|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich wollte schon immer einen Thread in dem man (mit malgo) über Gott diskutieren kann, oder über (malgo's) Einstellungen.
btw, Gott existiert nicht, die Bibel ist für mich ein Beweis für mich. |
|||
|
![]() |
Ich bin der Meinung, dass man, wenn man versuchte zu zeigen Gott existiere, die Bibel oder Stellen daraus als "Beweis" für ihn nehmen könnte, nicht gegen ihn. Die Bibel ist ja auch das Buch, auf dass sich Malgos/Christen stützen. Es gibt ja schon so versuche in der Art wo man ergründet wer Jesus wirklich war usw.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Llanfirepooch, |
|||
|
|
|
Ihr habt doch alle keine Ahnung! Gott existiert sehr wohl, als Dogma in den Köpfen vieler Menschen und so schnell bekommt ihr das da net raus
Es gibt nur einen richtigen Gott <----- *hint* *hint* .... fast vergessen ----Möp out---- |
|||
|
![]() |
alle religionen dieser welt sind absolut sinnlos... fantasie... keine beweise... nichts... nur der glaube an irgendwas... is fast schon wie geldmacherei Oo
----------------------------- |
|||
|
|
|
Religionen = grosse Sekten?
|
|||
|
|
|
You're right
|
|||
|
Da ich realist bin und nur glaube was beweisbar ist: "There is no God."
SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
![]() |
Wenn man an nichts glaubt, stirbt man schwerer. Höt sich zwar sehr merkwürdig an, doch Menschen die aus dem 'Tod' wiedergeholt wurden, berichten wenn sie an etwas geglaubt haben: über eine Sonne.
Menschen die an nichts glaubten, sahen einen Kreis mit Zeichen drauf --> Das was ich geschrieben habe, stützt sich auf Beweise...also nicht lachen. BTW: Ich glaube an etwas höhres als uns selbst, da ich finde, dass es töicht ist zu denken das wir Menschen das höchste sind. Ob das unbedingt Gott sein muss, ist nicht wichtig .. |
|||
|
|
|
Was ich nicht verstehen kann, ist, wie man sein gesamtes Leben einem Wesen widmen kann, von dem man nicht sicher weiß, ob es wirklich existiert. Das geht nicht in meinen Kopf rein.
Ich glaube auch nicht an Gott. Zitat aus einem tollen Film: "Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben." Und wenn es einen Gott gibt, wieso gibt es dann Kriege, Hungersnöte, Seuchen? __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
An dieser Stelle muss ich doch eingreifen...
Nun, erstens mal, wenn es keinen Gott gibt, wieso gibt es dann soviele Menschen, die an einen glauben? Fakt ist, dass niemand auf dieser Erde auch nur etwas vollständig neues erfinden oder sich ausdenken könnte - alles basiert auf vorherigen Ereignissen oder momentanen natürlichen Gegebenheiten. Wer sollte denn erstmals an einen Gott geglaubt haben? Zum Thema: Wenn es einen Gott gäbe, gäbe es keine Kriege. Das ist eine absolute Falschaussage, die nur dann jemandem über die Lippen kommen kann, wenn derjenige sich nicht genug Gedanken darüber gemacht hat. Ich nehme mal die Bibel als Grundlage aller meiner Aussagen, da ich als Christ daran glaube. Wenn ich mal genug Zeit habe, werde ich eine ellenlange Erklärung über dessen Richtigkeit abgeben. Zuerst ist die Rede von Gott, der mit seiner Engelschar von Anbeginn der Zeit her ist. Er erschaffte die Erde - davor war aber noch ein anderes Ereignis für den Verlauf dieser Erde wichtig. Er wird in späteren Stellen erwähnt: Der Abfall des Satans von Gott. Satan oder auch der Teufel war der prächtigste, wunderbarste, schönste und hellste Engel im Himmel. Doch er wurde übermütig und wollte wie Gott sein. Dies lies Gott nicht zu, also kam Satan zum Schluss gegen ihn antreten zu wollen und fiel mit einer gewaltigen Schar Engel - die jetzigen Dämonen - von ihm ab. Nach der Erschaffung der Erde kam Satan in Form einer Schlange und verführte die Menschen, brachte die Sünde auf die Erde. Da Gott den Menschen den freien Willen gab, hielt er sie davon nicht ab, sondern warnte sie ausdrücklich, was die Folgen wären. Die Menschen höten nicht. Wir haben immer noch den freien Willen, zu handeln, wie wir es wollen. Es stehtuns frei zu glauben, was wir wollen, jedoch kann die falsche Richtung der Untergang sein. Satan ist es, der das Leid auf die Erde bringt und wir sind Schuld, dass das möglich ist. Nicht Gott! Natürlich könnte Gott sich allen zeigen und alle Zweifel ausrotten, die Bösen töten und die Welt retten, jedoch will er nicht, dass wir auf grund von Beweisen glauben, sondern aus Liebe zu ihm, wie er uns geliebt hat. Satan ist jedes Mittel recht, um das Christentum auszurotten oder Gott und sein auserwähltes Volk, Israel, für falsch hinzustellen oder zu vernichten. Weshalb glaubt ihr - und das ist Fakt - ist Israel wohl die am längsten und meisten verfolgte und gequälte Nation? Soviel fürs Erste, ich hab gleich Fahrstunde... still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
Menschen, die ihr gesammt Leben Gott widmen, sind sich sicher, dass es ihn gibt.
Ich hab mal gelernt, dass Sekten per Definition sich auch an eine lebende menschliche Instanz richten. So gesehen wäre fast keine Weltreligion eine Sekten Oder irre ich? ich bin übrigens evangelisch, glaube an Gott, nicht aber an den Teufel. ----------------------------------- "You have no idea what's coming." |
||||
|
![]() |
Wie kann man an Gott glauben, nicht aber an den Teufel? Das hieße, man würde Gottes Wort der Bibel nicht glauben, oder an einen anderen Gott glauben...
Zu deinen anderen Argumenten: sehr schön. still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
![]() |
michse sieht keinen gott, michse höt keinen Gott
= michse kennen kein Gott = Gott nicht da die Erklärung für alle Unterbelichteten wie mich -punkt- edit: gehöt dann harz VI zum Satan? o.0 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stalker64_64, |
|||
|
![]() |
Ich denke, dass es keinen Gott gibt. Deshalb glaube ich auch net an ihn.
Und dass was Spycorpse gesagt hat, würde ich mir so erklären, das Menschen durch ihren Willen an etwas zu glauben solche Dinge zu sehen scheinen. Irgendwie ist es doch seine eigene Privatsache, ob er an etwas glaubt, oder auch an wen. Manche sollen ja ihren ganz eigenen Gott (oder was auch immer) haben. Jedem das seine. |
|||
|
![]() |
Was ist überhaupt der richtige Glaube bzw Religion?
Judentum? Christentum? Islam? Da fällt mir spontan die Ringparabel in "Nathan der Weise ein" Aber hauptsache man glaubt an Irgendetwas und an das Gesetz zu glauben und eine Moral zu besitzen ist doch auch schon was |
|||
|
![]() |
Verdammt jetzt wollte ich, nach deinem ersten Satz die Ringparabel einführen |
|||
|
![]() |
|
|||
|
Ich fühle auch mit dir aber ich finde sie gar net so schlecht |
||||
|
![]() |
Vom Inhalt her bestimmt nicht verkehrt jedoch sehr ausfürlich behandelt worden von unserem ehrenwerten Prof.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c, |
|||
|
|
|
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind. - Albert Einstein
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|