![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern - BITTE HIER|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Grafikkartenrangliste http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm für experimentierfreudige User: Tipps aus dem Die Siedler II - Die nächste Generation Forum: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7271089974/...171040084#3171040084 (ohne Garantie auf Erfolg) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
Spiel startet nicht (need 70MB)
Habe nen Amilo 6453G Lapi mit X600SE Grafik. mit 3verschiedenen Treibern läuft das Spiel net. auch die Omegatreiber funzen net. immer dasselbe, need 70MB und habe wo nur 56 MB Memory...... by Pixel-2000 Amilo M6453G => ATI Mobility Radeon X600SE 32MB max.128MB shared memory Radeon X600SE = 32MB Display Memory!!! Einige Grafikkartenhersteller bieten Grafikkarten mit „Shared-Memory-Technologie“ an, dabei handelt es sich um ein Verfahren, bei dem die Grafikkarte den Hauptspeicher eines Computers mitbenutzt. by zweispeer Dagegen hilft leider kein Kraut. Das Spiel braucht diese 70 MB echtes Grafikmemory zwingend. Sorry an dieser Stelle, aber Pech gehabt. So etwas wird definitiv nicht funktionieren ! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
graphics\effects\ps13EmmeddedCliffRefraction.fx RADEON 9200 - wird nicht unterstützt s. Verpackungsrückseite http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8351037095/...551033595#4551033595 Danke!Die Url habe ich schon des öfteren konsultiert, war mir jetzt nicht wirklich ne Hilfe aber trotzdem danke. Muss ich wohl auf nen anderen PC... Hallo! Spiele auf einem Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS System Model: D1961 BIOS: Version 5.00 R1.10.1961.01 Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz Memory: 510MB RAM Page File: 281MB used, 916MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) Das Spiel lässt sich zwar nicht schön spielen, aber es läuft ohne Probleme wenn man an den Grafikansprüchen etwas runterschraubt…;-( Jedoch im level 5 stürzt mir das spiel ctd ab mit der fehlermeldung: File „Graphics\effects\ps13\embeddedcliffrefraction.fx“ not found! Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Zur Grafik...aus dxdiag.txt --------------- Display Devices --------------- Card name: RADEON 9200 LE Family (Microsoft Corporation) Manufacturer: ATI Technologies Inc. Chip type: RADEON 9200 AGP (0x5961) DAC type: Internal DAC(500MHz) Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_5961&SUBSYS_7C26174B&REV_01 Display Memory: 128.0 MB Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (60Hz) Monitor: Plug und Play-Monitor Monitor Max Res: 1600,1200 Driver Name: ati2dvag.dll Driver Version: 6.14.0010.6462 (English) DDI Version: 9 (or higher) Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 8/4/2004 00:57:16, 201728 bytes ACH JA Der neue catalyst ist schrott, damit läuft gar nix mehr, darum hab ich wieder den alten Ati treiber installiert...*nursosag* Im freien Spiel läuft das Spiel übrigens ohne Probleme. Gruß und Dank im Vorraus Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Hallo Ihr*s, hallo Ubi_Thom
ich habe jetzt die Analyse gemacht. Die ersten Zeilen lauten:"Time of this report: 10/29/2007, 11:44:06 Machine name: SKLAVE Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Hewlett-Packard System Model: Pavilion zd8000 (PS764EA#ABD) BIOS: Ver 1.00PARTTBL; Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs) Memory: 510MB RAM Page File: 225MB used, 1019MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode" mein Computer ist ein notebook, das ziemlich viel power hat. Ich war der Meinung, weil ich sogar das neue Anno darauf spielen kann, wird es mit dem neuen Siedler Spiel genau so gut funktionieren. Fehlanzeige! Ich habe keine Grafik, obwohl ich die SonderEdition für 50€ gekauft habe... :-(( Außerdem steht auch irgendwo, daß man dieses Spiel sogar noch mit älteren Computer oder Windows Visionen spielen kann. Jetzt fühle ich mich betrogen, a. um ein Spiel, auf das ich schon seit Monatan gewartet habe, b. um mein Geld. Weitere Infos: Card name: ATI MOBILITY RADEON X600 Manufacturer: ATI Technologies Inc. Chip type: MOBILITY RADEON X600 (0x3150) DAC type: Internal DAC(400MHz) Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_3150&SUBSYS_3082103C&REV_00 Display Memory: 128.0 MB Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz) Monitor: (Standardmonitor) Monitor Max Res: Driver Name: ati2dvag.dll Driver Version: 6.14.0010.6476 (English) DDI Version: 9 (or higher) Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 9/14/2004 22:37:04, 209408 bytes WHQL Logo'd: n/a WHQL Date Stamp: n/a VDD: Nicht zutreffend Mini VDD: ati2mtag.sys Mini VDD Date: 9/14/2004 22:36:48, 789504 bytes Device Identifier: {D7B71EE2-7210-11CF-C06A-8810A1C2CB35} Mein Problem ist, ich gehe mit diesem anderen Laptop nicht ins Internet, nutze ihn offline. Das heißt, ich müßte dann einen eventuellen neuen Grafiktreiber erst mal auf einen Stick speichern und ihn dann auf den anderen Computer installieren...welche Grafik käme also dann für mich in Frage? LG Avarra64 by zweispeer Posted 29 October 2007 13:04 Mhm, Avarra, auch hier noch mal. Dein Grafiktreiber ist DEFINTIV zu alt. Du musst also leider den Umweg über den Stick oder eine CD nehmen, da führt kein Weg dran vorbei. Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. by Avarra64 Posted 29 October 2007 13:08 Hej Zweispeer, das mit dem Stick ist mir schon klar, aber wo bekomme ich den GrafikTreiber her und welcher ist es...um noch einen draufzusetzen...wie installiere ich ihn, ohne etwas falsch zu machen...? ;-)) LG Avarra Hallo Ihr*s, zweispeer bat mich nochmal in diesem forum zu posten, wie ich das Spiel auf dem Laptop zum Spielen gebracht habe. Also ich habe ein Laptop von HP das ist der HP Pavilion hier die Daten: Nachdem ich dann die nötigen neuen Treiber heruntergeladen hatte und den Rat von Rhama befolgt habe,: "Also, gehe in das Spiel, Profil anlegen und bevor du eine Karte ffnest, siehst du ein Optionsmen, das ffnen! Da kannst du die Einstellung "Bildverhltnisse" ndern. Auf Desktop. Mach das! Geh wieder aus dem Speil raus und starte es neu! "Also, gehe in das Spiel, Profil anlegen und bevor du eine Karte ffnest, siehst du ein Optionsmen, das ffnen! Da kannst du die Einstellung "Bildverhltnisse" ndern. Auf Desktop. Mach das! Geh wieder aus dem Speil raus und starte es neu! "Also, gehe in das Spiel, Profil anlegen und bevor du eine Karte ffnest, siehst du ein Optionsmen, das ffnen! Da kannst du die Einstellung "Bildverhltnisse" ndern. Auf Desktop. Mach das! Geh wieder aus dem Speil raus und starte es neu! Nun msstest du was sehen! Wenn du auch den Start schon nicht siehst, dann lade erst einmal neue Treiber, daran happert es wohl. Brauchen neue Spiele fast immer, eigentlich auch Anno, das wie mich wundert, bei dir luft. Ist ja nicht sehr Laptop/Notebook Freundlich." lief es bei mir schon. Dann kam noch das update. Es lief immer noch...jetzt muß ich nur noch schauen, wie es sich im weiteren Spielverlauf verhält. Ich habe den Eindruck, daß es noch ein wenig ruckelt, doch da kann ich ja noch Speicherchips einbauen, wie ich weiter oben gelesen habe. Ich möchte mich nochmal ganz lieb bei zweispeer und Rahma bedanken für die liebe Unterstützung. Endlich kann ich dieses wunderbare Spiel spielen...Danke nochmal Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Hallo,
ich habe mir das neue Siedler gestern gekauft. Ich habe den aktuellen Patch installiert und die Kampagne gestartet. EGAL wann ich das spiel speicher in der ersten Kampagne wenn ich das Spiel speicher, aus dem Spiele gehe und es neustarte um den Spielstand zu laden, kommt ein grafischer Fehler. Es ist immer ein Diagonaler hellbrauner balken mitten durchs Spiel und 3 sekunden später schmiert das Spiel ab. Ich habe das Spiel daraufhin neu installiert, alle treiber aktualisiert da aufgrund eures Diagnosetools meine Soundtreiber nicht mehr aktuell seien. Es hat sich aber nichts geändert. Das Spiel läuft flüssig und super aber wenn ich einen Spielstand laden möchte schmiert es nach ca 5 Sekunden Spielzeit ab. Kennt jemand das Problem oder weiss was ich dagegen machen könnte? keine Zeit das Spiel ohne speichern von Anfang bis ende durchzuspielen hehe. v169.02 http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=72 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Hilfe !!!!
Ich habe jetzt zwei freie Spiele bei AeK gespielt und wollte endlich mal mit einer Kampagne anfangen. Ergebnis: Spielfeld schwarz Egal, welches Spiel ich jetzt starten möchte, freies Spiel oder Kampagne, mein Spielfeld bleibt schwarz. Wer weiß Rat ?! Gruß gollak Wenn Du einen Hellseher suchst..KLICK HIER! Wenn Du Hilfe suchst, poste mehr Informationen!KLICK MICH!!! Update by gollak Ich habe einen AMD 2x2600 mit 2GB Speicher, einer S3 PCIe-GK mit 512MB, mit neuesten Treibern. Diese GK wird laut Test nicht unterstützt. Das Spiel lief aber schon mehrere Stunden problemlos. Löschen, neuinstallation etc haben nichts gebracht. Auch das Löschen in der regedit brachte nichts. Einzig die Installation des AMD Dual Core Optimizer, wie von ubi-san empfohlen, verhalf dem Mauszeiger zu "Freudensprüngen". Die Spielfläche bleibt nach wie vor schwarz. Sehen kann ich lediglich die Symbole, Steine, Erz, Rehe und die obere Statuszeile und die rechte Leiste zum Auswählen. Wer weiß Rat? Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. Aldous Huxley 1) http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8351037095/...551033595#4551033595 2) http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8351037095/...401088695#5401088695 Dxdiag posten .... Lösung des Problems: PIXEL-2000 vertrauen. In der config kann man die Farbtiefe ändern. Ich hab von 32 auf 16 Bit geändert und das Spiel läuft prima. Ein paar Grafikfehler sind zwar drin, aber wen stört`s. Warscheinlich nur Pixel-2000. Gruß gollak Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gollak, |
||||
|
Bin mir nicht sicher,ob das ein Grafikkarten-Problem ist.
Mir fehlt im Spiel die rechte Seite.Das heißt,ich kann die Menüleiste nur zur Hälfte und die Baubuttons nur zu ein Drittel erkennen.Muss ich eine Einstellung verändern? Den Diagnoseprogrammen traue ich nicht mehr so recht.Da wird behauptet ich hätte gar keinen Arbeitsspeicher.Warum sollten meine 2GB plötzlich weg sein? Ich hoffe,jemand kann mir helfen.Das Spiel läuft ansonsten ohne Probleme. Antwort Support Team Kannst Du einen Screenshot von der entsprechenden Stelle erstellen? Das könnte schonmal sehr hilfreich sein, um das Problem zuzuordnen. Alles wissenswerte dafür ist in den Hinweisen zum Posten zu finden. Hier der Screenshot: Aber auf meinem Monitor sehe ich die rechte Leiste eben fast nicht.Warum aber auf dem Foto? Denk euch beim 'e' von Menü eine Linie nach unten.Alles was rechts davon ist ,kann ich nur ahnen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Wow und danke. Solche Rückmeldungen von Problemlösungen sind hier wirklich das Allerwichtigste. Mehr davon. -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Hallo,
habe schon versucht alle Grafikkartentreiber zu installieren, doch immer nach 5 bis 10 Minuten wird der Bildschirm schwarz. Hat so was schon mal wer gehabt? Antwort Jodox1976 Ist bei mir jedes Mal bei einer Grafiktreiber-Installation. Ich warte, bis ich einen Beep höre, dann drücke ich Return. Meist macht der Rechner dann irgendwann einen Neustart und der Treiber ist installiert. GF 8800 GTS 640 auf einem Vista 64-System mit TFT. Antwort ooXXoo Na keine Antwort ist ja auch eine form von Antwort! Antwort Erdbaer2006 hast du auch schon mal den "alten" Treiber bei Software deinstalliert? Habe selber gemerkt das einfach drüber installieren nicht reicht. Und wenn du was von ASUS hast lösch auch gleich des GAMER OSD und des andere ASUS weil sonst bekommst dauernd Meldung das des GAMER OSD weg is Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Server 2003 / Die Grafik-Engine konnte nicht initalisiert werden
Moinsen, besteht die Möglichkeit das Spiel auch auf Server 2003 zu installieren? Bekomme nämlich ebenfalls die Fehlermedlung "Die Grafik-Engine konnte nicht initalisiert werden!" Im Folgenden meine DxDiag - Daten: Operating System: Windows Server 2003, Standard Edition (5.2, Build 3790) Service Pack 2 Language: English (Regional Setting: German) System Manufacturer: Dell Inc. Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 2.13GHz, ~150MHz Memory: 2048MB RAM DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) Card name: ATI MOBILITY RADEON X600 Manufacturer: ATI Technologies Inc. Chip type: MOBILITY RADEON X600 (0x3150) DAC type: Internal DAC(400MHz) Display Memory: n/a Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz) Monitor: Default Monitor Vielen Dank DG Antwort Support Team Du hast die DxDiag so kompakt gemacht, dass grade die Infos zum Grafikkarten-Treiber fehlen. Auf der ATI Homepage wird aber auch kein Treiber für Server 2003 angeboten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Grafikprobleme / Darstellungsfehler / Balken
Hallo, habe mir Siedler 6 gekauft, installiert und das spielen angefangen. Nach 10 Min etwa gehen die Grafikprobleme los! Dann wird es massiv mit schwarzen rechtecken in der Grafik bis hin zu querverlaufenden Balken über das ganze Bild! Wenn ich aus dem Spiel rausgehe und den gespeicherten Stand wieder aufrufe, geht es nach ein wenig hin und herscrollen sofort wieder los! Würde hier gerne einen Screenshot einstellen, weiß aber nicht, wie das geht? Habe eione NVidia GeForce 7300 GT mit 128 mb RAM. Alles was hier in den Foren steht habe ich schon ausprobiert inkl. TreiberUpdates...und natürlich SAN Tool! Die Temperatur des Grafikchips ist es auch nicht, die pendelt bei vernünftigen 65 Grad. Hänge jetzt mal alles an Dxdiag dran, was Sinn macht mit Bitte um Hilfe: SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team Ein Screenshot wäre wirklich super. Um zu erfahren wie man den erstellt und hochlädt, bitte die Hinweise zum Posten beachten. Kann es sein, dass die Grafikkarte übertaktet wurde? Manchmal reagieren einige Spiele darauf auch wenn die GPU Temperatur im grünen bereich ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
|
|
Hallo Ubi Team,
habe mir Freitag Siedler AEK Gekauft und natürlich gleich Installiert. Was mir aber auffällt wenn ich den Bildschirm lasse ohne zu scrollen habe ich um die 35-50 Frames sobald ich aber die mittlere Maustaste betätige und scrollen will bricht die Framerate auf 5-15 Frames ein.Ich habe auch schon den Treiber neu installiert(aktueller AEK Patch ,AMD Dual Core Optimizer ,AMD Prozzeszor Treiber, Nvidia Treiber, DirectX, Auslagerungsdatei vergrössert)alles was ich so gelesen habe aber es ändert sich an den Frameeinbrüchen nix. Das SAN Tool habe ich auch benutzt dort ist alles im grünen bereich. Ich bin auch schon am überlegen das Game zurück zu schaffen. Ich verstehe das nich Bioshock und Crysis laufen auch siedler kann doch nicht mehr Leistung benötigen. Mein System: OS:Windows XP Service Pack 2 Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ Mainboard: MSI K8N SLI Grafikkarte : Geforce 6800GT 2x im SLI Betrieb (1 Graka hat 512mb Ram) Ram: 2 GB Dxdiag hänge ich an SYSTEMINFOS:
Eventuell hier schauen.... http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/...511057095#6511057095 Update die Tips habe ich leider schon alle durch habe nochmals alle Treiber und ect. neu Installiert immer noch keine Besserung.Dem Dualcore habe ich auch nur 1 CPU zugewiesen, das bringt leider auch keine besserung. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
Streifen und kleine schwarze Stellen auf dem Monitor
Hallo, ich habe ein Problem bei den Siedlern. Wenn ich eine Kampagne aufrufe, startet alles zufriedenstellend, aber wenn ich dann ins Spiel komme, habe ich Streifen und kleine schwarze Stellen auf dem Monitor. Ich habe hier einen Auszug aus der Dxdiag angehängt. Bei einer GF 7600 GT kann das doch eigentlich nicht passieren. Auch alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Könnt ihr mir weiterhelfen? SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team Das hört sich sehr stark nach einem Hardwareproblem an. Evtl. wird der Chip der Graka zu heiss. Ist die Grafikkarte übertaktet? Bei einigen Spielen kann schon ein bisschen reichen um solche Fehler zu bekommen. Alternativ könnte man die Grafikkarte leicht untertakten. Ein Beispiel ist HIER zu finden Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Hallo zusammen!
Ich habe leider folgendes Problem: Immer wenn ich "Siedler-Aufstieg eines Königreichs" Online spiele hängt sich mein PC während des Spiels total auf. Bei einem Offline Spiel passiert das nicht. Ich habe alle Tests wie beschrieben durchgeführt, jedoch gab es keine Änderung. (Hijack, Solution_Center, Everest Corporate) Das Einzige was mir aufgefallen wäre ist dass im Solution Center immer steht "Chipsatz unbekannt" obwohl ich den Anweisung gefolgt bin und den dazugehörigen Treiber installiert habe. Anbei die Auswertungen: DISCINFO:
Dxdiag:
Antwort Support Team Hallo Laooine, bei allen Abstürzen des Spiels werden noch zusätzlich folgende Dateien gebraucht: 1) Das Logfile (zu finden unter \Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\Temp\Logs 2) Das Minidump (zu finden unter \Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\Temp\MiniDumps 3) Das Replay * ( zu finden unter \Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\Temp\Replays ) Bitte folgende Anleitung im Technik-Forum beachten. Alle Dateien als ZIP oder RAR archivieren und uns den RAPIDSHARE Link posten. Hinweise zum Posten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|