ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich hatte das im englischen Forum gelesen, bzw. so verstanden. Wenn das also gar nicht geht, dann bleibt wohl nur der Weg neu installieren und bis 1.5 patchen, bis BB hier was anderes verlautbaren läßt.

Beiträge: 325 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von poohbaer
Als Anregung:

Ich würd mir mehr Optionen im Lagerhaus wünschen. Optimal wäre, wenn man eine maximal Lagerungsmenge einstellen könnte. Denn zum Ende hin hat man meist übermäßig viel Holz, Honig usw.. Wenn man jetzt dies auf z.B. max 200 Holzb egrenzen könnte, hätte man immer genug da, aber nciht zu viel. Das schont auch die Umwelt Wink Zudem kann das Lagerhaus nicht zu schnell überfüllt werden. Würd mich freuen wenn diese Option eingebaut weden würde.

Beiträge: 103 | Registriert: 03.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Ich halte es für sehr uwahrscheinlich, dass sowas noch eingebaut wird. Das würde doch einigen Aufwand erfordern.

Man kann ja einfach die Produktion eines Rohstoffes ausschalten, wenn man genug im Lagerhaus hat. Im Idealfall baut man einfach so viele oder wenige Rohstoffgebäude, dass sich Produktion und Konsum in etwa die Waage halten. Das ist bei einem Aufbauspiel ja eigentlich immer Teil der Herausforderung.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi, erstmal will ich nochmal das mit der ladder ansprechen ich hab meine ganze spiele gewonnen und trotzdem auch wenn keiner fliegt bekomm ich ein X ich wünsch mir einfach, dass das behoben wird weil ich sonst überhaupt nicht in der rangliste vorwärts komme

Beiträge: 37 | Registriert: 30.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
BITTE ÄNDERT DIES WEIL MIT DER RANGLISTE KANN MAN JA WOHL GAR NICHTS ANFANGEN DIE IST EINFACH NUR SCHROTT SCHLECHTER GEHTS WOHL NICHT

Beiträge: 37 | Registriert: 30.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich hab ein bugproblem und hoffe einfach ich bin hier richtig. MEin Spiel endet schon in der 2 ten mission, wo wolle eingekauft und wollkleidung produziert werden soll. Da ich keine Wolle habe, reite ich als in das Dorf nordwestlich. Klicke auf das Markthaus und kann einmal 9 einheiten Wolle einkaufen. Wenn ich erneut kaufen will, passiert beim klicken auf den Button nichts rein gar nichts. Mit 9 enheiten Wolle sind die verlangten 9 Einheiten Kleidung nicht zu erreichen. Ich ignorierte diesen Auftrag und konnte bis zum Salzeikauf beim Händler spielen. Auch hier gleiches Problem. Ich kann nichts kaufen. Beim KLick auf die Schaltfläche passiert nichts. Ich bitte um schnelle Hifle, falls jemand etwas weiß. Vielleicht mache ich auch iwas falsch. Bin auf 180, da es nicht sein kann,das spiel nicht schon nach der 2 ten mission nicht mehr gehen kann.
Patch ist auf 1.6 hatte diese Variante shcon in Betracht gezogen.
gruß carlo

Beiträge: 1 | Registriert: 24.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von kater_Carlo:
ich hab ein bugproblem und hoffe einfach ich bin hier richtig. MEin Spiel endet schon in der 2 ten mission, wo wolle eingekauft und wollkleidung produziert werden soll. Da ich keine Wolle habe, reite ich als in das Dorf nordwestlich. Klicke auf das Markthaus und kann einmal 9 einheiten Wolle einkaufen. Wenn ich erneut kaufen will, passiert beim klicken auf den Button nichts rein gar nichts. Mit 9 enheiten Wolle sind die verlangten 9 Einheiten Kleidung nicht zu erreichen. Ich ignorierte diesen Auftrag und konnte bis zum Salzeikauf beim Händler spielen. Auch hier gleiches Problem. Ich kann nichts kaufen. Beim KLick auf die Schaltfläche passiert nichts. Ich bitte um schnelle Hifle, falls jemand etwas weiß. Vielleicht mache ich auch iwas falsch. Bin auf 180, da es nicht sein kann,das spiel nicht schon nach der 2 ten mission nicht mehr gehen kann.
Patch ist auf 1.6 hatte diese Variante shcon in Betracht gezogen.
gruß carlo

Bitte folgendermaßen vorgehen:

1) Spiel komplett deinstallieren.
2) Im Explorer sicherstellen, dass das Installationsverzeichnis nicht mehr existiert, notfalls manuell löschen.
3) Spiel neu installieren, per AutoUpdater auf 1.6 patchen lassen. (Für Vista Nutzer: Patch 1.6 herunterladen und installieren, keine anderen Patches vorher installieren)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3589 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo zusammen,

ich hab das Spiel bei meinem Cousin ausprobiert und war begeistert. Jetzt hab ich es gekauft. Erstmal bin ich erschlagen: Super Grafik, Landschaftstypen, Wetter und Jahreszeiten - In etwa so hab ich mir das PERFEKTE Siedler vorgestellt (Kenne Siedler I - IV und (jetzt) 6.

So jetzt zu dem Schlechten:
Warum muss ich immer die Kasette - DVD - einlegen? Kopierschut wunderbar, aber ich benutzte einen Laptop (son Ding, welches durch die Gegend getragen wird) und spiele dann auch mal Siedler. (also nicht nur @Home) Nun muss ich
a) Die Kasette im Laufwerk lassen und hoffen das weder sie, noch das Laufwerk kaputt gehen. ( Handbuch vom Notebook sagt: Zum Transport Medien entferen ....)
b) Die Hülle mitnehmen und sie nirgends vergessen.

Das ist doch doof!

Außerdem:
1. ) Kann man sich die Einträge hier sortieren lassen (nach Datum)
2. ) Ist der letzte Eintrag hier wirklich 1nen Monat her?
3. ) Interesiert Ubisoft das eigentlich die Bohne was hier geschrieben wird?

Wieder Inhalt:

Das onlinespielen ist klasse - dachte ich. Ich spiele das 1. Mal Online und muss essen - denke kein Problem > Speichern wir halt und machen Später weiter *doof_guck* ?? Speichern - Witz! Warum kann man Onlinespiele nicht Speichern? Das ist doch *Amtsanmaßung EIN* nicht viel schwerer als Singleplayerspeichern (und das geht ja)*Amtsanmaßung AUS* Ansonsten Online super: kein "Game not syncronisized anymore" wie die S IV

Achja: Ist dieses Forum "offiziell" oder nur "sonen" Forum?

Und: Warum nutzt man für so einen komplexen Gedankenaustausch so ein (seltsames) "Forum" - alles in einen Theread zu müllen ist ja SEHR übersichtlich! - Ich würde gerne mit einigen hier nen Bissel über manche anregungen disktieren, aber so NICHT.

Langer Text geworden, sorry!

Frohes neues Jahr wünscht

D.

--

LDPC!

Beiträge: 10 | Ort: @Home | Registriert: 01.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
quote:
Zitat von Dpunkt:
Warum muss ich immer die Kasette - DVD - einlegen?

Musst du nicht! Wenn du Patch 1.6 installiert hast, musst du das Spiel nur ohne DVD, aber mit Internetverbindung, starten und kannst es dann mit dem, auf dem Handbuch angegebenen Schlüssel, aktivieren. Danach brauchst du dann die DVD nicht mehr einlegen. Du brauchst dann auch keine Internetverbindung mehr (außer für den Autopatcher, aber es wird wohl keine Patches mehr geben), zumindest klappt es bei mir auch ohne.

quote:
Zitat von Dpunkt:
1. ) Kann man sich die Einträge hier sortieren lassen (nach Datum)

Die Einträge sind doch nach Datum sortiert. Confused
Die Forensoftware weist leider etliche Mängel auf, wie etwa die fehlende Beitrags-Vorschau, daher ist eine andere Sortierung nicht möglich. Du kannst aber mit der Erweiterten Suche zumindest alte Beiträge ausschließen.
Oder meinst du die Threads? Die sind alle festgepinnt, da hier im Support-Bereich keine eigenen Threads erstellt werden dürfen und so das gleiche Thema immer an der selben Stelle zu finden ist.

quote:
Zitat von Dpunkt:
2. ) Ist der letzte Eintrag hier wirklich 1nen Monat her?

Der letzte Beitrag in diesem Thread ist vom 24.08.08, also schon deutlich älter als einen Monat.
Der letzte Beitrag in diesem Forum ist vom 31.12.08, also gerade mal einen Tag älter als deiner. Und auch in den Tagen davor gab es ein paar Beiträge.
Aber in der Tat ist hier kaum etwas los. Das Spiel ist ja schon im September 2007 erschienen. Die meisten Probleme sollten also bereits hier im Forum diskutiert worden sein, sodass kaum noch neue auftreten. Außerdem hat das Technik-Forum durch sein merkwürdiges Design und spätestens durch den Rückzug der Entwickler sicher viele Leute abgeschreckt, die ihre Probleme dann lieber im Allgemeinen Forum beschrieben haben.

quote:
Zitat von Dpunkt:
3. ) Interesiert Ubisoft das eigentlich die Bohne was hier geschrieben wird?

Solange du nicht gegen die Netiquette verstößt wohl nicht. Wie gesagt, das Spiel ist ja schon ziemlich alt und die Support-Mitarbeiter haben inzwischen vermutlich längst andere Aufgaben, als hier noch reinzusehen.
Immerhing hat es ja hier rund ein halbes Jahr lang aktive Beteiligung von UBI- und BB-Leuten gegeben. Das AdK-Support-Forum wurde im Grunde schon bei Erscheinen des Spiels aufgegeben und es gab nur ein paar kurze Nachträge von UBI.

quote:
Zitat von Dpunkt:
Das onlinespielen ist klasse - dachte ich. Ich spiele das 1. Mal Online und muss essen - denke kein Problem > Speichern wir halt und machen Später weiter *doof_guck* ?? Speichern - Witz! Warum kann man Onlinespiele nicht Speichern? Das ist doch *Amtsanmaßung EIN* nicht viel schwerer als Singleplayerspeichern (und das geht ja)*Amtsanmaßung AUS*

Onlinespiele speichern ist ein von vielen Leuten gewünschtes Feature, auch bei AdK haben viele Leute danach gerufen. Auch ich würde vielleicht mal Online spielen, wenn es sowas gäbe. Technisch wäre sowas sicher nicht so schwer, das Spiel müsste dann eben auf dem Host-Rechner und dem Client-Rechner gespeichert werden (um Manipulationen vorzubeugen). Allerdings muss man sich natürlich mit dem Gegner immer einig sein. Sowohl was den Zeitpunkt des Abspeicherns angeht, als auch wann man weiterspielt. Wenn man mit guten Freunden spielt, ist das sicher kein Problem.

quote:
Zitat von Dpunkt:
Ansonsten Online super: kein "Game not syncronisized anymore" wie die S IV

Da hast du wohl bis jetzt Glück gehabt. Den Beiträgen im Allgemeinen Forum nach, gibt es wohl öfters mal Probleme mit den Servern.

quote:
Zitat von Dpunkt:
Achja: Ist dieses Forum "offiziell" oder nur "sonen" Forum?

Die Foren sind alle irgendwie offiziell. Wenn du damit aber meinst, ob tatsächlich aktive Mitarbeit von Support-Mitarbeitern zu erwarten ist und nicht nur von freiwilligen Moderatoren (haep1 ist sehr aktiv, aber eben "nur" freiwillig), dann muss ich das verneinen. Seit dem Erscheinen von RdO tut sich hier in der Beziehung nichts mehr. Für offizielle Reaktionen muss man sich direkt an den Support oder das Solution Center wenden.

quote:
Zitat von Dpunkt:
Und: Warum nutzt man für so einen komplexen Gedankenaustausch so ein (seltsames) "Forum" - alles in einen Theread zu müllen ist ja SEHR übersichtlich! - Ich würde gerne mit einigen hier nen Bissel über manche anregungen disktieren, aber so NICHT.

Das Technik-Forum ist leider so. Es wurde schon oft bemängelt, aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Vielleicht wird irgendwann bei zukünftigen Spielen mal was verbessert. Roll Eyes
Es sah allerdings noch schlimmer aus, bevor haep1 zumindest ein bisschen Ordnung reingebracht hat.
Für ordentliche Diskussionen, mit Threads zu einem Thema, gibt es das "Allgemeine" und das "Tipps und Tricks" Forum. Da sorgt haep1 für Ordnung und nicht UBI. Wink

Meine Texte sind auch immer ziemlich lang, wie du siehst. Big Grin

Auch dir ein Frohes neues Jahr!

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die schnelle, ausführliche Antwort!

Mit der Aktivirung habe ich Probleme: Er findet den Server nicht, und ich weiß nicht warum...

Weiß du oder jmd. anders da weiter??

mfg

D.

LDPC!

Beiträge: 10 | Ort: @Home | Registriert: 01.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
quote:
Zitat von Dpunkt:
Mit der Aktivirung habe ich Probleme: Er findet den Server nicht, und ich weiß nicht warum...

Ich nehme mal an so einfache Dinge, wie eine Firewall, die die Aktivierung blockiert, hast du schon ausgeschlossen!?

Es ist bei mir schon einige Monate her, seit ich das Spiel aktiviert habe. Möglicherweise hat UBI inzwischen den Aktivierungsserver deaktiviert. In diesem Fall bleibt leider tatsächlich nur die Möglichkeit die DVD mitzuschleppen. Es sei denn, du spielst mit einer älteren Patch Version. Es gibt zu einigen früheren Patch Versionen Tipps hier im Forum (oder im Allgemeinen Forum), um ohne DVD spielen zu können. Allerdings finde ich die auf die Schnelle gerade nicht, aber zweispeer hat zum Beispiel mal was dazu geschrieben.

Habe vom Support ne Antwort bekommen - Aktivierung gibts nicht mehr (Missbrauch)

LDPC!

Habe mir mit der Testversion von Daemon Tools Pro ein DVD-Image gemacht und es mit der Lite-Version gemountet. - Klappt!

Eigentlich schade, das Ubisoft seinen Kunden so eine bequeme Aktivierung vorenthält und man zu solchen Hilfsmitteln greifen muss. Naja, macht nix, es klappt und Gut ist...

LDPC!