ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Abstürze, Fatal Errors, failed to save , Out of Memory , BAD ALLOCATION , Mission 6 (Rekkyr) , Bluescreen (BSOD) usw. - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Schokoolero
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die oben angegebene Auflösung ist ja nicht die Spielauflösung sondern die Windowsauflösung. Wenn die Auflösung im Spiel genauso gewählt ist, muss die Grafikkarte mehr arbeiten als bei einer niedrigeren Auflösung und das könnte eben auch zu Abstürzen führen.

Ich nehme an du hast inzwischen die Treiber aktualisiert und es hat nicht geholfen?
Wann hast du denn deinen Rechner das letzte Mal gesäubert? Wenn du ihn noch nie aufgemacht hast, hat sich vermutlich inzwischen einiges an Staub angesammelt. Das kann zu Überhitzung und anderen Ärgernissen führen. In diesem Fall solltest du das Gehäuse mal öffnen und mit einem weichen Pinsel und einem Staubsauger alles schön entstauben. Vielleicht hilft das ja. Denn die Grafikkarte scheint ja auszureichen, da das Spiel bei Ronja2009 läuft.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo.

Habe gestern Aufstieg eines Königreichs installiert, hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich das Spiel dann starten wollte.

Da kam dann nur die Fehlermeldung Error
file "base\bba\shrtmed0.bba" not found.

Kann sich das jemand erklären bzw. hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem!?

Habe auch die Patches runtergeladen und das Spiel mehrfach neu installiert, nichts hat funktioniert... Kann das nicht verstehen... :-(

Danke und Gruß

Beiträge: 1 | Registriert: 01.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hi! spiele seit einiger Zeit s6 und habe damit probs

Also wenn ich länger spiele stürzt das spiel einfach ab. Es bleibt einfach hängen, die musik geht weiter! Wenn ich probiere in den Task Manager zu wechseln funktioniert es oft sonst muss ich den Laptop komplett neu starten, also ausschalten. Dieser Fehler tritt ungefähr nach 1-2 Stunden spielen auf. Hab jetzt das Forum durchgeschaut und die einzelnen Hilfen dazu gemacht. Hab jetzt auch einen Treiber besorgt aber der installiert schon seit 1 1/2 studen, also keine ahnung ob das noch was wird.

Hab mir das Spiel online über Gamesload gesucht also ist das warscheinlich eine no cd Siedler.exe datei. Vielleicht liegt da das Problem
Zu meinem Laptop: hab einen Duo 2.6 Ghz prozessor mit 4 gb ddr2, und die nvidia 9600M GT Turbo Cache

Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet, möcht weiter zocken Wink

Beiträge: 7 | Registriert: 09.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
@Bog789: Da irgendjemand die Links in den übrigen Foren geklaut hat, verirre auch ich mich nur noch selten hierher, daher antworte ich erst jetzt.
Ist denn die Datei in dem Ordner vorhanden? Hast du das Spiel auch wirklich sauber deinstalliert, also auch nach der Deinstallation sichergestellt, dass keine Dateien im Installationsordner oder den "Eigenen Dateien" mehr übrig sind und auch in der Registry nichts stehengeblieben ist?
Davon, dass du das Spiel legal erworben hast, gehe ich mal aus. Dann solltest du die am besten direkt an den Support wenden, denn auch von denen verirrt sich wohl nur noch selten jemand hierher. Wenn es nur an der einen Datei liegt sollten sie dir die einfach schicken können.

@JoLe05: Dieses Problem trat eigentlich nur mit frühen Versionen von AeK auf und wurde mit einem der Patches beseitigt. Seitdem hat hier auch niemand mehr von dem Problem berichtet. Das Speichermanagement war schlicht miserabel, sodass nach ungefähr der genannten Zeit (je nachdem wie oft man gespeichert hat) einfach der für das Programm maximal nutzbare Speicher von 2 GB voll war. Da half nur das Spiel zu beenden, wodurch der Speicher wieder freigegeben wurde.

Welche Version hast du denn? Hast du den aktuellen Patch 1.71 installiert? Wenn das so ist und das Problem immer noch besteht, wirst du vermutlich damit leben müssen, denn Gamesload kann nichts dagegen tun und Ubi wird wohl nach so langer Zeit und für einen Nutzer nichts mehr dagegen unternehmen.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
wie sehe ich welchen patch ich habe und wo bekomm iich den her?

Danke für die hilfe

Beiträge: 7 | Registriert: 09.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten herauszufinden welche Version du gerade hast. Wenn du das Spiel startest, wird die Version auf dem Startbildschirm in der unteren rechten Ecke angezeigt. Ausserdem könntest du im Installationsordner in die Datei "Settlers 6 Version History.rtf" schauen, da sind alle Änderungen der jeweiligen Patchversionen aufgelistet, die oberste Version ist dann die Version die du gerade haben solltest (Hast du die Datei nicht, so hast du auch nicht den aktuellen Patch). Dann gäbe es noch die Möglichkeit in den "Eigenen Dateien" (bzw. im entsprechenden Vista Ordner) im Log-Ordner des Spieleordners eine aktuelle Log-Datei zu öffnen (wird bei jedem Spielstart angelegt). Auch darin steht ganz oben die Version.

Da du das Spiel bei Gamesload gekauft hast, handelt es sich wohl um eine dieser Gamesload-Spezialversionen. Ich kaufe dort keine Spiele, weil ich lieber eine richtige DVD in Händen halte, die Spiele im Laden meist auch nicht teurer sind (OK, jetzt wo ich in der Schweiz lebe mag das anders sein) und die normalen Patches damit meistens nicht funktionieren. Ich habe aber gerade mal bei Gamesload nachgesehen. Da gibt es auf der Seite zu AeK auch einen Link zu Patches. Allerdings kann man die nur ansehen, wenn man registriert ist, daher kann ich nicht sagen, welche Patch-Version die dort anbieten. Die Patches für die normale Version findest du bei Ubisoft hier. Für die Download-Version von AeK gibt es sie hier hier, allerdings ist die Seite nur auf Englisch. Keine Ahnung, ob der Patch dann international ist, er ist aber scheinbar einige MB kleiner als der normale Patch. Allerdings sollte das Spiel beim Start ohnehin nach dem neuesten Patch suchen und diesen installieren, wenn du das nicht jedes Mal abbrichst (sollte eigentlich auch bei der Download-Version funktionieren).