![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern - BITTE HIER|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
ich habe ein problem finde keinen treiber download
für meine soundkarte der treiber heißt ac97sis.sys wär cool wen jemand einen link rein macht .... und meine grafik spinnt auch all-in-wonder 128 pro agp ati2dvaa.dll |
||||
|
|
|
Was den Soundtreiber angeht, so musst du schon den genauen Namen des Soundchips (denn es handelt sich wohl um Onboard-Sound) angeben und nicht nur den Namen einer dll-Datei. Wenn du diesen herausgefunden hast, könntest du es zum Beispiel mal hier versuchen, da sind wohl alle Treiber für Realtek-Soundchips zu finden.
Wenn ich mir die oben verlinkte Grafikkartenhitliste so ansehe, ist deine Grafikkarte einiges schwächer als die schwächste auf der Spielverpackung angegebene ATI-Karte. Wenn es damit überhaupt geht, wird die Grafik bestimmt extrem miserabel sein. Da wäre sicher eine neue Grafikkarte (vielleicht auch ein ganzer Rechner, wenn alles so alt ist) nötig, um das Spiel halbwegs vernünftig spielen zu können. Aber den Treiber dazu findest du natürlich auf der ATI-Support-Seite. Dort zunächst links "Treiber herunterladen" wählen, dann dein Betriebssystem auswählen, dann in der zweiten Spalte "Legacy (Discontinued)" auswählen und in der dritten Spalte "Rage 128/Rage 128 PRO" wählen. Die Karte ist allerdings so antik, dass es schon seit 2001 keinen neuen Treiber mehr dafür gibt. |
|||
|
Hallo! bin neu hier, also sorry, falls ich etwas falsch mache. Aber da ich in diesem Forum nicht durchblicke habe ich die erste Taste, die mir ermöglicht, etwas zu fragen geklickt - in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
Mein Problem: Mir fehlte der neueste Treiber für die Grafik-Karte. Also bin ich dem schlauen Link zu NVIDIA gefolgt und habe mir den aktuellen Treiber runtergeladen. So und jetzt? wie krieg ich den zum Laufen???? Mein Spiel funktioniert immer noch nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es automatisch irgendwo abgelegt und installiert wird.... Danke schon mal für Eure Tipps! und sorry nochmal für dazwischen"reden" |
||||
|
|
|
Du bist schon im richtigen Bereich gelandet.
Du musst den Treiber installieren, nachdem du ihn heruntergeladen hast. Dazu gehst du in den Ordner wo er abgespeichert wurde (den musst du dir natürlich merken, bei Vista gibt es etwa einen voreingestellten Ordner "Downloads" im Benutzerkonto, bei XP ist je nach Browser oder Download-Manager gerne C:\Downloads oder der Desktop Standard) und klickst die heruntergeladene EXE-Datei einfach doppelt an. Danach musst du eigentlich nur noch den Anweisung folgen. Dabei wirst du nach einem Verzeichnis gefragt, wohin die Dateien entpackt werden sollen. Dieses Verzeichnis, bzw. den Inhalt kannst du dann nach erfolgreicher Installation löschen, wähle also entweder das übliche TEMP-Verzeichnis, oder ein neues Verzeichnis, das du schnell wieder findest und danach einfach löschen kannst. Zum Schluss solltest du den Rechner dann neu starten. Es gibt einige Leute, die eine Deinstallation des alten Treibers empfehlen. Das ist aber bei den aktuellen Treibern überflüssig. |
|||
|
SYSTEMINFOS:
Beim Start wird sofort die Darstellung nicht aktiviert...Woran kann dies liegen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
|
|
Das ist wohl deine Problembeschreibung? Ein bisschen ausführlicher dürfte es schon sein. Soweit ich das verstanden habe, hast du also zwei ATI Karten in einem Crossfire (oder heißt das da inzwischen auch SLI) Verbund. Aber was dann? Wie sieht das übrige System aus (CPU, RAM, Betriebssystem)? Hast du die aktuellste Version (1.6) des Spiels und handelt es sich um AeK, RdO oder die SilverEdition? Was genau passiert? Das Spiel startet nicht? Du erhältst nur einen schwarzen Bildschirm? Das Spiel startet, aber stürtzt sofort ab? Ich kenne die Versionskodierung der ATI-Treiber nicht, ist deiner der aktuelle (Version 8.12)? Grundsätzlich sind ATI-Karten problematisch. Es hat schon einen Grund, weshalb auf der Siedler-Seite das NVIDIA Logo abgebildet ist. Die Grafikprobleme hier kommen fast alle von ATI-Besitzern (wenn nicht sogar alle). Ich glaube nicht, dass bei diesem Spiel Crossfire oder SLI wirklich was bringt. Kann man das irgendwie abschalten? Vielleicht hilft das schon. Wenn das nicht zufällig schon geholfen hat, sind mehr Informationen über dein System und dein Problem dringend notwendig, damit dir jemand gezielt helfen kann. |
|||
|
Hallo ihr Siedler,
habe mir vor kurzem Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches gekauft. Nach der Installation kommt ein Error-Feld in dem steht: Graphics adapter does not meet minimum requirements. Pixelshader 1.3 not supported. Ich weiß dass bestimmte "Chip-Karten-Sätze bei Laptops nicht unterstützt werden, was auch immer das ist (Habe einen Aspire 1360 Laptop aber keine Ahnung wo und was für eine Grafikkarte ich habe). Braucht man jetzt eine Bestimmte Karte oder nur einen Treiber? Was kostet so eine Karte in etwa? Würde mich über Hilfe freuen!!! |
||||
|
Grafik-Auflösung kann nicht verändert werden.
Habe neuen BS mit 1680x1050 / 16:10 installiert. Habe zuerst RdO mit neuer hoher Auflösung gespielt. Ging einwandfrei. Bei AeK wurde dann aber die Änderung der Auflösung nicht mehr ausgeführt,obwohl die hohe Auflösung in der Auswahlmaske gespeichert bleibt. Jetzt wird auch bei RdO die hohe Auflösung nicht mehr ausgeführt. Es bleibt bei beiden Spielen immer die Auflösung wie bei 800x600. Änderung des Seitenverhältnisses wird korrekt ausgeführt. Dxdiag : alles grün. Bei anderen Spielen funktioniert das Einstellen der Auflösung unter "Optionen / Grafik" Was muß ich beachten? Danke im Voraus für jeden Tipp Auszug aus Dxdiag : Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce 8600GS Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce 8600GS DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0403&SUBSYS_8090174B&REV_A1 Display Memory: 1267 MB Dedicated Memory: 499 MB Shared Memory: 767 MB Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz) Monitor: PnP-Monitor (Standard) Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll Driver Version: 7.15.0011.7824 (English) DDI Version: 10 Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 10/7/2008 13:33:00, 5963776 bytes WHQL Logo'd: n/a WHQL Date Stamp: n/a Device Identifier: {D7B71E3E-4743-11CF-6B6A-9BA001C2CA35} Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: wsdubi67, |
||||
|
|
|
Hallo Frauky 1994
Ich denke dein Problem liegt an der Grafikkarte. Ich hatte das selbe Problem und habe mir deswegen eine neue Graka geholt. Nun ist da aber das Problem dass du einen Laptop hast. Bei Laptops ist meist ein Grafikchip auf dem Mainboard montiert und kann ohne Austausch des Mainboards (was dann aber inkl. Arbeitszeit fast so teuer kommt wie ein neues Gerät) nicht getauscht werden. Gruß, Dr.Kolossus |
|||
|
Hey danke. Also kann ich das Spiel mit meinem Laptop vergessen? |
||||
|
|
|
Ich habe mir mal das Datenblatt zu deinem Laptop angesehen. Es gibt den Laptop in zwei Ausführungen, einmal mit UniChrome™ Pro IGP mit bis zu 64 MB shared Video RAM Grafik und einmal mit NVIDIA® GeForce™ FX Go5200 mit 64 MB DDR Video RAM Grafik. Da die zweite Lösung den Pixelshader 1.3 eigentlich unterstützen sollte, hast du wohl die erste Variante, mit der absolut keine Chance besteht das Spiel zu spielen. Auch mit der zweiten Variante würde es aber wohl nicht funktionieren, da mindestens 72 MB eigener Speicher benötigt werden.
Wie Dr.Kolossus schon geschrieben hat, lohnt sich eine Aufrüstung der Grafik bei den meisten Laptops nicht, da im Grunde das ganze Innenleben ausgetauscht werden müsste. Kurz und gut: Ja, du kannst das Spiel mit dem Laptop vergessen. |
|||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
@ wsdubi67: Gehe doch mal in folgenden Ordner:
Eigene Dateien \ Dokumente (nur bei Vista) \ DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs \ Config und öffne dort die Datei "options.ini" mit dem Editor. Ändere nun die Werte unter "ResolutionHeight" und "ResolutionWidth" zu deiner Wunschauflösung und speichere anschließend. Versuch dann mal das Spiel zu starten, eventuell funktioniert es. |
|||
|
Es wird keine Spieloberfläche angezeigt
Tag Zusammen Folgendes Problem habe ich: Ich habe einen nigelnagelneuen Dell Laptop: Intel Pentium Dual-Core 2GHz 2 GB Ram Onboard Mobilde Intel 965 Express Chipset Family Grafikspeicher von dem Ding beläuft sich auf 358 MB Die Installation verläuft normal genauso wie der Autopatch auf 1.6 Problem ergibt sich dadurch dass sich die erweiterten Grafikdetails sich nicht verändern lassen. Der Startbildschirm zeigt sich erst beim zweiten Start des Spiels. Ingame wird keinerlei Spieloberfläche angezeigt. Anders gesagt ist Spielen unmöglich weil einfach nichts zu sehen ist. Und das auf jeder Auflösung Treiber sind auf dem neusten Stand. Ne Lösung wäre nett sonst hab ich als Siedler Fan mein Geld in den Wind geschossen Thx & Mfg Antwort by haep1: Intel Grafikkarten werden nicht unterstützt! Hallo! Wie du auf der Rückseite des Spiels lesen kann werden folgende Grafikchipsätze unterstützt: ATI Radeon 9500/X-Serie (und höher) Nvidia Geforce 4/FX/6/7 (und höher) Intel Grafikkarten gehören leider nicht dazu. Der Laptop mag ansonsten flott sein, aber für aktuelle PC-Spiele ist er mit einer Intel-Onboard Grafikkarte ungeeignet. Zumindest "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" wirst du darauf wohl nicht zum Laufen bekommen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
Wie kann ich meine Wunschauflösung einstellen?
Hallo, ich habe einen ausreichend schnellen PC (P4 Dual Core, 3,06 GHz, 2 GB Speicher, 200 GB freie HD). Es ruckelt NIX. Mein Problem: Ich habe einen 22" Widescreen Monitor (1680x1050) und eine GForce 7300 (AGP) mit 512 MB. Eigentlich sollte das eine recht gute Monitor/Karten Kombination sein. Andere Spiele sind jedenfalls der Meinung :-) Bei Siedler (Aufstieg eines Könireich, Nebelreich und auch bei Legenden) wird die Auflösung (1680x1050) nicht als mögliche Einstellung angegeben (wird sie nicht erkannt?). Ich kann entweder 1680x1200 oder 1440x1050 einstellen. Beides entspricht nicht der nativen Einstellung meines Monitors. Jeder kann sich vorstellen daß das Bild so nicht wirklich "schön" ist. Wenn man im Spiel länger davor sitzt gehen einem irgendwann die Augen über. Ich habe bei "Die Siedler...." keine INI Datei gefunden ín der ich die Auflösung per Hand einstellen könnte (wie es z.Bsp. bei älteren Command & Conquer Spielen zu machen geht). Wie passe ich meine Siedler an diese Auflösung an? Anmerkung: Ich habe ich anderen 3D Spielen KEINE derartigen Probleme. Ich verwende in WIN die Auflösung 1680x1050. Ich habe jeweils die aktuellsten NVDIA und OMEGA Treiber getestet. Ich verwende (natürlich) die jeweils aktuelle Version meiner Siedler (Update vom Internet). Wer kann mir helfen? Gruß, R. Ulbrich Antwort by Schokoolero Wer suchet, der findet! Nur drei Einträge über deinem hat haep1 genau beschrieben, wie du die Einstellung vornehmen kannst. Ob AeK mit dieser Auflösung funktioniert weiß ich allerdings auch nicht und ich habe auch keine Ahnung, was dann passiert, wenn du im Spiel die Grafikoptionen aufrufst. Update by rulbrich @Schokolero Danke für den Hinweis, ich hab nach verschiedenen Suchworten gesucht aber nix gefunden. Dann, irgendwann, hab ich aufgegeben und meine Frage eingetippt. Ich weiß nicht warum ichs übersehen hab. Edit: Hätte aber auch nix gebracht, ich hab XP und diese Datei nicht auf meinem System gefunden. Nochmals, Danke, R. Ulbrich Antwort by Schokoolero Ich habe auch XP und die Datei ist vorhanden. Du musst bedenken, dass der Hinweis von haep1 sowohl für XP als auch für Vista gedacht war. Deshalb steht da: Eigene Dateien \ Dokumente (nur bei Vista) \ DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs \ Config Wenn du nun nur den Speicherort für XP haben willst, musst du natürlich im Ordner Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\Config nach der Datei options.ini suchen (da dort nur zwei Dateien drin sind, sollte das dann nicht mehr schwer fallen Wenn du das Spiel frisch installiert hast, ist der Ordner "DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs" noch nicht im Ordner "Eigene Dateien" vorhanden. Du musst erst das Spiel einmal starten, damit er erstellt wird. Danach muss er aber vorhanden sein, denn dort werden bei jedem Spiel erzeugt Log-Dateien, das Spieler-Profil sowie die Savegames gespeichert. Ohne den Ordner dürfte das Spiel also nicht spielbar sein. Wenn die Datei options.ini noch nicht darin liegt, so könnte es sein, dass die Default-Werte im Code gespeichert sind und diese Datei erst mit einer beliebigen Einstellungsänderung erzeugt wird. Dann sollte es ausreichen etwa die Auflösung im Spiel einfach mal zu verstellen und dann in der Datei die gewünschten Werte einzugeben. Allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, weil dort auch der Name des aktuellen Profils gespeichert wird, der ja immer vorhanden sein muss. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
Demo: "Graphic adapter does not meet minumum requirement."
Hallo Ihrs, habemir nun die Demo runtergeladen um auch mal einwenig Siedler luft zu schnuppern. Leider habe ich auch das Problem das ich das Spiel nicht starten kann. Ich bekomme auch immer wieder die Fehlermeldung. "Graphic adapter does not meet minumum requirement. At least 70 MB of aviable memory requested, only -1566 MB detected." Ich besitze folgendes system: Intel Core 2 Extreme X9650 4 GB DDR 2 RAM nVidia 8800 GTX Windows Vista Ultimate 64bit Treiber: 182.08 Vista Service Pack 1 (und sämtliche danach folgenden Updates bis heute) Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem denn scheinbar hab ich das entweder überlesen oder es ist keines bekannt? DxDiag: SYSTEMINFOS:
Fallsnoch was wichtiges fehlt an auszügen aus der Diag einfach mal bescheid geben! Danke Euch! Antwort by Schokoolero: Eigentlich sollte dein System stark genug sein. Was mir etwas Sorgen macht und vielleicht das Problem verursachen könnte ist dieser Teil:
Zwar sollten die 745 MB eigener Videospeicher der Grafikkarte vollauf genügen, aber allein die Tatsache, dass die Grafikkarte auch noch den normalen Arbeitsspeicher nutzt, könnte problematisch sein, denn das Spiel hält nichts von "Shared Memory". Allerdings wurde die Demo nicht mit den Patches aktualisiert und enthält daher noch alle Bugs, die mit den Patches entfernt wurden. Ich habe mir mal die Patchlogs angesehen und keine direkte Erwähnung einer Entfernung dieses Bugs gefunden. Dennoch kann es gut sein, dass er einfach mitentfernt wurde. Ich habe zumindest schon lange von niemandem mehr etwas darüber gelesen. Antwort by haep1: Fehler tritt nur in der Demo auf! Hallo skcierdan! Dieses Problem betraf ausschließlich die Demo und wurde mit dem fertigen Spiel behoben. Du kannst den Verlauf der damaligen Diskussion hier noch einmal nachlesen. In diesem Beitrag von ReikonBB steht der Grund für das Problem. Mit der fertigen Releaseversion war der Fehler dann beseitigt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
Spiel ruckelt bei vielen Soldaten
Hallo,habe ein Problem:Ab mission 13 ca.wenn im Spiel schon einiges aufgebaut ist,viele Soldaten herumlaufen und diese dann noch anfangen zu Kämpfen,wird das Spiel plötzlich sehr langsam,so als hätte ich auf zeitlupe gedrückt.Glaub nicht dass es an meinem comp. liegt,habe nen Quad Core 3Gig Arbeitsspeicher,Nvidia Geforce 9500 GS Grafik,Vista(noch auf 32bit)und auf jeden Fall die neuesten Treiber.Wenn jemand weiter weiss dann bitte Hilfe. SYSTEMINFOS:
Antwort by Schokoolero Ein Quad Core ist in diesem Falle nicht wirklich hilfreich, da das Spiel die ganzen Kerne nicht nutzen kann. Also sind es dann nur 2,3 GHz, was aber ausreichen sollte. Nach dem "Shared Memory" handelt es sich wohl um ein Notebook? Notebooks sind häufig problematisch, aber mit den Werten sollte es eigentlich möglich sein und du hast ja auch schon die anderen Missionen geschafft. Wenn die Angabe (Driver Version: 7.15.0011.7813) stimmt, handelt es sich nicht um den aktuellen Grafiktreiber. Da müsste bei "Driver Version" beim PC-Treiber 7.15.0011.8250 (Version 182.50) (den kann man auch auf Notebooks nutzen, etwa mit laptopvideo2go) stehen und bei Verwendung des Notebook-Treibers 7.15.0011.7948 (Version 179.48). Wenn du den allerneuesten Beta-Treiber verwenden würdest, wäre es beim PC-Treiber sogar Version 185.69. Ein Treiberupdate könnte schon helfen, da wird immer wieder was optimiert. Die 9500 GS ist zwar eine Low-End Karte, etwa auf dem Niveau der mittleren Karte der Vorgängerserie (8600 GT), aber eigentlich sollte sie für das Spiel noch ausreichen. Aber vielleicht sind die Grafikeinstellungen dann doch zu hoch gewählt, um bei enormem Gewusel noch mithalten zu können. Hast du schonmal versucht die Einstellungen zu senken? Update by Kowak79 Erstmal danke für die Antwort.PS:Es ist ein Desktop Pc das mit den treibern habe ich auch geprüft,sind die neusten,ich habe schon wesentlich aufwändigere Spiele gespielt,ohne Probleme.evtl hat es was mit der 32 bit Version zu tun?sollte ich doch mal die 64 bit Version von Vista aufspielen. Antwort by haep1 Um welche Treiberversion handelt es sich denn, Kowak79? Deiner DXDiag Ausgabe nach ist es nämlich (wie Schokoolero schon gesagt hat) ganz klar kein aktueller Treiber. Und die DXDiag lügt normalerweise nicht. Antwort by Schokoolero Was den Grafiktreiber angeht. Verwendest du unter Umständen den Grafiktreiber vom Hersteller der Grafikkarte? Da ich schon lange nur noch die Treiber von der NVIDIA-Seite (meistens sogar eher die Beta-Treiber, die du auf der verlinkten Seite oben bei "Download Treiber" findest), weiß ich nicht ob es überhaupt noch Grafikkartenhersteller gibt, die modifizierte Treiber anbieten, allerdings war es dabei früher zumindest häufig so, dass die etliche Treiberversionen hinterher hinkten. Und grade bei Low-Budget Karten älterer Serien wurden vom Kartenhersteller relativ schnell keine neuen Treiber mehr zur Verfügung gestellt. Was die Frage 32 oder 64 bit angeht, so kann man inzwischen ruhig die 64 bit Version installieren, die läuft bei mir ohne Probleme. Allerdings wird dir das für das Spiel selbst keine großen Vorteile bringen, da das Spiel ja nur ein 32 bit Spiel ist. Allerdings bringt eine saubere Neuinstallation von Windows natürlich ein sauberes System mit sich und beseitigt so schon diverse Probleme, die durch den angesammelten Schrott verursacht wurden. Update by Kowak79: Grafikkartentreiber aktualisiert -> es funktioniert! Hi Leute:Ich war der Meinung das Die Treiber ständig vom Update modus aktualisiert werden,war wohl falsch.Habe mir den neuesten heruntergeladen,und siehe da-es funzt.Alles auf bester Einstellung ohne Probleme.Danke für die Hilfe.Mfg Kowak79 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Frage von Metatron1985: Grafikprobleme nach Update
(Verschoben aus DIE SIEDLER: Aufstieg eines Königreichs / Allgemein)
Antwort by Annosiedler DxDiag einstellen und Patch sagen, welchen du drauf hast. Eventuell findest du auch hier Hilfe. Antwort by MP70513 Zum einen kann es an Treibern liegen, diese sind hin und wieder mit dem einen Spiel kompatibel und mit dem anderen nicht oder nur teilweise. Zum anderen an der zusätzlichen (nicht Hardwaregebundenen) Software (Bspw. Betiebssystem, DirectX, Spiel, etc. und deren Aktualität). Des weiteren kannst du dein System auch mit BurnInTest oder ähnlichem malträtieren, dann kann man auch wirklich davon ausgehen das es nicht an der Hardware liegt. Denn zu beschließen, das man selbst genug getestet hat und diese Behauptung in den Raum zu stellen, kann auch von der wahren Ursache ablenken. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
|
|
Lösung für Intel 965 Chipset Family !!
Hallo Leute, habe ein Hhp Notebook mit Intel 965 express chipset family on bord. Hatte immer die gleichen Probleme wie hier beschrieben wird. Es gibt aber mittlerweile eine Lösung von Intel direkt zum downloaden!!!! Grafikkartenbescheuniger für 965 family runter laden direkt bei INTEL support und siehe da jetzt kann ich am Notebook auch SIEDLERN einfach Spitze. Es gibt kein einziges Problem sowie auf meinem Standpc läuft das Spiel tadellos!!!!!!! Hoffe ich habe EUCH helfen können! Liebe Grüße Xenon Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Hallo brauche hilfe habe Sims 3 gekauft und wenn ich spielen will steht das ich keine Pixel Shader 2.0 Untertützung habe. Habe eine ATI Radeon 9200.
|
||||
|
Moin.
Habe gestern das Original-Spiel als DVD erworben und auf dem PC installiert. Alles hat einwandfrei funktioniert... ABER: Beim Spielen sind alle Menüs etc. sichtbar, bis auf den Hauptbildschirm, wo man doch sicherlich die Stadt, Landschaft etc. sehen können sollte. Dort ist alles SCHWARZ... Wer kann mir helfen??? -DANKE- |
||||
|
|
|
Hallo mulli80 und willkommen hier im Forum!
Damit dir geholfen werden kann, solltest du zunächst einmal das Forum gründlich durchsuchen, um einerseits zu überprüfen, ob sonst jemand das Problem schonmal hatte und eine Lösung schon bekannt ist, und andererseits zu erfahren was benötigt wird, um möglichst schnell Hilfe zu erhalten. Du solltest auf jeden Fall Informationen zu deinem System liefern. Am besten die Ausgabe von dxdiag, wie du die erhältst findest du hier. So ohne weitere Informationen kann ich nur die Standardhinweise geben. Installiere den neusten Grafiktreiber, installiere die neuste Version von DirectX und installiere auch sonst die neusten Treiber. Versuche das Spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Lass Patch 1.7.1 beim Start installieren oder lade ihn hier runter und installiere ihn manuell, wenn die automatische Installation beim Spielstart nicht richtig funktioniert. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern - BITTE HIER