ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Die juristischen Folgen illegaler Downloads...
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am
...näher beleuchtet von der PCGames.

http://www.pcgames.de/aid,618228/Special/Ungeahnt_abgem...illegaler_Downloads/

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wenn du mich fragst: Panikmache.

Bei uns ist das auch gerade ein großer Aufhänger der Lokalen Presse, wo von angeblichen "Massenabmahnungen" die Rede war. Ich habe mich allerdings mal etwas genauer in meinem erweiterten Bekanntenkreis umgehöt und keiner hatte von einer wirklich erhaltenen Abmahnung gehöt.

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by BurningDeath.:
Wenn du mich fragst: Panikmache.

Bei uns ist das auch gerade ein großer Aufhänger der Lokalen Presse, wo von angeblichen "Massenabmahnungen" die Rede war. Ich habe mich allerdings mal etwas genauer in meinem erweiterten Bekanntenkreis umgehöt und keiner hatte von einer wirklich erhaltenen Abmahnung gehöt.
Das glaub ich dir, aber das muss nicht heißen, dass es auch so bleibt zumal die zuständigen Stellen bei sagen wir mal einer 4 - 5 stelligen Anzahl sicher eine Weile brauchen, bis all diese Verfahren eingeleitet sind (gerade wo heutzutage doch immer wieder erwähnt wird, dass Gerichte / Staatsanwälte überlastet sind).

Mir ging es auch wie immer nur darum euch darüber zu informieren zumal ich natürlich davon ausgehe, dass alle meine "Foren-Schäfchen" hier sowas gar nicht erst machen würden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Achtung es folgt ein klasse Satz:

Die Nachbarin der Mitbewohnerin meiner Ex-Freundin, wurde von ein paar netten Mitarbeitern der Kriminalpolizei besucht (oder wer auch immer dafür zuständig ist). Die haben dann gleich mal den Pc mitgenommen.
Was rausgekommen ist weiß ich nicht, da besagte Freundin nicht mehr die meinige ist.

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1769 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Apotheken-Boy
Hi
auch ich kenne jemaden, der eine Abmahnugn bekommen hat, 400 Euro bezahlen musste und eine Unterlassungserklärung unterschrieben hat. Also es gibt schon den ein oder anderen Fall

Beiträge: 483 | Registriert: 08.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by TheRealSam:
Achtung es folgt ein klasse Satz:

Die Nachbarin der Mitbewohnerin meiner Ex-Freundin, wurde von ein paar netten Mitarbeitern der Kriminalpolizei besucht (oder wer auch immer dafür zuständig ist).
Also mein früherer Deutsch Lehrer hätte sich für diesen Satz jetzt sicher im Grab umgedreht...wenn er schon tot wäre (was ich nicht hoffe denn er war einer der besten Lehrer, mit denen ich jemals zu tun hatte).

Zurück zum Thema.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass entweder LKA oder BKA für solche Fälle zuständig sind - kann natürlich auch sein, dass es auf die Schwere der Straftat ankommt oder andere Kriterien eine Rolle spielen, genau weiß ich das nicht. Ich habe aber sowohl einen Verwandten bei der KriPo, als auch eine gute Bekannte, bei der (regulären) Polizei, die ich fragen könnte wenn du das wissen möchtest.

Mein Cousin ist zwar beim BGS, aber ich glaube nicht, dass der mir bei dieser Frage helfen kann denn das dürfte ja eigentlich nicht in den Zuständigkeitsbereich des BGS fallen. Also, mein Angebot steht wenn du das genauer wissen willst, frag ich gerne nach.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

Bild von NoX-RevolT3c
Bei uns in der Nähe haben sie auch einen erwischt! Er musste pro heruntergeladenes Lied 3€ bezahlen. Macht bei 5000 Songs Summa Summarum... ein haufen Knete!

Dafür hätte er sich einige Platten in die Vitrine stellen können!

@BD: "erweiterten Bekanntenkreis" (Suchter, Zuhälter, Dealer?) xD

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NoX-RevolT3c,

>>>>>>> Meine Homepage<<<<<<<

Beiträge: 895 | Registriert: 20.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by NoX-RevolT3c:
Dafür hätte er sich einige Platten in die Vitrine stellen können!

Und die aus purem Gold...

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1769 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von T.A.F
Wer erwischt wird is selbst dran doof. So seh ich das. Und wer's gleich ganz sein lässt, kann auch nicht erwischt werden.

Verdammt, welch ein logischer Satz.

-----------------------------

Beiträge: 3200 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Auch der, der sich die Lieder zuschicken lässt zieht sich mit rein, finde ich. Wenn die jetzt wirklich solche Spionageprogramme zulassen um deinen PC zu durchsuchen, finden sie das genauso heraus. In meinem Freundeskreis kenne ich keinen, der erwischt wurde. Daher kann ich mich zu dem Thema auch garnicht äußern.

Beiträge: 1493 | Registriert: 09.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von deepblue15
Aber wie schnell sagt man untereinander "Wow, gib mir doch mal bitte das Lied, ich gebe dir auch das...". Keine Polizei der Welt hat die Möglichkeiten und Ressourcen, solchen Dingen nachzugehen.
Außerdem gibt es (noch) zahlreiche PC-Nutzer ohne Internetanschluss, bei denen die Polizei theoretisch persönlich zu Hause vorbeikommen müsste. Die können ohne Probleme Musik tauschen und weitergeben, "isoliert" wie die sind... Smile

Beiträge: 353 | Registriert: 11.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by deepblue15:
Die können ohne Probleme Musik tauschen und weitergeben, "isoliert" wie die sind... Smile
Dunkelziffern gibt es immer.

Stay stealthy!
Chris

quote:
Originally posted by Vth_F_Smith_:
quote:
Originally posted by deepblue15:
Die können ohne Probleme Musik tauschen und weitergeben, "isoliert" wie die sind... Smile
Dunkelziffern gibt es immer.

IMO ist es in Zeiten von Bluetooth, W-Lan, USB-Sticks, externen Festplatten und immer schneller werdenden Internetanschlüssen einfach unmöglich alles und jeden zu kontrollieren und überschreitungen entsprechend zu ahnden. Vielleicht werden in Zukunft mehr von den wirklich großen Fischen gefangen, aber auslöschen wird sich die Szene nicht mehr lassen, dafür ist sie zu groß, genauso wie die Nachfrage nach Gratis-Material.

Es sollten mehr Anreize geschafft werden, sich Zeug was man will auch legal zu beschaffen. Ich zum Beispiel hätte mir Spiele wie Max Payne, Splinter Cell oder GTA niemals runtergeladen, weil ich sowas einfach im Schrank stehen haben will.

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen