ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    Innenminister wollen Action Spiele verbieten -> Kein Splinter Cell Conviction?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen, denn ich halte das Thema für aktuell und wichtig und vor allem könnte es erhebliche Auswirkungen auf die PC-Spielebranche haben!

Passen würde der Thread dementsprechend auch in andere Foren, aber ich setze ihn einfach mal hierher, auch weil es eben direkte Folgen für SCC haben könnte.

Es betrifft eigentlich nicht nur die SC-Reihe, sondern auch AC, andere Tom Clancy Titel und überhaupt auch Titel anderer Hersteller und Publisher.

Neu ist das Thema nicht, aber es wird nun konkret:
Link zum Artikel aus der RP-Online

Es geht hier nicht um eine Alterseinstufung, sondern um ein generelles Verbot, auch der Produktion und des Verkaufs!

Konkret geht es um Spiele, bei, Zitat: "denen wirklichkeitsnahes Töten wesentlicher Teil der Handlung ist".
Nun gut, wir wissen alle, daß Sam in Conviction seine Informationen nicht durch Googlen im Internetcafe auf Malta oder Washington bekommen wird. Auch wenn das Hauptspielerlebnis nicht das bloße Abschlachten von Menschen sein soll, wir wissen ja, was bei solchen Gesetzen dann rauskommt.

Ich bin kein Hardcore-Gamer, da Mitte 30 und mit Real-Life-Verfplichtungen, die das Leben nun mal mit sich bringt.
Guter Freund von mir im gleichen Alter, mit Frau und demnächst 2tem Kind, ist sogar Hardcore-Spieler. Habe für ihn letztes Wochenende eine Geburtstagsparty organisiert, seine Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde und Verwandte schienen noch recht lebendig und froher Dinge.

Allerdings erachte ich es für dringend notwendig, daß dieses durch, meiner Meinung nach, populistische und an einer kaum mehr an geistiger Einfältigkeit zu überbietenden Schwarz-Weiß-Malerei (wie gesagt, meine Meinung, mag auch andere Ansichten dazu geben) geprägte geplante Verbot verhindert wird. Mad

Das im Gegensatz, trotz Krawallen, massiven Polizeieinsätzen und Verletzten jedes Wochenende, der Fußballbetrieb eingestellt würde, habe ich nicht vernommen.
Und obwohl regelmäßig auch Autofahrer Amok fahren (vor 2 Jahren hier leider sogar in der Nähe), ist mit Stand heute Nachmittag, 05.06.2009. der Betrieb auf den deutschen Bundesautobahnen, Land- und Stadtstraßen noch nicht eingestellt worden.
Darüber, daß mittlerweile Filme wie "Saw" im Free-TV laufen, abgesehen von den "normalen" und auch mehr als realistisch dargestellten Tötungen in selbst den ÖR-Prorammen, darüber wollen wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens breiten.
Und ich will die Herrn Politiker ja nicht drauf aufmerksam machen, daß der allseits bekannte Flugsimulator einer großen Softwareschmiede auch noch immer verkauft werden darf.
Angry_2 Bag

Aber das Thema ist eigentlich zu ernst, um damit in Ironie abzudriften.

Meines Wissens gab es bereits ein Vorsprechen der Industrie. Gebracht hat es offensichtlich nicht viel, daher denke ich, daß es hier nicht reicht, wenn eine Privatperson mal schnell eine Protestseite aufsetzt oder ein Publisher mal eine Umfage auf der Startseite macht.
Es ist eine große Unterschriftenaktion mehrerer Hersteller, der Fans, und auch der üblich verdächtigen Spiele-Magazine notwendig, und zwar schnellstens!

Bin kein Paintballer, aber auch das geplante Verbot war Unsinn, und ist zum Glück gekippt worden, mir scheint die Sache mit dem Spieleverbot jetzt sehr, sehr konkrete Formen anzunehmen. Und so, wie wir die Politik kennen, könnte da ein Verbot schneller kommen, als Sam sich mittlerweile von einem Fenster zum andern Hangeln kann Mad

Ansonsten sehe ich real die Gefahr gegeben, daß wir nie mehr als das bislang Gesehene von Conviction zu sehen bekommen werden Worried

Soviel erstmal meine Gedanken zu dieser Sache.
Bis denne,
Agent.Jay

P.S.: Edith meinte, ich solle den Link korrigieren.
P.P.S.: Washington das "c" geklaut. Und sehe gerade, daß ich nach Splinter Cell-Off-Topic verschoben wurde, naja, soll mir auch Recht sein, habe ja selber geschrieben, daß es ein Universalproblem der gesamten Spielebranche werden könnte.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Beiträge: 29 | Registriert: 27.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ein generelles Verbot wird eh nie durchgesetzt, von daher kann man ab hier die Diskussion beenden.

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von CraZy.EuropE:
Ein generelles Verbot wird eh nie durchgesetzt, von daher kann man ab hier die Diskussion beenden.

Ah, und da bist Du Dir sicher?

Außerdem geht es nicht um ein generelles, sondern schon ziemlich spezielles und sehr spezifiziertes Verbot.

Es könnte zum Beispiel bedeuten, daß mutierte Zombies und eindeutig als solche zu erkennende Aliens auch in Zukunft gerne auf alle erdenklichen Arten getoasted, zerhackt und wie auch immer niedergemetzelt werden dürfen, während ein in Real-Welt spielendes Spiel wie SC oder GTA definitiv eben verboten werden könnte.

Es geht hier bereits um eine Vorlage der Innenministerkonferenz, nicht um die Aussage irgendeines in Dritter Reihe befindlichen Politikers in einer Regional-Radio-Sendung!

Beiträge: 29 | Registriert: 27.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Agent.Jay:
Nun gut, wir wissen alle, daß Sam in Conviction seine Informationen nicht durch Googlen im Internetcafe auf Malta oder Washington bekommen wird.

Sehr originell, witzig formuliert, Agent.Jay! Wink2

quote:
Darüber, daß mittlerweile Filme wie "Saw" im Free-TV laufen, abgesehen von den "normalen" und auch mehr als realistisch dargestellten Tötungen in selbst den ÖR-Prorammen, darüber wollen wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens breiten.

Derartige Filme werden ausschließlich zu Sendezeiten gezeigt, an denen das jüngere Publikum schon lange schläft. Desweiteren werden die Filme grundsätzlich redaktionell beschnitten, um besonders gewaltbeinhaltende Szenen zu entfernen oder die Spielzeit anzupassen. Kannst Du ein Beispiel dafür geben, dass auf dem Öffentlich-rechtlichen "mehr als realistisch dargestellten Tötungen" zu sehen sind ?

Desweiteren möchte ich Dich freundlich darauf hinweisen, dass Film&Fernsehen einen passiven Gewaltkonsum darstellen, während der Konsument in einem Computerspiel aktiv handelt und sich so viel intensiver damit auseinander setzt.

Ich halte ein Verbot von sogenannten Killerspielen übrigens grundsätzlich für richtig, da ich sowieso nur World of Warcraft Heart zocke und gar keine anderen Spiele außer letzteres kenne!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Hansi.n811

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf,

EA sucks!

Beiträge: 579 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Hansi.nacktelf:
quote:
Zitat von Agent.Jay:
Nun gut, wir wissen alle, daß Sam in Conviction seine Informationen nicht durch Googlen im Internetcafe auf Malta oder Washington bekommen wird.

Sehr originell, witzig formuliert, Agent.Jay! Wink2

quote:

Derartige Filme werden ausschließlich zu Sendezeiten gezeigt, an denen das jüngere Publikum schon lange schläft. Desweiteren werden die Filme grundsätzlich redaktionell beschnitten, um besonders gewaltbeinhaltende Szenen zu entfernen oder die Spielzeit anzupassen. Kannst Du ein Beispiel dafür geben, dass auf dem Öffentlich-rechtlichen "mehr als realistisch dargestellten Tötungen" zu sehen sind ?

Desweiteren möchte ich Dich freundlich darauf hinweisen, dass Film&Fernsehen einen passiven Gewaltkonsum darstellen, während der Konsument in einem Computerspiel aktiv handelt und sich so viel intensiver damit auseinander setzt.

Ich halte ein Verbot von sogenannten Killerspielen übrigens grundsätzlich für richtig, da ich sowieso nur World of Warcraft Heart zocke und gar keine anderen Spiele außer letzteres kenne!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Hansi.n811

Ah, ja, der passive Konsum von Gewaltszenen oder Filmen, egal ob das meilenweit über das, was in SC passiert, hinaus geht, ist also nicht so schlimm. Alles klar.

Und zu den Leichen und Tötungsszenen, klar, ich gebe zu, bei den ÖR, (wenn ich Spezielle nenne, ist das wahrscheinlich wieder irgendein Trademarkverstoß) werden diese Szenen (oftmals am Ende im Rückblick auf die Geschehnisse zur Tatzeit am gegebenen Handlungsort) wesentlich schöner präsentiert, und die Leichenaufnahmen werden auch wesentlich stilvoller dargeboten und drapiert. Ja, ich rudere da in meiner Aussage zurück, wenn ich mit dem Ersten das Zweite besser sehe, dann muß ich anerkennen, daß dort die SEKs mit der Leichtigkeit und der Anmutung und Grazilität einer Schwanenseetruppe vorgehen, da war der Vergleich von mir vorhin wohl nicht angebracht.

Aber gut, es liegt wahrscheinlich nur an mir, der bei solch populistischen Vorhaben von Politikern am Ende immer nur das übelste Endergebnis vorhersieht (und damit, nicht nur in diesem Themenbereich, immer öfter danebenliegt; denn was dann am Ende in letzter Zeit tatsächlich ausgebrütet wird, toppt das dann um Längen und liegt tatsächlich jenseits meiner Vorstellungskraft.).

Konkret hätte mich eigentlich auch mal interessiert, ob man sich bei Ubisoft (hm, vielleicht auch im Montrealer Produktionsstudio) generell auch um den aktuellen Themenkomplex Gedanken gemacht hat, oder aber ob die das genauso locker sehen wie Du und CraZy.EuropE.

Bis denne,
Agent.Jay

Bild von sebastianbasten
quote:
Was soll dann deine Signatur? Wie du vielleicht bemerkt hast hat Ubisoft seit längerem kein WoW Add-On mehr herausgebrachtAngry Blue Guy
Außerdem ist das ziemlich egoistisch von dir zu sagen, dass ruhig alles verboten werden kann, was du eh nicht zockst. Was ist mit den Leuten, die auf Qualität in Spielen achten und sich nicht mit sieben Jahre alter Grafik bzw. provisorischer Story zufrieden geben?

Beiträge: 222 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Oh mein Liebling Thema. Wo wir grade dabei sind, wann wird die USK endlich aufgelöst? Big Grin Falls es sonst keinen stört, aber wir (Deutschland) sind die eizigen in Europa die so einen Mist am Hals haben, alle anderen hören auf pegi und pegi ist auch nicht verpflichtent im gegensatz zur USK. Ausserdem wärent z.b. Rainbow Six Vegas 2 in ganz Europa ungschnitten verkauft wird und das schon ab 16 Jahren, wurde die uncut Version in Deutschland verboten und die cut Version (die mit der uncut nicht kompatiebel ist) ist obwohl A.C.E.S. entfernt wurde sogar erst ab 18 Jahren. Das wiedersinnigste daran ist, das ein Game das ab 18 ist also eh nur für Erwachsene noch geschnitten wird. Die USK beschneidet so also das recht eines Erwachsenen/Volljärigen. Und die krögung ist ja das Paintball auch verboten werden soll. Warum dürfen wir eingendlich noch atmen? Mal ehrlich, die Frage ist berechtigt.

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sebastianbasten
quote:
Warum dürfen wir eingendlich noch atmen?
Weil die USK nur für Unterhaltungs-Medien die Kontrolle übernimmt. Würde die USK unsere Gesetze machen hätten wir verschissenBig Grin

Beiträge: 222 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
wusstest du das es ein Europäisches Gesetzt gibt das vorgibt wie grade/krum eine Gurke sein muss? Wir haben so oder so alle verschissen.

Hey Sonntag ist ja Europawahl, mach mal einer eine Zockerpartei auf die wir wählen können! Big Grin

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Agent.Jay:
Konkret hätte mich eigentlich auch mal interessiert, ob man sich bei Ubisoft (hm, vielleicht auch im Montrealer Produktionsstudio) generell auch um den aktuellen Themenkomplex Gedanken gemacht hat, oder aber ob die das genauso locker sehen wie Du und CraZy.EuropE
Man macht sich dort einen Kopf drum, glaub mir obwohl Splinter Cell Conviction definitiv kein Killerspiel ist! Wink2
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Hey Sonntag ist ja Europawahl, mach mal einer eine Zockerpartei auf die wir wählen können! Big Grin
Du wirst lachen, in den Staaten gibt es eine - das Videogame Voters Network und die haben laut eigenen Angaben schon über 150.000 Mitglieder. Smile

Die einzige Partei die hierzulande annähernd aktiv in dieser Angelegenheit ist, sind wohl die "Seebären" von der Piratenpartei, aber bevor hier jetzt alle (so ihr gesetzlich dazu berechtigt seid) zur Wahlurne rennen, rate ich dazu erstmal deren Ziele genauestens zu lesen und darüber nachzudenken. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Ich wär schon froh wenn diese Eierköpfe mal was sinnvolles machen würden und nicht immer auf ihrer eigenen bevölkerung rumhacken. Die sollen nicht über die krümung von Gurken sprechen die sollen mal lieber Essen nach Afrika bringen oder diesem Kim Jong dings da wenn nötig in den Hintern treten.

Habt ihr schon die schönen neuen Bilder der USK gesehen, schön sehen die Frei ab 18 Sticker aus (jetzt kann die nicht mal mehr ein blinder übersehen).

Bild von Vth_F_Smith_
Ohne jetzt der USK ans Bein pinkeln zu wollen, aber die bräuchten dringend einen Designer wenn ich mir mal so die neuen Plaketten ansehe! Wink2

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Also ich würden der USK gerne mal an bein pinkeln Big Grin. Das mach ich ja eigendlich auch bei jedem Spiel das ich mir uncut bestelle, sowie Vegas2 oder F.E.A.R 2 oder oder oder...

Aber ich sach eh immer: FSK, USK, FKK... alles das gleiche! XD

quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Du wirst lachen, in den Staaten gibt es eine - das Videogame Voters Network und die haben laut eigenen Angaben schon über 150.000 Mitglieder. Smile

Schön und gut, aber es gibt weitaus wichtigeres als Videospiele, deswegen halte ich es für absolut unsinnig, die Messlatte -also für welche Partei man seine Stimme abgibt- danach auszurichten, welche Partei gegen das Verbot von gewaltverherrlichenden Videospielen ist. Mal angenommen die NPD wäre für den freien Konsum von "Killerspielen" - auch für 6 Jährige. Dass heißt noch lange nicht, dass sie von irgendjemandem deswegen gewählt werden würde !

quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Wo wir grade dabei sind, wann wird die USK endlich aufgelöst?

Die USK ist nicht das Problem.

quote:
Zitat von sebastianbasten:
Was soll dann deine Signatur? Wie du vielleicht bemerkt hast hat Ubisoft seit längerem kein WoW Add-On mehr herausgebrachtAngry Blue Guy
Außerdem ist das ziemlich egoistisch von dir zu sagen, dass ruhig alles verboten werden kann, was du eh nicht zockst. Was ist mit den Leuten, die auf Qualität in Spielen achten und sich nicht mit sieben Jahre alter Grafik bzw. provisorischer Story zufrieden geben?

Genau ey, find ich auch voll blöd, dass Ubisoft kein WoW Addon mehr herausgebracht hat seit längerem!!1111
Genau, die Qualität in Spielen ist nua gut solange auch die Grafik gut ist!!111 nua geile Grafik=gutes Spiel Wink
Außerdem finde ich gut, dass besonders der letzte Teil meines Postes von Dir ernst genommen wurde, da ich ihn für sehr wichtig halte Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf,

EA sucks!

Beiträge: 579 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Schön und gut, aber es gibt weitaus wichtigeres als Videospiele, deswegen halte ich es für absolut unsinnig, die Messlatte -also für welche Partei man seine Stimme abgibt- danach auszurichten, welche Partei gegen das Verbot von gewaltverherrlichenden Videospielen ist.
Sicher, ich wollte ja auch nur darüber informieren, dass es in den Staaten so eine Partei gibt, mehr nicht.
quote:
Ab heute darfst du mit den Stolz den Titel tragen: El Precisamente! Big Grin
quote:
Genau ey, find ich auch voll blöd, dass Ubisoft keine WoW Addon mehr herausgebracht hat seit längerem!!1111
Genau, die Qualität in Spielen ist nua gut solange auch die Grafik gut ist!!111 nua geile Grafik=gutes Spiel Wink
Außerdem finde ich gut, dass besonders der letzte Teil meines Postes von Dir ernst genommen wurde, da ich ihn für sehr wichtig halte Smile
Pöser Pube tu, verwirr mir hier nicht die User! Big Grin

Stay stealthy!
Chris

Bild von The_Zocker4Life
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
Ohne jetzt der USK ans Bein pinkeln zu wollen, aber die bräuchten dringend einen Designer wenn ich mir mal so die neuen Plaketten ansehe! Wink2

Da gebe ich dir Recht Smith. Die Sticker hätte wahrscheinlich ein Kleinkind mit Paint noch besser hinbekommen.

mfg
Zocker4Life

Beiträge: 10 | Registriert: 03.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CraZy.EuropE
Ich schreib jetzt nichts zu Logan_Bishops unreflektiertem "Politik ist scheiße" Kommentar, sondern lasse sein kindliches Weltbild einfach mal so stehen.

Und nun noch einmal zum Topic: Vor 2 Jahren hatten wir GENAU, ich meine EXAKT GENAU, ich mein SOWAS VON EXAKT GENAU VERF*CKTE SCHEISSE GENAU, diesen Thread schon einmal und zwar zu dem Zeitpunkt als man "Killerspiele" verbieten wollte. Doch kam es nie dazu, da die Lobby der Spieler doch einen großen Teil unserer Gesellschaft ausmacht und auch die Verkaufszahlen gar kein Verbot zu lassen. Es wird keine Sperre für "Tötungsspiele" geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und selbst Dr.Merkel hat schon anläuten lassen, dass sie kein Verbot von PC-Spielen will, sondern nur die Waffengesetze verschärfen möchte. Und somit ist und bleibt diese Debatte für die Katz'

P.S: Spielt Gothic 3 mit dem Communitypatch! IT ROXX!

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Politik ist nicht Scheiße! Was mich aber stört ist das scheinbar alle Politiker nichts zu tun haben ausser über sowas schwachsinniges wie Gurken zu sprechen. Es gibt so viel worum sich Politiker kümmern müssen und das einzige was ich höre sind sachen wie: "EU will Geschlechtslose Bezeichnungen für Berufe". Also ich würde lieber mal hören das sie es geschaft haben alle Kriege der Welt zu beenden oder etwas gegen hunger und armut tun aber nein, es ist ja wichtiger sich über Gurken den kopf zu zerbrechen. Und was die Meinung von Politikern und der USK angeht, ihen fehlt einfach die Kompetenz um Spiele beurteilen zu können! Als Dr. Merkel 18 war gabs noch keine Spiele (wie alt ist sie überhaupt?), sie sind nicht mit Spielen aufgewachsen und darum können sie auch die Spiele nicht beurteilen.

Bild von sebastianbasten
quote:
Schön und gut, aber es gibt weitaus wichtigeres als Videospiele, deswegen halte ich es für absolut unsinnig, die Messlatte -also für welche Partei man seine Stimme abgibt- danach auszurichten, welche Partei gegen das Verbot von gewaltverherrlichenden Videospielen ist. Mal angenommen die NPD wäre für den freien Konsum von "Killerspielen" - auch für 6 Jährige. Dass heißt noch lange nicht, dass sie von irgendjemandem deswegen gewählt werden würde !
Ich hoffe, du hast die Ironie (angezeigt in Form von Smileys) in den Beiträgen bemerkt...

quote:
Was ist deiner Meinung nach das Problem? Völlig unvoreingenommene Frage.

quote:
Genau ey, find ich auch voll blöd, dass Ubisoft kein WoW Addon mehr herausgebracht hat seit längerem!!1111
Falls du daraus hinaus willst: Ich weiß, dass WoW nicht von Ubisoft ist Blink Das war 'ne Anspielung auf deine Sig...

quote:
Das habe ich nicht gesagt. Es geht mir auch um eine vernünftige Story, die WoW bekanntermaßen nicht wirklich vorweisen kann.

quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Es gibt so viel worum sich Politiker kümmern müssen und das einzige was ich höre sind sachen wie: "EU will Geschlechtslose Bezeichnungen für Berufe".

Wie wärs, du schaust dir mal eine Bundestagssitzung an, dann könntest du dir solche Kommentare ersparen (Läuft auch im Fernsehen)
Aber wird teilweise auch schwer sich über Politik zu erkunden, wenn man >3h pro Tag zockt.
Das kann ich schon nachvollziehen...

quote:
Zitat von sebastianbasten:
Es geht mir auch um eine vernünftige Story, die WoW bekanntermaßen nicht wirklich vorweisen kann.

Ein Online Rollenspiel sticht ja auch durch andere Qualitäten als eine vernünftige Story hervor.
Ich würde das jetzt nicht als Qualitätsabbruch bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: S.a.S-YoshI,

Beiträge: 1221 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen