ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Probleme mit DVD-Erkennung / Online-Aktivierung / Kopierschutz u.ä. - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Schokoolero
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Oops, sorry, da ist wohl etwas schief gelaufen mit dem Link. Habe ihn wohl doppelt eingefügt. Habe das korrigiert.

Hier ist der richtige Link. Dort ist allerdings nur eine Version zu finden, für die man vorher Version 1.06 oder 1.07 haben muss. Ich hoffe das reicht dir. Sonst könntest du mal nach Version 1.06 oder 1.07 googlen und die zuerst installieren.

Da warst du einen Tick schneller als ich. Welche Firmware hast du denn bis jetzt? Kannst du üblicherweise im Geräte-Manager bei den Eigenschaften des Laufwerks unter Details erkennen. Wenn es nicht Version 1.06 oder 1.07 ist, hilft dir die runtergeladene Datei nicht.

Version 1.07 habe ich zum Beispiel hier gefunden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero,

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
da steht das

Hab leider nen screen auf imageshack gestellt, ich kenn mich nicht so gut aus mit pc's wie man merkt^^

http://img181.imageshack.us/my.php?image=treiberxf5.png

Beiträge: 6 | Registriert: 09.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Ach so, stand ja auch schon bei den ganzen Infos in deiner Anfrage oben. Mich hat nur die Versionsnummer 1.85 verwirrt, da die aktuelle Version von NEC 1.09 ist (was ja deutlich kleiner ist).

Habe nochmal ein wenig gegoogelt und dabei herausgefunden, dass NEC-Laufwerke in Komplett-Systemen eine andere Firmware kriegen und die normale Firmware auf diesen nicht installiert werden kann. Der Versionsnummer nach zu urteilen hast du also wahrscheinlich ein Komplettsystem. Da musst du nach der aktuellen Firmware des jeweiligen Anbieters auf dessen Support-Seite suchen. Ich habe mal auf der Fujitsu-Siemens-Seite nachgesehen, die zum Beispiel dieses Laufwerk in ihren Rechnern hatten, dort ist die letzte Versionsnummer 1.85, es gibt also keine neuere als deine.

Wenn du also einen Fujitsu-Siemens Rechner hast, hilft dir wahrscheinlich nur ein neues DVD-Laufwerk. Wenn du genug Platz und die notwendigen Anschlusskabel und Anschlüsse hast, brauchst du ja keinen neuen Brenner kaufen, sondern kannst auch mit einem DVD-Laufwerk auskommen. Die gibt es schon für weniger als 15€.

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok danke für die schnelle hilfe, jetzt hab ich nur noch die frage ob ich jedes x-beliebige Laufwerk einbauen kann? da gibts ja anscheinend verschiedene, weil mein Mainboard auch nicht mehr das neueste ist denk ich mal^^

Beiträge: 6 | Registriert: 09.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Jedes x-beliebige geht nicht, aber die meisten sollten funktionieren.

Du solltest darauf achten, dass es kein S-ATA Laufwerk ist.
Wenn du im Laden sagst, dass du ein P-ATA Laufwerk brauchst, sollten dir passende gezeigt werden. Früher hat man P-ATA auch nur ATA oder ATAPI (wie es ja auch in den von dir oben geposteten Infos steht) genannt. Wenn du das alte Laufwerk ausbaust und einen neuen Brenner einbaust, hast du auch die richtigen Kabel schon am richtigen Ort und brauchst sie nur vom alten Laufwerk in das neue stecken.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit LG gemacht (keine Probleme mit irgendeiner CD/DVD, natürlich auch nicht mit den Siedlern) und Samsung soll auch sehr gut sein. Vielleicht solltest du Sony eher vermeiden, da NEC- und Sony-Laufwerke die gleiche Technologie verwenden auch wenn da neuere Laufwerke wahrscheinlich auch funktionieren. In dem anderen Thread, den du ja auch schon gefunden hast, steht auch was von Problemen mit Toshiba-Laufwerken.

Hallo UBI - Team,

ich habe mein Betriebssystem von Windows XP 32bit auf Vista 64bit aufgerüstet.

Nun hab ich folgendes Problem:

Muss immer DVD einlegen ( Aktivierung funktioniert nicht ) um beide Spiele zu spielen.

Hab den S6Patch ( 1.6 ) auf TagesOnline umgestellt und funktioniert auch nicht.

Bei XP hatte ich dieses Problem nicht!!!

Bitte helft mir weiter

Schönen Gruß

DkL_Predator

Beiträge: 3 | Registriert: 20.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

ich habe mir bereits mehrfach per Kontaktforumlar und auch über dieses Forum an den UBISoft-Support gewendet.

Leider werden alle Anfragen ignoiert.
Nun, es geht schlicht um einen beschädigte DVD. Wie wäre hier die korrekte Verfahrensweise Ersatz natürlich gegen Nachweis und Kostenersatz und Einsendung der alten DVD, Key und Kaufbelegt zu bekommen.

Einfach per Einschreiben werd eich das nicht tun. Zumindest nicht, so lange ich keine definitive Zusage von UBISoft haben.

Solution Center nutzen!
Wie es im Handbuch steht....
http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageerstellen_Video1

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Beiträge: 2 | Registriert: 02.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Was Ubi dazu sagt, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn die DVD schon beim Kauf defekt war, solltest du sie in den Laden zurück bringen.
Wenn jemand anders Schuld ist, solltest du sie dir von dieser Person ersetzen lassen. Wenn es deine Schuld ist, wirst du dir wohl das Spiel noch einmal kaufen müssen.

Hallo UBI - Team,

hab am 10.08.2008 schon einmal

dieses Problem ins Technik-Forum geschrieben.

Auf Antwort warte ich noch immer !!!!

------------------------------------------------

Hallo UBI - Team,

ich habe mein Betriebssystem von Windows XP 32bit auf Vista 64bit aufgerüstet.

Nun hab ich folgendes Problem:

Muss immer DVD einlegen ( Aktivierung funktioniert nicht ) um beide Spiele zu spielen.

Hab den S6Patch ( 1.6 ) auf TagesOnline umgestellt und funktioniert auch nicht.

Bei XP hatte ich dieses Problem nicht!!!

Bitte helft mir weiter

Schönen Gruß

DkL_Predator

Lösung: DVD einlegen und spielen!
==================================

Beiträge: 3 | Registriert: 20.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo DkL_Predator,

ich habe AeK und RdO jetzt auch mal unter Vista 64 (Business mit SP1) installiert.

Es gab keinerlei Probleme mit der Aktivierung.

Ich habe AeK, dann RdO und dann Patch 1.6 installiert und danach das Spiel ohne DVD gestartet. Es kam die übliche Frage, ob ich es aktivieren möchte. Nach Eingabe des Schlüssels, konnte ich dann problemlos ohne DVD spielen.

Hast du vielleicht eine Firewall oder ein ähnliches Sicherheitsprogramm, welches die Aktivierung blockiert?
Wie äußert sich denn das Fehlschlagen der Aktivierung? Gibt es eine Fehlermeldung, oder startet das Spiel einfach nicht?

Ungenügende Zugriffsrechte:

Sie müssen Administrator sein, wenn sie diese anwengung zum ersten mal benutzen.

Hidiho Leute ^^

So Ich hab bei Mir "Die Siedler Aufstieg eines Königreichs" Installiert und wenn ich es starten will Kommt immer:

Blue Byte GmbH

Ungenügende Zugriffsrechte:

Sie müssen Administrator sein, wenn sie diese anwengung zum ersten mal benutzen. Anschließend können sie sie über Ihr aufrufen.

Dabei Bin ich Administrator und hab auch Keine anderen Benutzerkonten.

Welches System benutzt Du bitte???

XP Home / XP Professional / Vista

Kurzform: Du suchst die EXE des Spiels -> Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Als Administrator ausführen markieren -> übernehmen

http://support.microsoft.com/kb/927386/de
http://support.microsoft.com/kb/931362/DE/
http://www.winforpro.com/vista/cmdadmin/cmdadmin.php
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/win...ministrator_starten/
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-t...strator-starten.html

Beiträge: 1 | Registriert: 19.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo ihr lieben,

ich habe mir gestern die siedler 6 und das addon reich des ostens installiert. als ich das haupt spiel antesten wollte, kam üblicherweise das fenster zum update. somit habe ich das update 1.6 auch installiert.

wenn ich nun das spiel starten möchte, kommt das fenster um eine online aktivierung zu machen. mache ich dieses, kommt ein weiteres fenster wo dann drin steht das der registrierung key ungütig sei weil das spiel zu oft installiert wurde. hmm nun stehe ich aber vor dem problem das ich den telefonischen support nicht nutzen kann wegen der ruf ummern sperre. ich würde sehr gern das spiel spielen, ich hab mir ja nicht um sonst das addon dazu gekauft.

was muß ich tun, damit ich das spiel endlich zum laufen bekomme?

lg letty

Ps:
trotz der installation des updates 1.6 kann ich das spiel ohne dvd nicht starten. da ich ein notebook habe, habe ich kein weiteres dvd-laufwerk. aber selbst mit dvd kann ich ja nivht spielen.

Beiträge: 1 | Registriert: 01.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Wieso genau kannst du das Spiel denn nicht mit DVD spielen? Die Aktivierungsaufforderung kommt ja eigentlich nur, wenn keine DVD eingelegt ist. Kommt da eine Fehlermeldung, oder was passiert?

Was genau ist das denn für eine Rufnummernsperre, gibt es keine Möglichkeit, diese durch Eltern oder einen sonstigen administrativ zuständigen Menschen für diesen Ausnahmefall zu deaktivieren?

Du könntest ja auch versuchen dich mal per e-mail an den Support zu wenden. Die Adressen sind irgendwo hier verlinkt, leichter zu finden sind sie aber wohl ganz oben über dem Allgemeinen Forum.

Tach,

Habe folgendes Problem bei der Aktivierung des Spiels: Habe das Spiel gestern seit langem mal wieder gestartet und es patchen lassen. Danach wollte ich dann eigentlich schon loslegen als dann sonen TagesClient Zeig kam was mir völlig neu war.

So nun geh ich auf "Aktive Internetverbindung" lass den die Verbindung aufbauen aber mehr wie: "Anfrage übertragen, auf Annahme warten..." passiert nicht!. Er bricht am Ende ab mit "Keine Verbindung mit dem Server möglich".

Auch über dieses HTMl Formular klappt es nicht da kriege ich die Fehlermeldung dass die Anfrage vom Server zurückgewiesen wurde.

An der Firewall kann es nicht liegen, die blockt das nicht ab, aber warum kann ich denn mein Spiel nicht aktivieren????

Grüße,
Mathias

Beiträge: 1 | Registriert: 16.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo DaHias86,

hast du früher mal einen der No-DVD-Tricks angewandt, um ohne DVD spielen zu können? Möglicherweise blockiert da irgendetwas die Aktivierung, die mit Patch 1.6 eingeführt wurde und nun ganz einfach und offiziell das Spielen ohne DVD ermöglicht. Dazu wird das Spiel dann beim Starten ohne DVD einmal aktiviert. Bei früheren Patch-Versionen gab es ja verschiedene andere Tricks, um das selbe zu erreichen.

Eventuell hilft also eine saubere Neuinstallation. Danach einfach nur das Spiel ohne DVD starten und aktivieren.

Vielleicht ist die Erklärung aber noch einfacher. Möglicherweise war einfach der Server zu dem Zeitpunkt inaktiv. Dann reicht es das einfach nochmal zu versuchen.

Wenn das nichts hilft, und du nicht mit DVD spielen möchtest, solltest du dich direkt an den Support wenden (Ist ja oben über dem Allgemeinen Forum alles verlinkt.). Hier im Forum habe ich schon lange nichts mehr von den Entwicklern gesehen.

Hallo
Kann mich jemand helfen wie kann ich online KEY CODE: zu bekommen ich hab das CD original DIE SIEDLER aber ich kann nicht Installieren ich weiss nicht ob was fehlt, ich sitze seit 4 stunden im PC aber leider ohne erfolg.Das ist so compliziert.Kann mir jemand helfen bitte.

Beiträge: 4 | Registriert: 12.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo meti_ch,

willkommen bei den Siedlern. Smile

Zunächst einmal empfehle ich dir, wie allen Anfängern, die Starthilfe und die FAQs.

Leider ist deine Problembeschreibung nicht sehr ausführlich. Es wäre gut, wenn du das Problem noch einmal ausführlicher beschreiben würdest. Vielleicht kannst du ja auch besser Englisch als Deutsch. In dem Fall beschreibe doch das Problem mal genauer auf Englisch.

Ich habe das jetzt ungefähr so verstanden. Du hast das Spiel gekauft, aber es steht kein Schlüssel vorne auf dem Handbuch. Also kannst du nicht online spielen. In diesem Fall solltest du das Spiel zurück zum Händler bringen und dein Geld oder ein vollständiges Spiel verlangen.

Außerdem hast du Probleme das Spiel zu installieren. Zum Installieren braucht man ja keinen KEY CODE, also hast du dabei wohl andere Probleme. Aber welche sind das genau? Die Installation ist sehr einfach. Du musst nur die DVD einlegen und Installieren auswählen und danach den Anleitungen folgen. Es gibt auch eine Anleitung im Handbuch.

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
@ unserbild-de:
Du befindest dich im falschen Forum. Das Technik Forum von "Das Erbe der Könige" findest du hier.

Dort bitte in diesen Thread schauen.

Solltest du dort keine Lösung finden kannst du eine Frage an den Support im Solution Center stellen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3550 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von unserbild-de:
Ich sehe auch nicht ein im Solution Center mein restliches Geld auszugeben, weil ich der Meinung bin, daß ich mit diesem Spiel schon genug abgezockt wurde.

Eine Frage im Solution Center zu stellen oder die dortige Live Chat Unterstützung zu nutzen ist vollkommen kostenlos. Wink

Beiträge: 3550 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Online Aktivierung. Wenn ich in dem Fenster welches sagt, dass keine CD gefunden wurde auf aktivierung klicke kommt genau dieses Fenster nach kurzer Zeit wider. So geht das immer weiter. Was kann man da tun?

Beiträge: 1 | Registriert: 03.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo.

Ich habe folgendes problem beim starten von Siedler 6. Fehlermeldung:
Aufgrund der Kindersicherung ist es dem aktuellen Benutzer nicht gestattet, DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs zu starten.

Was bisher geschah:
Ich habe das Spiel auf einem PC mit einer NVIDIA Quatro FX 1500 installiert auf dem Windows 2008 /64 läuft. (keine blöden Kommentare bitte... Alles andere läuft super und ich benötige ein Server-OS für andere Zwecke).

Die Fehlermeldung kommt definitiv von Siedler, da keine Kindersicherung installiert ist. Als Benutzer arbeite ich mit Administrator-Rechten.

Es wurde im Internet gepostet, das Spiel im Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" laufen würde. Bei mir aber leider nicht.

Für den Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.

Gruß
Klaus

Beiträge: 1 | Registriert: 29.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

habe das gleiche Problem mit dem kopierschutz und trotz langer Suche im Forum bin ich immer noch nicht weiter.
Konnte AeK immer mal wieder spielen, jetzt habe ich das Add On und kanns nicht mal installieren.

DISCINFO VERSION : 1.5.5.9
VENDOR : _NEC
MODEL : DVD_RW ND-3550A
REVISION : 1.07
VENDOR SPECIFIC : 06101900
LOADING MECHANISM : Tray
SERIAL NUMBER : 61EFA15S211
NUMBER VOL. LEVELS : 256
BUFFER SIZE : 2048KB
INTERFACE : ATAPI
RPC2 SCHEME : NO
ANALOG AUDIO PLAY : YES
COMPOSITE OUTPUT : NO
DIGITAL PORT-PORT1 : NO
DIGITAL PORT-PORT2 : NO
READ UPC CODE : YES
MULTISESSION READ : YES
MODE 2 FORM 1 : YES
MODE 2 FORM 2 : YES
READ ISRC CODE : YES
READ BAD CODE : NO
BUFFER UNDER-RUN : YES
MT. RAINIER : NO
CAN READ CDR : YES
CAN READ CDRW : YES
CAN READ CDRM2 : YES
CAN WRITE CDR : YES
CAN WRITE CDRW : YES
CAN TEST WRITE : YES
CAN READ DVD-ROM : YES
CAN READ DVD-R : YES
CAN READ DVD-RW : YES
CAN READ DVD-RAM : NO
CAN READ DVD+R : YES
CAN READ DVD+RW : YES
CAN WRITE DVD-R : YES
CAN WRITE DVD-RW : YES
CAN WRITE DVD-RAM : NO
CAN WRITE DVD+R : YES
CAN WRITE DVD+RW : YES
MAX CDR READ SPEED : 48
MAX CDR WRITE SPEED: 48

Gibts Hilfe für mich? Läuft auch nach Firmware update noch immer nicht

Beiträge: 1 | Registriert: 13.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
quote:
Zitat von Debster73:
habe das gleiche Problem mit dem kopierschutz und trotz langer Suche im Forum bin ich immer noch nicht weiter.

Wenn du uns lange Suchen und wildes Raten ersparen möchtest wäre es gut, wenn du verraten würdest, was du unter "das gleiche Problem" verstehst. Confused Wo wurde dieses Problem schon einmal beschrieben? In den nächsten paar Beiträgen über deinem konnte ich jedenfalls keine Probleme mit dem Kopierschutz finden.

Zusätzlich zu einer genauen Beschreibung deines Problems solltest du auch noch ein wenig mehr über deinen Rechner (Hardware, Software) erzählen. Sind alle Treiber aktuell? Hast du einen CD-Emulator, wie etwa Alcohol? Was hast du schon versucht, um das Problem zu lösen (dann muss dir niemand Sachen vorschlagen, auf die du längst alleine gekommen bist)?

@ iriee2208:
Was kann der Hersteller dafür das die wenigsten Menschen ein Firmwareupdate Ihrer Gerätschaften machen? NüX!
Einige Kopierschutzmechanismen sind nun mal später entstanden, der Hersteller der Hardware wirft irgendwann keine neue Firmware hinterher um die Discs auslesen zu können.
Du als Konsument bist für die Instandhaltung deiner Hardware selbst verantwortlich, somit auch für jegliches Update!

SoKa
Your Kevin

@ll:
Bei den meisten Revisionen oder Firmwares habe ich gesehen das ein Update der Firmware nötig ist. Wenn ihr die Kaufversion habt, versucht zunächst den Schritt der Aktualisierung Eurer Firmware und erst dann alle anderen beschrieben Methoden...

Was bringt mir ein Firmwareupdate meiner Hardware?
Verbesserte/s Fehler-Erkennung /-Handling
Optimierte Zugriffe der internen Hardware
Besseres Zusammenspiel der Komponenten
und meist neue Optionen, bzw. Funktionen

C-Ya
Your Kevin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kevin_1983haj,

Beiträge: 3 | Registriert: 27.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich das Spiel und den PC ganz normal abgemeldet. Nach wenigen Stunden wollte ich eine weitere Mission spielen doch ich komme leider nicht mehr in das Spiel.

Ich lege die CD rein, sie läuft auch an aber wenn ich dann auf das Desktop Symbol von "die Siedler" klicke hängt sich der gesamte PC auf!

Kennt jemand das Problem? kann mir jmd. helfen ?

Gruß

Beiträge: 2 | Registriert: 26.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
OK, um mal ganz grobe Fehler auszuschließen: Wenn du eine CD einlegst, kann es nicht klappen, denn das Spiel ist auf einer DVD. Big Grin

Aber mal ernsthaft.

Läuft der Rechner sonst ohne Probleme? Laufen also andere Spiele und Programme fehlerfrei?
Hast du deinen Rechner schon auf Viren, Trojaner und Hardwaredefekte untersucht?
Hast du schon versucht einfach mal die wichtigsten Treiber (Grafik, Sound, DirectX, Prozessor) neu zu installieren? Vielleicht ist da irgendwas beschädigt worden.
Hast du vielleicht zunächst mit einer ungepatchten Version gespielt und Spielstände abgespeichert und dann erst den aktuellen Patch installiert? Zwischen bestimmten Versionen führen vorhandene alte Spielstände zu Problemen.
Wenn die Spielstände nicht zu alt sind: Hast du schonmal versucht einen Spielstand direkt zu starten (einfach den Spielstand per Doppelklick direkt laden und die ganze Anfangsprozedur überspringen)?
Hast du es schon über die "Settlers6.exe" im bin-Ordner anstelle der Verknüpfung auf dem Desktop probiert? (Damit wird der Autopatcher übersprungen und man könnte den als Fehlerquelle ausschließen.)
Hast du es schon mit einer Neuinstallation des Spiels versucht?

Hallo Fans and Freaks
Ich habe leider ebenfalls die Aktivierungsproblematik. Trotz des Vorgehens gemäss Ubisoft (deinstallieren, komplett neu installieren, update 1.6 manuell herunterladen und installieren) konnte die Aktivierung nicht umgangen werden. Interessant ist auch, dass zwar eine Aktivierung verlangt wird, ein Zugriff auf den Hostserver es aber verunmöglicht, überhaupt einen Aktivierungscode zu erhalten. Da frag ich mich echt, für was dann dieses Aktivierungstrara überhaupt nützlich sein soll.
Egal, vielleicht hat jemand noch einen wirklich nützliches Vorgehen, welches entweder die Aktivierung ermöglicht oder diesen Schritt umgehen lässt.
Im Voraus meinen Dank an alle Helfer.

Beiträge: 2 | Registriert: 10.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Die Aktivierung wurde scheinbar inzwischen deaktiviert (Link), ein Spielen ohne DVD ist also (zumindest legal, der Trick von Dpunkt ist vermutlich nicht erlaubt) mit Patch 1.6 nicht mehr möglich, wenn man die Aktivierung nicht schon vorher durchgeführt hat.

Um legal ohne DVD spielen zu können müsstest du eine ältere Version benutzen und den zugehörigen Trick (den du auch irgendwo hier oder im allgemeinen Forum findest) verwenden. Allerdings kannst du dann natürlich nicht mehr online spielen und auch bei LAN-Spielen müssten beide Spiele auf dem selben Stand sein.

Tja interessanterweise habe ich die DVD und trotzdem muss ich die Aktivierung durchführen. Verstehe nicht, weshalb hier so eine Sache darum gemacht wird, beim "Hauptspiel" war sowas in keiner Weise nötig. Werde sonst einmal ohne Update auf Version 1.6 zu spielen versuchen. Danke trotzdem für den Hinweis.

Beiträge: 2 | Registriert: 10.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Das ist schon merkwürdig. Eigentlich kann ich mir nur eine Situation vorstellen, in der sowas passieren könnte. Wenn du nach der Installation die DVD entfernst und das Spiel starten willst, könnte möglicherweise dauerhaft auf Online-Überprüfung umgestellt werden. Dann sollte aber eine Neuinstallation das Problem beheben.
Aber eine Neuinstallation hast du ja schon ausprobiert. Hast du dabei auch sichergestellt, dass alle zugehörigen Registry-Einträge gelöscht wurden? Vielleicht ist ja doch irgendwas übergeblieben (ich habe allerdings mal bei mir nachgesehen und nichts Verdächtiges gefunden, was bei einer Neuinstallation Probleme verursachen könnte).

Hast du dich mit dem Problem schon an das Solution Center gewandt? Möglicherweise können die dir helfen, zumindest erhältst du dort aber eine offizielle Reaktion.