![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Soundprobleme / Musikprobleme - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme mit Sound bzw. Musik usw. in dieses Topic.
Bitte immer einen Auszug aus der DXDIAG posten ... DXDIAG Anleitung HIER KLICKEN! (Bsp.) ------------- Sound Devices ------------- Description: Game Theater XP 7.1 Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: HERCULES\GTXP_WDM_INTERFACE Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: hercwdm.sys Driver Version: 5.12.0001.4101 (English) Driver Attributes: Final Retail WHQL Logo'd: n/a Date and Size: 1/10/2003 08:50:02, 529456 bytes Other Files: Driver Provider: Hercules HW Accel Level: Full Cap Flags: 0x0 Min/Max Sample Rate: 0, 0 Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0 HW Memory: 0 Voice Management: Yes EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes Sensaura(tm) ZoomFX(tm): Yes Registry: OK Sound Test Result: Not run SOUNDKARTEN TREIBER -> HIER KLICKEN Treiber aktualisieren - Anleitung TIPP: Was kann ich sonst noch versuchen? 1 - Beschleunigung der Grafikkarte verringern. Klick mich! Sound Devices Description: Hier steht welche Soundkarte im Computer eingebaut ist. Driver Version: Hier kann man sehen welcher Treiber zurzeit installiert ist. Sollte hier „emuliert“ stehen, bedeutet das, dass gar keine Treiber installiert sind, Windows emuliert daher Treiber, d.h. es tut so, als ob Treiber installiert wären. -> das ist NICHT gut! Bitte unbedingt Treiber installieren! (Gibt es 100 %ig auf der Seite des Herstellers) Date and Size: Hier kann man lesen wann der Treiber raus gegeben wurde. HW Accel Level: Hier sieht man wie hoch die Hardwarebeschleunigung eingestellt ist. TIPP: Was kann ich hier machen/ausprobieren? Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Soundkarte C-Media AC97 ------------- Sound Devices ------------- Description: C-Media Wave Device Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: PCI\VEN_8086&DEV_24D5&SUBSYS_01201462&REV_02 Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: cmuda.sys Driver Version: 5.12.0001.0036 Driver Attributes: Final Debug WHQL Logo'd: Yes Date and Size: 9/12/2003 22:39:00, 745920 bytes Other Files: Driver Provider: C-Media Inc. HW Accel Level: Full C-Media Treiber 5.12.01.0045 installieren CMEDIA CMI-9738A / 9739 / 9761 / 9780 Treiber v5.12.01.0045 WHQL TIPP: Was kann ich sonst noch ausprobieren? TIPP: Chipsatztreiber installieren. Ohne richtige Chipsatztreiber sind Fehler fast schon vorprogrammiert. Du sollst dringendst passende AGP Treiber installieren. Der Treiber behebt einige Inkompatibilitäten mit Windows, besonders Abstürze bei 3D Spielen sollten damit der Vergangenheit angehören. Am einfachsten ist es das komplette Chipsatz-Treiber-Packet zu installieren. Welches Chipsatz habe ich auf meinem Motherboard(Hauptplatine) ? AIDA32 oder das Nachfolge-Programm EVEREST Home Edition benutzen. AIDA32 ist eine sehr gute deutschsprachige Freeware, die einen PC bis ins Detail analysiert und ausführliche Systemdaten liefert. Ganz gleich, ob es um Motherboard, CPU, Speicher und Festplatte, um Peripherie, Steckkarten, Netzwerk oder Software - AIDA32 hat umfangreiche Antworten parat. Auch BIOS, Windows oder DirectX können von AIDA32 untersucht werden. AIDA32 Download VIA Chipsatz VIA Hyperion 4in1 driver Intel(r) Chipsatz Intel(r) Chipset Software Installation Utility SIS Chipsatz SiS IDE driver und SiS AGP(GART) Driver installieren. (Chipset) nForce Chipsatz Platform/nForce Drivers -> Unified Driver Weil man's anscheinend nicht oft genug wiederholen kann.... IMMER NEUE TREIBER BENUTZEN !!! Treiber aktualisieren -> klick mich ! Bekannte Probleme - PC SOUND: HW Accel Level: Full Allgemein gilt, dass Sie versuchen können, die Hardwarebeschleuniger für Ihre Soundkarte zu deaktivieren. Dadurch werden Probleme bei verschiedenen Arten von Soundkarten beheben. Dazu rufen Sie im „Erweiterte Audio-Eigenschaften“-Dialogfenster in WinXP auf die Option „Leistung“ auf. Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren. Erklärungsvideo Weitere Informationen - hier klicken! Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch. "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste." |
||
|
Hallo,
ich hab wegen meiner Soundprobleme euer Tool und die Online auswertung benutzt. Mein Sound ist Prima außer bei den Videos, lautes Knacken, verrauschte Stimmen und teilweise verzerrt. Das Programm hat mir gesagt meine Soundkarte wär zu alt und mein Treiber erst Recht. Da steht es wäre eine SB Live! und ein Link zum Treiber. Doch unter dem Link finde ich keine Treiber bei creative und auch auf direkte suche nicht. Eurer programm meinte ich sollte einen treiber von 2004 nutzen und meiner sei von 2001, bei creative finde ich keinen der beiden nur die Info das meine Soundkarte nicht mehr unterstützt wird. Ich hoffe ihr wisst einen Rat für mich, ich würde wirklich gern verstehen worum es in den Videos geht. :-) Gruß, Lucredia Antwort Support Team Es gibt aber verschiedene "Sound Blaster Live!" Karten. Um das Produkt zu identifizieren zu können klickst Du HIER. Die Treiber dafür findest Du dann HIER. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Kein Tom in den Videos und auch kein Sound im Spiel.
Hilfe seitdem ich den neusten Grafikkartentreiber intstalliert habe höre ich im Spiel nichts mehr. Ich habe euer Treiberaktualisierungs Programm benutzt und alle aktuellen Treiber installiert. Nichts. Ich höre wenn ich das Spiel starte absolut nichts. Nichts in den Videos und auch nichts im Spiel. Hier der DxDiag Auszug der Soundkarte:
Update Ich habs von selbst lösen können aus unerfindlichen Gründen wurden nach der Installation des Grafikkartentreibers die Soundeinstellungen des Spiels automatisch auf null gesetzt. Ich habe sie im Optionsmenü wieder auf normal gestellt. Feedback by Tomcat_133 Jep bei mir auch. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, Ich trage im Spiel den Nick Schwertflüsterer |
||||
|
Mein Mentor stottert,
wenn ich spielen will fängt mein Mentor an zu stottern. Auch bei der Einleitung wird alles zwei mal gesagt oder die Erklärungen überschneiden sich.Was läuft da falsch. Posted 03 January 2008 14:15 Hide Post Hier sind meine Daten. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte girly_angel Motherboard: CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3400+ Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (11/29/04) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700LE (128 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA NV36 Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (F8HQ620151587) Multimedia: Soundkarte Creative SB0240 Audigy 2 Platinum Sound Card Datenträger: Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte SAMSUNG HD160JJ SCSI Disk Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B Antwort Support Team --- Treiber http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8351037095/...251027395#3251027395 --- Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/p...p_created=1089093202 Sie können Ihren Computer optimieren um das Maximum an Systemressourcen rauszuholen. Zu den Standard-Wartungsarbeiten an Ihrem PC gehören : Löschen Sie Dateien aus den temporären Verzeichnissen 1. Starten Sie den PC neu 2. Wenn Sie wieder auf der Windows-Oberfläche sind rechtsklicken Sie den Arbeitsplatz 3. Linksklicken Sie Explorer 4. Doppelklicken Sie im rechten Fenster die Festplatte C:\ 5. Doppelklicken Sie den WINDOWS-Ordner und doppelklicken Sie nun den TEMP-Ordner. 6. Löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner. 7. Starten Sie der Computer neu. 8. Leeren Sie den Papierkorb. Setzen Sie die Einstellung des virtuellen Speichers hoch. 1. Rechtsklicken Sie auf das Symbol "Arbeitsplatz". 2. Klicken Sie auf "Eigenschaften". 3. Klicken Sie auf das Register "Leistungsmerkmale". 4. Klicken Sie auf "Virtueller Arbeitsspeicher". 5. Markieren Sie das Feld "Es gelten benutzerdefinierte Einstellungen für den virtuellen Speicher". 6. Stellen Sie die Werte für Minimum und Maximum. Min. = Max. (normalerweise etwas mehr als die doppelte Arbeitsspeichergrösse Ihres Systems) Starten Sie „Scandisk“ 1. Klicken Sie auf Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme 2. Wählen Sie Scandisk aus 3. Wählen Sie nun Ihre Festplatte. Wenn Sie über mehrere verfügen, sollten Sie jedes Laufwerk einzeln prüfen. 4. Klicken Sie auf Standard 5. Aktivieren Sie Fehler automatisch korrigieren. 6. Klicken Sie auf Start Starten Sie „Defrag“ 1. Klicken Sie auf Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme 2. Wählen Sie die Defragmentierung 3. Wählen Sie das Laufwerk aus und klicken Sie auf OK. Systemstart ohne weitere Hintergrundprogramme durchführen! Bei einem normalen Start von Windows werden diverse weitere Programme automatisch gestartet und im Hintergrund ausgeführt. Bei diesen Programmen kann es sich beispielsweise um Antivirenprogramme von Fremdanbietern und um Systemprogramme handeln. Diese Programme können Störungen verursachen, wenn Sie ein Spiel installieren, ausführen oder verwenden. Durchführen eines sauberen Neustarts, damit Spiele nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden. Anleitung unter : http://support.microsoft.com/kb/331796/de Tipp! Startprozesse anzeigen. http://www.msvistafaq.de/2007/11/30/autoruns-tool-fr-st...zesse-unter-windows/ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Soundprobleme / Musikprobleme - BITTE HIER POSTEN