![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
jo, stimmt, haette n bissi mehr Infos da lassen sollen^^
Update 1.2a (durch auto-update), Win XP Prof. SP2. Danke f.d. Hinweise, lustigerweise hat sich das Problem gerad von selbst erledigt, nach dem es 2 Tage nicht ging, kann ich jetzt doch speichern (hab den Held gewechselt, vllt. wars das?). |
||||
|
Der Fehler tritt reproduzierbar nach längerer Spieldauer auf. Wenn Du jetzt den Held gewechselt hast, ist die Map im Speicher einfach noch nicht so gross. Rechnen musst Du dennoch damit. Bei mir persönlich hilft es, wenn ich bei der Speichern fehlgeschlagen Meldung auf den Desktop wechsle und im Taskmanager beobachte, wie Windows mindestens 300 bis 400 MB Speicher freischaufelt. Das kann manchmal durchaus 10-15Minuten dauern. Danach kan ich wieder zum Spiel wechseln, speichern und auch zu Ende spielen.
-- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Bitte ned BÖSE sein,aber jetzt reicht es mir !!!!
Ein Spiel auf den Markt zu werfen,das derartige Probleme macht / hat,grenzt schon an Frechheit und gehöt verklagt !! Wenn ich ein Spiel kaufe und das um gutes Geld,möchte ich es auch spielen können und nicht dauernd Abstürze haben..was auch immer auch !!! Huschhusch raus damit und schon ist der nächste Patch angesagt...nur ein Beispiel : Was mache ich wenn ich kein Internet habe ? Eines kann ich unter Garantie sagen,mein Rechner ist ein HP und ein Monat alt eine reine Spielmaschine mit allen letzten Performances,die der Markt bietet und dann muss ich mir sagen lassen im Forum: *Kann auch am Rechner liegen*...so ein Schwachsinn !!! Viel eher an *UBISOFT* und deren unfähigen Programmierern !!! Damit haben sie einen treuen Kunden,der seit Amiga Zeiten Siedler gespielt hat...*VERLOREN*,was ihnen wahrscheinlich EGAL ist !! Da wir in Österreich eine recht grosse Gruppe sind,gebe ich zu bedenken,auch die anderen Spieler denken so wie ich !! Aber es werden auch ein paar 100 Spieler sie wenig stöen,wenn sie sich von *UBISOFT* abwenden und darunter sind KEINE Kinder. Wir überlegen eine Sammelklage zu starten,nur um einmal ein Exempel zu statuieren ! Den Menschen das Geld für unfertige Spiele aus der Tasche zu ziehen,das widerspricht jeder Geschäftsmoral !!! Meine Mailadresse gebe ich ihnen gerne nochmal,obwohl ich mir keinerlei *Feedback* erwarte ! peter-grossauer@aon.at |
||||
|
Ich kenne den Ärger, den man verspührt, wenn ein neu gekauftes Spiel nicht fehlerfrei funktioniert. Insofern habe ich bis zu einem gewissen Grad Verständnis für die "ärgerlichen" Mails. Ärger scheint aber mehr zum Posten zu verleiten, als gute Eindrücke und Erfahrungen.
Ich möchte hier deshalb eine Lanze für den Hersteller und insbesondere für Siedler AeK brechen: Die Siedler AeK das beste Computer-Spiel überhaupt. Ich schränke das ganz absichtlich in keiner Weise ein. Es ist ein rundum gelungenes Produkt auf sehr hohem qualitativen Niveau. Sowohl technisch als auch spielerisch. Wenn ihr Siedler auf dieser Basis weiterentwickelt, werden auch zukünftige Versionen ihre feste Fan-Gemeinde und damit auch Käufer finden (mich natürlich eingeschlossen). Die hohen technischen Anforderungen des Spiels an die Hardware finde ich vollkommen gerechtfertigt, denn sie werden für exzellente Grafik und sehr gute Spiellogik eingesetzt. Ich entwickle selbst sein über 20 Jahren Software und zolle dem Entwickler-Team ausdrücklich Respekt für seine Leistungen. Soviel schon mal als Feedback. Als "alter Siedler" wünsche ich mir natürlich - unendlich große Karten, - eine viel komplexere Wirtschaft, - eine unbegrenzte Anzahl an Siedlern, Soldaten - usw. Aber mal im Ernst: Ich bin zuwenig Fachmann, was den Entwurf von Spielen angeht, um wirklich urteilen oder beurteilen zu können, ab welchem Punkt der Komplexität ein Spiel nicht mehr vermarktbar ist (weil es keiner mehr überblicken kann, der nicht damit aufgewachsen ist). Vielleicht gibt aus einem Teilbereich dieses Wunschdilemmas aber einen Ausweg: Wenn die Möglichkeiten des Scriptings so weit gehen, wie ich es vermute, wäre es prima, wenn ein professioneller Editor (der auch Geld kosten darf) mit einer umfassenden Script-Doku herauskommen würde, mit dem man z.B. die Komplexität der Siedler-Wirtschaft selbst festlegen und/oder verändern kann. Die selbstgebauten Spiele, die dann eher etwas für Eingeweihte und weniger für den Spielemarkt (also kommerziellen Einsatz) geeignet sind, würden nicht einmal Gefahr laufen, mit neuen offziellen Ausgaben der Siedler-Reihe in Konflikt zu geraten, die ja sicher auch in Zukunft für ein breit gefächertes Publikum (also leicht spielbar) ausgelegt sein werden. Wie wäre es also mit einem kostenspflichtigen "Zugang" (z.B. über erweitertes Scripting, zusätzliche Dokumentationen) zu den Innereien von Siedler AeK, damit solche Bit-Schubser und Ein-Siedler-Krebse wie ich uns so richtig austoben können? Also mir wäre das einiges (auch an Geld) wert. Liebe Grüße aus dem verschneiten Nürnberg von Robert |
||||
|
Hiermit bitte ich darum die Online Ladder zu überarbeiten.
Von Zeit zu Zeit kommt es dazu dass ein Spiel abgebrochen wird und 'sieg' bei beiden auf dem Bildschrim erscheint, oder beide Spieler beim 1v1 aus dem Spiel aus dem Spiel fliegen und da steht 'verbindung zum online service unterbrochen' Ich finde diese kritik ist angebracht da ein Spieler natürlich kein Verlorenes Spiel angerechnet bekommen will, obwohl es noch gar nicht richtig zum Spiel kam und man eventuell gewonnen hätte! Bleibt die Online Ladder jetzt in der Verfassung online wie sie es derzeit ist oder werden hinsichtlich der zahlreichen Probleme noch verbesserungen vorgenommen? |
||||
|
Habe leider das gleiche Problem bei Mission 10. Die Steinmetze arbeiteten anfangs ganz normal. Nach einer "kleinen" Nahrungsknappheit verweigerten Sie plötzlich Ihren Dienst. Nachdem mehr als genügend Nahrung wieder vorhanden war (50 Einheiten) arbeiteten alle Sieder, bis auf die Steinmetze wieder! Insgesamt habe ich 5 Steinmetze an 3 verschiedenen Standorten. Alle Standorte sind davon betroffen! Wohl eher doch ein BUG! Beim ersten Versuch die Mission zu bewältigen, hatte die diese Probleme nicht! Muss dann wohl die Mission noch einmal starten!!! |
||||
|
Alsoo
Ich habe Vista abgesehen davon das ich weiss das es der größte Miest ist! Habe ich folgendes Problem Seit dem Uptaden auf 1.3 komme ich niemer ins Onliene spielen rein! Er schreibt immer überprüfen sie Firwall und Netzwerk Einstellungen! Habe bereits mal mein komplettes Virenprogramm down gefahren ging dann aber noch immer noch nicht! Also ich bitte um Hinweise wie ich das wieder in den Gang bekomme! |
||||
|
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8351037095/...421034816#9421034816
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8351037095/...911068816#8911068816 -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Hallo zusammen,
also ich kann mich soweit nicht beklagen. Es klappt alles ohne große Problem, bis ich zu folgendem Problem kam. Es trifft hier die Mission 13. Ich starte und nach dem Laden beginnt Markus direkt mit der Begrüßung der 3 Döfer. Ich habe mich mal in Eurem Lösungsbuch schlau gemacht und dort steht das man erst Montecito aufbauen soll und DANN zu den Döfern sich vorarbeitet und sie beschützt. Es ist zum verzweifeln, man kämpft sich durch und hat absolut keine Chance die Mission auch nur ansatzweise fertig zu bekommen! Ich brauche HILFE! Spiel läuft mit Vista und wenn ich noch mehr erklären soll, dann sagt bitte bescheid. Werde morgen noch mal vorbei schauen. |
||||
|
Ich finde es schade, dass die bewohner auf dem dorfplatz außßer bei Festen und Streiks immer nur auf einem kreis um den Brunnen herumlaufen.
Dadurch sieht man, dass die Bewohner durcheinander durch laufen. wenn die Arbeiter Verstreut und nicht alle auf einer Linie laufen würden, sähe das viel schöner und realistischer aus... Außerdem reden bei der Missionsbesprechung immer mein Ritter einen Satz nur halbzuende und fängt sofort mit dem näcsten Satz an. Die Animationen kommen dabei total durcheinander. Ich hoffe das werden die Entwickler beheben können. lg SIP |
||||
|
nabend
irgendwo hatte ich es auch schon mal gelesen: das verschieben des bildschirms nervt! meine mittlere taste ist durch 'doppelklick' belegt und das wird vom spiel nicht abgefangen und als mittlere taste erkannt. jedes mal umstellen will ich auch nicht, zumal das hin und her schieben mit der mittleren taste etwas arg nervig ist. erst recht wenn sie gleichzeitig auch noch scrollrad ist, da ist (zumindest für mich) zu viel bewegung in der maus. aber zum glück kann man über randberührung scrollen. ...nur nicht, wenn gerade der held links unten ist. auch kann man im bereich der mini-map nicht nach unten scrollen. bitte bitte bitte: mit dem nächsten patch den bildschirmrand üBERALL sensibel machen zum scrollen mit der maus, wenn man dagegen fährt!!! danke |
||||
|
Hallo,
im Tipps und Tricks Forum von Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs habe ich im Thread "MISSION 16: Rossotorres" folgendes geschrieben und haep1 hatte mir gesagt, ich solle dies hier auch noch mal schreiben:
____________________________________________________ Möge das Siedeln mit dir sein! |
||||
|
|
|
Kleinere Fehler und Verbesserungswünsche:
1.)Beim Aufstieg von Marquis zu Herzog, wird in der "Urkunde" der flasche Titel, nämlich Graf angezeigt. 2.)Desweitern würde ich mir wünschen, wenn man Gebäude auch wieder abwerten könnte und Soldaten entlassen könnte. 3.)Außerdem finde ich das "Gesangicon" bei Thordal unpassend, da dort Elias zu sehen ist. 4.)Manchmal wird links unten am Bildschirm die flasche "Sprachmeldung" angezeigt. Dort sieht man dan ein leeres Poträtfenster und erst wenn die vorbei ist kommt die eigentliche Nachricht. Denke dies dürfte man alles ohne große Problem beheben können. Sind ja nur Kleinigkeiten. ____________________________________________________________ Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben. |
|||
|
|
|
Hier sind nochmal ein paar kleine Fehler die mir aufgefallen sind:
1.)Beim Aufstieg von Marquise zu Herzogin wird in der "Urkunde" der falsche Titel, nämlich Gräfin angezeigt. 2.) Beim Auftsieg zur Baronin bzw. Baroness wird sowohl Baronin als auch Baroness in der "Urkunde" angezeigt. (besser einheitlich) 3.)Bei der Zeitbeschleunigung wir auf dem Icon mal 3 angezeigt jedoch sagt der Tooltip mal 4. Sind alles wieder nur Kleinigkeiten jedoch fallen sie beim Spielen auf. ____________________________________________________________ Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben. |
|||
|
irgendwie finde ich hier in dem forum nicht ds richtige thema..
deswegen versuch ichs mal hier. ich wollte mal wissen warum wenn der server ausfällt immer team 1 gewinnt, anstatt team 2. obwohl team 2 viel besser war. warum kann das dann einfach nicht bewertet werden?? mfg |
||||
|
ich hab so die fette kritik dass ich das game in den mistkübel schmeißen könnt zum verschenken wärs sogar zu scheiße
bei mission 12 mit den 3 insignien also folgendes: die ersten 2 insignien ohne probleme geholt dann eben zum dritten teil die hüter von dem teil werden ja ständig angegriffen ich hab lle einheiten zu denen runtergeschickt zum beschützen klarerweise währendessen hat mein gegner mir nen spion geschickt und mir die 2 insignien gestohlen der wagenladung kam ich mit 6bogenschützen entgegen<--1 einheit hab den wagen abgefangen und zu meiner basis zurück geschickt im selben moment nach dem direkten abfang, weil mir die 30min zu lang dauerten die ich den einen (hüter der insignie)beschützen musste hab ich meinen gegner direkt angegriffen und der alles zerstöt die hüter bedankten sich und schickten mir die insignie jedoch stand dann nur dass ich gesamt 1 insignie habe WTF daraufhin hab ich alle territorien eingenommen und überall nachgeschaut... ich verstehs nicht... seid ihr jz auch schon so unfähig wie das team von blizzard???? |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Ich denke mal, allein dieser Satz sagt alles aus. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
Geschrieben am 29.03.2008 17:44 Beitrag ausblenden
Hallo, ich habe im Spiel (Reich des Ostens mit Patch 1.5) einen Bug gefunden. Und zwar gibt es einen Bug mit den Schildern im Game, welche die Steuer- und Handelseinnahmen zeigen. Dieses Fenster wird bei der Kollekte mit einer Glocke symbolisiert, direkt daneben befindet sich bei den Festen die Fläche, welche mir anzeigt wie wiele neue Frauen ich bekommen habe. Normalerweise sollten die Fenster nach ein paar Sekunden verschwinden bzw. neu neuen Steuereinnahmen nach unten aufdrücken... ist aber nicht immer so! In der Mission 2 von Reich des Ostens ist mir dieser Bug aufgefallen... er tritt aber erst auf, nachdem man ein altes Savegame der Mission lädt! Wenn man die Mission zum ersten mal startet, war bei mir alles in Ordnung, die Flächen rückten nach ein paar sec auf. Dann habe ich das Game beendet und ein paar Stunden später das Savegame geladen und mich gewundert, wieso die Flächen nicht mehr verschwinden. |
||||
|
Clans und ihre Einladungen.
Das Problem besteht darin, dass man 30 mal pro Spielschicht zu einem Clan eingeladen wird, mit dem man nichts zu zun haben möchte. Ein weg da aktuell zu umgehen wäre halt das erstellen eines eigenen Clans. Aber wenn man keinen erstellen möchte (also keine Clangames macht), dann bleibt einem nichts übrig als immer und immer wieder das Zeug abzulehnen. --- Gutheit hat nichts mit dem Können zu tun |
||||
|
Hallo,
nichts ganz schlimmes. Aber seit einigen Tagen wird in der Rangliste (1vs1 Player) meine Kämpfe nicht mehr dargestellt. Die Punkte werden glücklicherweise mitgezählt, aber die Käpfe nicht dargestellt. |
||||
|
Weiterer, kleiner Bug im Hauptspiel (Siegesmeldung von Mission 11 "Tios"). Dort wird der Text "Pah! Feiert nur, euer Untergang naht" a) nicht gesprochen (man sieht nur den Text) und b) erscheint das Porträt von Kestral und nicht von Sabatt oder den Roten Prinzen.
|
||||
|
|
|
Hey Hallo ,
Ich fände es gut , wenn man munitionskarren wieder zu stein umwandeln könnte , das es aber net zu arg wird, mit einem geringen verlust z.B. ich fände es eine tolle idee wenn es gingen würde achja und vllt das siedlerlimit auf 300 ^^ _.•*~*•._ _.•*~*•._ _.•*~*•._ <___ANNO-FAN-TeamSpeak___> <__ IP: 188.40.39.237:5145___> <_____ Passwort: cod4 ______> _.•*~*•._ _.•*~*•._ _.•*~*•._ |
|||
|
################################################################################################################################# http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/8371034856 ##############################################################################################################################
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/8291034856 ################################################################################################################### |
||||
|
Kampanie "Gallos" Bug
Sobald ich dem zweiten Dorf die Schwerter geliefert habe erhalte ich von diesem Dorf eine Wagenladung Eisen(20). Diese werden aber seltsamerweise von meinen Siedlern nicht angerührt. Selbst wenn meine eigene Eisenmine von mir deaktiviert wurde und eigentlich kein Eisen mehr im Lager ist. Das Lager zeigt immer diese 20Eisen des Händlerwgens an, aber die Siedler produzieren nicht weil keine Rohstoffe vorhanden sind. Weg bekomme ich diesen Händlerwagen auch nicht, wie andere die ich wieder zurückschicken kann. Damit blockiert mir dieser Wagen die ganze Zeit meinen Marktplatz, aber an die Rohstoffe komme ich auch nicht ran. Was kann ich tun um diesen Händler wegzuschicken bzw. meine Siedler diesen nutzen. Ein paaralleler Händler mit Käse funtktioniert ohne Probleme(Ware wird weniger/bzw. ich könnte Ihn auch zurück )schicken. |
||||
|
|
|
Da sich von den Betroffenen scheinbar keiner ins Technik-Forum traut, erwähne ich mal hier den "Handels-Bug", der mit Patch 1.6 eingeführt wurde, in der Hoffnung, dass jemand der zuständig ist doch mal hier reinsieht und dieser Bug möglichst bald behoben wird.
Es geht um das Problem, dass nach Patch 1.6 bei einigen Karten, viele erlebten dies zuerst in der Mission 2 aus AeK, kein Handel mehr möglich ist, bzw. nur einmal ein Handel möglich ist. Trotz riesiger Goldvorräte, freier Wege und massig Lagerplatz, passiert dabei beim Druck auf einen der Handelsbuttons an fremden Lagerhäusern oder am Hafen NICHTS. Kein Karren fährt los, weder die Waren, noch das Gold werden losgeschickt. Dieser Bug wird in diesem Thread ab dem verlinkten Beitrag beschrieben und auch hier und in den Folgebeiträgen wird darüber berichtet. Ich verlinke hier auch mal das von swingerkai zur Verfügung gestellte Savegame. |
|||
|
Hallo BB, gibt es zu dem von Schokoolero erwähnten Handelsbug inzwischen Neuigkeiten? Konntet ihr ihn reproduzieren?
Einziger workaround scheint im Moment zu sein, auf 1.5 zurückzugehen. Dazu hat z.B. ein User einfach den patch 1.5 nochmal über 1.6 drüberinstalliert. Er sagt es würde laufen, aber ist das Spiel nach so einer Aktion in einem konsistenten Zustand? Wechseln 1.5 und 1.6 dieselben Dateien aus? Ich finde es nach wie vor merkwürdig, daß der bug nur bei einzelnen Usern auftritt. Gruß Jim |
||||
|
![]() |
Wie macht man das denn, von 1.6 nach 1.5 zurück zu gehen?
Bei mir heißt es nur, "Update nicht installiert! Die installierte Version von DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs ist neuer als dieses Update". |
|||
|
|
|
Davon, dass man den Patch 1.5 einfach drüberinstallieren kann, habe ich auch noch nichts gelesen. Ich würde auch vermuten, dass man das ganze Spiel mit Patch 1.5 neuinstallieren muss und die Installation von Patch 1.6 unterdrücken muss, um Patch 1.6 zu entfernen. |
|||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Also zumindest nach Berichten unserer englischen Siedler-Freunde sollte es problemlos möglich sein, Patch 1.5 drüberzuinstallieren und auf diesem Weg "downzugraden".
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN