|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
woah, bist du wohl harz6-empfänger?...respect!!! |
||||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Nein, Hartz IV nicht, nur Peter Hartz! Entschuldigt wenn ich jetzt mal ein wenig philosophisch werde: Wenn man mich fragen würde: Glaubst Du? Dann würde ich wohl antworten: Ja, ich glaube. Ich glaube daran das es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt. Ich glaube, dass in dieser Welt Dinge geschehen, die wir mit unserem Verstand derzeit noch nicht erfassen können und der Realist in mir sagt, dass nicht alles vorbei ist wenn man das Zeitliche segnet. Aber der Spiritist in mir sagt, dass er nicht an eine "feste" Gottheit glaubt, sondern viel mehr dazu neigt, die Summe allen Gutes als Gott zu betrachten. Doch diese Summe allen Gutes entsteht entweder nur durch Menschenhand und deren Auswirkungen oder gar nicht, jedoch meiner Meinung nach keinesfalls durch ein allmächtiges, allwissendes Wesen. Es gibt meiner Meinung nach nur eine richtige Religion und das ist die des jeweiligen Individuums. Sprich jeder hat seine eigene und das ist gut so. Wenn zu dessen Religion der Glaube an ein allmächtiges Wesen und eine Sammlung starrer Regeln gehöt dann respektiere ich das, selbst dann wenn ich dessen Glauben nicht teilen kann. Ob er jetzt an Allah, Gott oder meinetwegen (ein bißchen überspitzt) den Milchmann um die Ecke glaubt - ich respektiere seinen Glauben und werde nicht versuchen ihn zu ändern. Warum sollte ich auch wenn er doch dadurch glücklich ist? Ich bin zwar evangelisch getauft, fühle mich jedoch keiner Religion direkt zugehöig. Am nächsten kommt meine Einstellung wohl dem Buddhismus evtl. auch Shintoismus. Ein sehr passendes Zitat: "žWoran du dein Herz hängst, das ist dein Gott." (Martin Luther) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Aber eigentlich dürfte es demnach keinen freien Willen geben: Mal angenommen Gott wäre ein übermächtiges Wesen das die Vergangenheit ,Gegenwart und Zukunft kennt dann würde dieses Wesen auch wissen welche "Fehler" wir begingen. Aber demnach hätten wir ja keinen freien Willen ,da er ja weiß was wir machen würden. Demnach wäre ein System des "Gebote aufstellens" sinnlos ,denn da er weiß was wir verbrechen wäre es sinnlos eben dagegen Gebote aufzustellen. Also gibt es demnach nur 2 Optionen : So , falls jemand will kann er/sie sich eine Option aussuchen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fettes-Wiesel, |
|||
|
Wer sagt das Gott göttlich sein muss ? oO Deine Argumente hinken ... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dirty.Deeds0129, |
||||
|
|
|
Hä ? Weil Gott eben ein allwissendes , allmächtiges und zeitloses Wesen ist. Sonst wäre es ja kein Gott. Wie definierst du denn Gott ? Meine Aussagen bzw. Meinungen beziehen sich auf den typischen, abendländischen, falls du das meinst. |
|||
|
Gott ist ein übermenschliches Wesen, sonst wäre er kein Gott. Regeln aufstellen hilft, auch wenn sich nicht alle daran halten, halten sich doch viele daran. ----------------------------------- "You have no idea what's coming." |
||||
|
![]() |
@Weasel: Ich kann auch in die Zukunft sehen: Ich sehe, dass du bis zu deinem Tode atmen wirst.
Und? Bist du jetzt weniger frei oder eine meiner vielen Marionetten? Nein, du hast immer noch den freien Willen, zu tun was du willst, so könntest du nun jederzeit aufhöen zu atmen, dennoch wirst du dann sterben. Siehe da, ich habe noch immer Recht. Also bist du doch nicht frei? Bist doch eine meiner Marionetten? Verstehst du, auf was ich hinaus will? still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
|
|
Du flößt mich immer wieder Ansgt ein!
|
|||
|
![]() |
wieso? oO
still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
|
|
Du denkst zu logsisch für ihn |
|||
|
|
Da muss ich Dich leider korrigieren. Er könnte es nicht. Man kann nur eine bestimmte Zeit lang den Atem anhalten, danach setzt aber sofort der Selbsterhaltungstrieb ein, der Dich dazu "zwingt" wieder zu atmen. Der Selbsterhaltungstrieb ist stärker als der eigene Wille, weil es ein Urinstinkt ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Kurz Luft anhalten und Weltrekord in luftanhalten, zählen nicht @Essfrosch: Du flößt mich immer wieder Ansgt ein too! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
Gerade zweiteres finde ich bedenklich denn im Extremfall kann man durch den massiven Sauerstoffmangel, Gehirnschäden davon tragen! *sein "Kinder-versucht-das-nicht-Zuhause"-Schild sucht* Aber wir kommen hier gerade sehr vom Thema ab wenn ich das an der Stelle erwähnen dürfte! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Warum höt sich es blöder an zu behaupten es gibt Außerirdische, als zu behaupten es gibt Gott.
Ganz einfach: Man hat sich an Gott gewöhnt, seit Jahrtausenden ist er die Erklärung für Unerklärbares. Außerirdische kamen erst mit der Weltraumforschung in unsere "Welt". Früher konnte man sich nicht vorstellen, dasss man die Erde verlassen kann,(Wie verlässt man eine Scheibe mit Hilfe von Pferden ins Nichts?)oder dass etwas von außerhalb auf die Erde kommt. Ich persönlich halte Außerirdische für warscheinlicher. Sie sind auch Lebewesen aus Fleisch und Blut (wenn sie uns ihnen nachempfunden haben) oder zumindest bestehen sie aus Molekülen. Außerdem folgt unsere Welt vollkommen logischen Regeln. Diese können nicht zufällig entstanden sein, wie es die Urknall-THEORIE behauptet (und wenn doch, dann gibt es vieleicth diesen Zufall zweimal). Wer mehr darüber wissen will, sollte mal Bücher von "Eric von Daniken" lesen. Wundert euch nicht wenn euch eure Freunde dann für plöd erklären |
|||
|
|
|
Oder er wird ohnmächtig, was zur Folge hat, dass der Köper einfach wieder weiter atmet, da dass Bewusstsein aussetzt. Sprich ein Selbstmord, indem man einfach die Luft anhält (wohlgemerkt ohne Hilfsmittel), dürfe damit unmöglich sein BTT |
|||
|
|
|
Ehrlich gesagt nein. Aber ich denke wie reden aneinander vorbei ,also will ich meine Aussage nochmal erläutern Mal angenommen du hast die Wahl zwischen Ketchup und Mayo. Du wählst Ketchup.=> Gott wusste das du den Ketchup nehmen würdest , selbst als du noch nicht mal wusstest was Ketchup und Mayo sind. ==> Aber da Gott ja alles weiß und zwar alles was du je tun wirst ,sind all deine Taten in gewisser Weise vorbestimmt. ==> Aber wenn alles vorbestimmt ist , bedeutet das ,dass der Mensch keinen freien Willen hat. Wir wären also keine "Marionetten" von "Gott" (die "" nicht falsch verstehen), aber wir wären mehr Marionetten unserer eigenen Realität, wir können sie (im Falle das Gott wirklich existiert) nicht lenken. Naja, hoffe du verstehst was ich sagen will. Ich gehöe nicht zu der Partei die sagt Glaube sei scheiße und sinnlos, im Gegenteil : Ich denke das der Glaube für viele Menschen der letzte Fetzen ist an dem sie sich festhalten und das er ihnen , auch wenn es ihnen trotz ihrer Umstände schlecht geht, hilft. Aber ich glaube nicht an ein übermächtiges Wesen das man als "Gott" bezeichnet. Ich glaube an das Gute und das Böse im Menschen, ich glaube das Menschen mehr als die Summe ihrer Teilchen sind und ich hoffe das dieses etwas (was viele als Seele bezeichnen) den Tod des materiellen überdauert. |
|||
|
|
|
Eric von Daniken behauptet, nicht nur, dass es Außerirdische gibt, sondern dass die Menschheit, von Außerirdischen gegründet wurde. Und das würde ich jetzt einfach mal als Bullshit bezeichnen. @topic: Sicherlich gibt Religion vielen Menschen Halt und Kraft, aber man darf auch nicht vergessen, dass viele Kriege nur aus religiösen Gründen geführt wurden. Von den Kreuzzügen und der Hexenverbrennung wollen wir mal gar nicht reden. übrigens finde ich die Erklärung vom Wiesel durchaus logisch. Aber sicher findet die Bibel auch dafür eine Erklärung. Wie immer... __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
Na, dann überleg doch mal, wieso die Bibel immer etwas gegen alles sagen kann und wieso sich die Bibel in nichts widerspricht...
Nochmal @Weasel: (und um Smith und Gangsteronkel zu beruhigen) Nehmen wir mal das Trinken - ich weiß, dass du trinken musst, um nicht zu sterben. Das heißt, du wärst ne Marionette. Aber ich weiß das nicht, weil du eine Marionette bist, sondern weil das für uns Menschen ganz gewöhnlich ist und absolut vorhersehbar... Für Gott gilt dies fr alle Bereiche. still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
![]() |
Und was behauptet die Bibel ? Sie sagt doch auch, dass Gott den Menschen erschaffen hat. Daher könnte man Außerirdische schon als Alternative sehen \\EDIT:Entweder es stimmen alle meine Uhren nicht, was immerhin 5 Stück wären, oder der UBI-Gott hat an der Uhr gedreht! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Apotheken-Boy, |
|||
|
![]() |
Du siehst also Aliens als eine Alternative für Gott??? Warst du schon mal bei einem Psychotherapolten?? |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|