Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Innenminister wollen Action Spiele verbieten -> Kein Splinter Cell Conviction?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Eine kurze Frage. Wurde die Petition gegen die Internetsperren ebenfalls auf dieser Homepage eingereicht?
Edit: hab meine Stimme bei der derzeit laufenden Petition schon abgegeben. ----------- Ich werd dich sehen. Es sei denn du siehst mich vorher. |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Aye! Zumal es ja auch nur diese eine Petitionsplattform des Bundestages gibt! |
|||
|
|
|
Je mehr unterzeichnen dessto besser!
Gegen ein "Killerspiele" Verbot Gegen ein Paintball Verbot MfG, Logan Bishop |
|||
|
|
|
Würde euch ja gerne helfen, aber weil ich in der Schweiz wohne (hehe alles UNCUT
------------------------------------------------------------------------- BUT.... Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in! http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf |
|||
|
|
Die Schweiz würde über kurz oder lange davon aber auch nicht verschont bleiben - die Debatte bei euch hat ja ebenfalls bereits begonnen, also indem du deinen deutschen Nachbarn hilfst, hilfst du dir auch selbst. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Also eigentlich sind es wennschon Schweizer.... aber ja, eigentlich bin ich ja kein Schweizer sondern ein Kroate der in der Schweiz wohnhaft ist..
------------------------------------------------------------------------- BUT.... Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in! http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf |
|||
|
|
|
1. Du darfst die Rechtschreibfehler die du findest behalten. 2. Du bist Kroate... hmmm... schön für dich nur hat danach neimand gefragt. 3. Ich wollte nur wissen ob man deutscher Staadtsbürger sein muss um bei der Petition gezählt zu werden. Muss man nicht, also können meine Kumpel in Österreich und der Schweiz auch unterzeichen, du weißt doch, je mehr dessto besser!
So jetzt zum Thema zurück: Ich hab in einem anderen Forum zum Thema "Gegen Zensur" geschrieben das ein Verbot von Killerspielen ein verstoß gegen Artikel 5 des Deutschen Grundgesetztes darstellt in dem es heißt: "eine Zensur findet nicht statt", die Antwort darauf war folgende: Zitat anfang: "Nach der ständigen Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichtes, schützt der Satz 3 des Art. 5 Abs. 1 nur den Hersteller eines Geisteswerkes (Bücher, Artikel etc.) nicht aber den Bezieher und Leser. Als Zensur wird hier nur die Vorzensur verstanden, also präventiv Zensur. Eine nachträgliche Zensur, Nachzensur, sind hingegen erlaubt. Aslo die Kontrolle danach. Mithin kein Grundrechtsverstoß aus Art. 5 I 3 GG." Zitat ende Soll das ein Witz sein oder ist das Deutsche Grundgesetzt wirklich so SCHEISSE? MfG, Logan Bishop |
|||
|
|
|
Das kann wenn du an den falschen gerätst als Beleidigung angesehen werden... aber lassen wir mal das Thema.... langsam gehst du mir echt aufn Sack.... such dir doch ein anderes Forum wo du deine Revolutionspläne schmieden kannst. Die ganze Zeit müssen wir lesen, wie du den deutschen (deinen eigenen) Staat kritisierts. Wieso stellst du die ganze Zeit rhetorische Fragen? Was willst du hier eigentlich erreichen? Du hast auf die Petition aufmerksam gemacht... DANKE!!! Ziel erreicht.... oder hast du noch was sinnvolles hinzuzufügen? Den Posts vor mir zu urteilen glaube ich nicht....
P.S. Die Anzahl deiner Rechtschreibefehler sind ja fast schon kriminell... ------------------------------------------------------------------------- BUT.... Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in! http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf |
|||
|
Joah, man könnte den Thread mal in der Versenkung verschwinden lassen.
Er steht kurz vor einem Flame-War. Cool! Kroatien. Da fahr ich Ende August für ne Woche hin!! ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
|
Kannst du bitte etwas an deinem Ton anderen gegenüber arbeiten? Ist meines Erachtens so nicht ganz richtig denn nachdem der Kulturrat Spiele zum Kulturgut erklärt hat, würde ein Verbot zwangsläufig ein Eingriff in die Kulturfreiheit und wahrscheinlich sogar die Pressefreiheit darstellen d.h. wäre somit grundgesetzwidrig, aber damit werden sich die Juristen noch beschäftigen dürfen bzw. die Damen und Herren des Bundesverfassungsgerichts (falls das Gesetz überhaupt so weit kommt und nicht schon vom Bundesrat bzw. Bundespräsidenten blockiert wird). Es gäbe noch etwas zu bedenken: Der wirtschaftliche Faktor. Spiele sind heutzutage Teil einer multimedialen Strategie d.h. mit dem Verbot eines bestimmten Genres dürften die Romane die oftmals zu diesem Spiel erscheinen, auch nicht mehr vertrieben werden, ebenso wenig wie Soundtrack CDs (wäre ja schließlich indirekt Werbung für das eigentliche Spiel) und hier würde auch wieder die Kulturfreiheit angegriffen werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Verbot zwangsläufig dazu führen würde, dass Hersteller abwandern, ihre Büros hier schließen und somit ein ziemlicher Haufen Menschen von heute auf Morgen arbeitslos werden würde (nicht nur bei den Publishern und Entwicklern sondern auch Agenturen, Druckereien, Presswerke, evtl. Verlagshäuser usw.) und alles nur weil sich ein paar Leute in Berlin mit einem grundgesetzwidrigen Gesetz, das auf falschen Informationen und stellenweise einfach nur grotesken Unwahrheiten, kombiniert mit einer Hetzkampagne a'la Roland Koch aufgebaut ist, nochmal vor der Wahl ordentlich profilieren wollen. Die Betroffenen werden sich dann bestimmt dafür "bedanken" und sich ihrerseits mit der Ausübung von Artikel 20 Absatz 4 GG revanchieren. Deshalb am 27. September wählen gehen und dieser Art der Politik eine klare Absage erteilen d.h. den dafür Verantwortlichen (die Namen sind ja bekannt) eine politische Ohrfeige verpassen, die sich gewaschen hat! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Sorry!!! Man sind wir heute aber empfindlich. War garnicht so böse gemeint von mir, sorry. Ausserdem ich bin kein Politiker und kein Rechtsanwalt und da die Frage ja zum Thema passt wollte ich halt fragen ob wir alle (die über 50000 Menschen die bei der Petition unterschrieben haben) das Grundgesetzt falsch ausgelegt haben oder ob der Wahnsinnige aus dem World of Players Forum, der so ins Detail geht das man denken könnte er ist Anwalt, einfach nur wie verrückt nach einer Rechtfertigung sucht die FÜR das Verbot spricht.
MfG, Logan Bishop |
|||
|
|
Das hat mit "empfindlich" sein oder nicht, absolut nichts zu tun. Dir muss nur einfach klar sein, dass du sobald du so emotional überreagierst, du genau das Verhalten an den Tag legst, das in die Schublade passt in die diverse Leute gerne alle Gamer packen wollen - ergo schwächst du damit nicht nur Deine eigene sondern auch die Argumentationsgrundlage alle Gamer. Das mich dieser durchsichtige Versuch eines Wahlkampfes auf Kosten der Grundrechte und wirklichen Opfer der Amokläufe auch nicht kalt lässt, hab ich schon mehrfach gezeigt - u.a. auch durch meine Unterschrift der Petition und ich werde auch weiterhin dagegen vorgehen, dass die echten Opfer von so manchen Volksvertretern nur zum Zweck des Machterhaltes bzw. als Alibi für die weitere Reduzierung der Grundrechte instrumentalisiert werden, aber man muss dabei besonnnen vorgehen und darf sich nicht von blanker Wut leiten lassen. Na also. Hierzulande gilt die Unschuldsvermutung solange bis man die zweifelsfreie Schuld belegen kann (auch wenn bestimmte politische Kräfte es gerne anders hätten) - insofern würde ich es diesem Herrn nicht unterstellen wollen, dass er nach einer Rechtfertigung für das Verbot sucht, aber vielleicht waren ihm ja nur nicht alle Fakten bekannt. Ich bin auch kein Jurist, insofern erhebe ich auch nicht den Anspruch darauf Recht zu haben - wie gesagt, man muss einfach sehen, die Petition mitzeichnen und abwarten wie die Juristen letztendlich entscheiden werden. Fakt ist aber, dass es mehr als nur ein paar Punkte gibt, von denen Kenner der Materie sagen, dass sie grungesetzwidrig sind. Man muss auch bedenken, dass es hier offenkundig nicht um Jugendschutz geht, sondern das Verbot der Herstellung und des Verkaufs quasi bedeuten würde, dass unsere derzeitige Regierung nicht nur ihren jugendlichen sondern auch ihren erwachsenen und mündigen Bürgern die Fähigkeit abspricht, selbst zu beurteilen was gut für sie ist und was nicht (schließlich wären ja durch ein Verbot nicht nur jugendliche Mitbürger betroffen, sondern auch Erwachsene, wahlberechtigte Bürger). Sie sagt damit quasi: "Ihr seid zwar zu blöd um selbst zu wissen was gut für euch und eure Kinder / Jugendlichen ist, aber weil ihr so blöd seid, wählt uns doch bitte wieder, damit wir euch auch künftig vor eurer eigenen Dummheit bewahren können." Im Grunde genommen entmündigt und beleidigt sie damit alle Bürger - sowas ist nicht nur anmaßend und arrogant sondern auch staatszersetzend, ergo muss es entsprechend geahndet werden, wenn uns unsere Demokratie, unsere Würde und vor allem, unser gegenseitiger Respekt noch in irgendeiner Weise wichtig ist - von den Grundrechten, die damit unter dem Deckmäntelchen des Jugendschutzes weiter abgebaut werden würden, will ich gar nicht erst sprechen. Solche Äußerungen sind schlichtweg demokratiefeindlich und jemand der so spricht und aggiert, gehört nicht in eine Regierung deren Aufgabe es ist, die demokratische Grundordnung (und damit die vom Grundgesetz zugesicherten Grundrechte) zu bewahren. Offengestanden, ich persönlich würde verlangen, das so jemand von seinen Pflichten entbunden wird bzw. allein schon aus Anstand zurücktritt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Super.. wo gehst du denn hin? Gehe selber in 2 Wochen dort in die Ferien ------------------------------------------------------------------------- BUT.... Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in! http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf |
|||
|
|
Sehr interessantes Video Interview mit Dr. Thorsten Fehr (Neurowissenschaftler)
Gewalt in Games |
|||
|
|
|
Sehr schöner Beitrag von Dr. Fehr.... Das einzige was mich nervte war der Reporter dessen Frage man dank seinen Sprechfehlern schon wieder vergessen hatte.
Schön, dass es auch Wissenschaftler gibt, die "verstehen" wie wir ticken Jedoch glaube ich nicht, dass sich euer Staat von einer, wenn auch sehr einer sehr guten Studie überzeugen lassen wird. Die Leute hören doch lieber was im Fernsehen kommt und da werden Berichte wie von Frontal 21 ( @Logan Entschuldigung angenommen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stranger220, ------------------------------------------------------------------------- BUT.... Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in! http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf |
|||
|
![]() |
Wie ich finde ein sehr guter Beitrag. |
|||
|
Welche Sprachfehler ? o0 EA sucks! |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Innenminister wollen Action Spiele verbieten -> Kein Splinter Cell Conviction?