Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Innenminister wollen Action Spiele verbieten -> Kein Splinter Cell Conviction?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Interessant in diesem Kontext: Die späteren Amokläufer in den USA wurden mit Retalin behandelt, einem starken Psychopharmaka und sogenannten Antidepressiva, das auch hierzulande öfter mal zum Einsatz kommt wenn es um ADHS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom bzw. Hyperaktivität) bei Kindern geht und das einen fragwürdigen Ruf hat. Zufall? Wir werden's wohl nie erfahren denn niemand hat es bisher für nötig gehalten, darauf hinzuweisen geschweige denn Untersuchungen diesbezüglich anzustellen. Wenn du dem Volk immer wieder einen guten Grund lieferst um Angst zu haben (Terrorgefahr, Amokläufe usw.), sieht es das auch offenbar nicht (wenn es anders wäre würden mittlerweile viel mehr Leute auf der Straße mit demonstrieren). Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Woher hast du dann diese Information, wenn es keiner untersucht hat? |
|||
|
|
|
Ah euch ist also doch mal langsam aufgefallen das der Staat zu weit geht, schön. Aber hey was solls? Lassen wir diese Spinner weiter machen, leben wir halt wie in China... ah China... das Land in dem Mönche getötet werden... das Land in dem Zivilisten von Panzern überrollt werden... das Land in dem man keine eigene Meinung haben darf... ja wär das nicht schön wenns hier in zukunft auch so wäre?
NEIN!!!!!! MfG, Logan Bishop |
|||
|
Hey, dein "MFG, Logan Bishop" ist ja doch nicht in der Signatur mit drinne =) EA sucks! |
||||
|
|
Worauf ich hinaus wollte war, dass keine/r der beteiligten politischen Kräfte es für nötig gehalten hat dieses Detail nach den Amokläufen zu erwähnen bzw. zu untersuchen ob die deutschen Amokläufer evtl. auch entsprechend behandelt wurden, aber immer wieder die Amokläufe in den USA als ein Hauptargument für ein Verbot für Spiele anführen. Auch hierzulande ist die Wirkung von Retalin bekannt, aber trotzdem wurde das nach jedem Amoklauf totgeschwiegen und seltsamerweise wurde auch kein schärferes Waffengesetz beschlossen, stattdessen wird eine Hetzkampagne auf Spiele ausgerichtet - dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Der Grund dafür liegt aber auf der Hand, schließlich sind wir ja Exportweltmeister (was allerdings regelmäßig nicht erwähnt wird ist, dass Deutschlands zweitwichtigstes Exportgut Waffen und Waffentechnologie sind). Wollte da vielleicht jemand die entsprechenden Lobbys nicht verärgern um keinesfalls Spendengelder zu verlieren? Gibt es deswegen evtl. auch kein verschärftes Waffengesetz / verschärfte Gesetze für Sportschützen oder Nachforschungen dahingehend ob die deutschen Amokläufer ebenfalls mit Retalin behandelt wurden? Da ergibt sich aus meiner Sicht ein sehr interessantes Bild und ein weiterer Beweis dafür, wie man gekonnt Halbwahrheiten dazu nutzt, um das eigene Volk zu manipulieren und Gesetze mit aller Kraft durchzudrücken die Grundrechte einschränkt. Genau so wie es eben auch jetzt mit der Internetsperre, wo auch nur mit Halb- bzw. sogar teilweise nur Achtelwahrheiten (wie die Links belegen) gearbeitet wird. Vor dem Hintergrund dieser Taten und dem Leid der Opfer ist das absolut unmoralisch. Die Wirkung von Retalin wurde hierzulande generell untersucht und ist auch bekannt, aber die interessante Tatsache das dennoch Schüler damit behandelt werden und aus welchem Grund wurde eben nicht erwähnt bzw. weiter verfolgt als es um die deutschen Amokläufer ging. Du fragst woher ich das weiß? Ich recherchiere im Netz und benutze meine grauen Zellen in regelmäßigen Abständen, weil mich immer nur das ganze Bild interessiert - statt nur ein Ausschnitt oder der Rahmen denn ich mag es nicht sonderlich wenn man mich versucht zu manipulieren egal ob aus politischer Motivation heraus oder aus sonstigen Gründen. Ich würde mich übrigens nicht wirklich wundern wenn eine ähnliche Maßnahme wie diese ebenfalls auch hierzulande bald öffentlich diskutiert wird - ich erkenne in dem Verhalten unserer Administration nämlich ein Muster. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Ich muss mal eine Frage stellen: Warum dürfen Politiker die Grundrechte der BRD einfach ignorieren? Der Deutsche Staat darf uns weder zensieren noch überwachen, trotzdem werden diese möglichkeiten in betracht bezogen. Das wir deutschen so sind ist keine überraschung, das ist halt der deutsche Kontrollwahn aber das es jetzt auf andere Länder abfärbt macht mir nur noch mehr Sorgen.
MfG, Logan Bishop |
|||
|
Weil das Bundesverfassungsgericht Fehltritte wieder ausbessern kann. |
||||
|
|
...wenn es das will. Defacto, dürften wir aber weder einen Verfassungsschutz noch ein Bundesverfassungsgericht haben denn... Jetzt das krasseste: Eigentlich sind wir nicht mal wiedervereinigt sondern wir haben die ehemalige DDR nur eingeladen uns nach Artikel 23, GG beizutreten, deswegen gab es nach Ablauf des Grundgesetzes auch weder eine Verfassung noch eine neue Nationalhymne - man hat den Punkt aus dem GG einfach kurzerhand übersprungen (siehe Link). Hatte da vielleicht jemand Angst davor, seine Macht zu verlieren bzw. sie ans Volk abtreten zu müssen? Du siehst: Die Sache mit der Übergehung des Grundgesetzes (und damit auch des Volkes) hat Methode. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
Artikel 5 des Grundgesetzes: "Eine Zensur findet nicht statt"
Im Grunde ist die indizierung von Spielen schon eine Zensur, oder? Ein Spiel das von der USK kein Sigel bekommt (so wie Rainbow Six Vegas 2 uncut) kann indiziert werden (wurde es auch) und selbst ein Volljähriger Bürger kann es dann nicht mehr einfach so bei z.b. Saturn kaufen. Selbst wenn ein Spiel zu viel Gewalt für Kinder enthält darf es nicht aus den Laden Regalen verschwinden denn es darf eh nicht an Kinder verkauft werden, also würde es so nur Erwachsenen vorenthalten werden, und das ist Zensur, also ein verstoß gegen das Grundgesetzt. Diese Spiele jetzt kommplett zu verbieten ist ein noch größerer verstoß gegen das Grundgesetzt. Ich Persönlich bin nach wie vor der Meinung: Ein Mensch darf tun und lassen was er will, solange er dabei keinem anderen Menschen schaden zufügt. MfG, Logan Bishop |
|||
|
|
Eingeschränkt ist das sicher richtig, aber du musst dabei berücksichtigen, dass Artikel 5 bei Indizierungen nicht greift denn ebenfalls nach Artikel 5 können Ausnahmen gemacht werden wenn es um den Schutz der Jugend geht. Nun kann man natürlich damit argumentieren, dass schon eine Art Zensur herrscht wenn auch denjenigen, die eben nicht davor geschützt werden sollen / müssen, der Zugang zu indizierten Produkten erschwert wird - es gibt zwar immernoch Quellen wo man diese beziehen kann, aber es ist eben mit höherem Aufwand verbunden. Artikel 5 würde aber bei einem kompletten Herstellungs- und Verkaufsverbot definitiv berührt werden denn dieses würde dann nicht nur die Jugendlichen vor solchen Inhalten "schützen" sondern auch Erwachsenen ihre Mündigkeit - also das Recht zu entscheiden was gut für sie ist und was nicht - absprechen. Zudem wäre dank der Erklärung des Kulturrates das Computerspiele als Kulturgut gelten, dass auch ein deutlicher Verstoß gegen die kulturelle Freiheit. Das Grundgesetz stützt deine These, dass niemand in seiner Freiheit, seiner kulturellen und persönlichen Entfaltung beschränkt werden darf, solange er dadurch niemanden schädigt - ABER - bisher hat Berlin immer einen Weg gefunden, das Grundgesetz und sogar das eigene Volk zu umgehen. Jüngstes Beispiel ist das Zugangserschwerungsgesetz, wo mit falschen Zahlen und Behauptungen nur so um sich geworfen wird (alle Experten haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie mit den angeblichen Fakten der Leyen'schen Beweisführung konfrontiert wurden) bzw. auch der EU Reformvertrag (der sowohl von uns, als auch von diversen anderen EU Nationen abgelehnt wurde). Wusstet ihr schon, das man auf Basis des EU Reformvertrages u.a. wieder die Todesstrafe einführen kann? Ich finde das absolut verwerflich. Schon irgendwie kurios, dass man mittlerweile fast so weit gehen kann zu behaupten, dass die aktuelle Regierung eine Gefahr für die Demokratie und die vom Grundgesetz zugesicherten Grundrechte darstellt - vor allem weil sie genau diese Faktoren ja eigentlich schützen soll. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Kann? Behaupten? Ich sage: Es ist Fakt das die Regierung für die Demokratie eine Bedrohung darstellt. Vieleicht wird Frau Merkel nicht wieder gewählt und behauptet dann einfach gewonnen zu haben so wie es im Iran der Fall ist. Das ist auch Fakt, oder glaubt auch nur einer das es dort mit rechten dingen zu ging? Also ich nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema. MfG, Logan Bishop |
|||
|
|
Wenn du schon volljährig bist, weißt du ja was du jetzt als Wähler zu tun hast, um eine Wiederwahl zu verhindern - ich hab bereits entschieden, wie ich reagieren werde. |
|||
|
![]() |
Hier mal eben...von wegen Untergang der Demokratie:
Was ist damals mit den Ägyptern passiert vor etwa 2000 Jahren? Eine Kultur, die etwa 3000 Jahre Bestand hatte. Was ist mit den antiken Römern und Griechen? Kulturen, die etwa 1000 Jahre Bestand hatten. Alle Kulturen, egal wie groß sie waren sind irgendwann mal untergegangen und wurden durch neue ersetzt. Das wird auch mit unserer passieren. Bei uns passiert das genau so wie bei den Römern damals schleichend. Ab ca. 50 n.Chr. bis etwa 400 n.Chr. ist das römische reich langsam zu Grunde gegangen. So wie das römische Reich damals langsam "zerfressen" wurde, so geht es auch mit unseren politischen Grundprinzipien und im Endeffekt mit unserer Kultur. Fragt sich nur wie lange es dauern wird. Aber zumindest wird der technologische Fortschritt erhalten bleiben....es sei denn die Menschheit wird durch einen Atomkrieg oder sowas derart schrumpfen, dass wir wieder mit Keulen kämpfen, wenn ihr wisst was ich meine. |
|||
|
|
|
Ja alles hat mal ein Ende aber Deutschland also die BRD gibts grad mal seit 60 Jahren. Schau dir Deutschland von 1900 bis 2000 an, erst Kaiserreich, dann Weimarer Republik, dann kam leider Hitler, dann wurde Deutschland besetzt, dann wurde die BRD gegründet und dann kam noch die Wiedervereinigung mit der DDR. Das waren die letzten 100 Jahre in Deutschland, wir sind wohl einfach zu Blöd um etwas langfristigest auf die Beine zu bekommen. Im Vergleich, die USA gibts es schon seit über 200 Jahren.
Ja ich bin Volljährig aber wenn ich mir die Umfrage Ergebnisse zur Zeit ansehe glaube ich nicht das sich da was tut, am weitesten vor liegt die CDU/CSU dann kommt die SPD dann die FDP dann die Grünen und dann die Linke. Da kann ich wählen wenn ich will am Ende hab ich das selbe Ergebniss wie vorher. *hust*Eine Religiöse Partei... *hust* sollte man verbieten... *hust* religion und Politik darf man nicht mischen... *hust* dann auch noch eine Frau mit so einem Gesicht als Kanzlerin...*hust* *HUST* sorry... hab mich beim essen verschluckt MfG, Logan Bishop |
|||
|
![]() |
Weil viele so denken wie du haben wir auch so eine miserable Wahlbeteiligung von unter 50%. "Bewirkt ja eh nichts" Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.
Die mischen ihre Politik nicht mit Religion. Ich habe noch nie gesehen, dass die CDU irgendwas von Gott gefaselt hat, so wie es die Amerikaner immer tun. Gesicht? Sowas hat schon viel zu sagen in der Politik, ja.
Mann, war der gut! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol, |
|||
|
|
|
Obama macht seine Sache gut und hat kein Gesicht wie einen Hintern, Frau Merkel macht ihr Sache mehr als nur schlecht und hat ein Gesicht das man mit einem Hintern verwechseln könnte. Und ausserdem gehe ich wählen, die erste wahl bei der ich war war die Europawahl. Ich hab bei der Europawahl die FDP gewählt und die hat auch einige Stimmen bekommen aber CDU/CSU und SPD haben (wie immer) mehr stimmen gehabt (also insgesammt). Und auch wenn es so aussieht als würde Merkel wieder gewählt werden, auf verlorenem Boden zu kämpfen ist mir nicht neu. Sie darf nie wieder gewählt werden und wenn ich durch alle Städte laufen muss, reden halten und irgendwelche Wahlkampfzettel verteilen muss. Die Politik der CDU/CSU ist einfach nur Mist. Hier in NRW wird die Schulpolitik von Frau Sommer (auch bei der CDU/CSU) gemacht, ihre Politik ist so schlecht sowohl Schüler als auch Lehrer würden sie am liebsten zur Sonne schicken. Sie ist der Meinug das der Unterricht niemals ausfallen darf, selbst wenn die hälfte der Lehrer krank ist und dabei haben wir in der Regel schon zu wenig Lehrer. Aber klar, sie hat recht, man kann sehr gut lernen wenn der Lehrer 3 Klassen gleichzeitig unterrichten muss.
MfG, Logan Bishop |
|||
|
|
Darf ich das mal zusammenfassen? Du kritisierst CDU/CSU wählst aber die FDP (die grundsätzlich immer nur mit genau diesen Parteien koalieren will und kategorisch jede andere Partei ausschließt)? Ich hätte es etwas weniger drastisch und weniger personalisiert ausgedrückt, aber im Grunde hab ich das auch eben gedacht. Stimmt, mit Begriffen wie Christlich und (vor allem) Sozial hat die Union schon lange nichts mehr zu tun. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
1. Ich gehe wählen.
2. Die FDP hab ich bei der Europawahl gewählt und da ich mir bei der Wahl im Herbst ja ins eigene Fleisch schneiden würde wenn ich sie da auch wählen würde werde ich die SPD wählen. Mir gehts ja nur darum das die Politische fühung Deutschlands NICHT die CDU/CSU ist und auch das sie so wenig mitsprache recht wie möglich haben, da sie wie wir ja festgestellt haben mit ihren Ideen sogar eine Gefahr für die Demokratie darstellen. Ausserdem: Ich hab gestern in den Nachrichten gesehen das in China Kinder mit Elektroschocks behandelt werden nur weil sie mehr als 2 Stunden am PC sind, ist das nicht sogar ein Verstoß gegen das Menschenrecht? Darf jetzt eigendlich jeder machen was er will? Nord Korea darf mi Atomwaffen spielen, China hält nichts von Menschenrechten, Iran hat was gegen den Westen, hat ein Atomprogramm und ist ab jetzt eine Diktatur weil die Wahl 100%tig manipuliert war und zum Schluss, hier in Deutschland darf man "die Grundrechte umgehen um die Menschen zu schützen" ...hatten wir das nicht 1945 beendet? MfG, Logan Bishop |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Innenminister wollen Action Spiele verbieten -> Kein Splinter Cell Conviction?