![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich favorisiere auf jeden Fall das vBulletin-Board, liebe Leute von Ubisoft oder aber Ihr ändert das mit den Threads und Posts und erlaubt, das man in diesem Thread noch weitere untergeordnete Threads erstellen kann. @Landvogt_Stefan Ich glaube kaum, dass es die Übersichtlichkeit verbessern wird. Da findet man ja nicht mehr! Denn jeder wird dann willkürlich posten....Wenn noch mehr Threads benötigt werden, bitte einfach PM an mich schreiben... P.s. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford Thread aktualisieren:   1. Einloggen 2. Deinen Thread suchen 3. Die Editfunktion verwenden 4. Deine Antwort posten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Hallo @ all,
ich habe mir gestern das neue Siedler gekauft, auf das ich schon soooooooooo lange gewartet habe. Aber, die Freude beim Kauf hielt nicht sehr lange an. Erstens: Limitierte Edition (normale war ausverkauft). Ganz toll, dass es eine limitierte Edition gibt, aber der Mehrpreis ist hier absolut nicht gerechtfertigt. Ich weiß, dass das hier nicht rein gehört, dafür gibt es ein anderes Forum, aber da ich gerade hier bin, wollte ich das mal erwähnen. Zweitens: Kopierschutz. Inzwischen ist man bei Ubisoft bzw. Blue Byte dermaßen bestrebt für einen sicheren Kopierschutz zu sorgen, dass die Programme auf einem normalen, sehr gut ausgestatteten PC vor lauter Kopierschutz nicht mehr laufen. Die gleichen Probleme hatte ich auch schon bei der Vorgängerversion. Auf meinem PC ist zum einen keinerlei Kopier-Crack-Software installiert und zum anderen finde ich es im Bezug auf andere User sehr anmaßend von Ubisoft, vorzuschreiben, welche Software auf dem PC sein darf. Nun bin ich in der glücklichen Lage ein halbwegs versierter User zu sein und weiß wie ich mir helfen kann; aber auch das kann eigentlich nicht sein - es sollte doch einfach möglich sein, ein Spiel zu installieren, zu starten und zu spielen, ohne vorher Kopfstände machen zu müssen, das Spiel überhaupt ins Laufen zu bekommen. Ich denke mal, wenn so ein Spiel vielleicht nicht 60 sondern nur 30 € kosten würde, bräuchte man gar keinen Kopierschutz, denn dann würden sich die Leute das Spiel kaufen. Zu DM-Zeiten habe ich solch ein Spiel für maximal 59 DM gekauft und muss heute das doppelte bezahlen. Naja, hat hier wohl auch der Teuro zugeschlagen. Eins ist auf jeden Fall für mich sicher. Das war das letzte Spiel, das ich gekauft habe und akzeptiert habe, dass es zuerst nicht läuft. Zukünftig werde ich das Spiel zurück bringen, wenn es nach der Installation nicht ohne irgendwelche vorherigen "Mätzchen" spielbar ist. Schade kann ich da nur sagen, denn ich bin eigentlich ein großer Fan von der Siedler-Serie. Trotzdem schöne Grüße an alle und einen schönen Tag! Susanne ... noch eine zusätzliche Anmerkung. Was macht denn eigentlich ein User, der kein Internet hat und sich kein Tool von hier runterladen kann, mit dem er sein Problem behebt? Die Antwort kann ich mir selber geben: Das Spiel zurückbringen oder stundenlang mit einer teuren Hotline telefonieren .... Posted 02 October 2007 13:46 Hide Post Also, da ich im Bezug auf die Probleme mit den Spielen von Ubisoft bzw. BlueByte schon sehr geübt bin und inzwischen gut weiß, wie man die Probleme mit den Kopierschutzproblemen umgehen kann, ich habe nämlich ganz einfach 2 PC's zu Hause stehen, der eine ist zum arbeiten und der andere zum spielen und auf dem zum spielen ist ganz einfach nichts weiter drauf **lol**. Ich wollte einfach mal meinen kleinen Ärger los werden, weil ich es nicht nachvollziehen kann, das man auch nicht versierten Usern solch einen Aufwand zumutet. Wenn ich mit meinen Bemerkungen jemanden beleidigt haben sollte, dann tut es mir sehr leid, das war nicht meine Absicht. Aber noch eins: Als das Spiel endlich lief, war ich trotzdem total begeistert, das ist mit Abstand das beste Spiel, das ich seit langem gespielt hab ... Schönen Tag noch Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Halli Hallo,
ich hab auch noch eine Anregung (nur eine klitzekleine): Der Handelsmodus ist etwas kompliziert. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht herausgefunden wie's leichter geht. Ich finde es ziemlich nervig, dass ich mit meinem Helden erst zu dem Lagerhaus des Computer-Mitspielers reiten muss um dann dort Waren einzukaufen. Eigentlich könnte ich mir doch den Ritt dorthin sparen und einfach nur das Lagerhaus auswählen, wenn ich den Mitspieler bereits entdeckt und mit ihm Kontakt aufgenommen habe. Wie gesagt, vielleicht geht es auch einfacher und ich weiß es nur nicht. Würde mich über einen Tipp hierzu freuen! Außerdem kommt von meinem Bauern immer die Meldung er hätte kein Feld das er bebauen kann. Das stimmt aber nicht, das Feld ist schon da, es ist nur Winter **lol**. Die sonstigen vorher genannten Bugs und Fehler sind mir bisher noch nicht untergekommen. Aber ich bin ja auch erst bei Mission 3 und hab das Spiel erst 1 Tag ... Schönen Tag noch und "fröhliches siedeln"! Susanne |
||||
|
Gibt es eigentlich auch mal eine Antwort von Ubi oder ist der Thread nur da um hier Dampf abzulassen.
Es wurden hier und im Forum unzählige Probleme aufgeführt,ich fände es schön wenn man wenigstens mal sagen würde das ein Patch in Arbeit ist. Die Wünsche die es gibt stehen wahrscheinlich sowieso an Platz 2 was auch verständlich ist,doch bitte seid so gut und behebt doch wenigstens mal die laufenden Probleme. Ich denke mal es soll ein Patch kommen der die Fehler und Wünsche der User berücksichtigt,allerdings wird das natürlich auch alles etwas länger dauern. Warum nicht die schwerwiegendsten Probleme/Bugs mit einem schnellen Patch behoben werden bleibt mir ein Rätsel. Mir ist immer noch lieber ein paar Patches mehr (Sind wir ja eh schon gewohnt wird auch diesmal nicht anders sein) dafür läuft da Game zumindest mal halbwegs Bugfrei. Das die Patches schnell zur Verfügung stehen kann habt Ihr uns ja schon bewiesen mit dem Patch nach dem Release........... Das alleine ist schon eine Frechheit ein Spiel zu veröffentlichen das schlicht nicht funktioniert. Ich frag mich wirklich wie man es zb Kindern erklären soll das man das eben teurer gekaufte Spiel wieder in denn Mülleimer packen kann da man kein Internet besitzt. Aber natürlich ist das ja unmöglich das heutzutage jemand kein Internet hat gelle Ubi..... Wie Susanne hier schon sagte,wer sich selber nicht helfen kann ist arm dran. Aber das Ihr was macht find ich klasse immerhin können wir ja Fehler suchen bei Euren Bildchen und tolle Preise gewinnen....... Nehmt es mir nicht krum aber Ihr habt sie nicht mehr alle. |
||||
|
@ Chako30 Das lässt sich, denke ich, schnell erklären. Ubi braucht erstmal genügend Feedback um gezielt auf die Bugs eingehen zu können. Und selbst die Cracks von Ubisoft (ohne mich einzuschleimen Mal ganz davon abgesehen möchte ich aber auch mal ein Lob loswerden: es ist mit das beste Spiel der Siedler-Reihe, was ich bisher gespielt habe. Nur sollte man einiges von Teil 4 wieder integrieren, wie z.B. Köhlerei und Mühle. Aber das habe ich ja schon erwähnt.
@ Chako30 Das man das voraus setzt ist natürlich ein wenig daneben - aber selbst wenn man kein Internet hat, kann man doch Freunde und Bekannte fragen, die es einem runterladen, brennen und vorbei bringen...oder nicht? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Landvogt_Stefan, |
||||
|
Folgender Fehler ist mir aufgefallen:
Im Produktionsmenü ist die Schaltfäche für die Kirche "defekt" in ihrer Funktion,d.h., man klickt darauf aber nichts passiert(springt also nicht zur Kirche). Dieser Fehler ist auf allen gespielten (bisher Level 7)Maps der Kampagne vorhanden. Weiter ist mir aufgefallen, dass ab Map 6 die Performance (bei mir) sehr viel besser ist als zuvor in den Maps. Die Ruckelei hat deutlich abgenommen obwohl an den Grafikeinstellungen nichts verändert wurde. Auch das Problem mit dem fehlendem Char unten links im Fenster (Questgeber) habe ich seit dem nicht mehr. Was noch bleibt ist, dass nach dem speichern des Spielstandes die Anzeige bzgl. Gold (Klappmenü über Ausgaben und Einnahmen) nicht mehr eingeklappt werden kann. |
||||
|
Liebes UBI Soft Team,
Ich habe eigentlich nur ein Problem mit dem Spiel, die Diplomatie!!!!!!!!! Also ihr MÜSST DRINGENT etwas ändern, ohne Krieg kein Spaß, was macht es für einen Sinn wenn ich eine riesige Stadt baue und dann nicht krieg führen kann. nach 4- 6 Stunden kann ich so das spiel beenden denn ich kann kein Teritorium mehr erobern also was soll ich noch machen. BITTE BITTE ändert das. |
||||
|
Bis Mission 13 lief mein Spiel einwandfrei, dann während der Mission 13 kam auf einmal als ich speichern wollte eine Fehlermeldung irgendwas mit "save failed" und der Spielstand konnte nicht gespeichert werden. Dachte schon ich hätte zuviele Speicherstände waren ca. 18 in dieser Mission, die von den vorherigen Missionen lösche ich schon immer gleich vorher raus. Also habe ich ein paar alte Spielstände gelöscht, aber ohne Erfolg es ließ sich nicht mehr speichern. Habe dann auch probiert einen vorhandenen Spielstand zu überschreiben ohne Erfolg, auch mit eigener Namenseingabe es ging nicht mehr zu speichern. Da ich schon ziemlich weit gekommen war, wollte ich es dann trotzdem fertigspielen, habe es dann so 1 Std. später auch tatsächlich geschafft, nur ist das Spiel in dem Moment wo ich es geschafft hatte dann abgestürzt. Lange Rede kurzer Sinn, ich mußte die Mission 13 noch einmal komplett von vorne spielen. Habe sie jetzt geschafft, als jetzt Mission 14 freigeschalten war, habe ich die alten Speicherstände wieder gelöscht, aber in Mission 14 kam jetzt schon gleich am Anfang, wo noch gar kein Speicherstand da war die Fehlermeldung mit dem "save failed". Ohne Zwischenspeicherstände kann ich die Mission aber nicht spielen, woran kann das nur liegen??? Wie gesagt, bis dahin hatte ich null Probs.
|
||||
|
Auch wenn das zentrale Lagerhaus für Waren im ersten Moment ungewohnt ist, so sollte doch eine Sache behoben werden: Siedler, die ihre eigenen Erzeugnisse brauchen, sollen nicht zum Lager gehen
|
||||
|
Auf der Limited Edition hat der Soundtrack 40 Tracks, aber nur die ersten 36 sind auf der Rückseite der CD-Hülle benannt. Wie lauten denn die letzten 4 Tracks?
|
||||
|
Jedesmal wenn der Winter zu Ende ist, der Schnee aber noch nicht geschmolzen, kommt die Durchsage, dass ein Bauer keine Felder findet - dabei steht der vor einem Haufen schneebedeckter Felder.
Die Durchsage soll doch bitte erst dann kommen, wenn es richtig ist bzw man etwas dagegen tun kann. Das Wetter kann man schließlich nicht beeinflussen |
||||
|
|
||||
|
|
|
Ist Dir aufgefallen, dass du diese Steinmetze eingesperrt hast? |
|||
|
Mein persönliches Erweiterungsmodell für Handwerksbetriebe
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Landvogt_Stefan, |
||||
|
Mir ist ein Bug aufgefallen, der gelegentlich auftritt, wenn man ein Gebäude ausbauen will. Hin und wieder "hängt" der Ausbau dann fest und geht nicht mehr weiter. Man kann den Ausbau abbrechen, aber bei einem erneuten Ausbauversuch stellt sich das selbe Problem wieder ein. Man kann dann nur abreissen, was sehr ärgerlich sein kann, gerade im Multiplayer.
Wann genau dies passiert konnte ich jedoch noch nicht feststellen. Weiterhin würde ich mir ebenfalls wünschen, dass man die Produktion in einzelnen Gebäuden vorübergehend einstellen kann. Eine Pausenfunktionim Onlinemodus wäre sinnvoll. Ebenfalls sinnvoll wäre es, wenn man sowohl in einer Pause dann die Chatfunktion nutzen könnte. Genauso wenn es zu Lag kommt. Bislang kann man sich so nicht abstimmen, wenn das warten länger dauert. An der viel zu kleinen Schriftin der Multiplayer-Lobby wird man vermulich leider nichts mehr ändern können, wollte es aber dennoch erwähnen. Nicht alle Spieler haben noch so gute Augen Auch ist es sehr nevig, wenn in der Lobby ständig diese "Spieler X ist beigetreten" "Spieler y ist ausgetreten" Meldungen kommen. Hierauf kann man in Zukunft gern verzichten. |
||||
|
Map Fairer Handel
Ich habe zwei Sachen bei der Map "Fairer Handel", die mich stören. Nachdem ich soweit aufgestiegen bin, dass ich die Steuern auf "hohe Steuern" stellen konnte, habe ich dies solange gemacht, bis ich genügend Geld zum Handeln hatte. Daraufhin tauchte oben links das Negativzeichen auf, das auf zu hohe Steuern aufmerksam machte. Damit ich weiter aufsteigen konnte, brauchte ich später reiche Siedler und habe dann KEINE Steuern verlangt, worauf auch das "Positivzeichen" in der Ecke erschien. Aber das Negativzeichen für zu hohe Steuern blieb, obwohl die Siedler keine Steuern mehr zahlten. ------ Dann konnte ich zwar Schwerter schmieden lassen, aber keine Schwertkämpfer ausbilden lassen. Die Arbeiter in der Schwertkämpferkaserne blieben immer am Marktplatz hängen und liefen auf der Stelle, bis ich ein Fest machte oder eine Predigt anordnete. Das einzige war Bogenschützen, die ich machen konnte. ------ Update: Nachdem ich ALLE Räuber samt Lager ausgelöscht habe, kamen immer noch diese Räubermeldungen (Freund, neutral, Feind), obwohl keine mehr da waren. Wenn ein Gegner nicht mehr auf der Karte ist, braucht man diese Meldungen nicht mehr, die von diesen ausgehen. In anderen Spielen ist das auch nicht. ------ Allgemeines Allgemein hatte ich es schon ein paar mal, dass Siedler, die ein Gebäude erweitern sollten, im Ausgang vom Lagerhaus hängen blieben, bis ich den Ausbau des Gebäude stoppte. Bei einer erneuten Anordnung des Ausbau, genau das gleiche. Erst als ich das Gebäude komplett abgerissen hatte und neu bauen ließ, konnte ich das Gebäude ausbauen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: schildie1, |
||||
|
Nochmal etwas im Bezug auf mein Erweiterungsmodell für Handwerksbetriebe: ein aufgewerteter Handwerker (demzufolge Meister) sollte sich im Bezug auf sein Aussehen gegenüber dem einfachen Handwerker unterscheiden. Beispiel: in einer Bäckerei der Stufe 3 (nach meinem Modell) sollte sich der Bäckermeister von einem einfachen Bäcker unterscheiden (z.B. etwas mehr Bauch
|
||||
|
In Mission 12 ist mir was aufgefallen, was nicht gerade schön ist. Ich habe mich, bevor ich mich den drei Ausgrabungsstätten gezeigt habe, bis zum roten Gegner vorgestoßen und habe alle Gebiete bis dort hin eingenommen. Danach habe ich in Abständen Palisadenbarikaden erbaut. Um meinem Dorf habe ich eine Stadtmauer mit einem Stadttor gebaut, wo ich am Stadttor auf den Mauern drei Einheiten Bogenschützen aufgestellt habe. Nachdem ich dann zwei Insignien eingelagert hatte, wurde vom Computergegner mehrmals ein Dieb versucht in meine Stadt zu schicken, die aber von den drei Einheiten auf den Mauern gekillt wurden. Den Rest meiner Solis habe ich dann bei der Ausgrabungsstätte, die ich eine ganze Stunde verteidigen muss postiert, wo auch mehrmals ein Dieb gekillt wurde.
Und jetzt kommts: Ein Dieb ließ sich nicht killen und konnte durch ALLE Palisaden, Berge und Hindernisse laufen und floh mit den Insignien aus der Kaserne. Das hat aber nichts gebracht, da ich den Wagen mit einer Einheit von der Mauer gestoppt habe. Ist das nun gewollt, dass ein Dieb vom Computer durch Hindernisse laufen konnte? Das hat mich in dem Moment richtig wütend gemacht, da ich die Roten ja von mir Abgeschottet habe und der Dieb nicht gestoppt werden konnte. Im übrigen habe ich die Mission OHNE Kampf, bis auf den Dieben, mit allen Gebäuden geschafft. Einige Spieler konnten keine Weizenfarmen bauen, was aber kein Problem war, hatte zwei Stück. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: schildie1, |
||||
|
Map Bergpanorama
Der grüne und rote Computergegner reagieren diplomatisch nicht, nach Kontaktaufnahme. Mein Held kann nicht in dessen Zentrum, nur mein Dieb, der aber keine Aktion machen kann. Ist dies gewollt? Wenn ja, warum hat man diese gesetzt, wenn keine Reaktionen möglich sind? Allgemeines Angeblich sollen die Siedler auf Steinwegen schneller laufen, als auf Pfaden (Sandwegen?). Ich könnte bis jetzt noch kein Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Von daher machen Steinwege zur Zeit keinen Sinn, außer Steine zu verschwenden, wenn das Lagerhaus voll ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: schildie1, |
||||
|
So, ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin, aber über die Unübersichtlichkeit hier wurde schon genug gesagt.
Ich hoffe, dass hier Leute von Ubisoft den Krams auch lesen. Ich habe mir gestern Siedler6 gekauft und BEREUE es zutiefst! Es kann doch wirklich nicht sein, dass ich mir für teuer Geld ein Spiel (!) kaufe, dann erst einen Patch laden muss und dann stürzt das Spiel ständig ab! Habe alles aus dem tollen Supportforum gemacht, das össelige san-tool geladen und die Anweisungen genervt ausgeführt -> schwupps war der falsche Soundtreiber drin und der Ton komplett weg. Ich halte mich schon für einen fähigen User, der sein System gut aufrecht und aktuell hält. Nach stundenlangem Konfigurieren läuft mein System stabil und sicher (wieder). Nur kotzt mich das Spiel echt an! Wo kann ich das Ding hinschicken und bekomme mein Geld zurück? Fest steht, kein Game mehr von Ubi oder Bluebyte!!! Eine Unverschämtheit ist das! |
||||
|
Angeblich wird an einem zweiten Patch gearbeitet. JoWood hatte mal bei Gilde 2 einen Patchreport, der nach und nach aktuallisiert wurde, wo der User lesen konnte, was für Fehler behoben wurde und was noch in Arbeit ist. Da könnten die hier, sich auch mal ne Scheibe abschneiden. |
||||
|
Was ist mit den Replay-Dateien im "Eigene Dateien\Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs\Temp\Replay"?
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan ----------------------- |
||||
|