Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Universität Bremen: "Virtuelle Gewalt stumpft Spieler nicht ab"|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Eure Meinung hierzu? |
||
|
![]() |
Klingt einleuchtend. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel sehe und jemand als Geisel genommen wurde, dann genieße ich das Spektakel einfach, weil ich halt weiß, dass es nicht passiert und ja keiner zu Schaden kommt. Das selbe in einem Film. Wenn ich jedoch ein Video von der Al-Quaida sehe, wie sie jemanden festhalten und er da geknebelt und gefesselt ist, dann denke ich mir wie jemand so etwas abschäuliches überhaupt tun kann und reagiere natürlich emotional. Das selbe zum Beispiel auch bei der Geiselnahme in Beslan 2004.
Aber egal wie viele Studien sowas belegen...es werden immer andere Studien kommen, die das Gegenteil belegen wollen. |
|||
|
Ich merk das auch an meinem eigenen Adrenalinausstoß.
Wenn ich zB. SCCT spiel schockt mich so gut wie gar nix. Egal ob plötzlich wie aus dem nix ein Merc auftaucht und mich platt macht, oder ein Spy mich unvorhergesehen schnappt. Wenn man allerdings im real life in eine brenzlige Situation gerät, zB. eine (Fast-)Schlägerei ist das was komplett anderes. Da ist man sofort unter Spannung. Das Herz schlägt wie verrückt und man wird mit Adrenalin überschüttet. Ich denke schon, dass ein gesundes Gehirn ohne Probleme zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann, egal wie lange man vor dem Pc sitzt. ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Off-Topic
Universität Bremen: "Virtuelle Gewalt stumpft Spieler nicht ab"