![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Multiplayer / Internet / CD-KEY Probleme - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
||||
|
|
|
Es ist zwar bedauerlich, dass die Support-Mitarbeiter hier inzwischen nicht mehr aktiv zu sein scheinen, aber damit wirst du sie vermutlich auch nicht dazu bringen.
Man muss sich eben die Hinweise der Starthilfe mal ansehen und sich an das Solution Center wenden. |
|||
|
|
||||
|
Hei
@MiZzE4life: wenn du mich meintest Danke aber das kenne ich schon seit dem Patch 1.1 so. Aber zur Info das Solution Center konnte leider bei dem PC 1 auch nicht weiter helfen , nett und Hilfsbereit sind se da aber schon jedenfalls ist es bei mir so, und das mit dem PC 2 hab ich selbst rausgefunden ( siehe Edit vorbeitrag ).Auch wenn es absolut unlogisch ist das ein offener Port Blockt. Gruß Ecky02 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ecky02, |
||||
|
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Noch vor eine Stunde bin ich problemlos ins Online gekommen. Jetzt auf einmal kommt, wenn ich mich anmelden möchte: Anmeldung fehlgeschlagen: Acoount Resutlt: Auth_unkonwon_irror ??????? Kann mir jemand helfen?????? |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Wie es aussieht bist du in der Lobby "hängen geblieben" man spricht hier auch umgangssprachlich von sog. "Lobby-Leichen". Ich fürchte das Einzige was du machen kannst ist entweder darauf zu hoffen, dass diese Lobby-Leichen in der nächsten Zeit mal wieder entfernt werden oder aber dir einen neuen Account anlegen. Normalerweise müsste ein solches Lobby-System die Hängen-gebliebenen nach einiger Zeit von selbst entfernen, bei der Siedler 6 Lobby scheint das aber nicht so ganz zu funktionieren. :/ |
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Bin auch gerade wieder anstandslos reingekommen ... mal sehen, ob das noch mal auftaucht... Kann man sich denn einfach so einen neuen Account anlegen mit dem gleichen CD-Code? |
||||
|
|
Ja das ist möglich, der Account ist vom CD-Code nicht abhängig. Leider führt das zu sehr vielen Fake Accounts... |
|||
|
ich hab da ma ein problem und brauche hilfe! ich habe das patch 1.6 und wenn ich in den online modus gehe kann ich ganz normal ein spiel starten doch nach einiger zeit ca. 5 minuten steht dort: Sieg Sie haben eines der wichtigen gebäude des gegners zerstöt. obwohl ich gar nichts gemacht habe. und wenn ich dann aus dem online modus rausgehe und wieder probiere reinzukommen dann steht da irgendwie ein fehler ist aufgetreten beitte überprüfen sie ihre firewall-und netzwerkeinstellungen. wenn ich den computer neu starte und das spiel lade geht das ganze wieder von vorne los! wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was ich zu tun hab danke im vorraus
|
||||
|
|
|
In der Anfangsphase (bis zu irgendeinem Patch, weiß nicht genau welcher), wurde dieses Problem im Forum schon einige Male beschrieben. Wenn nur noch ein Spieler übrig ist, weil die anderen aufgehöt haben, oder weil die Verbindung der anderen zusammengebrochen ist, gewinnt der verbleibende Spieler automatisch.
Im Allgemeinen Forum gibt es genug Threads über Server-Probleme von Ubi. Wahrscheinlich bricht also der Kontakt zu deinem Gegner immer wieder ab und das Spiel wertet dich als Sieger, weil du noch übrig bist. Dafür könnte neben dem Server auch deine Firewall oder dein Moden/Router verantwortlich sein. Deine Firewall- und Netzwerkeinstellungen sind aber richtig, oder? (Wie die sein müssen steht ja weiter oben im Thread.) |
|||
|
@ Schokoolero: danke das du auf mein problem geantwortet hast leider ist es so das ich schon öfters mit meinem freund (der schon viele online spiele gemacht hat ohne probleme)gespielt habe und nur wenn er gegen mich spielt is das dann so dass bei mir wieder nach bseagten ca. 5min sieg steht und ich bei ihm einfach weg bin und auch wenn das nur zufall war hätte doch mal irgendein spiel gegen andere klappen müssen. ich bin mir fast total sicher das mein router das oben stehende unterstützt und bei dem mit der firewall dachte ich eigentlich das das spiel das automatisch ausstellt. ich werde das aber noch mal genauer überprüfen.falls du irgendwann eine andere idee hast (falls sich diese nicht bewährt) wäre es sehr nett wenn du mir sie schreiben würdest. danke im vorraus
|
||||
|
ach ja ich habe noch etwas vergessen was dir vielleicht weiterhilft: all die spiele diese spiele die ich auf diese art (gewonnen) habe werden nicht in der rangliste angezeigt.nur bei 2 vs 2 wird bei mir angezeigt das ich 2 mal verloren habe vielleicht hat mich da mal jemand vor den 5min besiegt was ich aber für unwahrscheinlich halte XD. wenn du das selbst genauer sehen willst gucke bei der rangliste nach jey-age.
|
||||
|
|
|
Da ich selber nicht online spiele, kann ich dir leider nicht so richtig weiterhelfen und dir dazu nur die Dinge schreiben, die ich vor ewigen Zeiten irgendwo hier im Forum dazu schon einmal gelesen habe.
Eventuell musst du dich mal direkt an den Support oder das Solution Center (sind ja im Allgemeinen Forum verlinkt) wenden, die sollten sich da ja hoffentlich auskennen. |
|||
|
okay ich versuchs. danke
|
||||
|
ich habe ein problem und zwar immer wenn ich ins Onlinespiel gehe steht da "Es ist ein kritischer Fehler aufgetreten" und noch auf englisch in Klammer GetGameConnectSettings...
vielleicht weiß jemand wo die problemlösung steht ich find esie net danke im vorraus |
||||
|
Ist die Fehlermeldung wie folgt: Kritische Fehler GetGameConnectSettings_Core Result UNKNOWN) Bei mir half nur neuinstallation von WinXp selbst ubisoft konnte mir da nicht weiterhelfen. Gruß Ecky02 |
||||
|
hallo liebes ubi team habe ein problem mit dem team chat im onlinemodus bei Aufstieg eines Königreiches andere spieler können zwar mit mir chatten aber ich kann nicht mit anderen chatten könnt ihr mir bitte helfen
Ich hab schon alles versucht kann aber nirgendwo nachrichten eingeben bitte um hilfe danke schon mal im vorraus Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: germanus1987, |
||||
|
|
|
"Ich habe schon alles versucht!" ist immer eine problematische Aussage, da hier ja keiner weiß, was du darunter verstehst.
Hast du also die Enter-Taste gedrückt, um das Chatfenster zu öffnen, wie es hier geschrieben steht? Wenn ja, was ist dann passiert (Nichts, Fehlermeldung,...)? Was hast du sonst noch versucht? |
|||
|
das hat bei mir erst nicht funktioniert habe jetzt nochmal ein update drübergezogen und jetzt klappt es wunderbar danke trozdem für die schnelle antwort Schokoolero mfg germanus1987 |
||||
|
musstest du Windows XP ganz neu instalieren? also ich habe jetzt Windows Vista |
||||
|
ich meinte natürlich das itat |
||||
|
|
|
Du hättest das auch einfach in deinem Beitrag ändern können, statt einen neuen zu schreiben.
Allerdings verstehe ich (und vermutlich geht das allen anderen auch so) nicht, was du uns damit sagen willst. |
|||
|
Hi,
ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt... habe mir das neue Siedler Spiel gekauft, hab es jetzt ein paar Tage getestet und es mach mir richtig spaß. Leider gibt es Probleme beim Spielen über LAN... Mein einer PC ist neu und erfüllt die mindestanforderungen von Siedler komplett, der zweite ist allerdings schon etwas älter aber im Einzelspieler Funktiniert es trotzdem bis auf ein Paar Lags bei Festen z.B. ohne weitere Probleme. Im LAN kommt es dabei aber leider immer zu Verbindungsabbrüchen da bei dem Lag der zweite PC nicht mehr rechtzeitig antwortet und der neue den alten rausschmeißt. Der Fehler tritt auch oft schon beim Spielstart auf, auf dem schnellen PC startet dann schon das Spiel wärend es auf dem langsamen noch läd. Gibt es eine möglichkeit die Zeit zu verlängern nachder die LAN verbindung abgebrochen wird? Oder läst sie dies durch einen Patch beheben?(benutze Version 1.5) Hoffe jemand kann mir helfen, würde Siedler sehr gern auch im LAN spielen. Danke schonmal und viele Grüße Ronton |
||||
|
Hmm, hat niemand eine Idee?
bin ich überhaupt im richtigen Forum? Gibt es ein anderes Forum oder etwas ähnliches an das ich mich wenden kann? Oder gibt es keine Hoffnung für mein Anliegen? Viele Grüße Ronton |
||||
|
|
|
|||
|
Zuerst grüße ich Euch alle recht nett,
nach vielen Stunden des Lesens und Studierens der FW- und Port-Einstellungen meines Systems, komme ich jetzt zu der Erkenntnis, dass erstens das Online-Spielen auf dem Ubi-Server nicht nur für mich persönlich, sondern auch für viele andere Spieler zu einer "schweren Herausforderung" wird, weil die "Starthilfen" kommen, aber tlw. unzureichend sind. Genau hier auf dieser Hilfeseite steht mein Problem (wie bei "Jey-age") mehrfach geschrieben: Ich kann mit anderen chatten aber ich mache jedesmal das Spiel kaputt und im Endeffekt bin ich als Mitspielerin inakzeptabel. Parallel zu AeK habe ich krampfhaft versucht, über die S4-Lobby die SiedlerIV mitzuspielen. Da gab es genau dasselbe Problem: joinen nicht möglich - und hier -"warte auf Spieler" bis ultimo - als Dankeschön = harsche Kritik! Wo kann ich "eindeutige Aussagen" zum Serverzugang bei Ubi nachsehen - die port-Nr. 3074/3075 kann ich in meinem D-Link 100 einfach tsd.mal einstellen - das bringt doch alles nichts, FW korrekt, Win XP korrekt - aber die Antworten auf den o.g. Autor Jey-age stehen auch noch aus ... Im SiedlerIV-Forum steht meine Anfrage völlig unbeantwortet, weil ich wohl im "Technik-Forum" nicht nachgelesen hätte .... oder der Spaß:"Wie-geht-Siedler4 - der mich keinen Zentimeter weiterbringt - ... Fazit: mit meinem System kann ich mich noch so bemühen - ich habe eben noch keine Lösung gefunden! Merkwürdigerweise!! - unter Vista Premium läuft Siedler6. Wie das denn??? Bei alledem ist mir noch ein fataler Fehler unterlaufen - ich darf mich an dieser Stelle ganz besonders bei den Mitarbeitern im Solutionscenter bedanken. Denn sie haben meinen Online-Zugang wieder erlaubt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dreifarbenkatze, |
||||
|
|
|
Zu diesem Thema, Multiplayer:
Vielleicht hilft die neue Computerbild Spiele März 2009. Will keine Werbung machen, hatte aber mit den beiliegenden DVD's Erfolg. Habe die Ergänzungsprogramme Direct X, aktuelle Treiber und Easy Tools etc. installiert. Gleichzeitig Energiesparmodus komplett abgeschaltet usw. Seitdem läuft alles gut bei mir bei Siedler Multiplayer. Vorher hatte ich viele Abstürze und unterbrochene Spiele. Was mich sehr ärgerte und mir auch sehr unangenehm war. Nochmals Verzeihung an alle, deren Spiel ich störte.... Gruß, vielleicht hilfts.... iespresso |
|||
|
|
|
Noch mein System:
Prozessor Intel Core Duo 6750, Vista-Buisiness 64 Bit, ATI Radeon 4850, 4 GB DDR 2 RAM iespresso |
|||
|
Verschobene Antwort:
Jedes Onlinespiel bricht nach einigen Minuten ab jedes onlinespiel bricht nach einigen minuten ab steht immer verbindung zum server unterbrochen wer weiß rat? dank im voraus LOGFILES:
SYSTEMINFOS:
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
|
Hast du denn die Portfreigaben an deinem Router richtig vorgenommen?
Andererseits dürftest du ein Onlinespiel gar nicht erst starten können wenn die Portfreigabe nicht funktioniert.
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Multiplayer / Internet / CD-KEY Probleme - BITTE HIER POSTEN