![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern - BITTE HIER|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
ich habe ein problem finde keinen treiber download
für meine soundkarte der treiber heißt ac97sis.sys wär cool wen jemand einen link rein macht .... und meine grafik spinnt auch all-in-wonder 128 pro agp ati2dvaa.dll |
||||
|
|
|
Was den Soundtreiber angeht, so musst du schon den genauen Namen des Soundchips (denn es handelt sich wohl um Onboard-Sound) angeben und nicht nur den Namen einer dll-Datei. Wenn du diesen herausgefunden hast, könntest du es zum Beispiel mal hier versuchen, da sind wohl alle Treiber für Realtek-Soundchips zu finden.
Wenn ich mir die oben verlinkte Grafikkartenhitliste so ansehe, ist deine Grafikkarte einiges schwächer als die schwächste auf der Spielverpackung angegebene ATI-Karte. Wenn es damit überhaupt geht, wird die Grafik bestimmt extrem miserabel sein. Da wäre sicher eine neue Grafikkarte (vielleicht auch ein ganzer Rechner, wenn alles so alt ist) nötig, um das Spiel halbwegs vernünftig spielen zu können. Aber den Treiber dazu findest du natürlich auf der ATI-Support-Seite. Dort zunächst links "Treiber herunterladen" wählen, dann dein Betriebssystem auswählen, dann in der zweiten Spalte "Legacy (Discontinued)" auswählen und in der dritten Spalte "Rage 128/Rage 128 PRO" wählen. Die Karte ist allerdings so antik, dass es schon seit 2001 keinen neuen Treiber mehr dafür gibt. |
|||
|
Hallo! bin neu hier, also sorry, falls ich etwas falsch mache. Aber da ich in diesem Forum nicht durchblicke habe ich die erste Taste, die mir ermöglicht, etwas zu fragen geklickt - in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
Mein Problem: Mir fehlte der neueste Treiber für die Grafik-Karte. Also bin ich dem schlauen Link zu NVIDIA gefolgt und habe mir den aktuellen Treiber runtergeladen. So und jetzt? wie krieg ich den zum Laufen???? Mein Spiel funktioniert immer noch nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es automatisch irgendwo abgelegt und installiert wird.... Danke schon mal für Eure Tipps! und sorry nochmal für dazwischen"reden" |
||||
|
|
|
Du bist schon im richtigen Bereich gelandet.
Du musst den Treiber installieren, nachdem du ihn heruntergeladen hast. Dazu gehst du in den Ordner wo er abgespeichert wurde (den musst du dir natürlich merken, bei Vista gibt es etwa einen voreingestellten Ordner "Downloads" im Benutzerkonto, bei XP ist je nach Browser oder Download-Manager gerne C:\Downloads oder der Desktop Standard) und klickst die heruntergeladene EXE-Datei einfach doppelt an. Danach musst du eigentlich nur noch den Anweisung folgen. Dabei wirst du nach einem Verzeichnis gefragt, wohin die Dateien entpackt werden sollen. Dieses Verzeichnis, bzw. den Inhalt kannst du dann nach erfolgreicher Installation löschen, wähle also entweder das übliche TEMP-Verzeichnis, oder ein neues Verzeichnis, das du schnell wieder findest und danach einfach löschen kannst. Zum Schluss solltest du den Rechner dann neu starten. Es gibt einige Leute, die eine Deinstallation des alten Treibers empfehlen. Das ist aber bei den aktuellen Treibern überflüssig. |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern - BITTE HIER