Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Innenminister wollen Action Spiele verbieten -> Kein Splinter Cell Conviction?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Dieser Link sagt alles. |
||||
|
|
Daueronliner |
Dir ist nicht bewusst was ein Schlag ins Gesicht bzw. ein Tritt in die "Eier" anrichten kann? Verteidigen ist ja legitim aber bitte in einer Form wie zivilisierte Menschen das tun. Das "vor die Tür gehn" klappte vor 10 Jahren noch. Da ham wir uns kurz und fair 1:1 geprügelt und wenn einer am Boden lag war das erledigt. Handschlag und gut wars. Heute würde ich jedem der angegriffen wird raten das Weite zu suchen und zu "petzen". Die Brutalität hat in den letzten Jahren dermaßen zugenommen. Das bringt uns wieder zum eigentlichem Thema. Ich bin für eine Kontrolle wer welches Spiel spielt aber gegen ein generelles Verbot. Es gäbe von der technischen Seite her gute Möglichkeiten dies zu überwachen. Aber da würden die Datenschützer wieder Sturm laufen. |
|||
|
![]() |
Kann man Leute aus dem SplinterCell-Forum ausschließen? Ich habe das Gefühl wir haben hier ein jungen Menschen, Logan, der noch nicht bereit ist für weitere Diskussionen! Das ist wie, als würde man versuchen einem Fundamentalisten beizubringen, dass andere Religionen auch respektiert werden können.
@Baerlex: Warum sollten wir das System erweitern? Eigentlich gibt es ja ein gutes System um Jugendliche vom Kauf von USK-Spielen fernzuhalten und zwar die Verkäufer, themselves! Das Problem liegt hierbei nur darin, dass viele Verkäufer gar nicht nach dem Alter fragen und auch überhaupt nichts von den USK-Bestimmungen wissen. Ich denke, erweiterte Kontrollen würden schon eine Menge verbessern. Gegebenenfalls einfach mal stichprobenartig Läden, wie Karstadt oder Alternate, überprüfen und schauen, ob sich jeder an die gesetzlichen Bestimmungen hält. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CraZy.EuropE, Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
Bei solchen Leuten braucht man sich nicht zu wundern, dass gewisse Computerspiele verboten werden sollen. Da würde dann wenigstens ein Gewaltfaktor gestrichen werden.
Vielleicht nimmt so auch der Sinn für friedlichere Lösungen zu.
Das Problem liegt auch bei den Eltern, die den Spielekonsum so gut wie gar nicht kontrollieren. Meine Eltern eingeschlossen. Schon mit 14 habe ich ab 18 oder sogar indizierte Spiele gezockt. Kontrolliert bzw. verboten wurde es nie. Wenn die Eltern also ein bisschen mehr Interesse zeigen würden, was an den Screens der Kids abläuft, könnte bestimmt manches Problem gelöst werden Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: S.a.S-YoshI, |
||||
|
![]() |
Wobei ich meine Eltern nicht kritisieren will, muss ich zu geben, dass mein erstes Spiel "Hexen" war und ich gerade mal zarte 13
Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
|
Daueronliner |
Das haben wir doch im RB Forum schon versucht. Mir is schon klar das wir ein ausreichendes System haben....aber man sieht ja das Ergebnis. Ich wollte nur darauf hinweisen das es technisch machbar wäre das solche Spiele erst gar nich bei Leuten unter 18 starten. Stichwort Fingerprint und Altersverifizierung. (Jeder der einen etwas neueren Laptop hat weiss was ich meine.) Allerdings würden die Datenschützer da nicht mitspielen. Ich persönlich hätte kein Problem damit einen Fingerabdruck mit meinem Geburtsdatum in einer Datenbank zu hinterlegen. |
|||
|
|
|
Darf ich fragen was man machen soll wenn man nicht weglaufen kann und man schon einen oder mehrere Schläge abbekommen hat? Man kann warten und hoffen das man am ende noch lebt oder man schlägt zurück um so die möglichkeit zur flucht zur bekommen. Ausserdem laufen heutzutage diese ganzen Verrückten nur noch im Rudel rum, wenn die dich erst mal eingekreist haben biste eh am Arsch. Weglaufen ist das das zweit besste (das erst beste wär wen diese "Personen" garnicht erst so agresive und brutale Menschen werden) Also hier in Wuppertal laufen viele komische Gestalten rum, z.b. wurden mal um 3 uhr nachts Autospiegel abgetretten von 3 Jugendlichen. Was würdet ihr machen wenn ihr sowas seht? Also ich hab mir alles und jeden geschnapt der da war und bin hinterher (hab vorher noch die Polizei gerufen), als wir dann zumindest 2 von 3 hatten mussten wir ewig warten bis die Polizei da war und dann war die sache erledigt (blöd nur das die die schäden nicht zahlen konnten). Aber jetzt sagt mal was ich gemacht hättet? Zugeguckt oder am besten noch mitgeholfen? Ich mach wenigstens was und schau nicht nur zu oder noch schlimmer weg!
MfG, Logan Bishop |
|||
|
![]() |
@Baerlex: Ich hab da größere Bedenken als du
Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
|
Daueronliner |
Das in Wuppertal komische Gestalten rumlaufen hab ich schon gehört.
Ich muss sagen Konfrontationen kann ich im Vorfeld aus dem Weg gehn und in den 10 Jahren in dem ich im Sicherheitsbereich arbeite musste ich ganze 2 mal Gewalt anwenden. Also erzähl mir nix von umzingeln usw. Verrat mir mal woher du weisst das die Jugendlichen die Schäden nicht bezahlen konnten. Die Geschichte scheint mir bissl aus der Luft gegriffen. Normalerweise erfährst du sowas nur wenn du die Betroffenen kennst oder im Gerichtssaal bei ner öffentlichen Verhandlung gesessen hast. PS: Nein ich bin kein Türsteher Werteunterricht ist schon ne gute Idee. Aber ich würd das anders angehen. Es gibt in USA Camps (keine Bootcamps) in denen Grossraumbüros, Schulklassen usw das Zusammengehörigkeitsgefühl beigebracht wird. Wir haben so etwas bei der Bundeswehr mit unserer Partnerschule gemacht. Kinderbiwak nannte sich das. War sehr erfolgreich. Sogar die Eltern haben sich danach bei uns Soldaten bedankt. Leider ist es in Deutschland sehr schwirig etwas pädagogisches zu machen (Auflagen, Genehmigungen). Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Baerlexxxxx, |
|||
|
I wish I could still speak German.
My dad was stationed at Ramstien AFB when I was really young, and I learned to speak fluent German(even better than my parents!) but once we moved back to the States, I forgot it all. I can still pick up some words here and there, but unfortunately, the rest is all Greek to me...er, um..I mean German.. Anyways..it's good to see Sam is loved world-wide! |
||||
|
![]() |
(ich überspringe mal schnell JSF-89)
Eine große Fragen, die mit den Maßnahmen zusammenhängt, ist natürlich nach den Kosten. Camps können durchaus Erfolge verzeichnen, dass will ich überhaupt nicht bestreiten. Doch sind sie durchweg kostspielig, oder lass es mich anders ausdrücken: Kostspieliger als viele andere Möglichkeiten. Und da unser Staat sowieso schon ein wenig geschunden ist (teilweise durch Kriege, teilweise durch Selbstverschulden und andere Ereignissen, wie der Wiedervereinigung) sollte man doch Kosten und Nutzen immer stark abwägen. PS: Ich hab Angst, du bist im "Sicherheitsgewerbe", bitte tu mir nicht weh Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
![]() |
Ich möchte auch meine Eltern nicht kritisieren. Ich habe schon ziemlich früh angefangen Spiele ab 16 oder ab 18 zu spielen. Problem war, dass meine Eltern überhaupt nichts von Altersbegrenzungen wussten. Wo meine Eltern konsequent waren, sind die Zeiten wann ich spielen darf. Wir hatten so ne Zeittabelle an der wir uns halten sollten. Da gabs beim Fernsehen keinen Unterschied. Bei Filmen die 20:15 gezeigt werden, habe ich noch nie ne Warnung in Bezug auf das Alter gesehen. Zeigt man den gleichen Film spät abends um 22:15 Uhr, wird plötzlich ne Warnung eingeblendet. Ich habe nicht jedes Wochenende am Fernseher gesessen. Wenn aber sowas mal vorkam, kam es mir ziemlich unlogisch vor. Beispiel: Beverly Hills Cop Ich guck mir den ersten Teil an einem Samstag um 20:15 Uhr an. Danach kam der zweite Teil! Ich habe mich selber aber geweigert ihn auch anzugucken, da hallt diese Einblendung "Ist ab 16!" oder so ähnlich kam. Paar Monate später konnte ich mir den zweiten Teil auch angucken, da der um 20:15 Uhr gezeigt wurde und es wieder keine Einblendungen gab. Und da dachte ich: "Warum ist dieser Film plötzlcih nicht mehr ab 16?" Ich finde das Problem liegt bei der Aufklärung der Eltern und dem Durchsetzen des Jugendschutzes. Games gibt es schon mehr als 20 Jahre und trotzdem wissen die Eltern nicht wirklich viel darüber. Worüber sie immer Wind bekommen ist, dass Spiele verboten werden sollen, weil sie agressiver machen. Die meisten glauben es dann auch. Wieso auch nicht? Wenn es einen Amoklauf verhindert. Man hat ja auch keine Gründe die gegen ein Verbot sind, weil die Eltern ja nicht aufgeklärt werden. Ich denke mal, dass man am besten die Eltern selber dazu bringt Spiele zu spielen, damit sie verstehen, wieso es viele Menschen gibt, die so etwas mögen. Ich bin gegen ein Verbot, aber für eine bessere Aufklärung und mehr Kontrollen beim Verkauf solcher Medien. Gab es nicht mal den Vorschlag von einem Politiker, dass die Altersbeschrenkung bald EU-weit von der Pegi bestimmt werden soll? Ich hätte nichts dagegen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202, |
|||
|
|
|
Ich war bei der Verhandlung, super war das... jeder Polizist kennt mich warscheinlich heute noch... Es war 3 Uhr Nachts und ich wollte schnell hinterher also konnte ich mir nicht viel anziehen, na egal aufjeden fall war ich dabei. Schon komisch was Alkohol alles bewirken kann, in besagter Nacht waren die beleidigent und hatten ein großen Maul, bei der Verhandlung waren die kleilaut und heulten rum: "so viel Geld haben wir nicht, wir wollen nicht in den Knast" usw.
Ich hab sogar einen Kumpel der lässt seine Freundin garnicht ohne Begleitung raus, ob das jetzt übertrieben ist, darüber lässt sich auch streiten. @ Baerlexxxxx Warste schon mal in Wuppertal? Ist nicht überall so aber zumindest hier an der Grenze zu Remscheid ist das heute so, früher wars auch anders. MfG, Logan Bishop @ Andre202 Solang es pegi ist hab selbst ich nichts dagegen, ich hab einfach was gegen die USK. Warum? Weil die einfach übertreiben z.b. mit dem beschneiden von Spielen die eh nicht in Kinderhände gehören. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop, |
|||
|
Haben Sie Liebe moderne Technologie.
Jetzt kann ich sehen und verstehen, und allem antworten, dass weitergeht Der eine Erleichterung .. so keine amerikanischen Witze ist!! |
||||
|
Yeah, Google Translate rocks! Even so most of its translations are total nonsense (like this one^^) :P
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf, EA sucks! |
||||
|
|
Daueronliner |
Diese Camps müssten ja nicht staatlich sein. Das Problem ist einfach die Auflagen die du hast. (Sanitär, Versorgung, Pädagogen/Aufsichtspersonen pro Kind). Das treibt alles in die Höhe.
@Hunter: Nein ich war noch nie in Wuppertal...aber die anderen haben es glaub ich verstanden Das Problem das die Eltern nich wissen was da übern TFT flimmert sollte sich in den nächsten 10-20 Jahren erledigen. Dann sind die meisten die das Verbot jetzt treffen würde, auch schon Eltern. Die USK ist auch nicht so verkehrt. Sie treten zwar hin und wieder ins Fettnäpfchen aber hey...es sind auch nur Menschen. Man sollte vielleicht noch erwähnen das die Empfehlung der USK nicht bindend ist, da sie keine Behörde sind. Das einzige Problem hierbei: der Staat vertraut der USK. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Gesetze sind ausreichend und müssten nur richtig kontrolliert werden (gilt übrigends auch für das Waffengesetz). |
|||
|
Yeah, Google Translate rocks! [QUOTE] Im, der wirklich eine verschiedene Seite verwendet. Es arbeitet viel besser (ich, denke ich dont wissen wenn sein Übersetzen davon in die gute deutsche Grammatik oder das gerade Übersetzen jedes Wortes) Heres die Verbindung, wenn Sie es überprüfen möchten: http: // translation2.paralink.com/lowres.asp |
||||
|
|
Daueronliner |
|
|||
|
Definitely! It's even worse than Google's translator! As there are just a few free translators I really recommend Google or Babelfish to you :P Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf, EA sucks! |
||||
|
|
|
Glaubst du das irgendwer nach einem Ausweis fragt? Niemals wird jemand nach einem fragen ganz einfach weil sie dann ja Kunden verlieren würden und so würden sie weniger umsatz machen.
Ausserdem hab ich das auch verstanden aber du müsstest mal hier in Wupeprtal sein, z.b. ist heute der "Liefersack". Das ist ein Fest in Ronsdorf. Da könnte es heute Nacht wieder zu Situationen wie vorhin beschrieben kommen, ich glaub nämlich nicht das das schlechte Wetter die Menschen vom alk trinken abhält. MfG, Logan Bishop |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Innenminister wollen Action Spiele verbieten -> Kein Splinter Cell Conviction?