|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Jetzt hab ich es auch kapiert, du meinst das nur die Räder die gleiche Geschwindigkeit haben wie das Laufband, die Turbinen jedoch diese Geschwindigkeit sozusagen übertrumpfen können um das Flugzeug in Bewegung zu versetzten. Dazu müssten Flugzeuge jedoch zwei verschiedene Antriebssysteme besitzen: eines für die Räder und das der Turbinen Ich vermute jedoch stark, dass Flugzeuge als Antriebssystem nur Turbinen besitzen welche beim Start die nötige Antriebskraft liefern und in diesem Fall vom Laufband ausgeglichen werden. |
||||
|
![]() |
Also:
Das Flugzeug hebt aus folgendem grunde ab: die luft fliesst mit aussreichender geschwindigkeit über die tragflächen. ich meinte nicht das diese luft durch die turbienen erzeugt wird sondern: das flugzeug was normalerweise auf der startbahn steht startet so: die turbienen geben mehr leistung - mehr luft wird hindurchgesogen, die luft wird schnell ausgestossen und durch das rückstossprinziep setzt sich der flieger in bewegung... nun, die räder haben mit der bewegung der flugzeuges überhaupt nichts zu tun, sie dienen nur dazu das flugzeug rollen zu lassen, anstatt schleifen. die räder und somit auch das laufband stehen in keinem zusammenhand der bewegung zum rest des flugzeuges. die turbienen stossen sich an der stehenden luft ab und bewegen so auch den rest des flugzeuges. das laufbahnd könnte auch vorwärts oder gar stehen bleiben, für die turbienen welche sich die luft zunutze machen um vortrieb zu erhalten, spielt der boden überhaupt keine rolle. also das flugzeug wird immer schneller und hebt schliesslich ab. dazu gibt es noch ein paar beispiele: du stehst mit ultrageölten kugellager enthaltenden rollschuhen auf einem laufband. das laufband bewegt sich immer gleich schnell, wie sich die rollen des rollschus drehen. nun tritt dir dein kumpel in den arsch (turbiene welche nciht das rollband berührt) und du rollst vorwärts, obwohl das laufband rückwärts läuft.... und @ mowlwurf, die räder drehen sich nicht dadurch das die turbienen laufen, sondern dadurch, dass sich das flugzeug vorwärts bewegt. hab noch n kleines video gefunden was die sache veranschaulichen soll: erläuterung: blatt = rollband skateboard mit rollen = flugzeug mit rädern ventilaor auf skateboard = turbiene an flugzeug klick mich edit: nochwas zum poster über mir: ja, solche flugzeuge welche turbienen besitzen haben nur diese als antriebssystem, der schub der turbienen (von denen jede einzelne mehrere tausend ps besitzt) reicht locker aus um das flugzeug starten zu lassen.. bei kampfjets könnte man sogar die räder komplett blockieren lassen und das flugzeug würde sich immernoch ziehmlich flott in bewegung setzten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: soul.Fivebla, ------------------------- |
|||
|
![]() |
Nennt mich einfach... Naja wie soll ich sagen? King? ^^
Schön erklärt Soul. |
|||
|
Ich glaube da hat mich jemand überzeugt.
Kann ich nochmal anders voten? |
||||
|
![]() |
Ich habs mir mal nochmal durch den Kopf gehn lassen:
Also meines Wissens haben die Flugzeuge keinen Motor oder so, der die Räder antreiben soll. Die haben nur Bremsen, logischerweise. Das heist, das Flugzeug muss irgendwie in dieser Position festgehalten werden, damit es nicht nach hinten rollt. Dann dreht sich das Band und die Räder gleich schnell in die jeweils entgegengesetze Richtung. Das würde auch gleich dem entsprechen, wenn weder das Band noch die Räder sich drehn. Hoffe jeder kann mir bis hier folgen. Also ist das bis jetzt das gleiche, wie wenn der Flieger einfach so auf dem Rollfeld stehen würde. so....weiter... Die Luft ist überall. Das heißt wenn die Turbinen sich drehen, ziehen diese immer neue Luft von vorne rein. Die Turbinen drehen sich immer schneller und somit ziehen diese die Luft schneller rein, infolge dessen ziehen sie das Flugzeug nach vorne. Das passiert nämlich auch wirklich. Die Turbinen drehen sich so schnell, dass der Flieger komplett schneller wird und DANACH die Luft NEBEN den Turbinen oben und unten von den Tragflächen vorbei kann. Somit entsteht dann der Sog und der Flieger hebt ab. Wenn das richtig ist, bedeutet es, dass der Flieger abheben würde. Wenn mir jemand widerspricht, werde ich meinen Physiklehrer fragen edit: bis ich meinen Post geschrieben hab, ist schon die lösung gefallen so is richtig soul.Fivebla Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: xStGix, |
|||
|
![]() |
riiischtiig @ xstgix ^^
gmo, wenn man hier was schreibt sind alle anderen post schon wieder neu, editiert und anders^^ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: soul.Fivebla, ------------------------- |
|||
|
![]() |
will ich auch meinen^^
edit: du hast recht soul.Fivebla. Bis ich den post geschreiben hab, hast du editiert Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: xStGix, |
|||
|
![]() |
Und ich dachte, das Flugzeug rühre sich nicht vom Fleck
|
|||
|
das Räzel is plöt.
|
||||
|
![]() |
Cöriewurst.
----------------------------- |
|||
|
NEIN NEIN NEIN. du bist echt das dümmste Stück scheisse das ich je gesehen hab!!!!!!!1
|
||||
|
![]() |
Ich kann dir gleich mal in die Eier treten. Verdammt. Wir spammen schon wieder. In diesem sehr interessanten Thread. Es tut mir Leid.
----------------------------- |
|||
|
![]() |
das hat es auch.....!
nunja.. noch irgendwelche unstimmigkeiten? |
|||
|
![]() |
Irgendwie reicht mir das Video nicht als beweis... (Ja ich weiss es heist Beweis nicht beweis)
Das Laufband ist ja immer gleich schnell wie das Flugzeug, oder? Also wenn das Flugzeug immer schneller wird wird es das Laufband auch oder? Also müsste in dem Video das Blatt 10x so lang sein und man müsste immer mit der selben Geschwindigkeit ziehen wie dass Sk8teboard fährt... Oder etwa nicht?.. Egal... Möp Edit: Ich glaub das ist der längste Post meiner Karriere... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Einstein_7, _________________________________________ Thank you for your attention and good luck in your future missions A.k.a the_uzepich / uzepich_the_archer |
|||
|
![]() |
Richtig Einstein, du hast es auf den Punkt gebracht.
still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
![]() |
Genau. und zwar werde ich mein Physik-Lehrer damit beauftragen, das zu machen. Der macht jeden möglichen Mist
|
|||
|
|
|
Du sprichst mir aus der Seele. Hat schonmal jemand von euch versucht, sich die Undenlichkeit vorzustellen? So gehts mir bei diesem Flugzeugstart. Es geht einfach nicht in meinen Wasserschädel, dass das so funktionieren soll. Ich will Beweise (auch wenns die nie geben wird), sonst verdrahten sich noch meine Gehirnwindungen und ich muss zum PG Clan wechseln. __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
Stimme der Theorie zu, dass das Flugzeug nicht abhebt: (Km/h der Laufban ist Pie x Daumen; V von Laufband in entgegengesetzer Richtung)
Laufband 0 Km/h - Räder 0 Km/h - Turbinen aus - Flugzeug bleibt auf der selben Stelle => Keine Luft strömt über/unterhalb der Flügel => Flugzeug hebt nicht ab! Laufband 50 Km/h - Räder 50 Km/h - Turbinen 1/4 der max. Leistung - Flugzeug bleibt auf der selben Stelle => Keine Luft strömt über/unterhalb der Flügel => Flugzeug hebt nicht ab! Laufband 100 Km/h - Räder 100 Km/h - Turbinen 1/2 der max. Leistung - Flugzeug bleibt auf der selben Stelle => Keine Luft strömt über/unterhalb der Flügel => Flugzeug hebt nicht ab! Laufband 150 Km/h - Räder 150 Km/h - Turbinen 3/4 der max. Leistung - Flugzeug bleibt auf der selben Stelle => Keine Luft strömt über/unterhalb der Flügel => Flugzeug hebt nicht ab! Laufband 200 Km/h - Räder 200 Km/h - Turbinen max. Leistung - Flugzeug bleibt auf der selben Stelle => Keine Luft strömt über/unterhalb der Flügel => Flugzeug hebt nicht ab! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_silver, |
|||
|
![]() |
-.-
die turbienen hab rein garnichts mit den rädern zu tun! ... wenn ich max leistung der turbienen gebe, dann beschleunigt das flugzeug auf von mir aus 300km/h und hebt ab! in dem moment dreht sich das laufband mit 300 km/h in die andere richtung... das einzige was passiert ist: die räder drehen sich doppelt so schnell, was jetzt aber nicht wirklich ein problem sein sollte. ------------------------- |
|||
|
![]() |
die max. Leistung wirkt sich ja auf das Laufband aus das sich dann mit 300km/h bewegt, die wiederrum bewegen dann die Räder entsprechend schnell. D.h. wiedersprichst du dir d, oder nicht? wtf scheiß Physik. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_silver, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|