|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
|
||
|
|
|
Ich hab jetzt mal für "es bleibt stehen" gevotet, obwohl das sicher zu leicht ist und deswegen auch falsch. Aber für mich wäre das das einzig Logische. Bin erst vorgestern eine Rolltreppe in die entgegengesetzte Richtung gelaufen und auch nicht abgehoben. Also problem gelöst.
__________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
Ich denke mal das Flugzeug hebt ab da die Räder ja frei rollen und das Flugzeug unabhängig von den Rädern Geschwindigkeit aufnehmen kann.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c, |
|||
|
|
|
Es bleibt stehen. V[Flugzeug] - V[Laufband] = 0 Km/h. Keine Gschwindigkeit , kein Unterdruck , kein Abheben.
|
|||
|
Ich hab mal "es bleibt stehen" genommen,
aber das ist eigentlich auch nicht ganz richtig, meiner Meinung nach müsste es korrekt heißen: "Es bleibt auf derselben Stelle, während sich die Reifen drehen", denn abheben würde es nur wenn es auch fahrt aufnehmen würde, um sozusagen Luft unter die Flügel zu kriegen, was jedoch durch das Laufband verhindert wird. Ich denk einfach ohne Gegenwind auch kein Auftrieb. Wenn es falsch ist verbessert mich. |
||||
|
|
|
Schliess mich euch allen an!
|
|||
|
![]() |
Wie das? Ich bin doch dafür. Ich denke das viele einen Denkfehler begehen denn so viel ich weiss stützt sich das Flugzeug an der Luft ab. (Hoffe jeder kennt das Prinzip der Turbine). Falls ich falsch liege dann = |
|||
|
|
|
Renn ganz schnell weg
|
|||
|
![]() |
also um jetzt mal meine meinung einzubringen:
die turbinen des flugzeuges drücken sich an der luft ab... die räder dienen nur dazu, dass das flugzeug nicht auf der erde ruscht sondern rollt.. jetzt kann das band so schnell rückwärts laufen wie es will, die turbinen interessiert das nicht und deshalb wird das flugzeug immer schneller ( da es sich ja in der stehenden luft fortzieht und nicht auf dem rollband) bis es abhebt... also: das flugzeug hebt ab. ------------------------- |
|||
|
Richtig, aber es stützt sich nicht auf stehende Luft sondern auf (von vorne) Strömende. Wenn du deine Hand auf der Autobahn aus dem Fenster streckst und sie dann vorne etwas nach oben neigst kannst du den Auftrieb spüren, wenn das Auto steht, auf dem Laufband fährt oder auf alle Fälle keinen Gegenwind hat erfährt die Hand keinen Auftrieb. @soul.Fivebla: Turbine und Laufband haben die gleiche Geschwindigkeit, somit gleichen sie sich aus, infolgedessen bewegt sich flugzeug nicht nach vorne, was wiederrum dazu führt das kein Gegenwind entsteht, ergo kein Auftrieb. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hanzo33, |
||||
|
|
|
Also stehen wir vor einem Rätsel...?
|
|||
|
![]() |
Das denk ich auch |
|||
|
![]() |
vorsicht: die räder bewegen sich gleichschnell wie das laufband! nicht die turbienen. die turbienen stehen... danach geben die turbienen vollen schub und das flugzeug setzt sich in stehender luft in bewegung, da diese nichts mit dem laufband zu tun hat!
------------------------- |
|||
|
|
|
Das glaube ich erst, wenn ich es auf Video gebannt gesehen habe. xD __________________________________________________________________ AgentSmith8--: Tanzt Niveaulimbo auf dem Polemikparkett. |
|||
|
![]() |
Da ein Flugzeug durch den Unterdruck der Luft, welche sich aufgrund der Flügelwölbung und der Bewegungsgeschwindigkeit des Flugzeugs bildet, abhebt, sage ich: es bleibt stehen. Und zwar aus dem Grund, da die Turbinen nur der Beschleuningung des Flugzeugs dienen, dadurch, dass ihre "Luftausstoßseite" hinter den Flügeln ist, kann auch die Tragkraft der fließenden Luft nicht zustande kommen. Erst, wenn das Flugzeug sich gegen die Luft bewegt, also das Fließband ihn nicht stehend halten würde, könnte es durch den entgegenströmenden Luftwiderstand abheben.
Die Theorie, dass Flugzeuge aufgrund ihrer Turbinen abheben, ist Humbug. Weasel hats am schönsten gesagt... übrigens, agents Theorie ist auch nich ohne! ^^ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: malgo87, still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
![]() |
Zitat: Die Theorie, dass Flugzeuge aufgrund ihrer Turbinen abheben, ist Humbug. Roll Eyes
Ohne Turbinen etwa? Flügel gehöen natürlich dazu. Kann Soul mal auflösen? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c, |
|||
|
![]() |
Ich meinte nur aufgrund der Turbinen. Theoretisch könnts auch nen einfachen Allradantrieb haben, aber der is zu schwach und hällt das Flugzeug in der Luft nicht auf Geschwindigkeit...^^ still proud member of the European Fighters: Shadowfarter-EF- |
|||
|
Ich denke, das Flugzeug bleibt stehen denn die Triebwerke bewirken dass sich die Räder drehen und wenn SOBALD die Räder drehen sich die entgegengesetzte kraft einsetzt, passiert nix. |
||||
|
![]() |
Ich hab für bleibt stehn gevotet. Ich hab mir zwar nicht die anderen Posts gelesen, aber ein Flugzeug hebt ab, weil die Luft über die Tragflächen schwebt. Sprich das Flugzeug wird nicht abheben, nur weil die Räder sich extrem schnell drehn. Außerdem, wenn die Räder sich mit der gleichen Geschwindigkeit nach vorne drehn und das Band unten drunter mit der gleichen Geschwindigkeit nach hinten, gleich sich das aus. Sprich das Flugzeug bewegt sich kein Meter.
|
|||
|
![]() |
Hate ich letztens erst im Bio-Unterricht (Vögel) o.O
Ein Flugzeug hebt dadurch ab, dass Luft von vorne über und unter die Tragflächen strömt. Da die Luft aber oben rum aufgrund der Form der Tragflächen einen längeren weg hat als untenrum, entsteht ein Sog, der die Tragflächen mitsamt Flugzeug nach oben hebt. Das heißt: Wenn das Flugzeug schnell auf dem Laufband fährt, strömt keine Luft von vorne. Dadurch kann kein Sog entstehen, der das Flugzeug nach oben zieht; Es bleibt stehen. Und zum Turbinen-Zeug: Ein Segelflugzeug fliegt auch ohne Turbinen. Es wird lediglich gezogen, um abzuheben. Edit: Ich kann also nur Malgos Post zustimmen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Llanfirepooch, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|