![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Installationsprobleme / Patch Installationsprobleme / GetProcessID / KERNEL32 / CRC Fehler - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Installationsprobleme, die ihr habt, in dieses Topic.
Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. Community "Workarounds" und Community Lösungen Diagnosesystemstart durchführen ! 1.Diagnosesystemstart durchführen => Erklärungsvideo Systemkonfigurationsprogramm starten Auf "Start" -> "Ausführen" klicken. Gebt im Feld "Öffnen" den Namen "msconfig" ein, und klickt auf "OK". Klickt auf die Registerkarte "Allgemein" und dann auf "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden". Nicht unbedingt notwendige Gerätetreiber und Software werden vorübergehend deaktiviert Klickt auf "übernehmen" -> "Schließen" und STARTET DAS SYSTEM NEU ! Wählt nun unter der Registerkarte "Allgemein" "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden" Klickt auf "übernehmen" -> "Schließen" und startet euer System diesmal NICHT neu! Versucht das Spiel erneut zu installieren. Mögliche Fehlermeldung bei der Update-Installation Ausführung der heruntergeladenen Update-Datei fehlgeschlagen. Versuche Update-Information abzurufen für C:\Users\andi\AppData\Local\Temp\ubiF883.tmp. Update gefunden (Patch, all, all). Downloadversuch der Update-Datei von http://patches.ubi.com/settlers_6/settlers_6_v1.1.exe. Speicherziel: C:\Users\andi\AppData\Local\Temp\ubiF9DC.tmp.exe. Download der Update-Datei erfolgreich. CRC der heruntergeladenen Datei: 25e97fc. Erwartet: 25e97fc. Update wird gestartet (C:\Users\andi\AppData\Local\Temp\ubiF9DC.tmp.exe) Ausführung der heruntergeladenen Update-Datei fehlgeschlagen. Datei beschädigt? (C:\Users\andi\AppData\Local\Temp\ubiF9DC.tmp.exe) Umgehungslösung ! Bitte Update ( http://patches.ubi.com/settlers_6/ ) manuell runterladen und ggfs. unter Diagnosesystemstart installieren. 1.Diagnosesystemstart durchführen => Erklärungsvideo weitere Windows-Hilfe und -Anleitungen => http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-CH/Help/bd9...f7ea672ae4b1031.mspx --= Temp Ordner leeren. =-- Windows aber auch die installierten Programme legen oftmals nur kurzzeitig benötigte Dateien in diesem Ordner ab und löschen sie danach wieder. Falls dies nicht geschieht oder der PC abstürzt, bläht sich der Temp Ordner regelrecht auf. Ein paar hundert Megabytes können sich ansammeln. Daher sollten Sie diesen Ordner leeren. Öffnen Sie den Temp Ordner manuell und löschen Sie alle(*) darin befindlichen Dateien. Klicken Sie auf "Start" => "Ausführen" => tippen Sie "%temp%" ein (ohne "" geschrieben) => klicken Sie anschließend auf "OK" (*) Wenn sich einzelne Dateien nicht löschen lassen, lassen Sie diese bitte im Ordner, sie werden von anderen Programmen noch benutzt. Sobald sie den Inhalt sehen können, drücken sie die Tasten STRG & A gleichzeitig. Wenn sie nun auf die "Entf" Taste tippen und mit OK bestätigen, wird der gesamte Inhalt gelöscht. Den Temp Ordner sollten Sie regelmäßig leeren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch. "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste." |
||
|
Der Prozedureinsprungpunkt "GetProzessId" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht Gefunden.
Hallo Ich hab ein Problem mit der Installation von Siedler 6 Immer wenn ich das spiel installieren will kommt die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "GetProzessId" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht Gefunden. Also, der Fehler tritt immer dann auf wenn ich auf Installieren Drücke und auf Setup.exe auf der DvD. ich hab schon versucht im 2. DvD Laufwerk zu installieren, was aber das problem nicht löst. Ich hab Aktuelle treiber drauf für: Graka, Prozessor, Sound & DirectX. und hier der auszug aus der Dxdiag: DxDiag und DISCinfo:
so, ich glaube das sollte mehr informativ sein Antwort Support Team Du solltest Dir unbedingt das Service Pack 2 für WindowsXP installieren. Antwort by GreenWhite Posted 26 September 2007 17:30 hi, http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/kernel32.dll.html das hab ich zu der datei gefunden. glaub nich, dass das was mit dem spiel direkt zu tun hat. eher was mit windows, evtl. installer. poste mal n screenshot der fehlermeldung & deine dxdiag. hast du schon das ubi-tool genutzt, um deine dxdiag zu checken? falls du n lösung für das problem findest, poste die mal, damit andere mit dem problem bescheid wissen. wenn du n original spiel hast, würd ich mich mal direkt an den technik-support wenden. GetProcessId: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/libr...ase/getprocessid.asp GetCurrentProcessId: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/libr...currentprocessid.asp Feedback Hallo @Support Team Die lösung für das Problem war das ich garkein service pack drauf hatte, ich hab Service Pack 1 installiert und es funktionierte dann einwandfrei. Service Pack 2 kann ich leider nicht installieren, dadurch hab ich dann enorme Probleme was Performance bei anderen Programme und spiele angeht. Danke für die Hilfe. Update Das kein Service Pack drauf war konnten wir sehen, dass SP1 ausreichen würde nicht. Trotzdem empfehlen wir generell immer das neuste Service Pack zu installieren. Danke fürs Feedback Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
das Installationsprogramm bricht mit dem Hinweis auf einen Datenfehler (CRS-überprüfung) ab
Hallo, das Installationsprogramm bricht mit dem Hinweis auf einen Datenfehler (CRS-überprüfung) ab. Dies passiert auch nach Diagnosestart. Was tun? Antwort Support Team Ist es evtl ein CRC-Fehler? Je nachdem welches Windows Du hast gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Die besten findest Du HIER. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hi,
ich habe das gleiche Problem wie jhenna1983. Ich habe allerdings nur Windows2000 Prof. mit SP4 und nicht XP installiert und hoffe mal, dass das nicht das Problem ist - dann kann ich das Spiel nämlich in die Tonne kloppen. Falls mir allerdings jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. DXdiag: SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team Unterstützte Betriebssysteme Sind: Windows Vista und WindowsXP Einen Trick um es unter Win2000 laufen zu lassen, wäre mir nicht bekannt. Antwort by udo1961 Moin, bei mir läuft das Spiel unter Windows 2000 SP4!!!. Allerdings funktionierte die Installation nicht über die Autorun - Funktion. Da gab es eine Fehlermeldung (Bild1). Ich bin direkt auf die DVD in das Verzeichnis Setup gegangen und die Setup.exe ausgeführt. Das Spiel läuft wie tüt. So, hier noch bebildert: Diese Exe erzeugt die Fehlermeldung mit dieser Exe funktioniert es siedlernde Grüße, Udo Feedback by dawnier coolcoolcool Vielen Dank! Hatte es auch schon mit der setup.exe im Hauptverzeichnis probiert - was natürlich nicht ging. Die letzten zwei Stunden hab ich jetzt mit Systemdiagnose und Treiber testen verbracht - dabei is so einfach! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
"Graphics adapter does not meet minimum requirements. At least 70 MB of available video memory required, only -1609MB detected."
Kann das Demo nicht starten, bekomme folgende Fehlermeldung "Graphics adapter does not meet minimum requirements. At least 70 MB of available video memory required, only -1609MB detected." System:
Das Diagnose Tool sagte mir ich habe zu wenig Arbeitsspeicher und die Soundkarte sei zu alt... Betriebssystem ist Vista ultimate 64Bit Würde gerne mal das Demo anspielen bevor ich das Spiel kaufe.. Danke für Eure Hilfe Nighy Antwort Support Team Absturz Informationen schicken:
Mein Link lautet: http://rapidshare.com/files/59079658/Nighty40DXdiag.rar.html Thank's Nighty Update Nighty40 Habe heute einen Versucht gemacht und meinen Speicher von 4 GB auf 2 GB reduziert, und jetzt läuft das Demo. Kann das sein, dass Euer Spiel keine 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt? Ist das dann nur bei der DEMO so, oder ist das Problem bei der Vollversion nicht mehr da? Gruß Nighty Antwort by zweispeer Hallo Nighty. Das ist bei mir die einzige Kombi, die einwandfrei läuft. Probleme gibt es hier nur unter Vista32, wo nur 2 GB erkannt werden. Also musst Du schon etwas genauere Angaben zu Deinem System machen und was genau nicht läuft. Edit: Ich habe gerade Deinen älteren Post gelesen, danach tippe ich schwer auf einen Speicherfehler. Wenn Du schon den Speicher ausbaust, lass den Rechner doch mal nur mit den bis jetzt immer ausgebauten Riegeln laufen. Sollte das Spiel dann unter 2 GB bei Dir auch mucken, solltest Du den Speicher mal mit entsprechender Software genauer checken, bzw. besser gleich umtauschen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Wie bringe ich Alcohol und Siedler - AeK zum laufen?
HIER LESEN => http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8351037095/...481015395#3481015395 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches konnte nicht gefunden werden.
bei mir kommt die Meldung: Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches konnte nicht gefunden werden. Wenn ich den Patch 1.1 installieren will! Was muss ich machen, um den Patch installieren zu können?? Ich habe Siedler in meine Ordner Spiele installiert, und nicht i den angegebenen! Ist das die Ursache, as muss ich tun?? Ralf Antwort Support Team Einen Ordner Namens "Spiele" zu verwenden ist vollkommen OK solange das Game dann in irgendeinem eigenen Ordner ist. Ein Beispiel: "D:\Spiele\Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs\". Wenn der Pfad so aussieht würde der Patch das Game finden. Wenn es weiterhin nicht geht, installiere das Spiel einfach noch einmal neu. Irgendeine bestimmte Datei des Spiels wurde wahrscheinlich gelöscht oder verändert wenn der Patch die Installation nicht findet. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hallo alle zusammen,
neulich wollte ich die siedler 6 installieren, konnte dies jedoch nicht, weil mein toller laptop festgestellt hat das die setup.exe ein problem hat un beendet werden muss. so hier die fehlermeldung: hier folgt nun noch der Problemberichtinhalt: Systeminformationen
Antwort Support Team unter Diagnosesystemstart installieren! 1.Diagnosesystemstart durchführen => Erklärungsvideo weitere Windows-Hilfe und -Anleitungen => http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-CH/Help/bd9...f7ea672ae4b1031.mspx Hast Du schon die Setup.exe aus dem Ordner Setup gestartet? http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8351037095/...671088295#2671088295 Schaffe Platz auf Deinem PC! überflüssige Programme deinstallieren / Festplatte aufräumen Update hey@support team, erst ma danke für die tipps. ich habs versucht unter diagnosesystemstart zu installieren die Fehlermeldung blieb jedoch die selbe.=>ich hab auch beide setup.exen versucht brachte aber keinerlei veränderungen am ergebnis. Platte un Registy hab ich auch von unnützen sachen befreit...doch was soll ich jetz noch tun? Mfg Gregg Notebook:Systemvoraussetzung überprüfen! Da du ein Laptopsystem hast, werden diese Offiziell nicht unterstützt. Deshalb können wir dir nicht weiterhelfen. Du könntest eventuell andere Vorschläge in unseren Foren finden, die dir vielleicht weiterhelfen. Weitere Informationen kannst du von der Spielverpackung bzw. Handbuch entnehmen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit meinem Siedler 6 Erstmal mein system: 2gb ram intel core duo E6400 Geforce 8800 GTX Vista home premium 32/bit Ich hatte Siedler 6 installiert, kurz vor dem Ende der Installation kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit kritischer Fehler und Vista startet sich in 1 min neu. Nachdem sich Vista neu gestartet hat, konnte ich Siedler 6 dennoch starten und spielen (obwohl die Installation eigentlich nicht abgeschlossen war) hatte auch manuel den neuesten Patch drauf gemacht. Nachdem ich einige Zeit gespielt hatte verabschiedete sich das Spiel mit nem Bluescreen. Der Bluescreen kommt jetzt immer nach einiger Zeit spielen. Ich dachte das lag mit dem Fehler am Anfang zusammen und habe Siedler 6 nochmal deinstallieren und neu installieren wollen, seltsamerweise INSTALLIERT Siedler 6 das Spiel bei mir nochmal wenn ich auf deinstallieren drücke, deswegen habe ich es dann halt über Vista runtergeworfen. Jetzt wollte ich es wieder installieren, aber kurz vorm Ende kam wieder eine Fehlermeldung die diesmal so schnell wieder weg war das ich sie gar nicht lesen konnte und Vista hat sich neu gestartet, jetzt funktioniert das Spiel aber gar nicht mehr, nicht so wie beim ersten mal, somit habe ich das Spiel jetzt wieder runtergeworfen. Hoffe mir kann man auch ohne screenshots weiterhelfen. Antwort Support Team Um diesen Fehler bei der Installation zu umgehen könnte man vor der Installation Hintergrundprogramme und Dienste deaktivieren. Abgesehen von den Systemdiensten werden unter Windows einige Programme automatisch gestartet. Diese sollten auf jeden Fall VOR DEM START des Spiels beenden werden. Hintergrundprogramme deaktivieren. 1. Klickt auf "START"--> "AUSFüHREN"--> hier "msconfig" eintippen und "OK" klicken. 2. Unter den Menüpunkt "Systemstart" können alle Programme, die automatisch gestartet werden, versuchsweise deaktiviert werden. (Selbstverständlich können diese später problemlos wieder aktiviert werden) Dienste deaktivieren. 1. Unter den Menüpunkt "Dienste" die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren und alle restlichen deaktivieren. Klicke anschließend auf übernehmen. Versucht nach dem Neustart das Spiel erneut zu starten bzw. zu installieren. Installation von der Festplatte aus
Wir sind gespannt auf Dein Feedback. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hi Hbae gerade versucht das Spiel zu installieren - klappte ja auch ganz gut - aber dann wollte ich das spiel starten - es folgte ien download und ich wurde gefragt ob ich das spile updaten will - ich klicke ja und erhalte die meldung das das update das spiel nicht findet und ende - ich klicke nein und ebenfalls ende ??
Antwort zweispeer Probier mal Dir den Patch von hier herunterzuladen und von Hand zu installieren. Das könnte helfen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hi
Unter Vista Ultimate (neu aufgesetzt,alles Aktualisiert) fehlt nach der Sidler 6 Installation der Eintrag unter alle Programme,auch habe ich kein Ikon zum Starten auf dem Deskop)unter der Systemsteuerung ,Instalierte Programme ist das Spiel aufgeführt,Anno 1701 das ich danach instaliert habe funktioniert einwandfrei. Nur zur Information bei der Instalation von Sega Rally kommt kurz vor der Fertigstellung der Installation der Hinweis -Das Programm wurde aus Kompatibilitäsproblemen geblockt. Es erscheint auch kein Eintrag unter alle Programme sondern nur unter Installierte Programme. Habe Sie eine Lösung für die Vollständige Installation? MFG Dieter Antwort zweispeer Das Spiel insatlliert sich unter Vista korrekterweise im Spieleordner im Startmenü auf der rechten Seit, mit extra grossem Symbol und Altersfreigabe und allen Zusatzinfos. Die sonst übliche zusätzlichen Programmgruppeneinträge sind dann dort im Kontextmenü durch einen Rechtsklick auf das Siedler symbol zu erreichen Antwort Didi1900 Danke für die Superschnelle Antwort,da können sich andere Firmen mal ein Beispiel nehmen. Es war genau das ,andere Programme haben sich woanders eingetragen deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen hier nachzuschauen. Super danke Gruß Dieter Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
ich habe ein Problem mit dem Update 1.2a. Es läßt sich nicht installieren! Es kommt nur die Fehlermeldung: DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs konnte nicht gefunden werden!
Bevor jemand hier sagt, ich soll erst mal das Forum durchlesen und die beschriebenen Hilfen anwenden, da muß ich leider sagen, das hab ich schon! -als erstes das Solutiontool benutzt und alle Hinweise dort erledigt( war nur Update Grafik und Sound) - lt. Anleitung Diagnosesystemstart durchgeführt und vorher Temp-Ordner geleert - das Ganze mit Update 1.2a probiert ->obrige Fehlermeldung - mit V1.2 das Gleiche -Spiel neu inst - kein Erfolg (warum auch - es funktionierte ja sehr gut auch vorher incl. Online) - ALLE Updates von Windows sind drauf... und nun? System: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 64Bit Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600@2.40GHz NVIDIA GeForce 8800 GTS 2GB RAM Antwort zweispeer Das ganze ist ja schon recht vollständig, aber: Hast Du die Neuinstallation auch schon als Admin ausgeführt? Steht eigentlich bei jedem Hinweis dabei, oder hast du nur vergessen es hinzuschreiben? Das war bis jetzt so ziemlich das Allheilmittel bei dem von Dir beschriebenen Problem. Antwort xyztom selbstverständlich habe ich das - eigentlich eine Vorrausetzung dachte ich ;-) zweispeer Mhm, nur sicherheitshalber nerve och da noch mal nach...Auch den Patch hast Du als Admin ausgeführt? Probiere doch eventuell mal ihn direkt im Siedler Programmverzeichnis zu speichern und von dort zu starten. Antwort xyztom selbstverständlich alles als Administrator ausgeführt ... solche Probleme hatte ich noch nie, und eigentlich weiß ich mir fast immer zu helfen bei so was - habe sogar den Blödsinn versucht, die Update-Datei im Spieleverzeichnis zu starten (ging aber wie zu erwarten war auch net) Antwort zweispeer Du könntest noch mal probieren eventuell im hintergund laufende Programme zu deaktivieren(Virenscanner, Firewall etc. Bei Bedarf zur Sicherheit das Netzwwerkkabel ziehen). Wenn das auch nicht hilft, ist mein Vorrat an Selbstverständlichkeiten erschöpft. ;-) Dann musst Du wohl leider bis morgen warten, bis der Support wieder aufwacht. Antwort xyztom habe ich gemacht - ist ja eigentlich das gleiche wie der Diagnosesystemstart... Also an den Support: Bitte melden :-) @xyztom bitte direkt an SOLUTION CENTER wenden ! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Benötigt DX 9.0c oder höher
Hi ich hatte eine frage zu directX gestellt leider ist sie unbeantwortet und weg ich habe siedler der aufgang eines königreiches extra echt vom hädler gekauft um keine probleme zu bekommen^^.So-problemlos installiert.diese updates gingen auch problemlos aber dann kam ne meldung:die siedler...benötigt dX 9.0c oder höher. ich hatte aber dX10.0 schon installiert!!!So einen dialog kann ich nicht schicken weil dX ja net funst!!! Wie kann ich n screenshot schicken?(könnte ich wenigstens darauf eine Antwort?) Ich hoffe jemand hilft mir ansonste schmeis muss ich aufgeben!Ich willl gamen!!! Gruß Lukas Antwort Support Team Antworten auf Deine Fragen findest Du in den Hinweisen zum Posten. Da wird erklärt wie Du eine DxDiag.txt erstellst und wie Du einen Screenshot zauberst. Update ja thx ich weis wie man screenshot macht nur net wie ma den postet. wie ich sehe ist nur dx 9.0b installiert. komisch. wie kann das sein,dass ein pc eine installation nicht annnimmt? danke für die antwort ich kann aber immernoch nicht spielen!!! SYSTEMINFOS:
mfg lukas Antwort Support Team Probleme mit der DX9.0c Installation gab es schon mal. Damals lag es an einer Service Pack 2 Beta-Version. Die Lösung war die Deinstallation der Beta-Version und Installation der finalen Version des SP2. Ich würde auch eher dazu raten, das SP2 erst zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren, anstatt einfach drüberzuinstallieren, da dabei Fehler der Ursprungsinstallation erhalten bleiben könnten. Nachher unbedingt das Windows-Update besuchen, da dabei eventuell Patches unbrauchbar gemacht werden könnten und alte Sicherheitslücken wieder offen sein könnten. Als zweite Möglichkeit: überprüfe bitte unter 'Systemsteuerung'-> 'Verwaltung'-> 'Dienste' ob die Kryptographiedienste den 'Starttyp' automatisch haben. Falls nicht, ändern und neu booten DX 9.0c erneut installiern. In den Hinweisen zum Posten steht auch wie man einen Screenshot online bringt. Kommt direkt nach Der Anleitung die erklärt wie man einen erstellt. HIER klicken. Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Windows2000
Hallo, ich hatte hier eine Frage gestellt, daß das Spiel seit dem Update 1.3 mit Win2000 nicht mehr läuft. Vorher lief das Spiel problemlos, warum kann man das nicht beibehalten??? Aber anscheinend verschwinden hier die unangenehmen Fragen einfach und die Win2000 Benutzer werden im Regen stehen gelassen. Antwort Support Team Das Spiel ist für Windows XP / Vista. Windows 2000 ist damit leider nicht zu 100% kompatibel. Deine Postings sind auch noch vorhanden nur, dass diese nicht hier gepostet wurden sondern hier und hier. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Hallo zusammen,
ich versuche seit gestern Die Sielder zu installieren, alles laeuft bis zum Schluss, dann habe ich weder einen Eintrag auf dem Desktop noch unter Start/Programme. Es oeffnet sich das Autostart Fenster und wenn ich dann starten will erhalte ich folgende Fehlermeldung: C:\Windows\system32\GLU32.dll is either not designed to run on windows or it contains an error. Try installing the program again using the original ... Mein System: Vista Home Premium 32 bit 2GB Ram Nvidia G-Force 7900 mit neuestem Treiber Intel Duo 6600 2,4 Was muss ich tun? Antwort Support Team Als erstes würde ich einen relativ simplen vorgang ausprobieren: Hintergrundprogramme und Dienste deaktivieren. Abgesehen von den Systemdiensten werden unter Windows einige Programme automatisch gestartet. Diese sollten auf jeden Fall VOR DER INSTALLATIONdes Spiels beenden werden. Hintergrundprogramme deaktivieren. 1. Klickt auf "START"--> "AUSFüHREN"--> hier "msconfig" eintippen und "OK" klicken. 2. Unter den Menüpunkt "Systemstart" können alle Programme, die automatisch gestartet werden, versuchsweise deaktiviert werden. (Selbstverständlich können diese später problemlos wieder aktiviert werden) Dienste deaktivieren. 1. Unter den Menüpunkt "Dienste" die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren und alle restlichen deaktivieren. Klicke anschließend auf übernehmen. Versucht nach dem Neustart das Spiel erneut zu starten bzw. zu installieren. Feedback erbeten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Hallo, habe mir Heute "Die Siedler-Reich des Ostens" gegönnt. Voll Erwartung installiert und habe folgendes Problem: Die CD läuft nicht an, sondern es kommt nur der Hinweis, dass ich die CD einlegen soll. Scheint aber nicht am PC zu liegen, da auch bei einem anderen PC dieselbe Meldung kommt und ich das Spiel nicht starten kann.
Kann mit Jemand bei diesem Problem einen Rat geben? Vielen Dank LG Thorwald928 |
||||
|
Hallo
Ich habe mein Siedler VI Aufstieg eines Königreichs schon vor paar Monaten gekauft. Ich habe es dann nach einer Weile deinsalliert. Letzte Woche wollte ich es wieder spielen, legte die CD ein. Es tauchte das Menu auf, doch ich konnte den installations-button niergends finden. Da steht nur: Spielen Deinstallieren usw... Wenn ich auf spielen klicke, steht da: .... konnte nicht gestartet werden, was eh klar ist weil ich es nicht installiert habe ... Bei Deinsallieren führt er die deinstallation durch, doch wenn ich das Menu öffne steht da wieder das selbe (Spielen .... Deinstallieren usw...) Habe meinen ganzen PC nach überreste gesucht und die dann gelöscht. Bitte um Hilfe Antwort Support Team Dieses Problem tritt auf, wenn sich Installationsrückstände und möglicherweise fehlerhafte Spieleinträge in der Windows Registrierungsdatei befinden. Um das Spiel komplett von Ihrem System zu entfernen, sind folgende 3 Schritte zu beachten: 1) Löschen Sie das Spielverzeichnis inklusive aller Unterverzeichnisse! 2) Löschen Sie den Deinstallationsschlüssel {D3F80A98-05AB-4D8C-9272-766CCFA6A48D} aus dem Ordner "žInstallShield Installation Informationen" 3) Löschen Sie die folgenden Schlüssel (falls vorhanden) aus der Windowsregistrierung: "¢ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{D3F80A98-05AB-4D8C-9272-766CCFA6A48D} "¢ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\UBISOFT\The Settlers 6 Welches Betriebssystem verwenden Sie? Windows XP / Windows VISTA Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Graphics adapter does not meet minimum requirements. Pixelshader 1.3 not supported
hai,ich hab bei mir ein Problem,nämlich ich habe heute Die Siedler Aufstig eines Königreichs bekommen.Nach dem Installieren konnte ich nicht anfangen zu spielen weil: immer erst ein schwarzes Bild kommt und dann plötzlich geht es weg und er sagt mir:Graphics adapter does not meet minimum reyuirements.Pixelshader 1.3 not supported."Was soll ich machen??? Antwort by haep1: Naja, da hilft wohl nur der Kauf einer neuen Grafikkarte, Deine scheint leider zu alt zu sein! Das Spiel benötigt mindestens Pixel-Shader 2 - das unterstützt deine Grafikkarte leider nicht. Deswegen sollte man immer vor dem Kauf die Systemanforderungen des Spiels (auf der Rückseite der Spieleschachtel) überprüfen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
Muss Siedler 6 für ein LAN Spiel auf beiden Rechnern installiert sein?
Ich habe keine Ahnung was das LAN-Spiel betrifft. Muss auf beiden Rechnern hier in der Wohnung das Spiel installiert sein? Antwort by haep1: Ja, das Spiel muss auf beiden Rechnern installiert sein, beide Spiele müssen auf die selbe Version geupdatet sein und in beiden PC's muss sich eine Spiel-DVD befinden! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
Hallo,
Ich bin total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter... Habe siedler 6 installiert und dann gestartet, jedoch kommt beim Autoupdate folgender Fehler: Ich weiß dass dieser Fehler schon bekannt ist, allerdings ist das noch nicht alles... Wenn ich den Patch 1.6 manuell herunterlade kommt beim Ausführen der Datei folgender Fehler (auch im Diagnosesystemstart): http://www.google.de/search?hl=de&q=NSIS+Error&meta= Ich hab den Patch auch schon von verschiedenen Quellen geladen, habe auch den Patch 1.5 versucht, leider genau der gleiche Fehler... Was mir noch aufgefallen ist, bei einer Quelle war der Patch noch in ein .rar Archiv gepackt und selbst dieses konnte ich nicht entpacken: Ich weiß nicht mehr weiter, egal wie und wo ich den Patch lade, er ist immer fehlerhaft... Also mein System: Windows XP SP 2 CPU: AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz, 4200+ MoBo: Asus A8R32-MVP Deluxe GraKa: Sapphire Radeon HD 2600 XT RAM: 2GB PC3200 DDR SDRAM (200MHz) ggfs. das Update im Bekannten-/Freundeskreis downloaden und installieren.... http://siedler.de.ubi.com/ Vielen Dank, so hat es funktioniert, habe den Patch einfach von nem Freund downloaden lassen und dann kopiert und installiert, es gab keine Probleme. Nochmals Danke Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: XaKoS, |
||||
|
Hallo alle miteinander!
Nach drei Tagen rum probieren habe ich es nicht geschafft Die Siedler 6 sowie das AddOn Reich des Ostens zum laufen zu bringen. Erst einmal zur Plattform: MS WIN VISTA Business 64-Bit SP1 AMD Athlon 64 X2 4000+ auf einem Gigabyte GA-MA69GM-S2H 3GB DDR II RAM Grafik: ATI Radeon HD 2600 XT DVDWriter: LG HL-ST DVDRAM GH20NS 10 Ich habe mich durch einige Bugs schon durchgearbeitet. So zum Beispiel konnte ich alle Pathches installieren (im Normalen Modus kam die Fehlermeldung: Die Siedler 6 nicht gefunden). Ausserdem konnte ich auch die Aktivierungsproblematik in Griff kriegen. Somit konnte ich es schaffen im Diagnosemodus das Spiel zum laufen zu kriegen. Das Problem ist nur, wenn ich im Normalmodus starte, dann startet das Spiel einfach nicht. Nach dem Autorun und Klick auf Spielen lädt er kurz Autopatch, stellt fest, dass es die keine Patches gibt und dann passiert einfach nix, gar nix. Ich habe in den letzten 3 Tagen alle diversen Installationsarten probiert, Reihenfolgen variiert, mit Adminmodus, ohne usw. Die Patches hintereinader, dann nur den 1.6er, aber immer das selbe Ergebnis, im Diagnosemodus gehts im Normalen nicht. Daraufhin habe ich angefangen die Windowsprozesse zu laden und die gesamten Prozesse der im nachhinein installierten Programme weg zu lassen, aber selbst bei dieser Konfiguration startet das Spiel nach dem Start nicht. Im Diagnosemodus ohne Ton macht das Spiel nicht wirklich Spaß. DiscInfo kann ich leider nicht Posten, da er meckert er könnte irgendwelche ASPI Treiber nicht finden. Ich bin zwar kein Anfänger, aber mein Latein ist jetzt echt am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: undertakerBS, |
||||
|
Verschobene Antwort:
Ich hab ein Problem mit Siedler 6. Ich habs seid langem mal wieder auf meinem Rechner Installiert früher lief es perfekt und das einzige was ich seitdem geändert hab ist das ich von XP auf Vista 64bit gewechselt hab. Ich will des Spiel ganz normal starten, doch es rührt sich nichts. Wenn ich auf den Taskmaneger schaue,dann erscheint auf dem prozessebereich die Siedler exe. Sie wird auch immer größer, aber man kann auch eine halbe stunde warten und es passiert garnichts. Ich hab auch den neusten patch draufgespielt und auch schon des öfteren neu installiert. Habt ihr vlt ne Ahnung an was es liegen kann?? |
||||
|
|
|
Verschobene Antwort:
Bei mir funktioniert es unter Vista64 tadellos, also liegt es schonmal nicht daran. Die folgenden Vorschläge hast du vielleicht schon ausprobiert. Manche sind auch relativ unwahrscheinlich. Aber vielleicht hilft ja irgendetwas davon. Eine mögliche Ursache könnte eine Firewall sein, die das Spiel blockiert. Am Einfachsten findest du das durch Deaktivieren der Firewall und Starten des Spiels heraus. Auch andere Hintergrundprogramme solltest du, soweit möglich, versuchsweise vorher abschalten. Führst du das Spiel vielleicht mit eingeschränkten Rechten aus? Wenn ja, versuch es mal als Administrator, oder bitte den Administrator, wenn du das nicht selber bist, es zu versuchen. Du könntest auch versuchen das Spiel im Fenstermodus zu starten. Dazu musst du in der Datei "Options.ini" im Config-Ordner im Spielordner im Benutzerordner nur "Windowed=0" durch "Windowed=1" ersetzen. Vielleicht klappt es dann besser. Mehr fällt mir erst einmal nicht ein, aber vielleicht hilft ja irgendwas davon. P.S.: Das Problem klingt ähnlich wie das von undertakerBS. Wenn es das selbe ist, fallen wohl einige meiner Vorschläge schonmal flach. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero, |
|||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Ich habe mtries Beitrag (und Schokooleros Antwort) mal hierher verschoben, da es wohl das gleiche Problem wie bei undertakerBS ist.
Ich hatte das Problem selber schon bei diversen Spielen, es scheint nur unter Vista aufzutreten. Die Lösungen sahen dabei immer anders aus, teilweise half es das Start des Spiels einfach öfter auszuprobieren (und natürlich vorher den alten Prozess im Taskmanager zu beenden, da sonst der Prozessor überlastet wird). Nach einigen Malen hat es dann meist funktioniert, das ist aber natürlich keine befriedigende Lösung. Was bei mir auch oft geholfen hat, ist das variieren der Fenstergröße - bei manchen Spielen half es, das Spiel explizit als "maximiert" zu starten, bei anderen es im Fenstermodus zu starten - wie das geht hat Schokoolero ja schon erklärt. edit: Habe mal google durchsucht, das Problem gibt es bei allen möglichen Spielen, es scheint wohl in erster Linie mit dem Kopierschutz zusammenzuhängen. Insofern könnte es auch helfen den aktuellen Tagestreiber zu installieren (64-Bit Version HIER), bei manchen half es auch die Windowsfirewall zu deaktivieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Danke erstmal für die Tipps!
Ich habe folgendes probiert: - Firewall deaktiviert: nichts - Options.ini geändert: nichts - Tagestreiber installiert: nichts - Öfters starten: nichts So macht das ganze echt keinen Spaß muss ich sagen. Habt ihr noch mehr Ideen, die ich ausprobieren kann? Interessant ist, dass mein Windows eben gerade keinen Prozess startet, sowie bei mtries. Er startet autorun.exe und autopatch.exe aber kein siedler .exe |
||||
|
|
|
Hast du schon versucht das Spiel direkt zu starten, also ohne Autopatch?
Dafür startest du im bin-Ordner des Spiels (wo auch immer du das installiert hast) die Datei Settlers6.exe direkt. Für AeK wählst du den bin Ordner im Ordner base, für RdO den im Ordner extra1. Dann wird zwar nicht auf neue Patches überprüft, aber es ist ja auch recht unwahrscheinlich, dass da nochmal einer kommt. Außerdem hat man den Vorteil, dass das Spiel schneller startet. Wenn es klappt kannst du dir ja die Links entsprechend umbiegen, oder zusätzliche basteln und auf den Desktop legen. |
|||
|
Mmmhm seltsamer Weise gibt es keine settlers6.exe weder unter base/bin/ oder unter extra1/bin/
Kanns daran hängen? |
||||
|
|
|
Im Moment arbeite ich unter XP, da sind die Dateien an den beschriebenen Orten. Eigentlich müssten sie das unter Vista auch sein, wenn sie das nicht sind, ist das sicher das Problem, denn dann startet der Link den Autopatcher und kann danach die Settlers6.exe nicht finden, weshalb nichts weiter passiert. Dann muss aber bei der Installation was schiefgelaufen sein.
Möglicherweise sind die Dateien aber bei Vista doch woanders, ich schaue später mal nach und melde mich nochmal. |
|||
|
Also ich habe versucht das ganze auf einem Notebook zu installieren. Darauf läuft das Programm nicht, weil die Grafikkarte zu langsam ist. Dort sind die o.g. Dateine aber in den richtigen Ordnern zu finden.
Die Frage stellt sich für mich nur: Warum läuft es im Diagnosemodus aber nicht im Normalstartmodus, dazwischen ändert sich ja nichts an der Anzahl der Dateien. Und wenn ja wie soll ich son ein Installationsproblem beheben, mehr als die Installationsroutine bleibt einem ja nicht übrig. |
||||
|
|
|
Ich habe es jetzt kontrolliert, auch bei Vista müssen die Dateien in diesen Ordnern liegen.
Ich habe selber den Diagnosemodus unter Vista noch nie benutzt, nehme aber mal an, dass es sich um etwas Ähnliches, wie den "Abgesicherten Modus" handelt, wo also nur das Minimum an Treibern etc. geladen wird. Das dürfte eigentlich keinen Einfluß auf die bloße Existenz von Dateien auf der Festplatte haben. Hast du denn mal kontrolliert, ob die Dateien im Diagnosemodus am richtigen Ort sind? Eine Sache, die mir bei problematischen Installationen unter XP schon ein paar Mal geholfen hat, ist die Installation im "Abgesicherten Modus". Das funktioniert allerdings leider nicht bei allen Programmen. Aber einen Versuch wäre es wert. Auf jeden Fall solltest du vorher eine saubere Deinstallation vornehmen, als auch sicherstellen, dass der Ordner mit den Savegames etc. weg ist und auch in der Registry nichts übrig ist. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Installationsprobleme / Patch Installationsprobleme / GetProcessID / KERNEL32 / CRC Fehler - BITTE HIER POSTEN