ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Off-Topic    An alle, die Mass Effect kennen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Sas198
Geschrieben am
Ich hab das Buch (Die Offenbarung) also die Vorgeschichte gelesen und das Spiel gespielt (war von beidem hin und weg) und ich hab nur so aus Jux mal angefangen einen Roman zu schreiben, der die Ereignisse nach dem Spiel erzählt. Wir sind ja alle one big happy Family Wink also bitte ich euch mal um ein Feedback seid ruhig ehrlich ich kann mit kritik umgehen hier ist ein kurzer Auszug:

Prolog

Die Raumschiffe aller Citadellvölker standen bereit um in den unbekannten Nebel einzudringen, in dem sich die Reeper aufhielten. Sowohl die riesigen Schlachtschiffe als auch die kleinen Transporter. Auch die Normandy, das stolzeste Schiff der Menschen, das in Zusammenarbeit mit den Turianern entstanden ist war mit von der Partie. Die Völker wollten einen Millionenjahre alten Zyklus durchbrechen und so überleben. Die Reeper verhalten sich nämlich seit Millionen von Jahren nach dem selben Zyklus: sie lassen neue Lebensformen entstehen, sich Entwickeln, den Weltraum bereisen und entdecken und dann auf dem Höhepunkt Ihrer Entwicklung wird sie ausgerottet. Doch bei diesem Versuch ging etwas schief. Die vereinigten Völker entdeckten, dass die Citadell eine Falle war und das die Massenportale die sie gefunden haben gar nicht, wie vorher angenommen von den Protheanern erbaut wurden sondern von den Reepern. Zudem stellten sie fest, dass die Citadell keine riesige Raumstation erbaut von den legendären Protheanern war sondern ein riesiges Massenportal, das sie in die Fänge der Reeper transportieren sollte. Da die Sovereign, die ebenfalls ein Reeper war mit vereinter Kraft der Citadellvölker zerstöt wurde nehmen die Völker die nun nur noch um ihr überleben kämpfen den Kampf mit den Reepern auf. Denn die Sovereign war nur einer, nämlich der Reeper der nach Auslöschung jeder Spezies zurückbleiben muss um die anderen Reeper zu informieren und die Citadell zu aktivieren, während sich die restlichen Reeper in einer Art Schlaf befinden.

Da der Intergalaktische Rat bei der Flucht von der Citadell umgekommen war mussten also nun die Völker unter sich ausmachen wer sie in den Krieg gegen die nahezu unbesiegbar scheinenden Reeper führen sollte. Am besten kamen die Menschen in frage, da der mutige Menschencommander John Sheppard die Verschwöung aufgeklärt hat und die anderen Völker den Menschen danach blind vertraut. Ein neuer Rat war schnell gefunden, da es sowieso keine Zeit für diplomatische Gespräche und Wahlen gab. Es wurden die in den Rat geschikt die die meiste Kampferfahrung hatten. Unter ihnen der Mensch Admiral Anderson, der zuvor etwas in Ungnade gefallen war, nachdem bei einer missglückten Mission viele unschuldige sterben mussten. Allerdings konnte er nichts dafür da sein Partner bei dieser Mission der Spectre Saren, die Raffinerie zerstöte. Saren war aber mittlerweile schon tot, da er von der Sovereign indoktriniert und so zu ihrem Spielzeug wurde. Sheppard und seine Crew erledigten letztendlich Saren auf der Citadell, während die Normandy mit den anderen Kriegsschiffen die Sovereign angriff. Nachdem diese zerstöt war, formierten die Schiffe sich neu und die ranghohen Offiziere begannen damit den Angriff auf die anderen Reeper zu planten. Ihre einzige Chance war zu hoffen, dass die anderen Reeper noch nichts von der Zerstöung der Sovereign mitbekommen hatten. Denn in diesem Fall würden sie sich vorbereiten und dann wäre die einzige Hoffnung der Völker, der überraschungsmoment dahin gewesen. Denn wenn die Reeper koordiniert feuern würden wäre die gesamte Armee der Citadellvölker binnen weniger Stunden dahingewesen.

1. Kapitel

Captain William Parker saß auf einer Bank im Turm der fast zerstöten Citadell sie hat bei dem Gefecht gegen die Geth und die Sovereign ziemlich viel einstecken müssen. Die Wiederaufbauarbeiten waren bereits in vollem Gange, aber es würde noch dauern, bis alles wider funktionstüchtig wäre immerhin waren schon der Turm und die meisten Andockstationen wieder intakt. Zwei Turianische Wachen näherten sich Captain Parker und baten ihn sie zu begleiten er stand auf und schritt die unzähligen Stufen bis zum Podium des Anhöers herauf. Die vier Ratsmitglieder, darunter der Mensch David Anderson, erschienen an ihrem Podium und zugleich auf der riesigen Leihnwand, welche dazu diente die Emotionen des Rates besser zu übermitteln, da der Rat so weit vom Anhöerpult entfernt ist, dass man ihn sonst schlecht einschätzen könnte.

Beiträge: 248 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Naja, obwohl es ja noch nicht so viel zu lesen gibt, klingt das bisher schon nicht übel, aber wenn Du mir einen gut gemeinten Hinweis gestattest: Du springst sehr oft in der Zeit hin und her - speziell im Prolog fällt das sehr auf. Wink2

Eine Leinwand hab ich in Mass Effect gar nicht gesehen, sondern lediglich Holoprojektoren. Smile

übrigens wenn Dir Revelations gefallen hat, wird Dir sicher auch Ascension gefallen - darin soll es angeblich um die Quarianer gehen, also auch um Tali. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sas198
stimmt sorry
zu der Sache mit dem Prolog:
Das soll nur ne kleine Einführung sein um den Kern der Geschichte aufzugreifen und nicht sofort mittendrin anzufangen. Der Prolog is nur so ne Art Rekaptiulation

Außerdem verzeih mir ich bin erst 17 das wird noch Wink

Wenn du willst setze ich die nächsten Tage mehr hinein Wink
trotzdem Danke

Beiträge: 248 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Sas198:
stimmt sorry
zu der Sache mit dem Prolog:
Das soll nur ne kleine Einführung sein um den Kern der Geschichte aufzugreifen und nicht sofort mittendrin anzufangen. Der Prolog is nur so ne Art Rekaptiulation
Ist mir schon klar. Wink2
quote:
Außerdem verzeih mir ich bin erst 17 das wird noch Wink
Hab ich etwa Zweifel diesbezüglich geäussert? Ich hab mit 14 angefangen meine ersten Kurzgeschichten zu schreiben - sowas braucht Zeit, dass ist ganz natürlich. Wink2
quote:
Wenn du willst setze ich die nächsten Tage mehr hinein Wink
Lass Deine Kreativität ruhig fließen. Ich find das immer gut wenn man als Fan seine Kreativität frei entfaltet. Deutschland war ja nicht umsonst einmal vor langer Zeit das Land der Dichter und Denker. Smile Heute gehöen Anhänger dieser Gruppierung eher zur Seltenheit. Frown
quote:
trotzdem Danke
Jederzeit! Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kauft kein Mass Effect! Kauft keine Konkurrenz-Produkte oder wollt ihr etwa, dass Ubisoft pleite geht und wir nie den MEGA-SCDAversus-to-SCCT/PTgameplay-Patch bekommen werden, der mit Sicherheit noch veröffentlicht wird!!!

EA sucks!

Beiträge: 579 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Hansi.nacktelf:
Kauft kein Mass Effect! Kauft keine Konkurrenz-Produkte oder wollt ihr etwa, dass Ubisoft pleite geht und wir nie den MEGA-SCDAversus-to-SCCT/PTgameplay-Patch bekommen werden, der mit Sicherheit noch veröffentlicht wird!!!
Bitte nicht spammen! Wink2

Stay stealthy!
Chris

Bild von Sas198
quote:
Zitat von Hansi.nacktelf:

Also ich finds echt asi das du meine kreativität hemmst. Du kannst deine Meinung haben ok dann findeste Mass Effect halt blöd is dein gutes Recht aber dazu aufzurufen es nicht zu kaufen nur weils nicht von ubi is is.....dämlich

ach by the way Mass Effect is von Bioware und nicht von EA Du Kackboon

Frown ich weine gleich
Sooooo viel Ungerechtigkeit auf dieser Welt...

Beiträge: 1221 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Sas198:
Also ich finds echt asi das du meine kreativität hemmst. Du kannst deine Meinung haben ok dann findeste Mass Effect halt blöd is dein gutes Recht aber dazu aufzurufen es nicht zu kaufen nur weils nicht von ubi is is.....dämlich
Er meinte das ironisch und sarkastisch.
quote:
ach by the way Mass Effect is von Bioware und nicht von EA Du Kackboon
Das EA aber Bioware mit Mass Effect geschluckt hat (zumindest was die nächsten 2 Episoden angeht), ist Dir offenbar nicht bewusst. Wink2

Stay stealthy!
Chris

Bild von CraZy.EuropE
quote:
Zitat von S.a.S-YoshI:
Frown ich weine gleich
Sooooo viel Ungerechtigkeit auf dieser Welt...
Und denk erst an die ganzen CHEATER UND NOOBS in CT Heul

Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru!

Beiträge: 2272 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Schöne Geschichte - MassEffect rockt!

@Smith:www.dasdass.de

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen