|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
is jetzt egal...macht sowieso keinen sinn wieder damit anzufangen...lass den blöden thread in den tiefen des forums der veralteten Themen versinken. Unsere Nerven können wir sehr gut für andere Sachen gebrauchen
|
|||
|
|
|
Ebend sagte mir ein ESt-Typ das SCDA doch früher rauskommt, is da was dran?
|
|||
|
![]() |
Ich will zwar nix sagen, aber SpyCorpse hat recht! Das ist der falsche Thread essfrosch! @Topic: (mein letzter): Ein Physiklehrer unsrer Schule sagt auch es bleibt stehn |
|||
|
![]() |
Lest euch nochmal meinen letzten Post durch. Dann versteht ihr vielleicht warum das Flugzeug abheben muss. Das Flugzeug nimmt Geschwindigkeit auf! Und nach Actio = Reactio hebt das Flugzeug ab. Die Räder des Flugzeug sind lediglich da um die Reibung niedrig zu halten. Da ich immer Recht habe kann dieser Thread nun geschlossen werden Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c, |
|||
|
|
|
Darf ich dir da wiedersprechen??? |
|||
|
![]() |
Nein!
|
|||
|
![]() |
Aber nur wegen dem Flieger NEIN! |
|||
|
![]() |
och, sicher darfst du wieder sprechen, aber das mit dem widersprechen wird knifflig... still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
![]() |
Genau, Punkt 1 = Clankick Punkt 2 = Er muss es beweisen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c, |
|||
|
![]() |
Also ich habe für "Es bleibt stehen" gevotet, und zwar aus folgendem Grund:
Das bedeutet, daß sobald sich die Räder drehen, sich das Laufband genauso schnell in die entgegengesetzte Richtung dreht. Wenn die Räder schneller laufen, dreht sich das Laufband eben auch schneller. Die Turbine tut ja ncihts anderes, als das Flugzeug zu beschleunigen. Das bringt zwangsläufig mit sich, daß sich die Räder schneller drehen, auch wenn die Turbine direkt nichts mit den Rädern zu tun hat, weil das Flugzeug eben nciht in der Luft hängt, sondern diese Beschleunigung sich irgendwie auswirken muss - nämlich über die Räder. Also je stärker die Turbine arbeitet, desto schneller drehen sich die Räder, desto schneller dreht sich das Laufband, und wie bereits festgestellt, ist V(laufband)=V(rad) und v(rad)-V(Laufband)=0 ! Bitte nich hauen, ich bin auch nur Physik Grundkurs |
|||
|
Also, ich hatte keine Lust mir alle 8 Seiten durchzulesen, bin aber bis ungefähr Seite 4 gekommen.
Die Sache ist eindeutig ES hebt NICHT ab Also, ich möchte nochmal das Segelboot-modell aufgreifen. Stellt euch vor ihr Segelt mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h im Verhältnis zum Land den Fluss hinauf. Der Fluss fließt mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h. was passiert? Nichts. oder anders gefragt: Wie schnell muss ein SChiff sein, damit es einen 5 km7h schnellen Fluss hinauf schwimmen kann? Die Geschwindigkeit muss aber im Verhältnis zum Land gemessen werden, da das Land die Konstante ist. Bei einem Flugzeug muss man die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Luft sehen. Deswegen ist man bei Rückenwind schneller und wenn der Wind von vorne kommt langsamer. Beispiel: Ein FLugezugt bewegt sich am Boden mit 10 km/h. Der Wind kommt von vorne und hat 340 km/h. Dann könnte es abheben. Andersrum: Das FLugzeugt fliegt mit 400km/h im Verhältnis zum Boden. Von vorne kommt ein Wind mit 400 km/h. Dann kann Die Crew beten, weil sie sich zum Boden nicht vorbewegt. Wenn sie dann allerdings umdrehen würden, würden sie mit 800km/h zum Boden fliegen!!! Da wir davon ausgehen, dass es windstill ist, hebt es nicht ab!!! 2.er Weg: Ich glaube nach der Relativitätstheorie kann man theoretisch davon ausgehen, dass jeder Punkt der einzige FESTE Punkt im Universum sei. Beispiel: Ihr seit in Urlaub gefahren. Ihr habt dabei nicht euer Auto sonstwohin kutschiert sondern das ganze Universum so verschoben, dass euer Urlaubsziel vor eurer Haustür liegt. ("Klingt komisch, ist aber so" Gehen wir jetzt davon aus das Fließband ist der Fixpunkt. Es bewegt das ganze Universum, also das Land und vorallem die Luft. Das Flugzeug wird ebenfalls bewegt. Wenn sich das Flugzeug jetzt mit der selben Geschwindikeit zum Fixpunkt hinbewegt wie der Fixpunkt versucht es wegzuschieben, passiert nichts. Das Flugzeug bleibt am Fixpunkt, also auf dem Fließband. Omg, das war kompliziert. Praktisch hebt es auch nicht ab: Zwar würde das Fließband nicht so schnell schneller werden wie das Fligzeug schneller wird, aber das müsste minimal sein. 3km Fließband würden nicht ausreichen. Außerdem: overkill und zu starke Belastung der Reifen. ----------------------------------- "You have no idea what's coming." |
||||
|
Sorry, Doppelpost, ich weiß...
Aber als ich vor ein paar Tagen mal wieder im FLugzeug saß ist mir das Rätsel eingefallen und ich hab nochmal drüber nachgedacht und bin zu einem neuen Ergebnis gekommen: Es hebt ab! SOfern alles hält und das Fließband solang wie eine Startbahn ist. Die Erklärung: Wenn das FLugzeug steht wird es natürlich vom Fließband nach hinten transportiert.Bewegt sich aber das Flugzeug (lässt man die Reibung mal außen vor) übt es die Kraft ja auf die Luft aus. Daher würden sich die Räder einfach so schnell mitdrehen, wie sich das Fließband bewegt. Deswegen kann es auch beschleunigen und benötigt daher die volle Länge der Startbahn. Die Reifen werden aber sehr beanprucht. Sie drehen sich mit der doppelten Geschwindigkeit, die das Flugzeug zum Land hat. Hier eine kleines "Gleichnis" um es einfacher begreiflich zu machen: Ein Boot wird mit einem Auto einen Fluß hinauf gezogen. In Unserem Fall wäre das Auto die Turbinen, das Boot das Flugzeug, das Wasser ist das Fließband und die Straße, auf der das Auto fährt die Luft. Ich denke hier zeigt sich deutlich, dass das Boot sich immer nur mit der Geschwindigkeit bewegt, die das Auto auch auf der Straße hat. Es ist ganz egal wie schnell der Fluß in die entgegengesetzte Richtung fließt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Toy-soldiier, ----------------------------------- "You have no idea what's coming." |
||||
|
Das Teil hier interessiert schon seit 6 monaten keine Sau mehr... -.-
|
||||
|
![]() |
wenns in seinem gewissen lag.. und ausserdem hat er seine meinung geändert.. gut so^^
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: soul.Fivebla, ------------------------- |
|||
|
|
|
Kann man sich von Forenmembern eigentlich auch scheiden lassen?
__________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
Du willst mich verlassen, Schatz?
SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
|
|
Niemals könnte ich das über mein warmes Herz bringen, Schnuckiputzi.
__________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Homo-Ehe ist nach Paragraph §5.2 der Nättickätt in diesem Ubiweich-Forum nicht gestattet.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: T.A.F, ----------------------------- |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|