![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hier könnt ihr alles posten, was euch an den neuen Siedlern stört. Schönheitsfehler, unrealistisch empfundene Soundeffekte, versperrte Türen; aber auch Anregung was man hätte besser machen können. Beachtet unbedingt, dass ihr nur so genannte Schönheitsfehler postet !! Keine schwerwiegenden Abstürze, Grafikprobleme, Soundaussetzer oder Verbindungsprobleme ! Die gehören Abstürze --> hier, Grafikprobleme --> hier, Soundprobleme --> --> hier oder Multiplayerprobleme --> hier rein! Solltet ihr Bugs entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben, achtet auf eine genaue und detaillierte Beschreibung. Um einerseits den möglichen Bug reproduzierbar zu machen und andererseits die konstruktiven Vorschläge für das Entwicklerteam verständlicher zu gestalten - nur wer verständlich schreibt, wird auch verstanden. Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch. "Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste." |
||
|
Mir ist ein Anzeigefehler/Grafikfehler aufgefallen. Auf der Map wo man die Mauer um seine Siedlung errichten muss, wird der entsprechende Quest nicht in der Liste angezeigt. Hab einen Screen hochgeladen:
Dann fehlte auf einmal der Held in dem Fenster unten Links, auf der selben Map: Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: dirkie71, |
||||
|
Hallo,
zuerst dickes Lob! Siedler 6 ist ein richtig gutes Spiel. Zwei Dinge, die jedoch stören: - In Multiplayerspielen (per LAN) sollte dringend eine Möglichkeit zur Spielstandsicherung (Speichern) eingebaut sein. Manche Spiele dauern 4 Stunden und länger. Oft hat man aber nicht unbedingt genug Zeit. Ganz wichtig wäre auch eine Pausenfunktion. - Es sollte möglich sein, die Produktion eines Gebäudes vorübergehend einzustellen bzw. auszusetzen. Weiter sollte man einem Gebäude primär einen Rohstoff zuweisen können (wenn man z.B. Kleidungsnot, jedoch im Überschuss Nahrung hat). Viele Grüße... |
||||
|
Hey,
ich hab mir jetzt die Demo angeschaut und es ist nur eine einzige Sache die mich daran hindert das Spiel zu kaufen. Die gewollte Beschränkung auf eine 1920er Auflösung. Gibt es dafür irgend einen technischen Grund? Ich würde das Spiel a) gerne in 2560x1600 (native Auflösung meines TFT) b) oder im 1920er-Fenster wenn nicht anders möglich geniessen. Aber auf keinen Fall von meinem Monitor\Der Graka interpoliert. Ist das irgendwie möglich? Alex |
||||
|
Sorry, grad erst bemerkt, dass es die Option doch gibt! |
||||
|
So ich hab nen fetten Bug in der ersten Kampangen Mission entdeckt und zwar: Wenn man dort speichert und diesen Speicherstand wieder läd dann fehlt die Animation von Alandra oder Marcus links unten im Bild und die reden auch nicht mehr man hat also keine Ahnung was man tun soll weil die es ja dir nicht mehr sagen. Ich habe mehrere Speicherstände geladen jedes mal das gleiche. Ich hab mal nen Bild davon gemacht.
Ich trage im Spiel den Nick Schwertflüsterer |
||||
|
![]() |
@MasterIan
bei mir kam die animation dann aber wieder. und mach doch das bild etwas kleiner das dauert ja 75,453s bis die seite geladen hat Corben ________________ Hört DLF! 92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature |
|||
|
Sorry das mit dem Bild ist mir erst aufgefallen als ich es gepostet hatte. Aber ich hätte da noch ein Verbesserungvorschlag an die Entwickler. Und zwar stützt bei mir (und bestimmt auch bei vielen anderen) das Spiel ab und zu ab und man hat nicht gespeichert da man es wahrend des spielen total vergisst (man wie vergeht da die Zeit). Deshalb würde ich mir eine Autosave-Funktion sehr wünschen. Da dies das lästige speichern alle 15min erleichtern würde. Es drückt nämlich ziemlich auf den Spielspaß wenn man gerade eine "große" Siedlung aufgebaut hat und dann das Spiel abstützt und man von vorn anfangen kann nur weil man das Speichern vergessen hat.
Ich trage im Spiel den Nick Schwertflüsterer |
||||
|
Mir ist aufgefallen, dass das Geld aus der Predigt zwar angezeigt wird, aber nicht dem Gold-Gutaben zugeschrieben wird. So sind Predigten sinnlos.
|
||||
|
|
|
Nachdem die Predigt zuende ist, werden die Kollekte eingesammelt. Haben alle was gespendet, geht der Priester frohens Gemütes zur Burg, das dauert ca. 20 sek. länger, als es dir oben angezeigt ist... Verfolg einfach mal deinen Priester nach einer Predigt! |
|||
|
Minen Bug,
seit 2 Kampagnen (ab Narfang) scheint sich ein Minenbug eingeschlichen zu haben. Kaum hab ich die nächste Eisenmine gesetzt, kommt nur die Meldung der Minenarbeiter kann nichts zum abbauen finden, obwohl die Mine einen Füllstand von 250 anzeigt. Weiter weg liegende Minen funktionieren komischerweise. |
||||
|
Es handelt sich um kein Minenbug das passiert Dir wenn die Mine zu nah gebaut wurde und deine Arbeiter nicht vorbei zum Bergwerk gehen können setzt die Mine etwas weiter weg dann funktionierts.
|
||||
|
und ich setz die extra nah, damit die jungs nicht so weit laufen müssen. Danke.
|
||||
|
![]() |
ein blöder bug, mit dem ich die mission nicht schaffen kann udn auch nicht will:
2 Bürger streiken trotz genügend nahrung (zwei steinmetze): ich kann so keine belagerungswaffen bauen, da ich meinen hero nicht befördern kann Corben ________________ Hört DLF! 92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature |
|||
|
Kleine Anregungen für einen eventuellen weiteren Patch:
Diplomatie Status sollte zumindest in denn Freeplaymaps geändert werden können, da die Vorgabe die Strategie doch wesentlich beschränkt. Anscheinend ändern sich die zwar von selber alledings wurde bislang noch niergendwo verraten wie.Ich hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert,wenn eine Partei Dir freundlich gesinnt ist hat man keine Change auf Krieg wobei der Gegner doch noch soviele Rohstoffe hätte........ Produktionsstop wurde wohl vollkommen vergessen,wie ein Vorredner schon sagte wahr diese Option bei einem eventuellen Engpass sehr Hilfreich. Gebäude drehen und wenden,diesen Fingerbrecher sollte man sich dann vieleicht auch nochmal anschauen. Der Gegner erobert bzw bebaut kein erobertes Teritorium zurück,nimmt man Ihm dies einmal weg ist vom Gegner nichts mehr zu sehen.Ausnahme man lockt Ihn nochmal rüber Multiplayer.Auch hier kann ich mich nur anschliessen,eine Option für Pause und eine Option zum speichern wären sehr vorteilhaft,denn gerade Siedlerfans begnügen sich kaum mit 2-3 Stunden,was folgt ist das quitten der User. Ansonsten super Spiel,ich persönlich hatte bislang weder Absturtz noch Probleme bei der Regestrierung. Ich denke mal viele der Hardware-Kritik Schreiber sollten sich mal über Ihre eigene Hardware gedanken machen. Da auch meine Frau siedelt kann ich bestätigen das es bei XP genauso wie bei VISTA problemlos läuft.(Mit Patch) Also liebes Ubi Team haut rein und seht Euch wenigstens die Dipolomatie nochmal an das nimmt wirklich viel Spielspass!!! MFG Chako |
||||
|
Ich denke du hast die Minen zu nahe aneinander gebaut bzw. ist das Gebäude davor im Weg. Da die Wegfindung doch manchmal Probleme macht, könnte ich mir so den Fehler erklären. Reiß doch mal eine Mine (am besten die Vordere) ab und sieh was passiert. Ich denke der Fehler sollte dann gelöst sein. |
||||
|
Ich geb dann mal mein erstes Feedback nach drei Tagen siedeln!
Also die Kampagne is soweit ganz nett etwas langweilig aber sehr entspanntes siedeln. Ab und an gibt es Fehler das dein Held nicht mit Dir spricht nur die Kopfbewegung wird angezeigt. Das verschieben der Karte mit der Maus find ich sehr träge und nervig gerade wenn es schnell gehen muss ich glaub ich hab in 2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung ^^. Bei komplett erstellter Stadt voll ausgebaut wird das Game ziemlich lahm und ruckelt, der Pc kommt mit der Verarbeitung der Datenmenge nicht mehr klar. Die Soldateneinheiten find ich zu sehr abgespeckt keine Möglichkeit selbst zu wählen wieviel erstellt werden sollen. Auch keine Aufrüstmöglichkeit ein bischen zu friedlich gerade für den Multiplayer Modus. Zum Multiplayer kann ich nur sagen es ist unglaublich wie man das game in den Handel bringen kann da es gerade Online eher einer schlechten Beta Version ähnelt!!! Es können nur sehr wenige miteinander spielen egal ob alle Ports freigeschaltet und die Firewall ausgeschaltet ist. Bei mir funktioniert es Online, nützt mir aber nichts wenn nach dem Spielstart der Gegner rausfliegt. Weiterhin fehlt mir das man sehen kann wieviel Spiele bereits laufen wie im SiedlerV Onlinemodus. Nervig ist es auch das ständig angezeigt wird welcher Spieler dem Kanal beigetreten bzw. ausgetreten ist interresiert keine S... kann man eh rechts sehen wer da ist und wer nicht. Genauso diese kyrillische Schrift nach paar Minuten Chat wird man blind. Was ich besonders schlecht finde sind die Karten im Onlinemodus. Max. 4 Spieler so weit ich mal gelesen habe sollten auch 8er Maps kommen jetzt gibts noch nicht mal eine 6er. Habe gestern eine Karte Online gespielt in denen es auch Länder mit Banditen gab durch die ich gelaufen bin und andauernd Tribut zahlen sollte. Das hat meiner Meinung nach nichts im Onlinemodus zu suchen. Noch ein Fehler ist mir aufgefallen nach dem der erste Spieler aus dem Game flog was noch angezeigt wurde siedelte ich fleisig eine halbe Stunde weiter und machte mich dann auf dem Weg zum Gegner nach abmaschieren der ganzen Karte stellte ich fest das alle anderen Spieler auch raus waren ohne das es angezeigt wurde fand ich sehr ärgerlich. Weiterhin kann man einstellen mehr Rohstoffe im Multiplayer das find ich ganz gut. Was nich so prickelnd ist das man nicht ausschalten kann ein wichtiges gebäude zerstören da das Spiel so sehr schnell zu Ende ist. Wenn ich Stadt erobern wähle möchte ich gern wichtiges Gebäude zerstören ausschalten können das geht leider nicht. Alles in allem gerade der Online-Modus ist sehr schlecht und kann glaub nich viele Spieler lange ans Game binden. es fehlt einfach der Spass. |
||||
|
![]() |
das geht nicht sie streiken ja und wenn ich die bäckerei weg mache bringt das nichts das hab ich schon hinter mir Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Corben2005, Corben ________________ Hört DLF! 92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature |
|||
|
Wenn der Bäcker bereits weg ist bau eine dritte Steinmine etwas weiter weg die dann genug Platz haben zum bergwerk zu laufen dann bekommst Du erstmal die Steine zur Beförderung die anderen beiden sind zu eng gebaut die Steinmetzte können sich nirgendswo hin bewegen nich mal zum Bäcker vor der Nase :-) obwohl sie vor Hunger streiken ^^ Den Bäcker kannst du am Marktplatz bauen die Minenarbeiter müssen eh zum Lagerhaus und holen sich auf dem Weg am Markt was zu essen es bringt nichts den Bäcker vor der Nase zu bauen. |
||||
|
![]() |
ja, ich bau die dinger ja auch normalerweise am marktplatz. ich fands nur lustig ==> die stehn neben nem bäcker und sagen ich hab hunger.
Ich hab die mission jetzt noch mal neu gestartet und auch erfolgreich beendet Corben ________________ Hört DLF! 92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature |
|||
|
ch wollte hier mal ein paar punkte ansprechen und erhoffe von ubi/bb eine antwort:
1. im dual-bildschirm betrieb klappt das scrollen am bildschirmrand nicht. dies wurde schon vor wochen angesprochen. wird es einen fix geben? 2. vor wochen wurde eine multible-bau-taste versprochen (z.B. shift gedrückt halten beim z.B. holzfäller setzen), wird es einen fix geben? 3. was ist mit frei konfigurierbaren tasten? wird es einen fix geben? 4. was ist mit einem einstellbaren schwierigkeitsgrad? wird es einen fix geben? 5. was ist mit der funktion aus der beta passiert, einzelne gebäude, und nicht nur bestimmte typen, still zu legen? wird es einen fix geben? 6. was ist mit der noDVD funktion und dem autoupdate nach dem patch los? bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht? und was genau wird übertragen? wird es aufklärung/einen fix geben? 7. wann ist mit den änderungen, welche im patchlog angesprochen werden, (ladder/clan support) zu rechnen? 8. hat man eine gruppe militäreinheiten ausgewählt und deselektiert mit shift z.b. alle bogenschützen und weisst nun mit z.b. strg+1 eine gruppe zu, sind die z.b. bogenschützen wieder in der gruppe drin. sehr ärgerlich. wird es einen fix geben? bitte um aufklärung. es grüßt, der blue |
||||
|
Guten Morgen allerseits!
Was mir - und das ist meine ganz persönliche Meinung um Beschwerden auszuschließen - nicht ganz so gut gefällt, sind die englischen Territorienbezeichnungen in einer Mission. Ich komme mir dabei manchmal wirklich vor wie Robin Hood. Warum macht man z.B. aus Dark Forest nicht Düsterwald (nur mal so als fiktives Beispiel)? Daneben gibt es noch kleinere Textfehler wie z.B. unten im gelben Quadrat markiert. Dort sollte eigentliche der Name Challia stehen - wie Ihr seht, steht etwas anderes dort. Dieser Fehler ist aber auch nicht direkt reproduzierbar sondern tritt anscheinend rein zufällig auf. Ich hoffe ich konnte behilflich sein. Sollte mir ähnliches auffallen, werde ich es posten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Landvogt_Stefan, |
||||
|
![]() |
Hab gerade am Ende eines Spiels noch ein bißchen auf meiner Karte die Gebäude und so weiter angeschaut. Bei der Übersicht über die reichen Gebäude ist mir dabei folgender Bug aufgefallen: ich hab 34 Gebäude, davon sind 35 reich und -1 arm!
Hier der Screenshot dazu: Das arme Gebäude ist ein Theater, ist halt echt 'ne brotlose Kunst.... Achja, ich hab die Limited Edition ohne Patch. |
|||
|
Ich habe soeben die Siedler gestartet und den gespeicherten Spielstand geladen um weiter zu spielen...zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:
Der Held ist plötzlich nicht mehr im runden Fenster zu sehen (in vorherigem Post schonmal erwähnt worden, bei mir aufgetreten in Mission 2). Beim halten der Maus über dem oberen Schieber erscheint folgendes. Zufällig entdeckt, aber dennoch erwähnenswert denke ich. Alles in allem macht es Sinn, was Masterlan123 erwähnt hat. Gespeichert, Spiel beendet, Spiel neu gestartet, Spiel geladen. Dann treten diese Fehler auf. Nicht immer, aber doch oft. Mission 5: Bei der Begegnung mit den Wikingern wird das Lager eingeblendet - bei dieser Einleitung spricht kein Char, was aber sicher beabsichtigt ist. Sprechen tun sie erst nach ca. 30 Sekunden, wenn die Einleitung vorbei ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Landvogt_Stefan, |
||||
|