ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Innenminister wollen Action Spiele verbieten -> Kein Splinter Cell Conviction?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ROFLMAO @ sebastianbasten .. keep keep em coming man .. hilarious stuff!

@hansi: schöne sache Big Grin

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Ich soll mir sitzungen von den Vögeln ansehen? Das machen nur Menschen ab 80 Jahren und so alt bin ich noch lange nicht. Ausserdem brauch ich mir über die Probleme der Politiker keinen Kopf zu machen, ich lauf nicht rum und mach irgendwelche wahlversprechen die ich nicht halte und ich werde auch nicht von den Bürgern dafür bezahlt Probleme zu lösen. Von mir aus soll Frau Dr. Merkel (die als junge Studentin mal Häuser besetzt hat) machen was sie will. Das heißt, wenn sie ende des Jahres wieder gewählt wird, sonst hat sie pech.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 636 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Ausserdem brauch ich mir über die Probleme der Politiker keinen Kopf zu machen,

Dann war das hoffentlich dein letzter Post in diesem Thread, denn was anderes machen wir hier nicht.

Beiträge: 1212 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Es geht in diesem Thema um Killerspiele (hier eigendlich speziel um SCC). Es geht hier nicht um Politiker und deren Probleme. Ausserdem kann man kurz und gut das Thema auch dicht machen denn Killerspiele verbieten? Soweit wirds nie kommen... und falls doch tut mir die Sau die das durchsetzt echt leid. Wer will schon von Millionen Menschen gehasst werden. Das würde nicht nur uns Spieler wütent machen sondern auch all die vielen Menschen die dann dankbar sind das man der Wirtschaft noch einen "Arm abhackt".

Ausserdem: Auch wenns hard klingt, aber diese alten in hinsicht auf Spiele völlig inkompetenten Politiker werden nicht ewig leben und früher oder später werden sie von einer jüngeren Generation die mit Killerspielen aufgewachsen ist ersetzt und diese Besitzt dann die nötige Medienkompetenz.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 636 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Clancy387
Ich hab hier mal einen Leitartikel aus unserer Tageszeitung zum Thema Gewalt vorliegen, der eigentlich ziemlich treffend das Problem über die Debatte der Killerspiele beschreibt.

quote:
Brot und Killerspiele
Ob so genannte Killerspiele am PC oder Paintball-Geballer etwas mit Amokläufen zu tun haben? Man weiß es nicht. Ob diese Hobbys womöglich gewalttätiges Verhalten fördern? Auch das kann niemand seriös beantworten.Und doch sind viele Politiker begierig, mit der gröbsten gesetzlichen Keule zu antworten: dem Totalverbot. Im Interesse des Jugendschutzes sollen auch Erwachsene nicht mehr ballern dürfen. Das Paintballverbot wurde zwar vorerst abgewendet, doch die Forderung bleibt.

Ein Vergleich: Über die verheerenden Folgen des Alkoholkonsums muss nicht mehr spekuliert werden - sie sind verbrieft. Jeder zweite Jugendliche Gewalttäter ist betrunken. Jährlich sterben 40 000 Deutsche an den Folgen des Suffs. 600 Verkehrstote, tausende Schwerverletzte gehen auf das Konto von Alkoholfahrten, der volkswirtschaftliche Schaden ist astronomisch. Doch trotz dieser Bilanz finden wir weiter nichts daran, dass 16-Jährige Bier kaufen können. Und sogar eher putzige Maßnahmen wie das nächtliche Alkoholverbot an Tankstellen müssen gegen eine Phalanx an Verteidigern der Freiheit kämpfen. Ein Totalverbot ist völlig undenkbar.

Der Vergleich hinkt. Aber er zeigt, dass Politik und Gesellschaft nicht rational auf Phänomene reagieren, die sie als Bedrohung empfinden. Der Alkoholmissbrauch mag wie ein Krebsgeschwür in der Gesellschaft wuchern und seine Opfer fordern - wir haben ihn akzeptiert und versuchen, das Problem mit Augenmaß einzudämmen. Obskure Hobbys junger Leute aber wollen wir ohne Beweis für deren Schädlichkeit von der Bildfläche tilgen.

Es ist kein Zufall, dass unsere Maßstäbe immer dann doppelbödig werden, wenn es um ein Thema geht, zu dem wir ein allzu scheinheiliges Verhältnis pflegen: Gewalt. In der zivilisierten Welt ist Gewalt mit einem starken Tabu belegt. Wer sie anwendet, grenzt sich aus, wird nicht akzeptiert. Im krassen Gegensatz dazu steht die Faszination, die Gewaltbilder auf uns ausüben. Zum Höhepunkt jedes Karl-May-Films gehört, dass Winnetou und Old Shatterhand die Flinten auspacken und Banditen im Dutzend aufs Korn nehmen. Woche für Woche türmen TV und Kino für uns wahre Leichenberge auf. Wir mögen die reale Gewalt zurückgedrängt haben - dafür saugen wir sie umso begieriger in den Medien auf. Weil es uns gefällt.

Nur zugeben wollen wir es nicht. Statt "Gewalt" nennen wir es Spannung, Action, Grusel. Der Sonntagskrimi, der Western mit Papa, explosives Popcorn-Kino: Um den massenhaften Gewaltkonsum mit unserem friedlichen Selbstbild zu vereinbaren, haben wir eingehegte Bühnen, Rituale und Begründungen geschaffen, die wir nicht hinterfragen. Sie nehmen der Gewalt das Verstörende und erlauben uns, nur ihren wohligen Kitzel zu genießen.

Mit Scheuklappen wie diesen gelingt es der zivilisierten Gesellschaft sogar ein primitives Schauspiel wie das Boxen zu goutieren: Zwei Menschen, die aufeinander einschlagen, bis einer nicht mehr aufsteht. Millionen sitzen live vor dem Fernseher und bejubeln das als Sport - obwohl im Ring schon hunderte Todesopfer beklagt wurden. Mit blutigen "Käfigkämpfen" wird das Spektakel bald gesteigert.

Was sind dagegen "Killerspiele" und Paintball? Auch sie wollen als Sport oder Hobbys akzeptiert werden. Doch die Phänomene sind zu jung, passen nicht zu den Mustern, mit denen die Mehrheitsgesellschaft ihren Gewaltkonsum schönredet. Sie rühren am Tabu, zelebrieren schmerzhaft unbekümmert, was eigentlich nicht sein darf: Spaß am Ballern. Das löst einen Reflex der Ablehnung aus, der irrational ist. Glaubwürdige Politik sollte sich ihm aber nicht hingeben. Man kann die Ballerei kritisch sehen, man darf versuchen, sie einzudämmen. Dabei jedes Augenmaß zu verlieren, ist nicht angebracht.

-----------
Ich werd dich sehen. Es sei denn du siehst mich vorher.

Beiträge: 105 | Registriert: 17.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Na also, das trifft die Sache doch auf den Kopf. Ich könnte jetzt auch sagen das Boxen verboten werden sollte aber warum? Solang es Menschen gibt die sowas gerne sehen und vorallem solang es Menschen gibt die sich gerne das Gesicht blutig schlagen wollen ist es mir gleich. Das nennt man Toleranz!!! Das bedeutet das man nicht alles was man nicht mag auch scheiße ist und man es respektieren muss wenn andere Menschen es mögen. Oder z.b. Muss man schwule Männer zusammen schlagen nur weil man selbst nicht Schwul ist? Nein muss man nicht also muss man auch nicht Spiele verbieten nur weil man selbst sie nicht mag. Jeder der gegen Killerspiele ist sollte mal Toleranz lernen.

MfG, Logan Bishop

Bild von CraZy.EuropE
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Ich soll mir sitzungen von den Vögeln ansehen? Das machen nur Menschen ab 80 Jahren und so alt bin ich noch lange nicht. Ausserdem brauch ich mir über die Probleme der Politiker keinen Kopf zu machen, [...]
Kennst du falsche Doppelmoral? Du bist ein Beispiel.

Du hast wirklich keine Ahnung von Politik und versuchst hier einen auf "ICH HASSE POLITIKER" zu machen. Sowas ist einfach erbärmlich. Kaffee Und natürlich geht es hier um Politiker. Der Thread hat im Namen das Wort: Innenminister. Aber der ist ja kein Politiker, sondern Minister Wazzup

//EDIT: Genauso erbärmlich wie deine "Pseudoargumente" über meinem Post.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CraZy.EuropE,

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2268 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Ich hasse es wirklich hier wieder mal den Moralapostel spielen zu müssen, aber bitte behaltet auch bei solchen Themen einen kühlen Kopf und vermeidet Beleidigungen / Verunglimpfungen, sonst ist dieser Post schneller dicht als jemand Wahlkampf sagen kann? Verstehen wir uns? Wink2

Debatten führen könnt ihr gerne, dafür haben wir ja die Off Topic Sektion, aber bitte keine Angriffe auf persönlicher Ebene, nur weil jemand die eigene Meinung nicht unbedingt teilt. Smile

@Yoshi

Ja, die Übertragungen aus Deutschlands "hohem Hause" sind so unterhaltsam und tiefgründig, dass ich mich schon immer öfter gefragt habe, warum sich Comedy Central noch nicht die Rechte daran gesichert hat. Schließlich senden die ja auch sowas wie Kenny VS Spenny oder Testees. Roll Eyes

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12593 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Jeder der gegen Killerspiele ist sollte mal Toleranz lernen.

Und wo fängt die Toleranz an? Wo hört sie auf?
Tolerierst du Rechtsradikale? Tolerierst du einen Vergewaltiger, nur weil ihm gefällt, was er tut?
Ja, "Solang es Menschen gibt die sowas gerne sehen", müsste man das ja tolerieren Worried
Aber nein, denn diese Grenzen der Toleranz sind eindeutig durch Gesetze definiert und wurden einem durch Erziehung/Schule/Was-auch-immer beigebracht.
Computerspiele dagegen sind relativ neu und ständig im Wandel. Ihre Position ist gerade erst dabei beurteilt zu werden, damit man wirklich sagen kann, was an ihen zu tolerieren ist und was nicht.

Beiträge: 1212 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
@ CraZy.EuropE
1. Politik ist nicht Scheiße! 2. Geht es hier nicht um Politik Allgemein sondern speziel um das Thema Killerspiele! und 3. Bist du auch völlig Intolerant! Ich lasse mir nicht von dir vordiktieren welche Meinung ich haben soll! Das ich eine andere Meinung habe die ich auch frei äussern kann musst du tolerieren obs dir gefällt oder nicht! Ausserdem bist du unfähig an Debaten teilzunehem weil du jeden sofort angreifst der nicht deiner Meinung ist!

@ S.a.S-YoshI
Hast du folgendes schon mal gehört? "Die Freiheit eines Menschen endet da wo die eines anderen anfängt." Oder simpel auf das Thema über tragen, solang ich keinen damit verletzte wenn ich ein Spiel zock gibts auch keinen Grund meine Freiheit da ein zu schränken.

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

Aber ganz ehrlich, deine Argumente ernst zu nehmen fällt einem wirklich schwierig. Man ließt darin sehr viel sehr gefährliches Halbwissen. Um bei so einem Thema wirklich ernst genommen zu werden, muss man erstmal ein wenig Zeit investieren um sich eine WIRKLICHE Meinung zu bilden und nicht etwas Nachplappern Wink

Beiträge: 644 | Registriert: 19.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Gefährliches Halbwissen? Bin ich Oliver Pocher? Big Grin Nein im ernst, halbwissen? Was weiß ich den beziehungsweise was weiß ich den nicht?

MfG, Logan Bishop

quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Gefährliches Halbwissen? Bin ich Oliver Pocher? Big Grin Nein im ernst, halbwissen? Was weiß ich den beziehungsweise was weiß ich den nicht?

MfG, Logan Bishop

Sehr sehr viel über Politik zum Beispiel.

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Politiker versuchen irgendwie Computer- und Videospiele zu beurteilen und Logan_Bishop versucht Politik zu beurteilen. Ihr versteht worauf ich hinaus will.

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2297 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
quote:
Zitat von BurningDeath.:
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
was weiß ich den nicht?

MfG, Logan Bishop

ALLES über Politik zum Beispiel.

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2268 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Daueronliner
Bild von Baerlexxxxx
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Ich soll mir sitzungen von den Vögeln ansehen? Das machen nur Menschen ab 80 Jahren und so alt bin ich noch lange nicht. Ausserdem brauch ich mir über die Probleme der Politiker keinen Kopf zu machen, ich lauf nicht rum und mach irgendwelche wahlversprechen die ich nicht halte und ich werde auch nicht von den Bürgern dafür bezahlt Probleme zu lösen. Von mir aus soll Frau Dr. Merkel (die als junge Studentin mal Häuser besetzt hat) machen was sie will. Das heißt, wenn sie ende des Jahres wieder gewählt wird, sonst hat sie pech....

1. Ich bin auch noch nicht 80 und schau mir hin und wieder mal ne Sitzung an.
2. Bevor du über die Gurken herziehst....hast du dir mal die Arbeit gemacht und recherchiert warum Gurken EU-weit genormt werden sollen?
3. Wenn du politisch was ändern möchtest, musst du wohl oder übel Politiker werden (obwohl ich stark bezweifle das du dazu fähig bist).

Ich bin generell auf für "Freiheit für Erwachsene".

Aber! Jugendliche müssen Regeln unterworfen werden. So hart das jetzt auch klingt. Durch meinen Job kann ich sehr wohl sagen das das Aggressionspotenzial und die Gewaltbereitschaft deutlich angestiegen ist (speziell bei 15-18jährigen).
Ob das nun auf Killerspiele zurückzuführen ist? Ich möchte mich da nicht festlegen.

Allerdings halte ich ein generelles Verbot auch nich für richtig.

PS: Logan aka Hunterlein......bei dir wäre es wahrscheinlich auch besser gewesen dir das Spielen von RB und SC zu verbieten und dich dafür mal mehr in die Schule zu schicken.

------------------------------

Beiträge: 696 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Der Punkt ist, "Killerspiele" zu verbieten ist Schwachsinn. Selbes gilt für Paintball verbot. Der einzige Grund warum alle nach einem Verbot schreien ist weil sie der Meinung sind das "Killerspiele" einen Menschen zum Amokläufer machen. Das diese Menschen aber in wirklichkeit amoklaufen weil sie gemobbt werden und sich ausgeschlossen fühlen scheint da keinen zu interresieren. In der Theorie würde es ja schon reichen wenn Eltern auf hören sowas zu sagen wie: "Kämpfen ist keine lösung". Super, warum sollte man sich auch verteidigen? Man steckt lieber Jahre lang ein und läuft dann Amok, super Lösung. -.- Aber am besten wäre es wenn überhaupt erst garkein Trottel das hirnkranke Gefühl bekommen würde irgendeinen unterdrücken zu müssen nur damit er sich größer fühlen kann, nur wie will man das machen? Man kann ja nicht einfach sagen "hör auf ein Arsch zu sein" und zack wird er von Adolf Hitler zum Dalai Lama, wär schön wenns so gehen würde.

MfG, Logan Bishop

Daueronliner
Bild von Baerlexxxxx
Wenn ich mich recht erinnere hast du dich auch schonmal mit dem verprügeln eines Aussenseiters gebrüstet und sogar ein Video ins RB Forum eingestellt.

http://forums-de.ubi.com/eve/f...451015926#3451015926

Also spiel hier nich den armen mündigen Erwachsenen.

------------------------------

Beiträge: 696 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
In der Theorie würde es ja schon reichen wenn Eltern auf hören sowas zu sagen wie: "Kämpfen ist keine lösung". Super, warum sollte man sich auch verteidigen?

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Oo
Eltern sollten ihren Kindern sagen: "Wenn ihr euch bedroht fühlt, haut ruhigen Gewissens zu, damit ihr besser jetzt eure Agressionen rauslasst, als später durch einen Amoklauf!"

Bild von Logan_Bishop
1. Zum letzten mal ich habe doch nichts gemacht ausser den Link zum Video verteilt, ich bin nicht auf dem Video zu sehen und ich war auch nicht in der nehe als es gedreht wurde.

2. Nein die sollen sich ja nicht die "scheiße aus dem Hirn schlagen" sondern sich VERTEIDIGEN! Verteidigen bedeutet nich sich gegenseitig tot zu schlagen sondern kann z.b. bedeuten: aus dem weg gehen, Schule wechseln, mit Eltern oder Lehrern sprechen, sich mit Worten wehren (was aber nicht heißt mit irgend so einem mist wie deine Mutter... anzufangen) oder halt wenns wirklich nicht anderes geht ein Schlag ins Gesicht, ein tritt in die Eier was auch immer, oder lernt Judo oder sowas, das darf man dann auch nur zur verteidigung benutzen.

MfG, Logan Bishop