ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Tipps & Tricks (Spielinhalt / SPOILER / Spielstände ) - BITTE HIER POSTEN
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tatseku
Geschrieben am
Tipps & Tricks (Spielinhalt / SPOILER) - BITTE HIER POSTEN

• Wie wird ein bestimmter Levelabschnitt gemeistert?

• Tricks, die ihr zur überwindung der KI herausgefunden habt.

• Walkthroughs, Cheats, Komplettlösungen.

• Hilfe zu spielinhaltlichen Fragen können gestellt werden,
    sowie Kniffe und Tricks rund um die Performance und Grafikeinstellugen von
    Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs.

Alles was in diese Kategorien passt, gehöt hier rein.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | Solution Center
Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch.

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Beiträge: 84 | Registriert: 13.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Weis hier jemand wie man Mission 10 am einfachsten lösen kann??

Beiträge: 9 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Oh, ich kann die Mission 4 nicht lösen.Was muss der Dieb genau tun ?

Beiträge: 1 | Registriert: 30.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe die 4 missi fast geschafft aber mein hakim bewegt sich nicht

Beiträge: 27 | Registriert: 30.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ansis610
Also zur Nr. 10 Mission,

erst mit Ragganors Hilfe, hab ich die selbst kapiert!

Ritter die (wie ich finde) gut passen: Hakim, Alandra

Bis zum Baron-Titel die Stadt soweit ausbauen wie es nur geht!
Eine Steinmauer bauen, aber nicht zum Gegner runterrennen!
Sonst verfolgen die dich nach oben und dann wirst platt gemacht...

Ich hatte es ungefähr so:
-alle Jägerwiesen genutzt
-Kirche, Lagerhaus und Burg auf Stufe 4
-mind. 2 Waffenschmieden (von beiden Sorten)
-3 Seifenmacher und 3 Besenmacher
-2 Schaffhäuser mit jeweils 3 Weiden
-200 - 300 Stück eingelagertes Eisen
-mit Steinmauer umschlossene Stadt

Wenn du alles hast, aktivierst du den Baron-Titel.

Jetzt ist eigendlich alles klar!
Runterlatschen zu der Stadt und dem Ordensdorf und dann musst du schon wieder an die Arbeit!
Erstmal brauchen sie 30 Steine für die Mauern, die durch die Trebuchet´s angegriffen werden, dann musst du sie versorgen...
Sie brauchen Nahrung, Reinigungsmittel und Kleidung, wenn du eines nicht bringen kannst, hast du das Spiel verloren!
Es gibt keinen Button den du anklicken musst zum Senden!
Einfach in dein Lagerhaus und ein bisschen was abschicken...

Dabei gibt es noch andere Aufgaben...
Du musst die 4 Standorte der Trebuchet´s herausfinden, indem du am Besten mit deinem Ritter durch die 4 benachbarten Territorien (von der Stadt) rennst!
Danach erteilt dir der etwas dickere Herr der Stadt, dass du ein Katapult bauen sollst um die Trebuchet´s zu zerstöen und somit die Belagerung auf seine Stadt zu verhindern.

Da du Herzog sein musst um Katapulte zu bauen, begnügst du dich erstmal mit den Bedürfnissen der Stadt und denen deiner eigenen!
Mittlerweile erschaffst du eine volle Armee, diese Fabrik für Belagerungswaffen und suchst viele Erze und Steine!

Wenn du dann Herzog wurdest, baust du mind. 1 Katapult und mind. 4 Munitionskarren (besser sind immer ein paar mehr zu bauen) und zerstöst in Begleitung deiner Armee die Trebuchet´s mit den Katapulten.

Es wird ein bisschen komisch, denn in dieser Zeit wird dine Stadt an der Seuche erleiden, an der die anderen Döfer und Städte leideten!
Für diesen Fall finde ich müsste Alandra auch eine gute Wahl sein, jedoch preferiere ich Hakim, durch seine Konverierungsmöglichkeit, und dem schmeichelhaften Passiv-Effekt, mit den geringeren Ausbaukosten!
Wenn ihr Alandra nimmt, lasst sie am besten die ganze Zeit in der Stadt und heilt, mit Hakim rennt zum Kloster und kauft Medizin!

Hast du alle zerstöt, greift der Gegner nochmal mit voller Infantrie-Wucht die Stadt an, deshalb nachdem du die Trebuchet´s zerstöt hast, schick alle deine Soldaten in die Stadt (nicht deine)!

Noch 2 kleine Tipps:
-speichern nicht vergessen, ich musste 2 mal neuladen weil ich was falschgemacht hatte
-rechts ist ein Banditendorf, welches du mit Truppen platt machen kannst!

Hoffe ich kontne dir ein bisschen helfen Smile!

Beiträge: 471 | Ort: Germany | Registriert: 23.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Corben2005
ich hätte da einen tipp:

wenn ich s6 starten wollt, klickt man normalerweise auf die desktopverknüpfung und dann kommt ubisoft --> ubisoft presents und dann auf laden und so weiter.
das geht schneller:
einfach ne verknüpfung von dem ordner wo die spielstände drin sind (xp, eigene datein) auf den desktop machen und dann einfach den gewünschten spielstand doppel klicken und schon wird sofort der spielstand geladen.Smile

Corben

Höt DLF!

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature

Beiträge: 5275 | Registriert: 02.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ansis610
Hat jemand Mission 13 fertig und kann mir da mal ein paar Tipps nennen?

Beiträge: 471 | Ort: Germany | Registriert: 23.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by chaosboy14:
Ich habe die 4 missi fast geschafft aber mein hakim bewegt sich nicht

Habe gleiches Problem mit Alandra in mission 2:
- hatte die Figur zum Leuchtfeuer beim Kloster bewegt (Sehr Nah! blauer Ring steckt zu einem viertel im Mauerwerk';-)
- Dann kam automatische Info-Sequenz 'Danke für die Steine - mache Dir das Feuer an'
- DANACH kann ich Alandra zwar aktivieren (blauer Ring) - aber mein Mauszeiger (Hand) erzeugt bei rechtsklick keinerlei Reaktion mehr.
(d.H. es kommt auch nicht die kleine 4-Pfeil-Positionsgrafik für 'gehe hier hin'.
- Im direkten Vergleich mit Soldaten, funktioniert alles wie gewohnt.

Weiss jemand Rat ? Ist irgendwie Schade - denn ein Game-Neustart hat es leider auch nicht behoben (gleicher Speicherstand) - oder ich muss 4-5 Std zurückgehen.

Merke: Speichere Verschieden und Zahlreich ;-))

Beiträge: 1 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann mir jemand helfen
kann kein Spiel Speichern /laden, Update ist Installiert, bei Mission 1 und 2 kommt immer "Failed to Save Game", habe S6 und S6 DEMO deinstalliert, nach neuinstallation und Update auf erweiterter Partition kann ich zumindest im Freien Spiel Speichern aber nicht Laden, unter Menü Speichern kann ich Speichern und Spielstände löschen, aber unter Menü Laden kann ich nichts laden und auch nicht löschen, desweiteren habe ich den eindruck das die Optionen bei Sound und Grafik sich permanent zurücksetzen

nachdem das Update 1.3 auch keine besserung ergab habe ich das Forum nochmal durchwühlt und was gefunden.

Habe das Spiel unter einem neuen Administrator-Konto Installiert und die Profielverwaltung sowie das laden der gespeicherten Spielstände Funktioniert. nun wird endlich gesiedelt

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hasi_178,

Beiträge: 1 | Registriert: 02.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich lese hier seit dem Erscheinen von Siedler 6 mit. Installieren, Patchen und spielen waren Prima ( rein technisch betrachten ) doch dann kam Mission 6, ich hatte den Titel Baron erreicht wollte speichern und rums - nichts ging mehr. Das Spiel hing, mein Rechner hing - da half nur noch Stecker raus .... Heute morgen dann mußte ich feststellen das ich Mission 6 noch mal von Null starten kann.

Haben das Problem auch andere Spieler und wenn ja, was kann ich dagegen tun ? Hier mal die technischen Daten meines Rechners

AMD Athlon 64 x2
Core Processor 4000+
2,11 Ghtz
2 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA G-Force

Vielen Dank schon mal für eure/ Ihre Hilfe

Beiträge: 1 | Registriert: 04.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by isotop2007:
Oh, ich kann die Mission 4 nicht lösen.Was muss der Dieb genau tun ?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Eckert1926,

Beiträge: 1 | Registriert: 21.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, möchte Savegameadatei von einem Rechner zum anderen übertragen. Wird auch dann bei Spielstand Laden angezeigt. Jedoch keine Reaktion vom Programm. Laden kann ich nur die auf dem PC abgespeicherten Spielstände.

Beiträge: 3 | Registriert: 06.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Bernstein2007

wenn mich nicht alles täuscht ist die Mission 6 die mit dem langen Winter.
Wärend dieser (Winter)Phase ist das Laden nicht möglich und verursacht einen Absturz. Das haben leider schon viele berichtet und ich musste es selber auch bemerken^^

@Mission 4:
Es wird doch eh ganz genau angesagt was der Dieb machen muss. An den Wachen vorbeischleichen bis zum Lagerhaus und mit den gefundenen Beweisen dann in die eigene Burg schicken.

@acook15.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, das einzige was ich mir denken kann ist, dass du auf dem 2ten Rechner in den Missionen noch nicht soweit fortgeschritten bist um den Spielstand zu laden.

hoffe ein wenig geholfen zu haben.
lG
Berniese

Beiträge: 5 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
kann mir jemand helfen mission 6 habe das lgerhaus benutzt aber es geht nichts mehr weiter waas habe ich falsch gemacht
dank im vorraus
a.eh.

Beiträge: 2 | Registriert: 15.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo ich habe folgendes Problem in der Mission 2 kann mein Baron bzw Baronin kein Fest veranstallten und ich somit nicht die Frauen bekommen.
Kann mir jemand da weiter helfen?

Beiträge: 2 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn Du dazu geschrieben hättest was das Spiel Dir dazu mitgeteilt hat, wäre es einfacher Dir zu helfen. Mögliche Ursachen sind so denn folgende:

Du hast nicht genug Geld. Ein Fest kostet 5g pro Stadthausbewohner.

Ein Karren steht auf dem Marktplatz oder ist gerade auf dem Weg dahin. Warte bis die Waren ausgegeben wurden oder schiek in von Hand weg. Dazu klickst Du den Karren an, dann erscheint neben der Minimap ein Knopf der das erledigt.

Du bist noch nicht Baron? Dann würde die Aufgabe zwar eigentlich noch nicht kommen, aber möglich ist alles seit Toyota. Schau noch mal auf dein Rangsymbol. Dort müssen Drei Zeichen drin sein.

Ein Bug. Leider verloren, Mission neustarten. Sorry

HTH

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 999 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by autsieben7:
kann mir jemand helfen mission 6 habe das lgerhaus benutzt aber es geht nichts mehr weiter waas habe ich falsch gemacht
dank im vorraus
a.eh.

Antwort siehe Tipps und Trick Forum

Beiträge: 999 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich war schon Baron / Baronin und Gold hatte ich auch genug ich haben, nur nicht die Funktion des Festsstarten gefunden bis nach dem Tip!
Vorraussetzungen prüfen und dabei dann gemerkt das wenn man den Brunne / bzw. Markplatz anklickt kommt das Fest Icon!
Also zweispeer danke

Beiträge: 2 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by chaosboy14:
Ich habe die 4 missi fast geschafft aber mein hakim bewegt sich nic
quote:
ht

Beiträge: 1 | Registriert: 30.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Problem in Cleycourt 4. oder 5. Runde

Anleitung aus Komplettlösung:
Vergesst nicht die Kampfaura Erecs zu benutzen, denn diese ist sehr stark und sollte möglichst dann aktiviert werden, wenn sich viele eurer Einheiten in seiner Nähe befinden.

Den gesuchten Schlüssel erhaltet ihr, ( ich habe den Schlüssel erhalten, aber ich kann das Tor trozdem nicht öffnen) ???????

sobald die Burg der Banditen zerstöt ist. Nun könnt ihr in Aris Lager eindringen und diese widerstandslos festnehmen.

Beiträge: 1 | Registriert: 16.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
wie bekomme ich Bienenköbe für meinen Imker?

Beiträge: 1 | Registriert: 20.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann mir jemand bei Mission 3 helfen? Ich kriege vor dem Einfangen des Barons die Aufgabe für Elias: "Beschütz Deine eigene Stadt". Das klappt dann auch, nicht ein einziger Gegner kommt rein, aber der Randalfingen kommt dann nicht, weil die "Beschütz - Aufgabe" nicht als gelöst erkannt wird. Hat jemand eine Idee?

Beiträge: 2 | Registriert: 09.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Solch eine Frage wäre vermutlich im Tipps und Tricks Forum besser aufgehoben, da dort wohl noch mehr Spieler reinschauen, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Du meinst ja vermutlich Mission 3 aus AeK und nicht RdO? Diese Mission ist bei mir schon eine Weile her, also kann ich dir das nicht ganz genau sagen. Manchmal dauert es nur eine Weile, bis die Mission als erledigt anerkannt wird. Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass ich dieses Problem in dieser Mission (beim zweiten oder dritten Mal) auch einmal hatte. Da half nur ein Neustart der Mission, bzw. das Laden eines vor diesem Verteidigungsauftrag liegenden Savegames.

Eventuell hilft dir auch das Lösungsvideo von SpiderFive weiter.

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Schokoolero,
vielen Dank für den Hilfe und dem Tipp mit dem Video. Fehler gefunden, war dann ganz einfach. Danke!!

Beiträge: 2 | Registriert: 09.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
An dieser Stelle nochmal ein Hinweis für alle mit spielerischen Problemen:

Bitte immer zuerst in die FAQ schauen - dort werden die meisten Fragen geklärt.

Solltet ihr dort keine Antwort finden seht euch bitte im Tipps und Tricks Forum um und denkt auch daran die
Suchfunktion zu verwenden.
Falls ihr auf diesem Weg einen Thread findet, der schon das selbe Thema behandelt um das sich auch euer Problem dreht dann schreibt eure Frage bitte mit in diesen Thread hinein.

Wenn ihr auch auf diesem Weg keine Lösung für euer Problem findet eröffnet einen neuen Thread im Tipps und Tricks Forum ! Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3550 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen