ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Installationsprobleme / Patch Installationsprobleme / GetProcessID / KERNEL32 / CRC Fehler - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also bei mir läufts immer noch net, hab jetzt auch den Kopierschutz update gezogen und installiert, aber dennoch des gleiche problem.
Was ich schon probiert hab:

- Kopierschutz update
- update des Spiels
- extrem langes warten und hoffen Big Grin
- direktes starten unter dem bin ordner
- firewall ausschalten. mehrfaches starten
- auf mein computer einschlagen mit der
tastatur. Big Grin
- ach und mehrfaches neuinstallieren.

Vlt hat jemand n neuen Tip für mich.

Beiträge: 2 | Registriert: 15.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jup, genau das habe ich bereits mehrfach versucht, Komplette Korekte Deinstallation, wie es auch hier an anderer Stelle im Forum beschrieben wird, also mit Registry Cleaning und allem pipapo. Dann im Diagnosemodus installiert (Musste ich, da sich im Normalenmodus keinerlei updates installieren lassen) Seltsam, sehr seltsam alles. Ich kontrolliere jetzt mal, ob die Dateien im Diagnosemodus vorhanden sind. Ich danke erstmal recht herzlich für deine Mühe.

Beiträge: 5 | Registriert: 16.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Eine Sache könntest du noch versuchen undertakerBS (du natürlich auch mtries, aber bei dir scheint die Installation an sich ja geklappt zu haben):

Installier das Spiel mit allem drum und dran auf dem Notebook und kopier anschließend den kompletten Installationsordner auf den PC. Den Spielordner im Benutzerkonto benötigst du nicht, da der beim Start des Spiels neu erstellt wird, wenn er noch nicht vorhanden ist. Zusätzlich sollest du sämtliche zum Spiel gehöigen Registry-Einträge vom Notebook auf den PC übertragen und eventuell auch die erstellten Links. Wenn zumindest die Registry-Einträge auf dem PC richtig erstellt wurden, sollte es auch ohne deren übertragung gehen.

Dann sollten zumindest alle Dateien am richtigen Ort sein.

P.S.: Geschafft, mein 1.000ster Beitrag! Big Grin Too Happy Satan Cool

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habe ein Problem beim starten des Spieles.
Habe Windows Vista und bereits "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" installiert, sowie die Erweiterung "Reich des Ostens" und wenn ich das Spiel starte sehe ich einen schwarzen Bildschirm und kurz drauf verschwindet das Spiel wieder in der Taskleiste.
Sobald ich wieder darauf klicke macht es sich erneut mit schwarzem Bildschirm auf und verschwindet wieder...
wenn mein PC allerdings einen guten Tag hat, lässt sich das Spiel nach ein paar mal sinnlos aufklicken und wieder zufallen, starten, aber seit kurzem tut er nichtmal das mehr...
Also nurmehr schwarzer Bildschirm und wieder weg...
Was kann ich nun tun?

(Neu installieren hat bis jetzt auch nicht geholfen und die Patches sind alle installiert)

Beiträge: 4 | Registriert: 10.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo Y4mori

Ein paar Infos zu deinem System und unternommenen Lösungsversuchen könnten dabei helfen eine Lösung für dein Problem zu finden.

• Welche Hardware (Grafikkarte, CPU, RAM,...) hast du? Die Ausgabe von dxdiag würde schon weiterhelfen!
  • Welche Treiberversionen hast du installiert? Sind es die allerneuesten?
  • Um welche Vista-Version handelt es sich?
    Welche Software läuft sonst noch im Hintergrund (Firewall, AntiVirus, CD/DVD-Emulator)?
  • Führst du das Spiel als Administrator aus, oder mit eingeschränkten Rechten?
  • Wie hast du die Neuinstallation durchgeführt? Erst AeK, dann RdO und dann Patch 1.5 und 1.6 nacheinander oder nur Patch 1.6? Per Autopatcher oder manuell?
  • Hast du vor der Neuinstallation auch sichergestellt, dass keine Spuren der alten Installation mehr vorhanden waren (im Benutzerordner, in der Registry)?
  • Hast du das Forum schon gründlich nach Lösungsmöglichkeiten durchforstet? (Ist nicht böse gemeint! Aber es gibt Leute, die gar nicht erst suchen, sondern Fragen stellen, die schon an fünf anderen Stellen beantwortet wurden.) Ich meine irgendwo hier schonmal eine ähnliche Problembeschreibung gelesen zu haben, könnte aber auch im Allgemeinen Forum oder Tipps und Tricks Forum gewesen sein (oder ich verwechsle das mit einem anderen Forum).

Kurz und gut: Was hast du ausprobiert? Was nicht und wieso nicht? Je mehr Infos desto eher kann dir vielleicht jemand weiterhelfen. Obwohl hier wahrscheinlich kaum noch jemand reinsieht. Der Support hat sich schon vor ewigen Zeiten still zurückgezogen und von uns Nutzern verirren sich auch nicht mehr viele hierher. Wenn du offizielle Hilfe möchtest, solltest du dich an das Solution Center oder den Support wenden.

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Daten

Windows Vista Ultimate
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU 2,53GHz
RAM: 2 GB
Systemtyp: 32 Bit

Treiberversionen sind die neuesten installiert.
Software im Hintergrund ist Kaspersky (komplett).
Patch beim ersten mal per Autopatcher durchgeführt, beim zweiten mal dann manuell installiert.
Spuren vom alten Spiel waren beim neuinstallieren normal keine mehr vorhanden und das Forum habe ich schon den ganzen Nachmittag nach ähnlichen Problemen durchforstet, aber mir ist leider keines aufgefallen was mir wirklich weitergeholfen hätte...
Versucht hab ich auch schon die bereits am Anfang des Treads erwähnte Möglichkeit mit Diagnosesystemstart, was auch dann beim Neustarten einwandfrei funktioniert hat, aber es war halt kein Ton und so und deshalb habe ich wieder auf Normalen Systemstart umgestellt und das gleiche Problem ist wieder aufgetaucht...

Danke im voraus schon fürs durchlesen und die Bemühungen ^^

Beiträge: 4 | Registriert: 10.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
achja was ich noch sagen wollte ist, dass dieses Problem bei mehreren Spielen auftaucht... aber nicht bei allen... ^^

Bild von Schokoolero
Die meisten Probleme (was Abstürze etc. angeht) bei Siedler-Spielen scheint es tatsächlich bei Leuten mit ATI-Grafik zu geben. Das NVIDIA-Logo auf der Siedler-Seite ist also wohl doch nicht ganz unberechtigt. Wink

Ich nehme mal an, du hast ausprobiert Kaspersky zu deaktivieren und das Spiel dann zu starten? Irgendwann zu dem von dir genannten Absturzzeitpunkt hat meine Firewall beim ersten Mal das Spiel unterbrochen (allerdings mit Meldung und nicht mit einem Absturz des Spiels), aber je nach Firewall und Einstellungen könnte es sein, dass das Spiel einfach still blockiert wird.

Wenn es bei mehreren Spielen Probleme gibt, könnte es sich um einen Hardware-Fehler handeln. Hast du mal den Arbeitsspeicher (etwa mit MemTest86+) überprüft? Ich hatte mal RAM-Module, die sich nicht mit meinem Mainboard vertrugen und zu merkwürdigen Abstürzen und anderen seltsamen Phänomenen führten, manchmal aber auch ganz normal funktionierten. Manchmal sind solche Module aber auch wirklich defekt.

Auch die Festplatte und den Prozessor solltest du sicherheitshalber überprüfen. Es gibt dafür etwa Programme auf der "Ultimate Boot CD", die du mit der Suchmaschine deiner Wahl sicher schnell findest.

Bei der Grafikkarte ist das schon etwas problematischer. Die "einfachste" Möglichkeit die zu überprüfen ist, sich bei jemandem eine andere Karte auszuleihen, dessen Rechner sicher funktioniert, und diese kurzfristig in den eigenen Rechner zu packen. Wenn dann alles funktioniert, ist die eigene Grafikkarte wohl defekt.

Eine mögliche Ursache, die ich für ähnliche Probleme im Netz gefunden habe, ist ein zu schwaches Netzteil. Manche Grafikkarten benötigen richtig viel Power. Solange sie nicht ernsthaft beschäftigt sind, also etwa bei Office-Anwendungen, macht das nichts aus. Sobald sie aber wirklich arbeiten sollen, wie bei einem Spiel, saugt sie ein Vielfaches aus dem Netzteil. Ist dieses zu schwach, kommt es entweder zu Komplettabstürzen oder zur Beendigung problematischer Programme. Wieviel Watt Leistung schafft denn dein Netzteil?

Wenn der Diagnosestart funktioniert könnte es auch an einem fehlerhaften Treiber liegen. Am Ehesten wohl am Grafiktreiber. Hast du schon einmal probiert den Grafiktreiber zu deinstallieren und sauber den neuesten Treiber zu installieren?

Da ja beim Diagnosestart der Sound nicht funktioniert, wird der Soundtreiber wohl nicht geladen. Also könnte es auch ein Problem des Soundtreibers sein. Du könntest mal probieren den Soundtreiber zu deinstallieren und das Spiel dann auszuprobieren. Wenn es dann läuft hast du die Fehlerquelle gefunden und solltest es zunächst mit einer Treiberneuinstallation und, falls nötig, mit einer neuen Soundkarte ausprobieren. Einfache Soundkarten sind ja schon recht günstig zu haben. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich auch schonmal von Problemen gelesen habe, die dadurch enstanden sind, dass Leute den Onboard-Sound nicht im Bios deaktiviert haben obwohl sie eine zusätzliche Soundkarte genutzt haben. Ich hoffe mal, sowas hast du bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Ein Problem mit einem schwarzem Bildschirm scheint es auch bei ASUS-Grafikkarten zu geben, bei denen das Programm "ASUS Gamer OSD" installiert wurde. Da du das Forum schon durchsucht hast, nehme ich aber mal an, dass du etwa diesen Beitrag auch gefunden hast und keine ASUS-Grafik besitzt oder das Programm schon deinstalliert hast.

Manchmal ist fehlerhafte Hardware aber auch nicht so einfach zu finden. Ich hatte monatelang immer wieder merkwürdige, scheinbar vollkommen grundlose Abstürze. Ich habe die Hardware analysiert und sogar neuen Arbeitsspeicher eingebaut (OK, ich wollte sowieso verdoppeln.) und alle möglichen Viren und Trojaner verdächtigt. Irgendwann kam dann endlich mal ein Bluescreen, der auf meinen TV-Tuner als Fehlerquelle hinwies. Den hatte ich bei keinem der Abstürze genutzt und bin so einfach nicht darauf gekommen. Den Treiber hatte ich zwar vorher auch schon neu installiert, habe es aber trotzdem noch einmal gemacht. Im Endeffekt habe ich den TV-Tuner im Gerätemanager deaktiviert und hatte keine Probleme mehr, weshalb ich das Teil inzwischen ausgebaut habe. Also vielleicht einfach mal im Gerätemanager solche, für das Spiel unnötige, Hardware deaktivieren.

Das war viel Text und mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. Aber vielleicht hilft dir ja irgendwas davon weiter.

Vielen Dank für den ausführlichen Text, einiges habe ich schon probiert davon, den Rest werde genau durchgehen (bzw. werde einen Freund von mir auch noch zu Rate ziehen, da ich mich dann doch nicht so gut mit alle auskenne) und werde mich dann melden sobald ich weiß woran es liegt oder wie es zu beheben war!
Danke nochmal ^^

Hallo, Hilfe bitte,
plötzlich spinnt die gesamte Grafik im SADK. Alles flimmert und wackelt und es erscheinen Quadrate etc.
Mit dem Diagnose tool kommen keine Probleme.
Wenn ich die interne notebook Diagnose starte erkennt er einen sogenannten
Live Kernel Event , was kann ich hier umstellen???

Beiträge: 5 | Registriert: 08.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von lady-dane2:
Hallo, Hilfe bitte,
plötzlich spinnt die gesamte Grafik im SADK. Alles flimmert und wackelt und es erscheinen Quadrate etc.
Mit dem Diagnose tool kommen keine Probleme.
Wenn ich die interne notebook Diagnose starte erkennt er einen sogenannten
Live Kernel Event , was kann ich hier umstellen???

Wie darf man das "plötzlich" verstehen, hat es vorher funktioniert und wenn ja, hast du etwas an deinem PC geändert (Treiber installiert etc.) bevor das Problem aufgetreten ist?

Beiträge: 3550 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo lady-dane2,

haep1 ist jetzt wohl davon ausgegangen, dass du dich verschrieben hast und eigentlich SAEK meintest, denn dies ist das Technik-Forum dazu. Wenn du tatsächlich SADK meintest, solltest du das Problem im zugehöigen Technik Forum schildern. Dabei solltest du wie haep1 schon geschrieben hat die Situation etwas genauer beschreiben. Welche Hardware und Software (Betriebssystem, Firewall, CD Emulator,...) hast du generell und wo hat sich kürzlich etwas verändert (neue Hardware, neue Software, neue Treiber)?

So wie du es beschreibst hat das Spiel ja auf deinem Notebook schon einmal funktioniert, also sollte es nicht an zu schwacher Hardware liegen und der Fehler ist wahrscheinlich eher bei der Software bzw. den Treibern zu suchen. Es könnte aber natürlich auch ein Defekt am Grafikchip aufgetreten sein, allerdings würde der sich wohl auch sonst bemerkbar machen.

Bei "Flimmern, Wackeln und Quadraten" würde ich zunächst den Grafiktreiber und DirectX verdächtigen. Zunächst solltest du also DirectX einfach mal neu installieren. Du findest es auf der Spiel-DVD oder in der aktuellsten Version auf den Microsoft-Downloadseiten (Wenn du Vista hast: DirectX 10 ist nicht auf der DVD.). Beim Grafiktreiber sollte eine Neuinstallation ausreichen. Manchmal ist es aber doch noch empfehlenswert den alten Treiber vorher zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten.

Hallo,
ich hab gestern Die Siedler Aufstieg eines Königreichs bekommen. Und habe folgendes Problem.
Ich kann nicht installieren bekomme aber auch keine Fehlermeldung angeziegt. D.h. ioch drücke auf den Installationsbutton im Autostart es wird kurz angezeigt das der Computer lädt. Ca. nach 10 sek erscheint dann aber wieder das Autostartmenü. Hab auch schon versucht über den Ordner Setup die Setup e3xe auszuführen aber es passiert wieder nichts. Also irgendwie scheint die Installation gar nicht zu starten.
Hab auch schon meine Systemvorraussetzungen, mit SAN überprüft dabei konten aber keine Probleme festgestellt werden.
Hierzu meine Daten:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/18/2008, 18:56:06
Machine name: X-6F92CF4CF34A4
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.080814-1233)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
System Model: K7VT4A+
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 394MB used, 854MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte Grüße Vroni
Hab mein Problem gelöst lag an der DVD erkennung trotzdem danke an alle die mir mit sicherheit noch geholfen hätten

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: vdollhofer,

Beiträge: 1 | Registriert: 19.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ungenügende Zugriffsrechte

Hi Leute,

ich weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin, habe schon im forum
unter Speilprobleme gepostet.

habe mir einen neuen Rechner mit Vista Ultimate 64 bit zugelegt, habe dann Siedler 6 Aufstieg eines Königreichs installiert, das Add on Reich des Ostens und den Patch, wollte dann das spiel starten und ich bekam folgende Fehlermeldung:

Ungenügende Zugriffsrechte:
Sie müssen Administrator sein, wenn Sie diese Anwendung zum ersten Mal benutzen.
Anschließend können Sie sie über Ihr Benutzerkonto aufrufen.

Nur ich bin ja als Admin angemeldet, habe auch alle Rechte.
Kann mir jemand helfen, welche Einstellungen ich vielleicht falsch habe oder wo hier das Problem liegen könnte?

Danke

P.S.: andere Spiele laufen problemlos

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3 | Registriert: 28.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von tim612
Verschobene Antwort:

probiers mal mit rechts klicken auf deine S6-Verknüpfung und --> "Als Administrator ausführen"
sollte dann eig gehen

hoffe hab dir geholfen

tim612

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Theorie!

Beiträge: 41 | Registriert: 16.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Verschobene Antwort:

Hi,

danke aber das hab ich schon versucht kommt immer die selbe Meldung. :-(

Beiträge: 3 | Registriert: 28.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von tim612
Verschobene Antwort:

naja dann weiß ich auch nicht(bin nicht so der computerfreak). könntest ja mal im technikforum gucken.

tim612

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Theorie!

Beiträge: 41 | Registriert: 16.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Verschobene Antwort:

Hast du schonmal versucht ein neues Benutzerkonto (ebenfalls mit Adminrechten) unter Vista anzulegen und aus diesem das Spiel zu starten?

Beiträge: 3550 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Verschobene Antwort:

Ich hatte damit unter Vista 64 Business keine Probleme, allerdings klappt es bei Windows 7 mit der gleichen Meldung nicht und da liegt es am Kopierschutz.

Bei Windows 7 kann man da nichts machen, aber bei Vista sollte der aktuelle Tages Treiber (natürlich die 64bit Version) funktionieren, probier mal den manuell zu installieren. Eventuell wurde Tages bei dir nicht richtig installiert. Hast du vielleicht eine Firewall oder ein anderes Schutzprogramm, was die Installation geblockt haben könnte?

Zusätzlich kannst du auch noch versuchen, das Spiel nicht über den DVD-Dialog oder das Desktop-Symbol sondern direkt über die Settlers6.exe im Spielordner (DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\base\bin, bzw. extra1 statt base für RdO) zu starten. Das umgeht zwar nicht den Kopierschutz, spart aber den Update-Versuch und somit einen Schritt, der Probleme verursachen könnte.

oder aber versuchen rechtsklick - als admin instalieren und oder
benutzerkontosteuerung ausschalten Wink

Beiträge: 1 | Registriert: 01.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Beim Installieren des Patches Settlers_5_V1.06exe erscheint bei mir eine Viren Meldung W32/Virut.remnats(Virus)
Problemereignisname APPCRASH
Anwendungsname : SettlersHok.exe
So das das Spiel nicht mehr gespielt werden kann es wird durch den Viren scanner Blokiert.

Beiträge: 1 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Fragen zu Siedler 5 solltest du im entsprechenden Forum stellen und nicht im Siedler 6 Forum. Möglicherweise hat dort jemand dieses Problem auch schon erlebt und kann dir weiterhelfen.
Wenn du dort fragst solltest du das Anti-Viren-Programm auch direkt nennen!

Möglicherweise handelt es sich ja tatsächlich um einen Virus. In diesem Fall solltest du das Spiel deinstallieren und dein System komplett scannen und von einer anderen Seite einen unverseuchten Patch (vor der Installation scannen) laden, um alles neu zu installieren.

Oder es handelt sich um eine Falschmeldung. Je nach Scanner hilft es vielleicht den Scanner bei der Installation zu deaktivieren oder du kannst der Datei eine Ausnahmegenehmigung erteilen oder du musst den Scanner auch immer beim Spielen ausschalten. Du könntest auch versuchen dich an den Hersteller der Anti-Viren-Software zu wenden, allerdings hat das bis jetzt bei mir auch noch nie geholfen eine Falschmeldung zu beseitigen. Meistens hilft nur ein anderer Virenscanner mit weniger Falschmeldungen (und oft auch weniger Richtigmeldungen).

Hallo!
Ich kann das patch herunterladen, es wird mir auch mitgeteilt, dass das abgeschlossen ist und ob ich jetzt ausführen möchte. Dann bekomme ich diese Meldung:
Versuche Update-Information abzurufen für C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\ubiBF48.tmp.
Update gefunden (Patch, all, all).
Vorhandene Datei für Ziel gefunden, Wiederaufnahme wird versucht(C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\ubi3C45.tmp.exe, (Patch, all, all))
Downloadversuch der Update-Datei von http://static3.cdn.ubi.com/set...ettlers_6_v1.7.1.exe. Speicherziel: C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\ubi3C45.tmp.exe.
Download der Update-Datei erfolgreich.
CRC der heruntergeladenen Datei: 235b3ba5. Erwartet: 235b3ba5.
Update wird gestartet (C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\ubi3C45.tmp.exe)
Ausführung der heruntergeladenen Update-Datei fehlgeschlagen. Datei beschädigt? (C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\ubi3C45.tmp.exe)
Wenn ich das Spiel jetzt starte... läuft es, allerdings ohne Ton. Wenn ich den automatisch startenden Patchdownload jedoch abbreche, beginnt es mit Ton. Allerdings kann ich das Spiel dann nicht beginnen, weil ich außer dem HG gar keine Buttons habe.
Das tolle Erklärungsvideo zur Konfiguration nützt mir auch nix. Ich hab nämlich im Starmenü keinen "Ausführen"-Befehl (Vista).
Wäre toll, wenn ich ne Antwort bekommen würde. Ich klick mich schon seit einer Ewigkeit hier durch sämtliche Foren und Hilfeseiten.

Grüßle
Biscaya

Beiträge: 2 | Registriert: 24.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Das klingt als wäre bei der Patch-Installation irgendetwas schiefgelaufen. Zunächst solltest du versuchen den Patch herunterzuladen und manuell zu installieren. Du findest ihn etwa hier.

Wenn das noch nicht klappt, musst du vermutlich das Spiel erst einmal vollständig deinstallieren und neu installieren, bevor du den Patch installierst.

Hallo Schokoolero,
danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast (patch runtergeladen - Spiel de- und installiert - patch manuell installiert). Das Problem ist das gleich geblieben. Ich habe dann Musik, aber kein Menü (HG ja, aber keine Buttons) um das Spiel überhaupt zu starten. Wenn ich den patch nicht installiere, kann ich spielen, habe aber keinen Ton.
Was kann ich noch machen? DAs es grundsätzlich geht, seh ich ja. ABer leider halt nicht MIT Ton UND Buttons gleichzeitig...

Grüßle
Bis

Beiträge: 2 | Registriert: 24.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Vielleicht solltest du auch noch die System Informationen (die du mit dxdiag erhältst, wie das geht findest du etwa hier, wie du ja schon gesehen hast. Bei Vista müsste es funktionieren indem du gleichzeitig Windows-Taste und R drückst, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.) posten. Ich nehme mal an, dein System genügt den Mindestanforderungen und ist nicht etwa ein Notebook mit 0815-Grafikchip?

Fallst du nicht schon die neuesten Treiber (Grafik, Sound, DirectX) hast, solltest du diese auf jeden Fall installieren, vielleicht reicht das schon aus. Mehr fällt mir dazu erstmal auch nicht ein.

Hallo...

mal ne "blöde" Frage. Habe mir den neuesten Patch runtergeladen. Wo bitte muß ich den Speichern? Wenn ich die Datei anklicke kommt immer die Meldung das "Siedler-......" nicht gefunden wird. Das Spiel ansich ist aber auf meinem System. Und den Patch habe ich auch in den selben Ordner installiert.

So...inzwischen bin ich weiter. Habe nun die Version 1.71.4289. Aber ich sehe keinerlei Änderungen zur CD Version (Map Editor, Erhöhung zur Spielgeschwindigkeit etc.) Was geht da??? Oder besser gesagt was geht da nicht??????

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: tabare69,

Beiträge: 2 | Registriert: 10.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Eine Liste mit den Neuerungen und BugFixes der Patches findest du zum Beispiel hier. Du könntest aber natürlich auch einfach die Datei "Settlers 6 Version History.rtf" im Spielverzeichnis lesen.

Die meisten Änderungen sind BugFixes und eigentlich nur dann zu bemerken, wenn man zuvor diese Bugs zu spüren gekriegt hat. Und die Multiplayer-Änderungen kann man natürlich auch höchstens dann bemerken, wenn man schonmal ein Multiplayer-Spiel gespielt hat. Eine der wenigen Änderungen, abgesehen vom Editor, die sich tatsächlich angenehm bemerkbar macht, ist die Entfernung des Kopierschutzes, sodass man zum Starten des Spiels nicht mehr die DVD einlegen muss.

Den Editor kannst du nicht aus dem Spiel heraus starten und findest ihn auch nicht im Startmenü verlinkt. Du musst ihn separat starten. Wenn du auch "Reich des Ostens" installiert hast, gibt es sogar zwei verschiedene Editoren. Den Editor zu AeK findest du dort wo du das Spiel installiert hast im Unterorder "bin" des Ordners "base", den RdO-Editor findest du im "bin"-Unterordner des Ordners "extra1". Wenn du Fragen zum Editor haben solltest, wären die am besten im Editor-Forum aufgehoben.

Danke Schoko. Den Editor hätt ich wohl nie gefunden ;-)
Hab inzwischen einfach mal während des Spiels alle Tasten gedrückt, und siehe da... auch die Spielgeschwindigkeit ändert sich. Danke nochmal

Beiträge: 2 | Registriert: 10.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen