte sei und dass Religion schon oft Vorwand für Kriege war und ist, vollkommen zu! Das STFU kannst Du Dir aber sparen! Wer glaubt anderen den Mund verbieten zu können, gehöt gar nicht eines Besseren belehrt!! Trotzdem werde ich Dir einen von vielen Gedankengängen darlegen: Wie kommt es, dass jede Kultur, unabhängig von anderen Kulturen, an Gott, bzw. an etwas übernatürliches glaubt? Auch sogenannte Wunder oder Erscheinungen werden in jeder dieser Kulturen beschrieben. Dieses Phänomen geht meiner Meinung nach (und da stehe ich nicht allein An dieser Stelle unterbreche ich jedwede Fortführung dieses Gedankenganges um Platz für eigene Spekulationen und überlegungen zu lassen. ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
![]() |
Also ich bin der Meinung, dass es eine "übernatürliche Macht" gibt.
Die Erde, das Universum, die vielen verschiedenen Lebewesen können nicht durch Zufall entstanden sein, weil es so viele Zufälle, die zusammen einen Sinn ergeben, nicht gibt. Ich empfehle jedem von euch, dazu eine Sendung auf "VOX" anzusehen, die meine Meinung verstärkt und auch im Allgemeinen sehr interessant ist: Wann: Sonntag, 16.4.2006, 9:45 Uhr Wo: Sender "VOX" Was: BBC Exclusiv "Gott gegen Darwin" Vorschau:
Quelle: Un-Intelligent Design Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: LQD-Da_Snip3r, |
|||
|
![]() |
Da der Wissensstand der damaligen Zeit nicht sehr hoch war und man sich viele Dinge nicht erklären konnte wurde das meiste auf ein übermenschliches Wesen geschoben. Hätte man damals z.B. die Sonnenfinsternis hervorsehen können, dann wäre man bestimmt angebetet worden. Heute will der Mensch einfach über den Horizont hinaus sehen und forscht. |
|||
|
Die Sendung die du meinst ist eine Wiederholung von Samstagabend. Falls du sie schon gesehen hast, wiso bist du dann der Meinung, dass sie deine Meinung verstärkt? Ich hab sie mir auch angeschaut und empfand eher das Gegenteil. Die Eltern haben schließlich nicht umsonst den Prozess gewonnen. |
||||
|
|
|
@TheosBro: Selbst wenn das deine Meinung ist, kann man das vielleicht etwas objektiver ausdrücken. Ich kann mir vorstellen, dass du damit einige Leute hier beleidigt hast.
Ich hab die Sendung auch gesehen und muss sagen, dass die Darwin'sche Theorie dort schon unterstützt wurde. Ein Forscher hat da sehr passend gesagt: "Die Darwin'sche Theorie erklärt vieles, das intelligente Design erklärt nichts." Und genau so ist es. Allerdings würde ich es schon begrüßen, wenn man im Biologieunterricht über mehrere Theorien unterrichtet werden würde, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AgentSmith8--, __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
Ja, es ist eine Wiederholung, von der ich leider nur ca. in der Mitte 20 Minuten gesehen habe, und in diesen Minuten kam er mir so vor, dass es meine Meinung wiedergibt - was davor nud danach kam, kann sehr wohl dem Gegenteil entsprechen - ich wollte euch eigentlich nur auf die Sendung hinweisen. |
|||
|
![]() |
Ich weiß, dass ich belächelt werde, wenn ich das Wort "Auserirdische" in den Mund nehme. Kann man es aber nicht doch als "Option" ansehen? Eine Möglichkeit unter vielen? Mit genau der selben Wahrscheinlichkeit, wie die Evolutionstheorie?
|
|||
|
![]() |
Zum ersten schließe ich mich TheRealSam an, weiß aber nicht, wie er das ganze weiterführen würde. Es stimmt durchaus, dass die Kirche nicht das Wahre ist, wobei du, wie ich aus deinen Worten sehen kann, vor allem die katholische Kirche meinst. Nun, ich bin auch ein eiserner Gegner des Katholizismus, weil er die Bibel falsch auslegt, den Menschen ein verkehrtes Bild vermittelt. Wie du beim Lesen festgestellt hast, gibt es keine (für Nichtchristen authentische) Beweise für Gott. Ich sehe das aber so: Da die Bibel nicht von einem verschrobenen Idioten geschrieben wurde (das wäre wohl eher auf den Koran zutreffend, wobei der Prophet kein Idiot war), sondern über hunderte von Jahren hinweg von vielen verschiedenen Männern verfasst wurde un sich in nichts widerspricht, kann sie schoneinmal meiner Meinung nach nicht falsch sein. Es gibt etwaige Widersprüche, auf eine der vorigen Seiten kannst du in einer gepostetet ICQ-Unterhaltung von Fred und mir von einigen lesen. Ich habe sie von meinem Standpunkt und meinem Wissen (welches noch nicht sehr groß ist auf dem Gebiet der Bibel und des Glaubens - und ich befasse mich schon seit einigen Jahren damit, deshalb ist es ziemlich belustigend, wenn Leute was dagegen sagen, die selbst nur mal was gelesen haben) so gut wie möglich aufgeklärt. Falls man nicht absolut darauf fixiert ist, die Widersprüche als solche zu sehen, wird man einsehen müssen, dass es keine sind. Desweitern ist die Bibel historisch, astronomisch, biologisch, geographisch und sonstwie wissenschaftlich bewiesen, keine einziges mal jedoch wiederlegt worden. Dass viele immer noch nicht glauben, dass sie authentisch ist, ist mir unmöglich nachzuvollziehen - und ich ziehe hiermit nur die Bibel mit ein, nicht den Glauben oder sonstwas! achtet darauf, bevor ihr antwortet. Nun gilt es noch der Bibel zu glauben, dass sie authentisch ist, wurde bewiesen. Demzufolge muss sie stimmen, also kann man mit ihr Gott beweisen, aber das reicht den Nichtchristen ja nicht aus. Damit wir uns nicht falsch verstehen, eine Christ ist ein Mensch, der sein Leben Gott hingegeben hat, sich bekehrt hat und der Bibel Glaubens chenkt - erst dann ist man ein Christ. Kreuzritter, Glaubenskämpfer und was weiß ich alles, sind keine Christen!!! Sie bezeichnen sich nur als solche. Natürlich werden mitunter auch welche vorgekommen sein. Soweit erst mal zu meinen Ausführungen. Ich könnte jetzt sagen: Widerlege du mir Gott mit stichhaltigen Beweisen, ansonsten STFU! Aber ich mache das nicht, da das ein Diskussionsthread ist und ich genauso gut wie du weiß, dass es keine solchen Beweise gibt! still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
|
|
Wenn sich die Bibel nicht widerspricht, wieso legt sie dann jeder anders für sich aus? Die Bibel widerspricht sich deswegen nicht, weil sie sich alles so hinbiegt wie es passt. Wirklich genaue Angaben scheint es wohl nicht zu geben. Oder wie erklärst du dir dann die Existenz von katholischen und evangelischen Gläubigen? Jeder Gläubige legt doch die Bibel anders für sich aus, das hast sogar du mir schon erzählt. Du bist dir auch nicht bei allem sicher, weil die Bibel eben nichts konkretes erklärt.
Und warum ist die Bibel ein Beweis für Gott? Die Bibel hätte jeder halbwegs intelligente Mensch verfassen können. Es gibt keinen Beweis für Gott, ansonsten würde dieser Thread wohl nicht 8 Seiten umfassen. __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
Kurz und gut: Die Bibel ist ein Beweis für Gott, das heißt, wer an die Bibel glaubt, glaubt auch an Gott, aber leider glauben nicht alle an die Bibel.
Ausserdem muss die bibel so genommen werden, wie sie ist. Da gibt es keine Interpretationen oder Auslegungen. Was ich damit meine, dass ich auch nur sehr wenig verstehe liegt daran, dass man, um die Bibel grundsätzlich zu verstehen, sie sehr gut kennen muss. Ich selber hab sie erst einmal durch und meine Studien waren bis jetzt auch noch nicht sehr weitläufig, sie behscränken sich auf wenige Themen und ungefähr 5 der biblischen Bücher. Trotzdem weiß ich viel mehr als due meisten von euch. Um hinter die Grundzüge meines Glaubens zu steigen, muss man sich in ihr gut genug auskennen - und das tun viele, unter anderem ich. Solche aber, die sich niemals richtig mit der Bibel befasst haben, können niemals sehen, dass sie sich nicht widerspricht. Und an der Bibel gibt es nichts zu biegen. still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
|
|
Warum ist die Bibel ein Beweis für Gott? Wieso gibts an der Bibel nichts zu biegen? Hast du auch sowas wie Argumente? __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
An der Bibel gibt es nichts zu biegen, insofern man die ganzen Beweise, die es gibt, beachtet. Ich habe schon einigen Leuten eine kleine Lektüre angeboten, die nur einen Bruchteil dieser Beweise aufzählt, aber niemand wollte. Da kann ich auch nichts dafür, wenn niemand mir glaubt.
Und die Bibel ist der einzige Beweis für Gott, der allen Nichtchristen genügen würde, wenn ihr Glauben geschenkt werden würde. Ich hoffe, ich konnte erklären was ich meine. still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|