|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Man könnte die Außerirdischen ( @Hanzo33:[Insider] [Ironie] Du bist der beste und deine Posts sind die besten. Man sollte dich zum Obergott erheben. Dich anbeten, dir opfern und dir einen Harem von 50000 Jungfrauen zur Verfügung stellen. Das Ziel deiner Religion wird sein so viel SC-Videos aus dem Netz zu ziehen wie möglich. (ach ja und deshalb fast den Zug zu verpassen |
|||
|
![]() |
Nicht lustig...
still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
|
|
@ Dirty
Hmm, du hast mögl. Recht (bzw. jeder von uns hier). Falls Gott ein so hohes Wesen ist, falls er/sie auf einer anderen Ebene der "Komplexität/Chaos" existiert, können wir uns ihn/sie natürlich nicht vorstellen. Das wäre so als wolle man sich die "Zahl" Unendlich vorstellen, es entzieht sich unserer Vorstellungskraft. Und so entzieht sich uns dann eben auch diese "göttliche Logik" unserer Vorstellungskraft, denn ich kann sie mir wirklich nicht vorstellen (aber warum sollte ich auch als einfacher Mensch). Hmm, ich glaube ich kann wirklich nun euren Standpunkt nachvollziehen. Wie dem auch sei, wir haben zum Glück viele Alternativen/Wahlmöglichkeiten. |
|||
|
![]() |
Nun ist nur noch die Frage, welche Alternative/Möglichkeit die Richtige ist... Denn am Ende läuft alles auf eine hinaus...
still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
Ihr versteht mich falsch. Es ist keineswegs so das ich an Gott glaube es geht vielmehr darum euch die Augen für den Bereich des Möglichen zu öffnen. Ich behaupte weder eine Antwort auf diverse Fragen zu haben noch bestätige ich die Existenz einer solchen Antwort an sich. Das Schlimme ist das der Mensch mit seiner Sprache sehr besitztergreifend und bestimmend ist da er sich als die Krone der Schöpfung ansieht. Man sollte sich vorsichtig in solchen Diskussionen verhalten denn die Angewohnheit des Menschen zu glauben die Dinge sind so wie er sie sieht, wie er sie empfindet, wie er sie benennt verschließt uns die Möglichkeit einer komplexeren Reflexion über diese Dinge und uns selbst. Ich behaupte nicht das diese Reflexion der Sinn unseres Lebens sein soll noch maße ich mir an zu sagen das es einen Sinn an sich gibt. Ich denke nicht den ganzen Tag über solche Sachen nach und versuche mir dann krampfhaft eine Theorie daraus zusammenzuschustern. Ich versuche bloß zu assozieren... bei manchen Themen mehr bei anderen weniger. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dirty.Deeds0129, |
||||
|
Dazu hab ich was witziges gefunden: 1. Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken? 2. Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie? 3. Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert. 4. Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen? 5. Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten? 6. Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen? 7. In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum? 8. Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben? 9. Ich weiß aus Lev. 11:7-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe? 10. Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14) Quelle: http://www.huk.org/aktuell/bibelzitate-woertlich.htm |
||||
|
Mit solchen determinierenden Aussagen kann man keine Diskussion führen. Wenn du auf diesem Lvl diskutierst dann wirst du noch öfter solche Beiträge einstecken müssen ! Letztendlich leidet nur das Gespräch darunter...
|
||||
|
![]() |
Zuerst einmal läuft tatsächlich alles auf eines hinaus, das wisst ihr so gut wie ich. Nur glaubt ihr, es sei etwas anderes, als ich denke, dass es ist, wobei jeder auch wieder etwas anderes erwartet.
Zum zweiten ist der Post von Yoshi völlig sinnlos, da er nur aus dem AT zitiert hat, welches, wie gesagt dem Alten Bund unterworfen ist, d.h. es hat für unsere Lebensart, oder wie wir als Christ zu leben haben keinen Einfluss. In unserem Leben sind wir zwar an Gottes Wort gebunden, jedoch nur an den Gesetzen des Neuen Bundes. Es ist also unverschämt, zu sagen, dass ich dementierende Aussagen aufstellen würde. Ich vertrete hier nur meine Meinung und versuche euch zu erklären, wie der christliche Glaube denn wirklich aussieht, denn es ist mir klar, dass viele von euch nicht wirklich wissen, was Christsein beinhaltet. Ich habe nicht vor, die Diskussion auf ein niedriges Niveau zu führen, sondern mache das, was alle - auch du - hier machen. Ich gebe meine Meinung - in diesem Falle meinen Glauben - offen kund. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: malgo87, still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
Joa, man könnte schonm so ungefähr sagen, dass ich das glaube. Trotzdem gefällt mir der Begriff "intelligenter Designer" überhaupt nicht. @malgo: Du bist wohl katholisch. Da liegt der größe unterschied zwischen Katholiken und Protestanten (wie mir). Katholiken nehmen alles wötlich (Jungfräulichkeit, ... ), ich sehe vieles metaphorisch. Mich würde interessieren, wie du zu Frauen in der kirche stehst, bitte mit Begründung. @fettes Wiesel: Wir könnten davon ausgehen, dass Gott uns so überlegen ist, wie wir den Tieren. Seine Handlungen würden für uns keinen Sinn geben. Wir können aber auch denken, dass wir Gottesebenbild sind. Er denkt ähnlich wie wir, nur viel komplexer, komplizierter u.s.w. Dann können wir auch davon ausgehen, dass wir seinen Plan verständen, oder jedenfalls einen Teil, würde er ihn uns erklären. ----------------------------------- "You have no idea what's coming." |
||||
|
Würdest du das bitte genauer erläutern ?
Wenn du sagst das alles letztendlich auf einen Ursprung hinausläuft dann liegt das im Bereich des Möglichen ist aber nicht zwingend Notwendig.
Das mag sein aber wenn du meinen Post aufmerksam liest wirst du feststellen das es nicht um das Christentum ging.
Das ist mir klar. Allerdings ist zu beachten das eine für einen Menschen unbeweisbare Aussage die als Argument verwendet wird in einer Diskussion nichts zu suchen hat.
Nein das mache ich nicht. Ich zeige bloß Möglichkeiten. Bloß weil ich die Kritiker des Christentum kritisiere heißt das nicht das ich an Gott glaube oder umgekehrt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dirty.Deeds0129, |
||||
|
|
|
*hust* Verallgemeinerung *hust* Nunja, ich als Katholik muss meine "Glaubensbrüder" in Schutz nehmen. "Wir" (merkwürdig das ich diesen Begriff verwende) sind keine rückständischen Menschen aus dem Mittelalter die nur an alte Werte festhalten. Außerdem legen "wir" die Bibel auch mehr, wie du es sagst, metaphorisch aus, jedenfalls tue/tat ich es . Sicher, es gibt noch einige "Missstände" in der heiligen katholischen Kirche, aber dies lässt sich nun nicht so schnell ändern. Das II vatikanische Konzil hat schon viel bewegt und das ist relativ kurz her. Bis neue Reformen durchgesetzt werden wird wohl noch einige Zeit vergehen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fettes-Wiesel, |
|||
|
![]() |
Manche sprechen die ganze Zeit von Gott als zu hohes intelligentes Wesen und dass wir ihn deshalb nicht verstehen würden.
Kann es aber nicht sein, dass Gott es gar nicht jedem recht machen kann, oder dass er vielleicht sogar "böse" ist? Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Alltag. Wie in jeder Klasse gibt es bei uns auch einen Aussenseiter. Es macht sich jeder über ihn lustig und will nichts mit ihm zu tun haben. Aber irgendwie tut er mir manchmal leid. Also überwinde ich mich ihm nicht ganz ablehnend zu begegnen. Wenn wir in Physik aber Praktikum machen und er Anstalten macht sich mir zu nähern, muss ich mir überlegen, wessen phsychisches/physisches Wohl mir wichtiger ist. (man sollte erwähnen, dass er übelsten Mundgeruch hat). Dann muss ich sagen, geh ich nach der Taktk, jeder ist sich selbst der nächste und frag schnell jemand anderst. Kann es nicht sein, dass Gott nach dem ähnlichen Prinzip vorgeht. Er passt auf die Erde auf, aber wenn er mal mit seinen Kumpels ein Bierchen zischen will, lässt er die Menschheit eben links liegen. Wenns mal aber wirklich schlecht um den Fortbestand der Menschen steht (Kuba-Krise o. ä.) passt er aber schon auf. Oder Stichwort "Glaubenskrieg, Heiliger Krieg". Kann es nicht sein, dass er darüber lacht, dass die Menschen sich gegenseitig vernichten, wegen ihm und auch noch glauben sie täten es für verschiede Götter? Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Schadenfreude ist die schönste Freude. Ich sehe Gott als sehr menschlich. Ich weiß nicht wer von euch betet, oder wer es zugeben würde, aber ich finde ein Dialog kann nur unter Gleichen geführt werden. Und ich empfinde das Gebet als Dialog zu Gott. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Apotheken-Boy, |
|||
|
Wenn es tatsächlich diesen intelligenten Designer mit seinem Plan gibt, dann müsste dieser Plan, uns Menschen betreffend, perfekt sein, sonst würde es ja keinen Sinn machen, wenn der Mensch schon die Krone der Schöpfung ist und trotzdem nicht makellos ist. Warum läuft der Mensch aber aufrecht. Der aufrechte Gang hat sich mit der Evolution entwickelt. Er hat sich zwar als unheimlich praktisch für uns herausgestellt, jedoch ist er gleichzeitig extrem ungesund für unsere Wirbelsäule. Infolgedessen ist unser ach so perfekter Köper nicht perfekter als alle anderen auch. |
||||
|
![]() |
Ich meinte, dass es - aufgrund der vorhergehenden Unterhaltung - bloß ein mögliches Ende nach dem Tod geben kann. Und da muss mir jeder zustimmen, denn nach dem Tod kann nicht einer als Tier reinkarniert werden und der andere in den Himmel kommen. Dass ich der Meinung bin, dass es nur einen Ursprung gibt, benutze ich nicht als Argument, sondern als These, welche mit Argumenten unterstützt werden sollte, das ist mir klar.
Nun, darauf kann ich nur Folgendes sagen: Thesen vonwegen Evolutionstheorie oder ausserirdischer Wesen sind bis heute auch noch nicht vollständig oder auch nur ansatzweise - wie man es sieht - bewiesen worden. Eure Argumente haben demnach ebensowenig hier verloren.
Hab ich nie behauptet.
Nein, ich bin durchaus nicht katholisch. auch nicht protestantisch oder was weiß ich. Am ehesten würde zutreffen: freikirchlich lutherisch. Ich bezeichne mich selbst als bibeltreuen Christen. Da nämlich die Bibel Gottes Wort ist, kann sie in erster Linie nicht metaphorisch sein, da es im Glauben auch "Jüngere" geben wird, die mit Metaphern nicht klarkämen. Frauen können gern in die Kirche kommen, aber sie sollten dort kein Amt innehaben. Ich kann dir dazu ein paar Bibelstellen zeigen, musst dich aber noch ein wenig gedulden. Ich müsste sie nämlich erst noch suchen.
Nun, ich bete und ich tu das sehr oft, wenn nicht sogar den ganzen Tag. Aber ich sehe Gott nicht als gleichberechtigt. Wenn man das mal auf kleinerer Ebene betrachtet, dann verhält sich unser Verhältnis wie das zwischen einem kleinen Kind und einem Professor der höheren Mathematik. Das Kind kann mit dem Professor reden, befindet sich aber beiweitem nicht auf seinem Niveau. Der Professor jedoch ist in der Lage, dem Kind Sachverhältnisse so klar zu machen, dass das Kind ahnt, um was es geht und mitreden kann. Dennoch fehlt im das große Verständnis. Wir als Menschen könnten niemals mit Gott auf seiner Ebene des Wissens reden, sondern können wie kleine Kinder Fragen stellen oder eine Konversation auf unserer Ebene führen. Wenn du dich mit einem kleinen Kind unterhällst wirfst du ihm ja auch keine Begriffe an den Kopf, die es niemals verstehen kann.
Wie du vielleicht schon gehöt hast, gab es den Sündenfall. Um mich mal kurz auszudrücken: Mit diesem Sündenfall kam das Leid in die Welt. Ich persönlich bin der Meinung, dass es vor diesem tragischen Vorfall keine Probleme mit der Wirbelsäule gegeben hat, dass alle Menschen niemals Gicht oder was weiß ich gekriegt hätten. (sind ja leider nur zwei jemals im Paradies gewesen) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: malgo87, still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
![]() |
Wer sagt denn das wir die Krone sind? Als die Dinos noch ihr Unwesen trieben, konnte man sich nicht vorstellen das ein 1,75m großes Lebewesen einmal die Weltherrschaft übernimmt. Vielleicht hat der intelligente Designer auch vorgesehen das wir eine nukleare Waffe entwickeln und uns damit selbst vernichten. Anschließend aber z.B. die Kakerlacken die Welt erobern. Ich selbst als Katholik halte an christlichen Werten fest und achte die Gebote. Jedoch sehe ich die Entstehungsgeschichte eher rational. Ich denke es gibt noch andere Lebewesen da draußen. Sie könnten Fähigkeiten besitzen die wir noch nicht mal im Traum begreifen da wir sie nicht mit uns identifizieren können. Wenn wir die unendliche Weite des Weltalls nur Ansatz Weise begreifen, dann würden wir wascheinlich alle in der Klappsmühle landen, da es unsere grauen Zellen einfach überfordert. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c, |
|||
|
Beides liegt im Bereich des Möglichen und keines der Beiden schließt das andere aus.
Es handelt sich nicht um meine Argumente aber das sei jetzt dahingestellt. Außerirdische Wesen ? Da hast du recht... Evolutionstheorie ? Ist auf stichhaltigen Beweisen aufgebaut, nachvollziehbar und vor allem ist es eine natürliche Erklärung. Wenn du sagst du hältst die Prinzipien der Evolution und der Selektion für Schwachsinn dann müsstest du ja eine andere Erklärung haben... Wie glaubst du hat sich der Mensch entwickelt und wieso entwickelt sich bei den meisten nur noch das Gehirn und nicht mehr der Köper (Das ist Fakt) ?
Ich habe noch kein Wort über meine Meinung verloren. Bisher hab ich nur Kritik an diversen Aussagen geübt.
Das und die Tatsache das wir ein größeres / besser entwickeltes Gehirn als die anderen Lebewesen haben ist der Grund wieso wir heute noch Leben.
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Probleme mit der Wirbelsäule enstehen durch unzureichende Ernährung zu starke Belastung oder unzureichende sportliche Betätigung. @ Hanzo
Vergisst du da nicht was du vor ein paar Seiten aus einem Buch zitiert hast ? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dirty.Deeds0129, |
||||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Abgesehen davon wäre das Leben doch dann stinklangweilig. Ich meine wonach könnte die Menschheit denn dann noch forschen wenn sie sowieso schon alles wüßte? |
|||
|
Ich bemerke gerade das ich mich selber etwas unzureichend ausgedrückt habe...
Das ist die Erklärung die unsere Wissenschaft dafür gefunden hat. Das schließt nicht aus das ein intelligenter Designer das nicht so geplant hat bzw dies der Preis für den Sündenfall ist. Aber ich bin kein rein geistiges Wesen das über allem erhaben schwebt. Ich weiß das diese Aussagen für mich zutreffen und das ist alles was für mich als Menschen in diesem Moment gerade zählt. Vll denke ich in einer Minute anders darüber ...
Wen wir alles wissen würden dann würden wir uns selber / gegenseitig vernichten ! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dirty.Deeds0129, |
||||
|
|
|
Warum sollten Frauen nicht die gleichen Aufgaben erfüllen können wie Männer? Nach solchen Posts musst du dir die Vorwürfe gefallen lassen, deine Anschauung sei überholt. __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
Nun, solche Vorwürfe lasse ich mir gefallen. Wenn du aber weitergelesen hättest, hättest du dir das Warum ersparen können.
Hier zumindest mal eine Bibelstelle: Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. [...] Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden. 1Kor 14, 34-35
Nun, zuerst einmal erscheint mir die Evolution absolut nicht stichhaltig (ebensowenig wie die Urknalltheorie übrigens), da es mir schlichtweg unmöglich ist, mir vorzustellen wie aus einigen Einzellern Menschen wurden... und noch vieles mehr nebenbei. Wenn ich sowas hö, denk ich mir: lol Meine Erklärung dafür habe ich oben schon einmal erwähnt: Biblische Schöpfungsgeschichte.
Mit den anderen Lebewesen da draußen kann ich dir nicht zustimmen, jedoch wissen wir tatsähchlich nicht alles, das beweist die Wissenschaft ja immer aufs Neue. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich finde die Wissenschaft etwas Wunderbares und bin selber sehr begeistert, jedoch finde ich solche waghalsigen Theorien, die tatsächlich nicht vollständig bewiesen, sondern teilweise widerlegt sin, schwachsinnig. Wahrscheinlich genauso, wie ihr die Vorstellung eines allmächtigen Schöpfers bekloppt findet. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: malgo87, still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|