ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Reich des Ostens - Probleme bei Missionen & Karten
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von poohbaer
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich hab in den letzten Tagen die Siedler AEK und Reich des Ostens nochm al durchgespielt. Dabei habe ich versucht mir die Bugs aufzuschreiben. Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread hier ducrhgelesen, deswegen entschuldigt, falls ich etwas dopplet posten sollte.

- man muss mind. 1 savegames besitzen um den namen des savegames selber bestimmen zu dürfen. sonst ist dies nicht möglich.
- Warentransport von teilweise 6/9 oder 1/9 Holz oder Getreide anstatt 9/9
- Wenn man eine gute Reputation hat, also verschiedene Kleider, Nahrung wenig Steuern udn so. Dann erscheinen oben in der Regel die Symbole dafür. Wenn man dann ein Fest feiert udn neue Ehefrauen hinzukommen, dann werden diese auch links oben angezeigt, aber durch diese anderen Symbole verdeckt.
- Wenn Hakim eine Einheit bekehrt, dann steht manchmal übder der Einheit anstatt 6/6 1/1. In der Mission CD Reich des Ostens haben manche bekehrte Einheiten auch keine Namen -> name missing.

Die folgenden Dinge sind wahrscheinlich keine Bugs, nerven mich trotzdem etwas:

- bei Schloss / Warenhaus / Kirche kann man das Upgrade nicht abbrechen
- Gebäude sind nicht einzeln abschaltbar, nur alle zusammen.
- wenn ich ein Gebäude abreißen will, kommt manchmal "Settlers striking" obwohl diese nicht streiken, sondern nur nicht im gebäude sind.
- Beim Beenden des Spiels ist mir aufegefallen das die englische Version wesentlich länger brauch als die deutsche Version. (grobe Schätzung: dt: max 2s / engl: bis zu 15s)

Hier noch ein paar Bug-Bilder:

Beiträge: 89 | Registriert: 03.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schokoolero
quote:
Zitat von poohbaer:
- man muss mind. 1 savegames besitzen um den namen des savegames selber bestimmen zu dürfen. sonst ist dies nicht möglich.

Habe alle Savegames gelöscht und es gerade noch einmal ausprobiert. Bei mir funktioniert es sowohl bei AeK als auch bei RdO tadellos.

quote:
Zitat von poohbaer:

Ich würde sagen, das ist kein Bug, sondern ein Feature. Wenn es den Rohstofflieferanten zu lange dauert, liefern sie einfach schon einmal vorhanden Rohstoffe aus. Das ist doch besser als bei den Kasernen, wo immer nur exakt drei Waffen auf einmal transportiert werden.

quote:
Zitat von poohbaer:
- Wenn Hakim eine Einheit bekehrt, dann steht manchmal übder der Einheit anstatt 6/6 1/1.

Auch das ist vermutlich Absicht. Es tritt ja hauptsächlich (oder sogar ausschließlich?) bei Banditen und ähnlichem Gesindel auf. Die bekehrten Einheiten sind dann einfach nicht so gut trainiert und effizient wie die eigenen Einheiten und haben nur eine Fackel für die ganze Truppe, statt eine pro Soldat.

quote:
Zitat von poohbaer:

Das nervt wirklich in einigen Situationen extrem.

quote:
Zitat von poohbaer:
- wenn ich ein Gebäude abreißen will, kommt manchmal "Settlers striking" obwohl diese nicht streiken, sondern nur nicht im gebäude sind.

Das liegt, meiner Erfahrung nach, aber meist daran, dass sie noch bis vor Kurzem in einer Streiksituation (inklusive Wegproblemen durch Regenzeit) waren und sich erst wieder beruhigen müssen. Das Problem erledigt sich dann ja nach kurzer Zeit selbst.

Beiträge: 776 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:

Deinem Screenshot nach meinst Du die Anlieferung der Ressourcenproduzenten. Da ist es so, dass sie oft dann nicht die vollen 9 bringen wenn sie zu wenig Ressourcen finden. Wenn beispielsweise ein Getreidebauer nur 3 Felder hat und nah am Lagerhaus ist, reicht ihm das nicht und er fährt oft mit kleinen Teilmengen in die Stadt. Versuche mal, mehr Felder zu bauen.

quote:
- Wenn man eine gute Reputation hat, also verschiedene Kleider, Nahrung wenig Steuern udn so. Dann erscheinen oben in der Regel die Symbole dafür. Wenn man dann ein Fest feiert udn neue Ehefrauen hinzukommen, dann werden diese auch links oben angezeigt, aber durch diese anderen Symbole verdeckt.

Stimmt, das nervt mich auch.

quote:
- bei Schloss / Warenhaus / Kirche kann man das Upgrade nicht abbrechen

Stimmt zwar, halte ich aber für überflüssig

quote:

Stimmt auch, ist aber so gewollt. Soll das ganze etwas schwieriger machen. Im übrigen hab ich es noch nie anders gebraucht und ich habe schon hunderte von Maps in AeK und RdO gespielt.

quote:

Das ist korrekt so. Die Meldung ist zwar Blödsinn aber der Hintergrund ist: Die können das Gebäude immer nur dann abreißen wenn sie gerade ihrer primären Beschäftigung nachgehen. Beispiel: Holzfäller kann nur wenn er gerade Holz sucht, nicht wenn er essen holt oder in der Taverne steht.

quote:

- Beim Beenden des Spiels ist mir aufegefallen das die englische Version wesentlich länger brauch als die deutsche Version. (grobe Schätzung: dt: max 2s / engl: bis zu 15s)

Ich beende immer mit ALT F4 und warte nicht einmal 1 Sekunde bis ich den Desktop von Windows wieder sehe.

Grüße

Beiträge: 261 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von poohbaer
Danke, für das schnelle Feedback... Gestört hat mich das meiste kaum. Sind ja in der Regel nur Kleinigkeiten.

Beiträge: 89 | Registriert: 03.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Tekener72:
Hallo, evtl. eine dumme Frage, aber ist es Absicht, dass in der 4. Mission die Regenzeit nie aufhört, die Wege immer überflutet sind und die Fische nicht erreichbar?

Bisher war die Regenzeit doch nur im Juli und August, und nun alle 12 Monate lang? Das scheint mir keinen Sinn zu ergeben.

Schien bei mir erst auch so, aber nach einiger Zeit (1 oder 2 Jahren) gabs nur noch in zwei Monaten die Regenzeit.

Beiträge: 3 | Registriert: 20.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Habe Folgendes festgstellt:

1. Das weisse Hinweiskreuz in der Übersichtskarte taucht selten bei der richtigen Position auf: z.B. Seemann -> Hafen, nein stattdessen meistens woanders.
2. Edelsteine: Man soll 15 Edelsteine an Tarunga liefern. Das Tauschen von jeweils 9 Edelsteinen über den Handelsposten in Parnei bringt auch nach 4 Lieferungen (4x9=36) nicht genügend zusammen. Erst das Einkaufen im Hafen hilft.
3. Wenn Soldaten den Informationswagen schützen, kann man die andren Soldaten nicht mehr steuern: Schwerter anklicken: alle sind grün; Rechtsklick irgendwohin: nur noch Wagen begleitende sind grün.
Funktioniert erst wieder richtig, wenn der Wagen angekommen ist.

Antwort Schokoolero:

quote:
Zitat von sumsum1950:
1. Das weisse Hinweiskreuz in der Übersichtskarte taucht selten bei der richtigen Position auf: z.B. Seemann -> Hafen, nein stattdessen meistens woanders.

Das habe ich noch nie festgestellt. Kannst du eine konkrete Karte und Aufgabe nennen, bei der das auftritt? (Am Besten gleich ein Savegame posten.)

quote:
Zitat von sumsum1950:
2. Edelsteine: Man soll 15 Edelsteine an Tarunga liefern. Das Tauschen von jeweils 9 Edelsteinen über den Handelsposten in Parnei bringt auch nach 4 Lieferungen (4x9=36) nicht genügend zusammen. Erst das Einkaufen im Hafen hilft.

Das Einkaufen der Edelsteine beim Nachbarn reicht schon aus, man muss nur den Konsum abstellen. Alle Produktionsgebäude verbrauchen Edelsteine, wenn man also 20 Produktionsgebäude hat und 9 Edelsteine reinkommen, gehen die Dinger weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Nur wenn man soviele Steine gleichzeitig reinbekommt, wie das ja beim Kauf am Hafen der Fall ist, dass man 15 Steine abschicken kann, sobald die Lieferung im Lagerhaus angekommen ist, schafft man die Aufgabe ohne die Produktion einzustellen. Sonst muss die Arbeit in sämtlichen Produktionsgebäuden abgestellt werden (siehe FAQs)

quote:
Zitat von sumsum1950:
3. Wenn Soldaten den Informationswagen schützen, kann man die andren Soldaten nicht mehr steuern: Schwerter anklicken: alle sind grün; Rechtsklick irgendwohin: nur noch Wagen begleitende sind grün.
Funktioniert erst wieder richtig, wenn der Wagen angekommen ist.

Du meinst, man kann keine andere Gruppe Soldaten mehr auswählen und irgendwo hin schicken? Das ist bei mir noch nie passiert.
Welchen Wagen in welcher Mission meinst du? Hast du vielleicht ein Savegame, mit dem man das ausprobieren könnte?

Update by sumsum1950: Hier der Link:

Hier der Link: http://rapidshare.com/files/131586295/Savegame_4_Almerabad.rar.html

Spiel laden; Spielen bis Ende August; Lupe in Aufgabe anklicken (Siehe Screenshot4); Weisses Kreuz erscheint an richtiger Stelle; Seemann kommt; Weisses Kreuz erscheint an gleicher Stelle wie vorher statt am Hafen (Auf Screenshot5 noch schwach erkennbar.); Ist im weiteren Verlauf des Spiels öfter vorgekommen; Erscheint wohl immer an der Stelle, an der es zuletzt mit Lupe angesteuert wurde.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3 | Registriert: 20.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wie lade ich einen Screenshot oder eine Datei hoch?

quote:
Zitat von Schokoolero:
quote:
Zitat von sumsum1950:

Das habe ich noch nie festgestellt. Kannst du eine konkrete Karte und Aufgabe nennen, bei der das auftritt? (Am Besten gleich ein Savegame posten.)

Habe leider keine Ahnung, wie man hier ein Savegame oder einen Screenshot postet.

Antwort haep1:

Einen Screenshot lädst du am besten bei www.directupload.net hoch. Nachdem du das Bild dort hochgeladen hast, kopierst du den Link aus Punkt 2: "Vergrößerbare Vorschau verlinken (Foren)" hier rein! Wink

Eine Anleitung wie du ein Savegame hochlädst findest du hier:

So einfach ist es eine Datei bei RAPIDSHARE hoch zu laden:

1. Geh auf die Seite http://www.rapidshare.com/
2. Klicke auf „Durchsuchen“

3. Wähle deine Datei die du uns zur Verfügung stellen willst
4. Klicke auf „Öffnen“

5. Nun bestätige das Hochladen der Datei mit „Upload“

6. Nachdem das Hochladen der erfolgt ist, öffnet sich eine neue Seite
7. Unter "1. Download-Link:" findest du den passenden Link, zum Beispiel "http://rapidshare.com/files/131450026/xyz.zip.html"
8. Diesen Link postest du in diesen Thread.

Verschobene Antwort:

Add-on Karten lassen sich nicht starten

Mein Spiel wirft immer neue Fehler ein. Erst waren bei dem Addon Reich des Ostens auf einmal meine Spielstände verschwunden und wo ich jetzt die Mission neu beginnen wollte, ließ es sich nicht mehr starten. Habe jetzt das gesamte Spiel also auch das Grundspiel deinstalliert und wieder neuinstalliert, anschließend die Patches. Das Grundspiel läuft einwandfrei, aber Reich des Ostens kann ich zwar starten, wenn ich die Kampagne beginne, kommt die Missionsbeschreibung, dann wähle ich den Ritter aus, wähle Mission starten, der Startbildschirm kommt, aber da bleibt es dann hängen, bevor unten im Bild, Spiel starten erscheint.

Wie muß ich das Spiel richtig neuinstallieren, in welcher Reihenfolge und wann welche Patches, vor oder nach dem Addon.

Habe das Spiel benutzerdefiniert auf eine eigene Festplatte installiert, aber da ist es vorher auch gelaufen, also dürfte es daran nicht liegen.

Antwort by haep1:

Beachte beim Deinstallieren auf jeden Fall diesen Beitrag.
Wenn du nicht weißt wie man Schlüssel per regedit löscht einfach nochmal melden! Wink

Beim Installieren folgende Reihenfolge verwenden:
1. Hauptspiel installieren
2. Add-on installieren
3. Dein Spiel befindet sich jetzt automatisch auf Version 1.4. Jetzt am Besten ersteinmal ausprobieren ob es so funktioniert eine Karte vom Addon zu starten.
4. Anschließend NUR Patch 1.6 installieren, in diesem sind alle vorherigen Patches integriert.

Update by Simpat1964:

@haep1

Habe alles so gemacht, funktionierte auch einwandfrei. Nach Installation vom Hauptspiel und Addon konnte ich auch die erste Missionskarte vom Addon starten, als ich dann den Patch 1.6 installierte, ging es nicht mehr, also es lief einwandfrei bis zur Missionsbeschreibung, dann klickte ich auf Mission starten und dann blieb es wieder auf dem Bild hängen mit voller Leiste unten, aber das Feld mit Spiel starten unten in der Mitte kam nicht, genauso wie vorher.

Antwort by Schokoolero:

Hast du die automatische Installation des Patches durchgeführt, oder ihn runtergeladen und manuell installiert?

Wenn er automatisch installiert wurde, solltest du ihn mal runterladen und manuell installieren. Wenn du ihn runtergeladen hast, solltest du vielleicht mal einen anderen Download-Server wählen.

Um das Problem noch etwas genauer einzugrenzen, könntest du auch noch probieren zunächst Patch 1.5 zu installieren und auszuprobieren, ob es funktioniert und dann Patch 1.6 zu installieren und es erneut zu versuchen.

Eventuell könnte auch noch die Log-Datei hilfreich sein. Poste doch einfach mal die zugehörige Log-Datei.

Update by Simpat1964:

Hatte den Patch runtergeladen und installiert, der 1.5 läßt sich bei mir nicht installieren, kommt Fehlermeldung. Das Spiel hat vorher mit dem Patch schon mal funktioniert, weiß auch nicht woran das jetzt liegt.

Welche Log-Datei? Wo finde ich die? Bin ein absoluter DAU in dieser Beziehung.

Antwort by Schokoolero:

Die Log-Dateien findest du bei Windows XP im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\"Simpat1964"\Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\Temp\Logs

(Wobei du natürlich den passenden Laufwerksbuchstaben und Benuternamen eingeben musst.)

Bei Vista müsste im Ordner "Benutzer" ein ähnlicher Unterordner zu finden sein.

Die Log-Dateien enthalten das Startdatum im Namen. Du musst also nur die Log-Datei mit dem entsprechenden Startzeitpunkt suchen. Üblicherweise ist das die letzte.

Wenn sich Patch 1.5 nicht installieren lässt, ist das schon sehr merkwürdig.

Eine andere Sache, die du noch ausprobieren könntest, obwohl ich eher nicht glaube, dass das hilft, ist DirectX und den Grafiktreiber neu zu installieren. Möglicherweise wird nach Patch 1.6 bei RdO irgendein Kommando aufgerufen, das vorher nicht aufgerufen wurde, und das der Treiber nicht kennt, weil er veraltet oder defekt ist. Das kann nicht schaden, wäre aber, wie gesagt, überraschend, wenn es funktionieren würde.

Hast du in letzter Zeit andere Programme installiert, wie etwa eine neue Firewall? Die könnte möglicherweise das Spiel blockieren.

Wenn wirklich gar nichts weiterhilft, könnte eine komplette Neuinstallation von Windows mit allen Treibern und Programmen in der jeweils neuesten Version der letzte Ausweg sein. Dabei solltest du dann zunächst Windows mit den absolut nötigen Treibern (Grafik und Sound) installieren und dann vor irgendeinem anderen Programm das Spiel mit Patch 1.6 und es dann ausprobieren, um andere Programme als Fehlerquelle auszuschließen.

Update by Simpat1964:

Habe jetzt den 1.6 Patch nochmal runtergeladen, der 1.5 ist ja auf eurer Seite gar nicht mehr verlinkt??? Probiere es jetzt nochmal mit Neuinstallation, wenn auch mit wenig Hoffnung. Meinen Rechner, setze ich jetzt aber deswegen nicht neu auf, alle anderen Spiele laufen schließlich einwandfrei und bis vor kurzem auch Siedler AeK, ohne den Patch konnte ich ja auch die Kampagne vom Addon starten.

Habe es nochmal nach der Anleitung von haep1 probiert, leider wieder ohne Erfolg. Das Grundspiel läuft, da kann ich die Kampagne starten, das Addon läuft nicht. Was bewirkt den der Patch 1.6 brauche ich den unbedingt, weil ohne den Patch läßt sich das Addon ja starten.

Antwort by Schokoolero:

Ich meinte eigentlich eher, dass du die Dateien hochladen und nicht den Text hier reinkopieren solltest. Wie das geht kannst du zum Beispiel in der Starthilfe lesen.

Den Patch 1.5 findet man ja, etwa mit Google, im Internet noch oft genug. Ich habe diesen Link zwar nicht ausprobiert, aber wenn der nicht funktioniert finden sich auch noch genug andere.
Auf jeden Fall findest du auch alle Patches im Archiv.

Die erste Log-Datei, sieht unverdächtig aus, das Programm wurde danach ordnungsgemäß beendet. Bei der zweiten Log-Datei hast du entweder ein paar Zeilen vergessen, oder es ist nach dem Laden der Karte etwas schiefgegangen, was an der Log-Datei nicht zu erkennen ist.

Mir fällt dazu leider auch keine weitere Lösungsmöglichkeit ein. Wenn sich hier in den nächsten Tagen nicht noch jemand mit einer Lösung meldet, solltest du dich an den Support oder das Solution Center wenden.

Update by Simpat1964: (Habe das Spiel per Auto Update zum Laufen gebracht)

Habe das Spiel jetzt erstmal zum laufen gebracht in dem ich gar keinen Patch installiert habe, sondern das automatische Online-Update gemacht habe. Aber die Grafikeinstellung ist glaube ich noch nicht ganz 100%, aber es läuft schon mal.

So die endlosen Log-Dateien sind wieder gelöscht, mache für heute Schluß am PC, hoffentlich kann ich morgen anstandslos weiterspielen.

Vielen Dank nochmal an alle!!!

Beiträge: 143 | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Reich des Ostens - Probleme bei Missionen & Karten

Terms of Use