ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Reich des Ostens - Probleme bei Missionen & Karten
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von mikdoe
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich wollte hier auch mal das ewige Problem des Ressourcen-Verbrenn-Bugs melden.
Beispiel: Das Gefängnis in der Karte Salida del Sol. Man schickt Holz und es passiert garnichts.

Ursprungsthread: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/...741070456#3741070456

Grüße

Beiträge: 336 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Bitte noch für Patch 1.6 vorsehen:

Wenn ein Bausiedler für ein Mauer-Katapult oder eine Tor-Steinfalle auf dem Hinweg ermordet wird ist das jeweilige Teil nicht mehr neu zu bauen ohne das entsprechende Mauerstück bzw. das Tor abzureißen und neu zu bauen.

Bitte ändert das so ab, dass es sich analog zum Mauer- oder Palisadenbau verhält. Da verschwindet dann das entsprechende Teilstück des ermordeten Bausiedlers und man kann es einfach neu bauen.

Ursprungsthread: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/...831096456#9831096456

Und wenn Ihr da schon dran seid, macht doch bitte auch beschädigte Mauer-Katapulte reparierbar mit diesem Reparier-Button wie bei allen anderen Mauerteilen auch. Sonst muss man immer so dumm zuwarten, bis es einem ganz abgeknallt wird bevor man es dann neu bauen kann.

Danke und Grüße

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mikdoe,

Beiträge: 336 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Und noch ein Bug in "Grenzlandaufruhr" entdeckt. Stichwort "Kampftaucher".

Siehe bitte http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/4931000556

Danke und Grüße

Bild von Schokoolero
Zu dem von mikdoe erwähnten Ressourcen-Verbrenn-Bug. Den gibt es ja schon seit AeK und nicht erst in RdO.

Auch in Mission 4 (Almerabad) in RdO gibt es neben Sarayas Gefängis einen solchen Käfig.

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Und noch etwas ist sehr unschön gelöst. Stichwort "Streik wegen Monsun".

Wenn ein Siedler vor dem Monsun zwar den Marktplatz aber noch nicht das Lagerhaus erreicht hat um Nahrung zu kaufen und der Monsun dann einsetzt, bleibt dieser Siedler hungernd auf dem Marktplatz stehen. Führt regelmäßig dazu, dass man im Juni und Juli nicht befödert werden kann.

Könnt Ihr das bitte analog zu den Karren der Handelsposten lösen? Der Siedler soll dann bis zu der Stelle laufen die er trotz Monsun noch erreichen kann und dort warten. Nach dem Monsun kann er ja dann weiterlaufen. Hauptsache er bleibt nicht streikend auf dem Marktplatz stehen!

Danke und Grüße

Bild von Schokoolero
Bei der Karte "Deltarim" gibt es die Aufgabe drei Kisten zu finden, wenn man sich dafür entschieden hat, dem grünen Dorf zu helfen. Diese Kisten sind aber nicht unzerstöbar. Wenn man also ein Gebäude über eine der Kisten baut, so kann man das Spiel nicht mehr gewinnen, weil man die Aufgabe nicht erfüllen kann.

Ich habe zum Beispiel eine Schafweide über die Kiste nödlich des grünen Dorfes gebaut. Die Kiste kommt natürlich auch nach dem Abreißen der Weide wieder zurück und es reicht auch nicht an die Stelle zu reiten, wo die Kiste einmal stand.

Diese Kisten sollten unzerstöbar gemacht werden.

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Bomber

Und wo wir gerade so schön dabei sind. Es ist zwar nicht primär ein RdO Problem aber m.E. wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr dringend!

Bitte behebt in 1.6 den Lagerhaus-Bug.
Bei schnellem Doppelklick werden Güter in einfacher Menge abgezogen und dem Freund in doppelte Menge zugeschickt.

Ursprung: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/8281099556

Danke und Grüße

Ich habe auch das Problem, dass in der Mission 4 der Prophezeihungskarren sich nicht mehr bewegt. Ich habe schon den Kuhbauern abgerissen, weil der Karren wie festgesteckt aussah und einen Weg unter gelegt. Aber - nichts.
Ich konnte aus diesem thread hier nicht entnehmen, ob dieser Fehler ein allgemeiner und/oder schon behoben ist.

Ich habe einen screenshot gemacht und möchte auch das savegame anhängen, blicke aber im Moment nicht durch, wie ich das denn mache.

Edit: Finde keine Möglichkeit screenshot und savegame hier zu posten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AnDou,

Beiträge: 3 | Registriert: 04.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Produktionsmenü:

a) Bug: Bei einem Klick auf die Kirche springt die Ansicht nicht zur Kirche. Ist schon seit AeK defekt, bitte beheben, siehe unten.

b) Wunsch: Bitte führt in diesem Menü auch einen Button für die Handelsposten ein, damit man die auch durchklicken kann.

Danke und Grüße

Bild von Schokoolero
@AnDou:

Hier kann man nicht auf direktem Wege Dateien hochladen. Dazu muss man entweder einen eigenen Server benutzen und den Link hier rein stellen, oder einen Upload-Service benutzen.

Für Savegames und Ähnliches kann man da zum Beispiel http://www.rapidshare.de/ nutzen. Eine Anleitung dazu ist hier zu finden, allerdings hat rapidshare die Prozedur, glaube ich, kürzlich noch einfacher gemacht, sodass die Anleitung vielleicht nicht mehr ganz passend ist.

Für Screenshots kann man zum Beispiel http://www.directupload.net/ verwenden. Dann können die Screenshots auch direkt im Beitrag angezeigt werden.

Es gibt natürlich auch noch andere vergleichbare Dienste, aber diese beiden werden hier sehr oft verwendet.

@Schokoolero
DANKE!

Also hier der screenshot mit dem "hängenden" Missionskarren (4. Mission)

Und hier das savegame:
http://rapidshare.de/files/39322077/14_Almerabad.s6xsavegame.html

VIELLEICHT KANN MIR JA GEHOLFEN WERDEN??!! Ich würde gerne weiter spielen....

DANKE!

Beiträge: 3 | Registriert: 04.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
@AnDou:

Das ist irgendwie eine merkwürdige Art das Savegame zur Verfügung zu stellen, normalerweise gibt es einen direkten Link, sodass man nicht erst eine ganze Minute warten muss.

Ich habe es aber mal ausprobiert und schaffe es auch nicht den Karren zu bewegen. Nachdem ich die Mauer im Norden abgerissen habe, fuhr der Wagen zwar ein paar Schritte weiter, steckte dann aber wieder fest.

Da hilft wohl nur das Laden eines Spielstandes, bei dem der Wagen noch nicht losgefahren ist, oder sonst ein Neustart der Mission.

Sonst kannst du die Mission auch erst einmal überspringen. Wie das geht, steht hier, etwas weiter oben im selben Thread.

Bild von mikdoe
@schokoolero: Wenn man sich bei rapidshare als Anbieter einer Datei nicht registriert muss der Abrufer so lange warten. Es sei denn der Abrufer ist registriert, dann geht es auch ohne Wartezeit.

Grüße

Bild von Schokoolero
@mikdoe: Danke. Ich habe das wohl verwechselt. Ich habe zwar schon ein oder zwei Dateien mit rapidshare hochgeladen, aber tatsächlich, wenn ich mal genau nachdenke, bis jetzt hier nur Dateien runtergeladen, die direkt zur Verfügung gestellt wurden.

Mir ist es jetzt in mehrerem Missionen von RoD passiert, dass das Game aufgrund von zwei Bugs abstürtzt... oder besser gesagt das komplette System bekommt ein Blackout.

Manchmal wenn ich abspeichern will, geht es nicht. Ich lande im Game mit der Meldung "failed to save game"!. Auch wenn ich andere Spielstände und SaveGames lösche, der Fehler belibt.

Kommt jetzt eine sehr aufwendige Stelle (eine komplette Stadt stützt ein, da Lagerhaus zerstöt ist oder ich komme in eine Stadt mir sehr vielen Siedlern), dann passiert meistens a) ich lande auf dem Desktop mit "bad allocation" oder b) das Spiel hängt sich ohne Fehlermeldung auf und es tut sich nichts mehr.

Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT (512MB)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800
Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 3 (32-Bit)
Spieleversion: 1.5

SaveGame, Logs und MiniDumps habe ich gerade nicht zur Verfügung, aber wenn ich den Bug wieder habe sichere ich die Sachen mal.

Beiträge: 193 | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Dieser Fehler tritt üblicherweise auf, wenn man sehr lange an einem Stück gespielt hat und sehr oft gespeichert hat. Das Spiel gibt den Speicher nicht wieder frei und belegt so mehr und mehr Speicher, bis irgendwann kein Speicher mehr übrig ist. Wenn du nicht die Einstellungen so geändert hast, dass eine Anwendung 3GB nutzen darf, kann das Spiel maximal 2GB zugewiesen kriegen. Wenn das erreicht ist, oder, was aber bei 4GB nicht passieren sollte, der gesamte Arbeitsspeicher voll ist, stürzt das Spiel ab.

Es hilft dann das Spiel nach einiger Zeit zu beenden um Speicher freizugeben und wieder neu zu starten. Das war bei Siedler 6 schon immer so. Ich habe aber irgendwo hier gelesen, dass das mit dem nächsten Patch besser werden soll.

Hallo,

habe gerade im Reich des Ostens Mission 7 Nakhata einen ärgerlichen Bug, welcher den Aufstieg des Helden verhindert. Obwohl ich mehr als genug Nahrung (von jeder Sorte etwas) und Rohstoffe habe, streiken zwei Siedler, weil sie Hunger leiden. Dabei habe ich doch genug!

Screenshot:
http://twinsspieleforum.de/siedler6_aek.bmp

SaveGame inkl. Logs, Replays etc.:
http://twinsspieleforum.de/siedler6_aek.zip

Neustarten des Rechners und dann das SaveGame weiterspielen hat nichts gebracht. Solange ich keinen höhreren Titel in dieser Mission benötige, ist es akut nicht so schlimm. Bei Freispielerkarten oder wenn ich die Map aus Spaß nochmal spielen will und dort den höchsten Titel erreichen möchte, ist das schon ärgerlich. Besonderes problematisch wird es wenn man wegen Gegner einen höhreren Titel erreichen muss.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hoffe Bild und SaveGame, Logs und Replays helfen euch.

P.S.: der Download findet von meinen Server statt Smile

Beiträge: 193 | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
@TSFWeb:

1. Es hätte vollkommen gereicht das Savegame zu komprimieren, die ganzen anderen Ordner sind unnötig.

2. Das Problem lässt sich ganz einfach lösen. Die betroffenen Arbeiter arbeiten in der Taverne nahe des Marktes mit dem roten Apfelsymbol darüber. Sie können scheinbar nicht zurück in ihr Haus, weil das Badehaus zu dicht daneben steht. Wenn du das Badehaus abreißt, höen die zwei nach einigen Sekunden auf zu streiken.

3. Interessante Mauerführung. Big Grin (Es reichen Pallisaden ohne Tore und davon auch noch sehr viel weniger. whisper)
Ohne die Tore kämen auch keine Angriffen, wie der, der kurz nach Beginn des Savegames stattfindet.

P.S.: Man lernt doch nie aus. Habe soeben rausgefunden, dass sich bei Siedler6 Savegames auch per Doppelklick starten lassen. Da spart man sich ja einige Bildschirme. Cool

Bild von mikdoe
TSFWeb: Ich habe Dein Savegame jetzt nicht gestartet sondern nur das Screenshot angeschaut.

1. Vielleicht nächstes mal als JPG hochladen, da kann man es erheblich kleiner bekommen.

2. Sind Deine Mauern falsch herum gebaut? Bei RdO sind doch diese vertikalen Balken außen, oder nicht?

3. Ich bin der Meinung, dass hier in diesem Forum keine allgemeinen Fragen zum Spiel oder den Maps gestellt werden sollten sondern nur definitive Bugs. Der Thread ist ohnehin schon ziemlich zugemüllt, unter anderem von mir *schäm*. Wo ist denn nur unser freundlicher Aufräumer haep hier geblieben?

Grüße

Bild von Schokoolero
Das Bildformat und damit die Größe ist eigentlich nicht so wichtig (ich ziehe png vor). Einfach die Bilder als Bilder einbinden und nicht als URL, so kann sich das jeder direkt ansehen und muss es nicht erst runterladen. TV1

Bild von mikdoe
Und nach dem Spiel der Map Cambridge ist mir noch folgendes aufgefallen, was Teils in RdO und Teils in AeK fällt:

1. Es fehlt die Möglichkeit der Reparatur von Handelsposten und Verschönerungsbauten (in dieser Map wurden die durch ein Erdbeben sehr stark beschädigt)

2. Das Aussehen von vollständig reparierten Bauwerken ist bei folgenden Sachen nicht dasselbe wie bei neu gebauten und macht deshalb sehr unsicher ob man es nun schon repariert hat oder nicht:
a) Die Türme als Bestandteil des Mauertors
b) Die Türme als Bestandteil des Palisadentors
c) Die Mauertürme an sich auf die Katapulte gebaut werden können
d) Die Endstücke einer Mauer wo es systemseitig abschließt

3. Wenn man gerade an den Mauern ist, stellt doch bitte auch sicher, dass die Mauerendstücke nicht mehr in entgegengesetzter Richtung wie der Rest der Mauer (also falsch herum) gebaut/gezeigt werden können. Das tritt bei meinen Spielen und Maps nämlich in ca. 50 % aller Fälle ein und sieht unwahrscheinlich häßlich aus und macht unsicher ob die Mauer nun wirklich dicht ist.

Vielen Dank und Grüße

Hi!

Habe ein Problem bei Mission 8 !!!

Wenn ich mit dem Katapult die Mauer kaputt machen will stürzt mein spiel ab.

Habe die Mission jetzt schon 5 mal gespielt, hab jetzt aber keine lust mehr dazu es weiterhin auszuprobieren. Argh

Hat noch jemand das Problem???

Grüße

Beiträge: 73 | Ort: Hamburg | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Welche Mauer denn? War in Mission 8 überhaupt irgendeine Mauer außer der eigenen?

Es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du das Ganze genauer beschreiben würdest und zumindest einen Screenshot der betroffenen Mauerstelle, besser aber ein Savegame, beifügen würdest, damit dir geholfen werden kann.

Ups... das war mission 6 Oops ...
Und das Problem lag an mir denke ich...man sollte die Mauer dort bei den vielen Kaseren garnicht Kaputt machen... das wusste ich aber nich! Also sorry nochmal

Beiträge: 73 | Ort: Hamburg | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Meldungsstau

MonaLisa1941 hat mir jetzt schon mehrfach von diesem Bug berichtet, da sie enorm darunter leidet und immer wieder Aufgaben nicht mitkriegt, was natürlich das Spiel nicht gerade erleichtert.

Hier wurde der Bug auch bereits im allgemeinen Forum gemeldet. Ich hatte angenommen, einer der betroffenen hätte auch hier schon davon berichtet. Bei mir tritt der Bug auch ab und zu auf, aber eher selten.

Das Problem ist, dass sich Meldungen stauen. Meldungen und Aufträge erscheinen nicht zum richtigen Zeitpunkt, sondern werden Monate später alle gleichzeitig runtergerattert. Da erfährt man dann zum Beispiel etwas über Einheiten, die bereits vor Monaten gefallen sind. Dieses Problem ist zumindest mir erst mit RdO und Patch 1.5 aufgefallen.

mikdoe hat in dem erwähnten Thread ja auch schon ein passendes Savegame hinterlegt und Ela_655 wollte das Problem auch längst gemeldet haben.

Ich denke kaum, dass es an der Soundkarte liegen kann, ich habe aber eine Soundblaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series und MonaLisa1941 eine Realtek High Definition Audio (genaueres darüber weiß ich nicht).

Es wäre schön, wenn dieser Bug vielleicht auch noch mit Patch 1.6 beseitigt werden könnte.

Antwort mikdoe:

Von diesem von Schokoolero gemeldeten "Meldungsstau"-Bug gibt es noch eine mutierte Abart die ich mal Goldmeldungsstau nennen möchte und bei mir in 10 % aller Maps auftritt.

Und zwar bleibt dann bei mir oben die Anzeige hängen, die das eingehende Gold aus Verkäufen oder durch Eintreibung anzeigt. Diese kleinen Kästchen gehen dann nicht mehr weg.

Zwar klingelt im Hintergrund die Kasse aber es werden keine neuen Beträge angezeigt. Das ist im allgm. Forum zwar auch schon beschrieben, wollte es hier aber noch mal ganz deutlich machen: Hierbei geht es allein um die Goldanzeige. Alle anderen Meldungen laufen flüssig weiter.
Habe zwei Savegames mit diesem Bug. Bitte PM falls man die benötigt. Eines davon ist sogar Bestandteil von RdO, nämlich "Augen des Tigers". Und dann ist mir das noch bei Solche und solche Nachbarn passiert.

Der Bug tritt immer nach einem Speicher- und Ladevorgang auf. Manchmal nach dem dritten, manchmal erst nach dem zehnten Laden und in 9 von 10 Maps garnicht.

Grüße

Antwort MonaLisa1941:

Nun äußere ich mich auch noch mal zu diesem Meldungsstau, den Schokoolero weiter oben echt zutreffend dargestellt hat. Leider kann ich als technischer Laie keine weiteren Angaben dazu machen - außer: Was im Hauptspiel noch hinnehmbar war, ist nun in RdO zumindest bei mir fast in jeder einzelnen Mission erfolgsentscheidend und sehr zeitraubend. Es hilft ja meist nur ein Neuanfang. Das Einspielen einer früheren Speicherstufe bringt nichts. Es ist schon blöd, wenn man z.B. am Hafen kein Eisen kaufen kann, weil man akustisch nicht mitkriegt (am linken Rand erscheint aber die ablaufende Uhr, bloß wer schaut da dauiernd hin?), dass das Schiff überhaupt angekommen ist. Oder wenn man die Grabräuber in RdO 4 nicht findet, weil links unten die entsprechende Karte mit der Hinweislupe nicht auftaucht. Und dann rattern plötzlich alle Figuren hintereinanderweg ihre Meldungen, dass es einem in den Ohren klingelt. Ob die Kasse nicht stimmt, wie Mikdoe schildert, habe ich noch gar nicht geprüft. Ich vertraue einfach darauf, dass solche Sachen funktionieren sollten.
übrigens: Ich spiele Siedler VI mal auf dem ordentlich bestückten Notebook, mal auf dem "großen" PC. Dieser Bug tritt auf beiden Geräten auf, kann also mit der Ausstattung kaum etwas zu tun haben, denke ich. Es sei denn: Beide laufen unter Vista. Vista läuft bei mir aber sonst einwandfrei. Schwierigkeiten haben nach meiner Meinung wohl nur die, die vorher XP auf der Festplatte hatten und um- bzw. aufgestiegen sind.
Schade. Siedler ist so ein echt knuffiges und interessantes Spiel! Aber Spaß ist anders.

Update by mikdoe:

Kurz noch zum Auftauchen des Meldungs- und Goldmeldungsstaus: Bei mir tritt das an drei völlig unterschiedlich ausgestatteten Geräten sowohl unter reinem XP als auch unter reinem Vista (beides nicht hochgerüstet sondern Original installiert) auf.

Auf die Hardware schiebe ich das eigentlich auch nicht weil ja später alle Meldungen irgendwann einmal durchrattern und das Game ansonsten ja ganz normal performant weiterläuft. An den Maps dürfte es auch nicht liegen weil es wirklich in den unterschiedlichsten Maps auch in den von Ubi mitgelieferten auftritt.
Daher tippe ich auf eine falsche Bedingungen irgendwo im Programmcode im Zusammenhang mit Speichern und/oder Laden und/oder Pausetaste. Denn nur in diesem Zusammenhang trat das bei mir auf. Wenn ich eine Karte ohne Speichern und ohne Pausetaste durchgespielt habe, hatte ich das Problem bisher noch nie.

Und zur Kasse: Die Summe im Feld ganz oben am Rand stimmt immer. Nur die kleinen Kästchen darunter mit den einzelnen Eingängen laufen nicht weiter und gehen auch nicht mehr weg. Ist also insgesamt kein großes Problem aber es stöt ganz erheblich die Sicht auf die Map und nervt deshalb kollosal!

Grüße

Update by Schokoolero:

Für Patch 1.6 ist es ja nun zu spät.

Den von mikdoe erwähnten Goldstau hatte ich auch einmal, aber das ist ja nur ein optisches Problem.

Viel nerviger fand ich den Goldstau anderer Art, den ich in Mission 8 (Thela) erlebt habe. Da waren nämlich irgendwann, kurz vor dem Eintreffen des alten Priesters aus dem Osten, einfach alle Steuereintreiber verschwunden. Zum Glück fielen nicht nur die Steuern, sondern auch der Sold aus (ohne negativen Einfluß auf den Ruf). Trotzdem zog sich das Spiel natürlich ewig in die Länge, da die ganzen Statuen usw. alle durch Dauerpredigen und Tribute von den Nachbarn finanziert werden mussten.

Ein passendes Savegame (allerdings noch mit 1.5 erstellt, aber in dem Thread zu 1.6 stand nicht, das der Bug behoben sei) ist hier zu finden. Besonders zu empfehlen, für Leute, denen das Spielen immer viel zu schnell geht. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Bild von mikdoe
Vorschlag insbesondere an die Moderation: Wir schließen diesen Thread und spielen mit Patch 1.6 neu auf. Dann holen wir nach und nach einzelnen Beiträge aus diesem Thread in einen neuen herüber wenn der entsprechende Bug auch in 1.6 noch besteht.

Vorteil: Wir erreichen eine weitere Spielverbesserung sowie einen neuen sauberen Thread.

haep1, wärst Du dabei? Wir bräuchten Deine Mod-Rechte für dieses Vorhaben.

Grüße

Bild von Schokoolero
Ich weiß nicht, ob es eine Spielverbesserung bewirken würde, denn die Bugs sollten ja bei den Entwicklern in einer Issue- oder Bug-Liste gesammelt und abgearbeitet werden und nicht jedes Mal hier im Forum angesehen werden.

Aber definitiv würde es die übersichtlichkeit steigern. Besonders im Technik-Forum werden die Threads ja recht unübersichtlich, da niemand (außer den Administratoren) neue Threads erstellen darf und die Treads so sehr lang werden und sehr viele zusammenhangslose Beiträge enthalten.

Außerdem wäre mit einem Threadtitel wie "Bugs nach Patch 1.6" klarer, in welchen Thread man seine Probleme schreiben soll. Jetzt gibt es einen Thread zu Anregungen, Kritik und Bugs, einen zu Problemen bei RdO und noch diverse andere zu Sound-, Grafik- und sonstigen Fehlern, sodass man einen Bug eigentlich in zwei oder drei Threads schreiben müsste.

Wo finde ich die Seriennummer des Spiels?

Hallo!
Nach der Installation von Patch 1.6 (vorher nicht)
wird eine Aktivierung von RdO verlangt
bei er ich eine Seriennummer eingeben soll.
Wo finde ich die Seriennummer?
Normalerweise ist im Cover oder im Handbuch ein Aufkleber mit der Nummer zu finden,bei mir aber nicht.
Kann mir jemand helfen?

Antwort Schokoolero:

Die Seriennummer steht vorne, unten auf dem Handbuch des Originalspiels (also nicht RdO, sondern AeK). Solltest du dort keine haben, handelt es sich entweder um eine Fälschung oder um einen Fehldruck. Dann solltest du dieses Spiel beim Händler umtauschen, sofern es ein seriöser Händler war, sonst könnte das schwierig werden.

Ich dachte, die Sache mit der Aktivierung hätte sich inzwischen erledigt, oder galt das nur für die Möglichkeit mit einer Aktivierung ohne DVD zu spielen?
Ich habe auch noch mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass einfach nur noch eine aktuelle Version von Programmen wie den Daemon-Tools erforderlich ist, damit die Aktivierungsmeldung ausbleibt.

Raildevil: Es geht wieder!!

Hallo Schokoolero!
Es geht wieder!!
Bin draufgekommen,daß nach dem Update mit Patch 1.6 die Verknüpfung auf dem Desktop auch aktualisiert gehöt(zumindest war es bei mir so).
Hab also die Original DVD eingelegt und über die neue Verküpfung am Desktop RdO gestartet.
Mit der alten Verknüpfung kamm immer das vorher beschriebene Problem.

übrigens war bei meinem Spiel gar kein Handbuch dabei(nur auf der DVD)und da einige Spielehersteller auf gedruckte Handbücher gerne verzichten(leider) hab ich mir nichts dabei gedacht.Werd mal nachfragen ob die meines noch rumliegen haben,sollte ja eines übrig sein. Wink

übrigens,danke für deine Antwort!!!

Beiträge: 1 | Registriert: 03.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki
@Das Vieh bleibt immer noch an Flussübergängen hängen. Roll Eyes Bei Fragen bitte an Kollegen Kohlmann melden. Er hat von mir am 15.4 alles weitere erhalten und konnte den Bug reproduzieren.

Schade dass er nicht behoben werden konnte.

Beiträge: 4132 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich kann immer nur einmal handeln

Hallo,

ich habe bei jeder Karte das Problem das ich bei meine Handelspartnern immer nur 1ne Lieferung bestellen kann, danach pasiert leider garnichts mehr wenn ich auf eine ware/söldner drücke. d.H. ich kann bei jeder Mission genau ein mal handeln und das wars Frown

ich hab leider bei google nix gefunden, ist das problem noch nicht bekannt? liegt das womöglich an meinem rechner?

Antwort Schokoolero:

Willkommen im Forum shoopshoop,

Anfängern sind die Starthilfe und die FAQs von haep1 zu empfehlen.

Da du aber schon zu wissen scheinst, wie man bei Google sucht, hättest du das Gleiche auch einmal hier im Forum versuchen sollen. Wink
Dieses Problem wurde hier im Technik-Forum auch schon erwähnt, und zwar im Bug-Thread und nicht im RdO-Thread, da es ein generelles Problem ist und nicht mit RdO zusammenhängt.

Sehr viel ausführlicher wurde das Problem allerdings im "Allgemeinen" Forum und vor Allem im "Tipps und Tricks" Forum diskutiert.

Hier findest du zum Beispiel einen der beiden großen Threads zu diesem Thema. Der andere große Thread in dem dieses Problem diskutiert wird ist schon älter als das Problem und startet entsprechend nicht damit, du findest aber hier und in den folgenden Beiträgen ebenfalls viel dazu. In diesem Threads werden auch die Lösungsmöglichkeiten erklärt. Es handelt sich im Wesentlichen um einen Fehler der bei der Installation von Patch 1.6 auftritt und sich durch Neuinstallation ohne Patch 1.6 oder eventuell durch korrekte manuelle Installation des Patches 1.6 beheben lässt.

Beiträge: 1 | Registriert: 29.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen