![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Abstürze, Fatal Errors, failed to save , Out of Memory , BAD ALLOCATION , Mission 6 (Rekkyr) , Bluescreen (BSOD) usw. - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Zunächst danke für deine Antwort und das habe ich gemacht, jedoch steht da nix weiter
|
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
@ chrischy86: Kannst du bitte noch deine DXDiag Ausgabe posten?
|
|||
|
wo finde ich denn die ausgabe?
|
||||
|
|
|
|||
|
Dankeschön
LOGFILE:
*edit* Kann mir denn keiner helfen? Bitte Bei "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" ist es genau das gleiche Das kann doch nich sein :-( Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
hilfeeeeeeeeeee :-(
|
||||
|
|
|
So richtig was fällt mir dazu leider auch nicht ein chrischy86, nur die Standardsachen.
Zum einen solltest du mal Service Pack 3 für Windows XP installieren, da wurden, wenn ich mich recht erinnere, auch ein paar spielebezogene Probleme beseitigt. Zum anderen könntest du noch den aktuellen NVIDIA-Treiber 185.85 installieren. Bei einer so alten Grafikkarte wird das vermutlich nicht wirklich helfen, aber man weiß ja nie, vielleicht hat sich im alten Grafiktreiber ein Fehler eingenistet, der mit dem neuen repariert wird. Abgesehen davon erfüllt dein Rechner zwar die Anforderungen des Spiels, aber die hohen Qualitätsstufen wird er kaum schaffen. Du solltest also mal versuchen, die Grafikoptionen abzusenken. Vielleicht nimmst du erstmal die minimalen und erhöhst sie langsam, wenn es damit klappt. |
|||
|
Erstmal Danke für deine Antwort.
Das mit Service Pack 3 werd ich mal versuchen, allerdings hab ich da bei nem anderen Rechner schlechte Erfahrung, da funktionierte irgendwie gar nix mehr hinterher =/ Treiber werd ich auch ma installieren, mal sehen .. der is ja jetzt erst raus gekommen. Und die Grafik hatte ich schon runter gedreht ... half aber leider auch nix - war alles auf niedrigster Stufe. Vielen Dank und wenn andere es vielleicht doch wissen, sagt es mir bitte |
||||
|
|
Da es bei anderen Spielen auch Probleme gibt könnte auch ein Defekt der Grafikkarte oder des Arbeitsspeichers vorliegen.
Den Arbeitspeicher kannst du mit Memtest durchchecken, eine Anleitung dazu finest du hier. Um die Grafikkarte zu überprüfen ist es am einfachsten mal die Grafikkarte aus einem anderen PC einzubauen und es damit zu testen. Aber zuerst immer die Software durchtesten, daher würde ich erst die Tipps von Schokoolero durchgehen und wenn das nicht hilft die Hardware durchchecken. Manchmal sorgen auch die Treiber anderer Hardware für Probleme. Hast du noch irgendwelche anderen Geräte außer Maus, Tastatur, Bildschirm und Lautsprecher an den PC angeschlossen? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Also die Grafikkarte ist gerade mal 1 Monat alt und der Arbeitsspeicher auch erst neu :S
Ich werds erstma mit der Software versuchen und anschließend mal den Test machen, sollte es dann immer noch nich gehen ... ist aber nur bei den beiden Spielen so, alle andere funktionieren. Was wäre denn z.b. ein anderes Gerät? Also eig hab ich nix weiter. |
||||
|
|
|
Gerade dann könnte es auch daran liegen. Wenn die Sachen schon ein Jahr stabil laufen, ist ein Defekt weniger wahrscheinlich. Die Grafikkarte ist doch laut DirectX Information eine Geforce 6200 (gibt es seit 2004), bei NVIDIA ist man ja inzwischen schon 4 Generationen weiter. Ich hätte nicht geglaubt, dass die überhaupt noch produziert werden, aber ich habe gerade nachgesehen und es gibt sie scheinbar immer noch zu kaufen. Es könnte aber sein, dass sie schon einige Jahre in irgendeinen Lager rumgelegen hat, was ihr auf Dauer sicher auch nicht gut tut. Besonders beim Arbeitsspeicher hatte ich bis jetzt immer nur Ärger mit neuem Arbeitsspeicher, weil der sich nicht immer mit dem Mainboard vertrug (obwohl er das allen gefundenen Informationen zufolge hätte tun sollen). Das kommt auch bei Markenspeicherbausteinen vor. Außerdem kann so ein Baustein natürlich auch ein Montagsmodell sein und schnell kaputt gehen.
Soweit ich das aus den DirectX Informationen sehen konnte, hast du tatsächlich nicht großartig was an zusätzlicher Hardware, allerdings hören die Informationen ja auch nach dem Soundchip auf, wo sonst weitere Geräte, wie DVD-Laufwerke etc., aufgelistet sind. Bei mir hat beispielsweise der TV-Tuner mal mächtig für Abstürze gesorgt. Die traten nur in unregelmäßigen Abständen und ganz unterschiedlichen Situationen auf. Und das allein weil der Treiber installiert war und ohne den TV-Tuner überhaupt zu nutzen. Nachdem ich den Treiber dann deaktiviert habe (denn bei Deinstallation hat Windows ihn bei jedem Neustart neu installiert |
|||
|
Hallo Chrischy
nur nochmal einfach ins Blaue geschossen (ohne, dass ich alle Diags jetzt gelesen hätte): Hast Du eventuell zwei CD/DVD-Laufwerke oder gar ein virtuelles Laufwerk (wird manchmal von einigen Brennprogrammen 'automatisch' angelegt). Die könntest Du auch nochmal abschalten. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damit mal Probleme hatte und hier irgendwo auch etwas dazu gelesen habe. Gruß Robinton |
||||
|
|
Es gibt Fehler bei Grafikkarten, die nur bei grafikintensiven Programmen/Spielen auftreten. Wenn du vorher soetwas nicht gespielt hast kann es durchaus sein, dass die Graka schon länger defekt ist und du davon nichts mitbekommen hast.
Zum Arbeitsspeicher hat Schokoolero ja schon erklärt.
Das liegt daran, dass in dem Anleitungsvideo, dass ich ihr verlinkt hatte gesagt wurde, dass man nur die Grafik- und Soundinformationen posten soll - was ja in den meisten Fällen auch ausreicht. |
|||
|
also an der Softwar lag es definitiv nicht ... habe Grakatreiber installiert und auch Service Pack 3 und danach ging es immer noch nicht ...
Naja und das mit dem Arbeitsspeicher werd ich heute mal testen und Graka hab ich zwar noch eine, allerdings nur eine mit 64 MB und das lässt das Spiel ja sowieso nicht laufen ach ja und virtuelles laufwerk hab ich auch, damit kann ichs ja auch nochmal probieren, das auszuschalten --------------- *edit* Ich bedanke mich für eure Hilfe :-) Den Test hab ich gemacht für den Arbeitsspeicher und er zeigte an "no errors" Anschließend hab ich das virtuelle Laufwerk ausgemacht und siehe da es funktioniert :S Echt wahnsinn, wegen so einem blöden Ding probiert man 100 Dinge aus Aber es funktioniert jetzt einwandfrei ... Wie gesagt, vielen vielen Dank für eure Hilfe =) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: chrischy86, |
||||
|
Savegame lässt sich nicht mehr laden
Hallo, bin noch recht neu hier. Bin eigentlich problemlos durch das Spiel (außer Mission 13, aber dank Lesen im Forum auch hier geschafft). Leider habe ich immer mal wieder Abstürze, aber das läßt sich verkraften. Leider aber hatte ich gestern Abend einen Absturz kurz nachdem ich gespeicher habe. Wenn ich das gespeicherte Spiel nun laden will, bleibt der Sprecher hängen wie früher die Schallplatten (wenn das einer noch kennt Wink und dann stürzt das Spiel wieder ab. Habe das bestimmt 10x versucht, auch den Rechner noch mal gestartet, aber offensichlich ist der Fehler, der das Spiel zum abstürzen bringt, mit gespeichert. Kann jemand helfen? Antwort by haep1: Hm, da hilft wohl nur Mission neu starten oder sich hier ein passendes Savegame schnappen. Was die Abstürze anbelangt: Da bräuchten wir mal deine DXDiag Ausgabe um dem Problem auf die Spur zu kommen. Hier ist ein Video in dem erklärt wird wie das Ganze funktioniert, und hier findest du die Erklärung nochmals in Textform. Update by uschin: Schade Hilfe bei den Abstürzen wäre nicht schlecht. Habe die DXDiag erstellt und die Online-Auswertung gestartet und habe hier schon ein paar "!" Werde dem mal nachgehen. Sollte ich weiter Probleme haben, melde ich mich wieder. Danke trotzdem Antwort by haep1: Genau, bei weiteren Problemen die DXDiag Ausgabe einfach hier hinein posten, dann können wir drüber schauen! Update by uschin: Wollte mich doch noch mal schnell melden und feedback geben Zunächst mal : Mission geschafft ;-) Bei mir lag es wohl in der Hauptsache daran, dass die Auslagerungsdatei nicht gross genug war. Seit dem hatte ich nur noch 1 Absturz. Zwar sagt mir das Programm, dass mein Grafik-Treiber nicht aktuell ist, aber ich finde keinen aktuelleren. Sonst ist alles ok, auch memtest Hier mal die Grafikkarten Daten. Display Devices Card name: NVIDIA GeForce FX 5500 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce FX 5500 Display Memory: 256.0 MB Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz) Monitor: Plug und Play-Monitor Driver Version: 6.14.0011.7519 (English) Driver Version: 5.12.0001.1102 (English) Driver Version: Driver Version: 5.12.0001.1102 (English) Driver Date/Size: 5/16/2008 14:01:00, 6108928 bytes DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled Viele Grüße Antwort by haep1: Was den Grafiktreiber anbelangt: Der ist wirklich schon sehr alt, leider gibt es für deine Grafikkarte aber in der Tat keine neueren Treiber, weil NVidia die Treiberaktualisierung für alte Karten eingestellt hat. Was mich aber irritiert: Bei dir stehen da mehrere Treiber Versionen. Eventuell wurde da mal ein alter Treiber nicht ordentlich entfernt. Es wäre daher sinnvoll, mal alles was du an Grafiktreibern auf dem PC hast zu entfernen und den 175.19 nochmal neu drauf zu machen. Sowas kannst sonst oftmals zu Treiberkonflikten führen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
|
Frage von sumpfurmel: Siedler reagiert nicht mehr
(Verschoben aus Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs / Allgemein)
Antwort by haep1: Hallo sumpfurmel! Was die Abstürze/Freezes anbelangt: Da bräuchten wir mal deine DXDiag Ausgabe um dem Problem auf die Spur zu kommen. Hier ist ein Video in dem erklärt wird wie das Ganze funktioniert, und hier findest du die Erklärung nochmals in Textform. |
|||
|
------------------
System Information ------------------ Time of this report: 7/20/2009, 15:19:45 Machine name: TOBIAS Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: P4i6G System Model: P4i65G BIOS: Default System BIOS Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz Memory: 1534MB RAM Page File: 379MB used, 3055MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode ------------ so das müsste das sein danke schon mal |
||||
|
kann mir denn keiner helfen
|
||||
|
|
@ sumpfurmel:
Bitte den ganzen Teil von "System Informationen" bis einschließlich "Sound Devices" reinposten. |
|||
|
SYSTEMINFOS:
so jetzt aber sry nochmal wegen dem stress aber will endlich wieder spielen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
|
Hm, das einzige was ich dir da empfehlen kann ist DirectX mal neu runterzuladen und zu installieren:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html (Deine d3d9d.dll scheint wohl ne Debug Version zu sein, dadurch läuft das Spiel aber normalerweise höchstens langsamer und stürzt nichts ab) Wenn das nichts bringt dann bitte mal im Solution Center eine Anfrage erstellen ("Fragen Sie uns" Button) - ich weiß da leider sonst nichts mehr was dir helfen könnte. |
|||
|
hm...
also directX hab ich geladen dann habe ich noch eine Solution Center Software geladen die mir gesagt habe ich habe alte treiber und hat mir auch einen empfholen den hab ich geladen und jetzt geht es wieder ich komme ca bei jedem 3. versuch rein |
||||
|
Wenn ich die Demo (heute heruntergeladen) starte, kommt diese Fehlermeldung:
--------------------------- Settlers6Demo - Fatal error --------------------------- Graphics adapter does not meet minimum requirements. At least 70 MB of available video memory required, only -1814 MB detected. --------------------------- OK --------------------------- Infos zu meinem Rechner: http://www.sysprofile.de/id34838 Logfiles: http://rapidshare.com/files/26...02_17-48-03.log.html http://rapidshare.com/files/26...02_17-47-23.log.html http://rapidshare.com/files/26...02_17-47-00.log.html Grüße versat |
||||
|
|
|
Der Grafiktreiber ist zwar nicht aktuell, aber auch mit dem installierten sollte es mit diesem System eigentlich klappen.
Die einzige Vermutung, die ich hätte wäre, dass dein System zuviel Power für die Demo hat und diese mit SLI und soviel Grafikspeicher nicht zurechtkommt und daher den Wert falsch berechnet. Vielleicht hilft es, wenn du eine der Grafikkarten kurzfristig deaktivierst. Die Demo ist leider immer noch auf dem Stand von Version 1.0, die schon out war als das Spiel in die Läden kam. Falls nicht inzwischen doch mal eine neue Demo erstellt wurde? Es ist daher gut möglich, dass das Spiel mit dem aktuellen Patch auf deinem Rechner läuft. Da mein System deinem aber nicht ähnelt, kann ich das nur vermuten. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein ähnliches System hat. |
|||
|
Danke für die Antwort Schokoolero.
Ich habe schon die neuesten Grafiktreiber drauf, hatte noch vergessen das zu aktualisieren. SLI habe ich mal deaktiviert was aber nichts geholfen hat. Ich verstehe nicht wie man eine Demo rausbringen kann die so schlecht getestet ist. Sie soll mich doch davon überzeugen dass das Spiel gut ist damit ich es kaufe. Und nicht dass ich es nicht mal starten kann vor lauter Bugs. Die Demo ruft auch immer kurz ein Update-Programm auf, das aber feststellt dass es keine neuen Updates gibt. Also denke ich mal ich habe die neueste (wahrscheinlich einzige) Version der Demo. Kein einziges meiner doch recht vielen Spiele hat bis jetzt auch nur irgendwelche Probleme gemacht, und Die Sieder VI Demo packts einfach gar nicht |
||||
|
Problem ist, dass das Spiel im Kampagnen-Modus ab und zu, in unterschiedlichen Missionen, zu den unterschiedlichsten Zeiten einfriert... nur wieso?
SYSTEMINFOS:
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||||
|
|
|
Du hast hoffentlich den neuesten Patch installiert? In den ersten Versionen kam es zu Speicherüberläufen und somit zum Einfrieren/Abstürzen.
Wenn man der Packung glauben darf, sollte dein PC sogar für das Spiel reichen. Allerdings wohl nur für die niedrigsten Qualitätsstufen. Hast du die Grafikqualtität schon ganz runtergeschraubt? Besonders die Grafikkarte könnte ein Problem darstellen. Der Treiber ist, wenn die Angabe stimmt, schon 5 Jahre alt. (Der Soundtreiber ist sogar schon fast sieben Jahre alt.) Vielleicht gibt es ja sogar aktuelle Treiber dafür, die du auf jeden Fall installieren solltest. Es könnte aber sein, dass der Rechner einfach zu betagt ist und ein neuer her muss, um das Spiel spielen zu können. |
|||
|
Die Grafikeinstellungen sind schon seit anfang an komplett unten und die ganze Zeit hat das Spiel auch einwandfrei funktioniert... der neueste Patch ist drauf... und seitdem friert alles ein
|
||||
|
|
|
Hallo suesslie, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe - Deine Monitorauflösung ist 1680 x 1050? Warum stellst Du nicht Standard zum Spielen ein (1024X768)? Meinst Du, da zuwenige Details zu sehen? Übrigens habe ich dieselbe Grafikkarte wie Du.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ronja2009, |
|||
|
Weil ich mir ehrlich gesagt über die Auflösung noch nie Gedanken gemacht hab ^^ mir gehts auch ehrlich gesagt nur um die Abstürze... glaub nicht, dass es daher kommt...
|
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Abstürze, Fatal Errors, failed to save , Out of Memory , BAD ALLOCATION , Mission 6 (Rekkyr) , Bluescreen (BSOD) usw. - BITTE HIER POSTEN