ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs    Probleme mit DVD-Erkennung / Online-Aktivierung / Kopierschutz u.ä. - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tatseku
Geschrieben am
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die ihr aufgrund des Kopierschutzes, der CD Erkennung, Brennersoftware, virtuellen Laufwerken usw. habt, in dieses Topic.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Bitte postet genaue Informationen zu dem benutzten CD/DVD-ROM Gerät.

Hersteller -

Model -

Firmware -

benutzt dafür DISCinfo 1.55

DISCinfo 1.55 Download hier !!!

Startet das Programm

Klicke auf "View" -> "Show Summary" -> "Copy All to Clipboard" und

poste den Inhalt ( Strg+ V oder rechte Maustaste "Einfügen" )

DISCinfo Erklärungsvideo

Installation von der Festplatte aus

Um sicher zu gehen, dass das Spiel keinen Produktionsfehler aufweist (DVD OBERFLÄCHE), installiere es bitte testweise auf
einem anderen PC im Bekannten-/Freundeskreis. Sollte das Spiel dort installiert werden können, versuche auf dem
Problem-Computer folgende Installationsroutine:

Versuche das Spiel von der Festplatte aus zu installieren. Kopiere dafür das komplette Spiel auf die Festplatte und starte
die Installationsroutine direkt von der Festplatte aus. Dazu musst du einen Ordner anlegen, der den gleichen
Namen trägt wie der Datenträger des Spiels. Du solltest das Spiel in den Standardpfad installieren, dieser ist in der Regel
voreingestellt. Achte darauf, dass du auf deiner Festplattenpartition genug Platz hast. Du benötigst für den
Ordner 2,8 GB Speicherplatz und für die Installation des Spiels 2,8 GB. Insgesamt benötigst du daher 5,6 GB Platz auf deiner Festplatte.

Schritt für Schritt Anleitung:

-= 1 =-

Öffne deinen Arbeitsplatz bzw. Computer.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs DVD.

Aus dem Kontextmenü wählst du "žKopieren" aus.

Klicke dann auf die Festplatte (in unserem Beispiel D:\), von der aus du Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs installieren willst:

Klicke auf die rechte Maustaste und wähle aus dem Kontextmenü "žEinfügen".

Nun wird der gesamte Inhalt der DVD in einem Ordner mit demselben Namen der DVD auf deine Festplatte kopiert.

Entferne anschließend die DVD aus dem DVD-ROM Laufwerk.

Wechsel in den Ordner wo du den Inhalt der DVD Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs kopiert hast.

Führe die Datei "žAutorun.exe" mit einem Doppelklick aus.

"¢ TIPP! Nach einer erfolgreichen Installation kannst du den Ordner wieder löschen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | Solution Center
Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch.

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Beiträge: 84 | Registriert: 13.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
DVD nicht lesbar.

Hallihallo,

hab Probleme mit der Siedler 6 DVD. Hab mir das Game heute gekauft, habe die DVD eingelegt und nix kommt, sie wird nicht erkannt. Die DVD ist in einwandfreiem Zustand, weder schmutzig noch zerkratzt, und da ich mittlerweile schon die 2te hierhabe (habs schon einmal umgetauscht) bin ich langsam ratlos.
Habe DeamonTool und Nero installiert, liegt das an einem Konflikt oder so? Andere DVD´s werden einwandfrei erkannt, hatte in der Vergangenheit auch noch nie so ein Problem. Habe 2 DVD- Laufwerke und mit keinem hat es funktioniert.
Wäre dankbar für schnelle Hilfe.

Hier die DiscInfo Daten:

DISCINFO VERSION : 1.5.5.9
VENDOR : _NEC
MODEL : DVD_RW ND-4550A
REVISION : 1.06

VENDOR : TOSHIBA
MODEL : DVD-ROM SD-M1612
REVISION : 1004
VENDOR SPECIFIC : 12/26/01

So, weiss nun woran es liegt, ist der Kopierschutz, der verträgt sich weder mit NEC-Laufwerken noch anständig mit Toshiba. Bei meinem Vater ging alles problemlos. Da ich es aber nicht einsehe mir ein neues DVD-Laufwerk zu kaufen, werde ich das Spiel zurückgeben. Das nächste Mal sollte man vielleicht nen Kopierschutz nehmen der funzt oder sich den Schrott gleich ganz sparen, Onlineregisrierung reicht ja wohl. Oder Programmierer dransetzen die Ahnung von der Materie haben. Auf jeden Fall werde ich es mir in Zukunft 10 mal überlegen ob ich mir noch mal einen Titel aus dem Hause UbiSoft kaufe. Vielen Dank für fast 20 Stunden, die ich mir um die Ohren schlagen durfte, die Lust ist mir auf jeden Fall vergangen.

FEEDBACK

SO, und schon wieder nen Eintrag. Muss meine Aussagen zum Teil zurücknehmen denn ich habe eben mit dem Prog CD-Bremse (nochmals Dank an dirkie72) und meinem Uralt DVD-Laufwerk von Toshiba das Game zumindest installieren können. Habe alle Optionen bei Bremse aktiviert und die Lesegeschwindigkeiten auf das Minimum eingestellt, dann ging´s.

Beiträge: 11 | Registriert: 07.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mission-Pack
Ich erhalte die Meldung, dass ich die
"The Settler - Rise of an Empire Original-DVD"
einlegen soll - was kann ich tun?

Ich erhalte die Meldung, dass ich die "The Settler - Rise of an Empire Original-DVD" einlegen soll - was kann ich tun?

Um das Mission-Pack spielen zu können muss vor jedem Start die DVD DES HAUPTSPIELS (!!), nicht die des Mission-Packs eingelegt werden!

Sonst bitte direkt ins Solution Center gehen und eine Anfrage an den Support stellen !
=======================================================================================

Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | Solution Center
Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch.

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Beiträge: 2 | Registriert: 22.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Gamesload Version & Mission-Pack

Ich habe mir Siedler 6 über gamesload.de direkt gedownloadet, also keine DVD.
(sofort auf 1.3 aktualisiert)
Das Spiel lief mit Ausnahme der Speicherprobleme
(max. 1 Kampange, danach Spiel neustarten)
relativ zuverlässig.

Heute habe ich das Addon (wie so viele vor mir) von Amazon.de zugeschickt bekommen.
Gesagt getan , sofort installiert auf 1.4

Mit Start des Programmes wurden glatt 160 MB updates gezogen also 1.5

Und nun das was ihr alle habt.
"Legen Sie die DVD ein"
HMM geht ja schlecht hab das Spiel gedownloadet.

Sie haben die Gamesload Version?

Bitte wenden Sie sich direkt an die Kollegen im Solution Center. Bitte schreiben Sie auch,
dass es sich um die Gamesload Version handelt!

Beiträge: 1 | Registriert: 27.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Bitte legen Sie die
"THE SETTLERS - Rise of an Empire" -Original-DVD ein

Schaut mal bitte diesen Thread an. Mir hat es zumindest geholfen:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/8761065646

Ich fasse nochmal zusammen:
- AeK komplett deinstallieren
- Aus der Registry alle Einträge löschen, die im Zweig Ubisoft\Settlers (oder so ähnlich) liegen, das sind die Registrierungsinfos
- AeK installieren
- RdO installieren
- beide s6patch.ini Dateien auf TagesOnline umändern
- Patch 1.5 laufen lassen

Danach fagt das Game einmalig nach der Seriennummer und von da an kann man ohne DVD beide Games spielen.

Grüße

Beiträge: 350 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Deinstallationsinformationen sind korrupt

Nachdem ich nun alles ausprobiert habe, bleibe ich bei folgender Fehlermeldungen hängen:
nach der Installation von AeK, kann ich RdO nicht installieren. Es kommt die Meldung: Deinstallationsinformationen sind korrupt, Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden.
Neuinstallation brachte bisher keinen Erfolg. Zuvor hatte die Installation geklappt, dann blieb ich aber bei der Aktivierung hängen.
Langsam wird dieses Spielchen peinlich für Ubisoft. Ich erwarte eine schnellstmögliche Antwort, die mir weiter hilft.

Antwort Support Team

Um das Spiel komplett von Ihrem System zu entfernen, sind folgende 3 Schritte zu beachten:

README:

Bitte beachten Sie unsere Hinweise aus der Readme des Spiels.
==============================================================

3. WICHTIGE INFORMATIONEN

"žDurch einen leider nicht zu behebenden Fehler des Autorun Tools des Hauptspiels "DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs", wird die Installation eines Spiels mit der Erweiterung "DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs - Reich des Ostens" oder anderen Erweiterungen korrumpiert, wenn das Spiel über das Autorun des Hauptspiels deinstalliert wird.
Das Spiel wird Idealerweise über den "Software" Dialog der Systemsteuerung deinstalliert."

Workarround:

Um das Spiel komplett von Ihrem System zu entfernen, sind folgende 3 Schritte zu beachten:

1) Löschen Sie den Deinstallationsschlüssel aus dem Ordner "žInstallShield Installation Informationen"

also unter C:\Programme\InstallShield Installation Information\ den kompletten Ordner {A8200008-BE06-4C26-BB8D-717FE18F74B7} löschen

2) Löschen Sie die folgende 2 Schlüsseln (falls vorhanden) aus der Windowsregistrierung:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\The Settlers 6\Extra 1]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A8200008-BE06-4C26-BB8D-717FE18F74B7}]

3) Unter C:\Programme\Ubisoft\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\ müssen Sie den kompletten Ordner "žextra1" löschen.

Unter Windows XP gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um die oben genannten Schritte durchzuführen:

Schritt 1:

Löschen Sie den Deinstallationsschlüssel {A8200008-BE06-4C26-BB8D-717FE18F74B7} aus dem Ordner "žInstallShield Installation Informationen"

2) *:\Programme\InstallShield Installation Information\{A8200008-BE06-4C26-BB8D-717FE18F74B7}

* Die Festplattenpartition, auf der das benutzte Betriebssystem installiert ist.

Der Deinstallationsschlüssel {A8200008-BE06-4C26-BB8D-717FE18F74B7} , den Sie löschen müssen, befindet sich im Ordner "žInstallShield Installation Informationen".Um in den Ordner "žInstallShield Installation Informationen" zu gelangen, müssen Sie diesen erst einmal sichtbar machen.

Aktivieren Sie dazu die Option "žAlle Dateien und Ordner anzeigen".

Achtung:
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um einige dieser Änderungen ausführen zu können.
Um die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" zu aktivieren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

"¢ Begeben Sie sich zum Arbeitsplatz.
"¢ Wählen Sie dort den Reiter "Extras" und die Option "Ordneroptionen..."
"¢ Dort angekommen den Reiter "Ansicht" öffnen. Unter "žErweiterte Einstellungen" den Ordner "žVersteckte Dateien und Ordner" finden und die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen. Zuletzt auf "žübernehmen" und danach auf "žOK" klicken.

Wechseln Sie nun in den Ordner: 2:\Programme\InstallShield Installation Information\, um dort den Ordner des Deinstallationsschlüssels {A8200008-BE06-4C26-BB8D-717FE18F74B7} zu löschen.

Schritt 2:

Löschen Sie bitte die folgende Schlüsseln aus der Windowsregistrierung

[Extra 1]
[{A8200008-BE06-4C26-BB8D-717FE18F74B7}]

Achtung:

Um die Registrierungsschlüssel zu löschen, benutzen Sie bitte den Registrierungs-Editor "žREGEDIT".

Sie starten den Registrierungs-Editor, indem Sie die "Windows-Taste" gedrückt halten und zusätzlich den Buchstaben "R" drücken.
Anschließend den Befehl "regedit" in das geöffnete Dialogfenster eingeben und die Ausführung mit "OK" bestätigen.

Der Schlüssel [Extra 1] befinden sich unter:
"¢ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\UBISOFT\The Settlers 6

"¢ Um den Schlüssel zu löschen, wählen Sie ihn aus (blau unterlegt) und drücken danach die "ENTF"- Taste.

Anschließend erscheint ein Sicherheitshinweis, den Sie bitte mit "Ja" bestätigen, damit die Schlüssel endgültig von Ihrem System entfernt werden.

Zusätzlich müssen Sie noch den Deinstallationsschlüssel:

{A8200008-BE06-4C26-BB8D-717FE18F74B7}

unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall löschen.

Schritt 3:

in den Ordner C:\Programme\Ubisoft\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\ wechseln, hier müssen Sie den kompletten Ordner "žextra1" löschen.

Beiträge: 1 | Registriert: 08.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bitte legen Sie die
"THE SETTLERS - Rise of an Empire" -Original-DVD ein

Ich habe das Problem mit der Aufforderung zum Einlegen der Original-DVD.
Ich habe bereits alle Schritte durchgeführt, leider hat nichts davon funktioniert.

Kann mir hier geholfen werden?

Hier mal die Daten meines Laufwerkes:

DISCINFO:

VENDOR : AXV
MODEL : CD/DVD-ROM
REVISION : 2.2a
LOADING MECHANISM : Tray
NUMBER VOL. LEVELS : 256
BUFFER SIZE : 512KB
INTERFACE : SCSI 2
RPC2 SCHEME : YES
STATUS : Not Set
USER CHANGES : 5
VENDOR CHANGES : 4
CURRENT REGION : Not set
ANALOG AUDIO PLAY : YES
COMPOSITE OUTPUT : NO
DIGITAL PORT-PORT1 : YES
DIGITAL PORT-PORT2 : NO
READ UPC CODE : YES
MULTISESSION READ : YES
MODE 2 FORM 1 : YES
MODE 2 FORM 2 : YES
READ ISRC CODE : YES
READ BAD CODE : NO
BUFFER UNDER-RUN : NO
MT. RAINIER : NO
CAN READ CDR : YES
CAN READ CDRW : YES
CAN READ CDRM2 : YES
CAN WRITE CDR : NO
CAN WRITE CDRW : NO
CAN TEST WRITE : NO
CAN READ DVD-ROM : YES
CAN READ DVD-R : YES
CAN READ DVD-RW : YES
CAN READ DVD-RAM : YES
CAN READ DVD+R : YES
CAN READ DVD+RW : YES
CAN WRITE DVD-R : NO
CAN WRITE DVD-RW : NO
CAN WRITE DVD-RAM : NO
CAN WRITE DVD+R : NO
CAN WRITE DVD+RW : NO
MAX CDR READ SPEED : 32

VENDOR : MATSHITA
MODEL : DVD-RAM UJ-842
REVISION : RB01
VENDOR SPECIFIC : 512210KME2110009072
BUFFER SIZE : 2048KB
INTERFACE : ATAPI
STATUS : Set
USER CHANGES : 3
CURRENT REGION : 2
COMPOSITE OUTPUT : YES
DIGITAL PORT-PORT1 : NO
READ BAR CODE : YES
BUFFER UNDER-RUN : YES
CAN WRITE CDR : YES
CAN WRITE CDRW : YES
CAN TEST WRITE : YES
CAN WRITE DVD-R : YES
CAN WRITE DVD-RW : YES
CAN WRITE DVD-RAM : YES
CAN WRITE DVD+R : YES
CAN WRITE DVD+RW : YES
MAX CDR READ SPEED : 63
MAX CDR WRITE SPEED: 63

Danke und Gruß,

Daniel

Feedback
Erster eigener Lösungsansatz:

Zufällig habe ich noch ein externes DVD-Laufwerk - damit funktioniert das Spiel.
Löst mein Problem aber immer noch nicht, da ich gern unterwegs mit meinem Laptop spiele...
(hat ja bisher auch funktioniert...)

Beiträge: 1 | Registriert: 13.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Problem:

Habe die Siedler installiert und mit dem Auto-update beim Spielstart auf Version 1.5 aktualisiert.

Der Start des Spieles wird durch die Fehlermeldung
"Bitte legen sie die "The Settlers - Rise of an Empire"-Original DVD ein ***
unterbrochen

Laufwerksinformationen:

Laufwerk 1:

Hersteller: Writemaster
Model: TSSTcorpCD/DVDW SH-S182M
Firmware: SB01

Laufwerk 2:

Hersteller: Lite-On
Modell: COMBO SOHC-5236V
Firmware: R$0A

Betriebssystem:

Windows XP PRO SP II

Beiträge: 1 | Registriert: 17.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Servus,

ich hab wie so viele hier das Problem mit der Fehlermeldung: Legen Sie bitte die original DVD ein
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Das Laufwerk ist von Sony
Danke im voraus

Hier die Daten meines Laufwerks

VENDOR : AXV
MODEL : CD/DVD-ROM
REVISION : 2.2a
BUFFER SIZE : 512KB
INTERFACE : SCSI 2
STATUS : Not Set
USER CHANGES : 5
CURRENT REGION : Not set
DIGITAL PORT-PORT1 : YES
BUFFER UNDER-RUN : NO
CAN WRITE CDR : NO
CAN WRITE CDRW : NO
CAN TEST WRITE : NO
CAN WRITE DVD-R : NO
CAN WRITE DVD-RW : NO
CAN WRITE DVD+R : NO
CAN WRITE DVD+RW : NO

VENDOR : SONY
MODEL : DVD+-RW DW-Q58A
REVISION : UDS2
VENDOR SPECIFIC : 2006/03/19 18:36
USER CHANGES : 4
CAN READ DVD-RAM : NO
MAX CDR READ SPEED : 24
MAX CDR WRITE SPEED: 24

Beiträge: 1 | Registriert: 26.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Durch eine Neuinstallation meines Systems und damit auch der Siedler - AeK ist eine Online-Aktivierung nicht mehr möglich. Was kann ich tun? Ist eine Freischaltung der Onlineaktivierung nochmals möglich? Ich bitte um Rat.

Gruß mersi1966

Beiträge: 1 | Registriert: 09.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von mersi1966:
Durch eine Neuinstallation meines Systems und damit auch der Siedler - AeK ist eine Online-Aktivierung nicht mehr möglich. Was kann ich tun? Ist eine Freischaltung der Onlineaktivierung nochmals möglich? Ich bitte um Rat.

Gruß mersi1966

Die Antwort auf deine Frage findest du etwas weiter oben, genauer gesagt hier!

Eine Online-Aktivierung ist nicht mehr möglich! Wink

Beiträge: 3587 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Und was soll man als Kunde jetzt machen wenn die "Cd einlegen Meldung kommt"? Ich kauf mir ein Spiel und kann es nicht spielen weil der Hersteller nicht fähig ist einen ordentlichen Kopierschutz einzubauen?
Dann gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen und anstatt froh zu sein dass die Kunden jetzt endlich ihr gekauftes Produkt verwenden können, entfernt man diese Möglichkeit und der Kunde bleibt auf der Strecke.
Das ist wohl Kundenservice der übelsten Art!

Beiträge: 1 | Registriert: 13.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pixel-2000

Beiträge: 850 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi!!!

Vieleicht kann ich euch weiterhelfen ;-)

Also bei mir war es genauso, aber jetzt läuft es.

Hatte mir das Spiel am release-Tag direkt gekauft und es hat funktioniert. Weil mein Rechner aber nicht mehr so gut lief hab ich mein windows neu gemacht ;-) Dannach gings dann nicht mehr.
Dann hab ich mich gefragt woran das liegen könnte. Mein Freund hat auch das Spiel und auch sein Windows neu gemacht. Vorher gings bei ihm nicht und nach dem neuinstallieren von Windows ging es.

Nunja da hab ich mal überlegt ob es vieleicht an Daemontools oder Alcohol 120% liegen könnte. Daemontools ist egal. Jedoch Alcohol nicht. Habs deinstalliert und schon hat es gestartet. Hatte diesen Tip schon anderen Leuten gegeben bei denen es dannach auch ging. Wenn ihr natürlich kein alcohol installiert habt und es trotzdem nicht geht kann ich euch leider nicht helfen.

Liebe Grüße Sandy

Beiträge: 73 | Ort: Hamburg | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_ScriptError
Es existiert zur Zeit tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem mit einer veralteten Version zuvor genannter Programme. Dieses wird voraussichtlich mit Patch 1.6 behoben werden.

Beiträge: 137 | Registriert: 21.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo! Ich habe mir heute Siedler über Gamesload untergalden, war nicht ganz billig der Spaß! Nun kann ich das Spiel nicht starten, weil ich aufgeforert werde die Seriennumemr einzueben! Aber wo finde ich diese denn bei meinen Downloaddateien? Habe so ziemlich alle Ordner durch

Antwort:

überprüfe doch einfach deine E-mails, wenn Du das Spiel bei Gamesload gekauft hast bekommst Du den KEY per Mail von gamesload Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Beiträge: 1 | Registriert: 30.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
Ich kann mein Spiel einfach nicht mehr aktivieren. Es ist kein Verbindungsaufbau möglich, auch die HTTP-Aktivierung geht nicht (Fehler: Ladefehler - Verbindung abgebrochen).
Ich hatte das Spiel mit dem Addon auf meinen alten PC (unter XP) installiert, dort gab es keine Probleme.
Jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt und habe jetzt Vista als Betriebssystem. Die Aktivierung geht nicht und somit kann ich das Spiel nicht mehr spielen! Beide Programme (Aufstieg des Königreich + Reich des Osten) sind auf dem neusten Stand, updaten ging problemlos.
Wer kann mir helfen oder wo bekomme ich Hilfe?

Eine verzweifelte Siedlerin
Sandra

P.S.
Ich habe auch den Firewall G Data Internet Security ausgeschaltet, half auch nichts.
Bei der Aktiveirung im Spiel kommt jetzt die Meldung: Fehler bei der Verbindung mit Server: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Ich bin kein PC-Profi und habe keine Ahnung was das bedeutet. Was muss ich tun?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sandra1910,

Beiträge: 2 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Sandra 1910: Ich habe genau das gleiche Problem wie du, ich bin leider auch kein PC-Profi und weiß nun nicht mehr weiter, es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Danke

Beiträge: 1 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pixel-2000
@sandra1910 & katossi

Warum Aktivierung??? Ist das ein Spiel heruntergeladen bei Gamesload oder eine
DVD-ROM Version?

Sie verwenden höchstwahrscheinlich eine ältere Version einer Anwendersoftware (möglicherweise ohne es zu wissen, besonders bei komplett PCs ist das eine oder andere Programm schon vorinstalliert), die mit einem sptd.sys Treiber arbeitet (das können z.B. Programme wie Deamon-Tools, Alcohol 120% usw. sein).

Bitte aktualisieren oder entfernen Sie die entsprechende Anwendersoftware. Sie können den Treiber auch direkt deinstallieren, oder Sie aktualisieren ihn, indem Sie von der Seite des Anbieters die neuste Version herunterladen. Wählen Sie dazu unter:

http://www.duplexsecure.com/en/downloads

Ihr Betriebssystem (wenn Sie die 'Windows' Taste und die 'Pause' Taste auf Ihrer Tastatur gleichzeitig drücken, öffnet sich ein Fenster, indem Sie Ihr aktuelles Betriebssystem angezeigt bekommen) aus (es gibt eine Treiberversion für Windows 32bit Systeme und eine für die 64bit Version von Windows) => klicken Sie auf 'Download' => dann auf 'Ausführen'. Wenn der Treiber bei Ihnen installiert ist und Sie die richtige Windowsversion gewählt haben, können Sie ihn nun deinstallieren oder updaten.

Hier weiterlesen....

Beiträge: 850 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
auf meinem neunen PC war dieser Treiber überhaupt nicht installiert, warum auch immer. Ich habe ihn den von der Seite runtergeladen und installiert und die Akivierung ging!
Super, jetzt kann ich endlich wieder siedeln.
Danke für die schnelle Hilfe
Grüsse Sandra

Beiträge: 2 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anfrage vom Server abgewiesen.

hallo ich hab folgendes Porblem : Anfrage vom Server abgewiesen : Mit dieser Seriennummer wurden zu viele Aktivierungen vorgenommen.

Für zusätzliche Informationen setzen Sie sich bitte mit dem technischen Support in Verbindung.

Ich bin jemand der sein system gerne oft neu installiert.... xD naja aufjedenfall habe ich das Spiel mir gekauft und habe auch den Kassenbelg und alles... ich habe dass Spiel nie an Freunde o.ä. ausgeliehen.... Wie kann ich jetzt wieder dafür sorgen dass ich es auch ohne DVD einlegen spielen kann?

Disc Info:

MODEL : DVD_RW ND-3550A
REVISION : 1.07
VENDOR SPECIFIC : 06101900
SERIAL NUMBER : 637JJ25S211
USER CHANGES : 4
CAN READ DVD-RAM : NO
MAX CDR READ SPEED : 48
MAX CDR WRITE SPEED: 48

Dance

Antwort Support Team

Hallo,
das Spiel bietet ab Version 1.5 keine Aktivierung mehr. Es wird seit 1.5
wieder ganz normal über die DVD verifiziert. Es sollte also Dein Problem lösen
wenn Du das aktuelle Update installierst.

Beiträge: 3 | Registriert: 18.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
quote:
Zitat von Tatseku:
Hallo,
das Spiel bietet ab Version 1.5 keine Aktivierung mehr. Es wird seit 1.5
wieder ganz normal über die DVD verifiziert. Es sollte also Dein Problem lösen
wenn Du das aktuelle Update installierst.

@Tatseku:
Da bist du wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. Mit Patch 1.6 wurde das Spielen ohne DVD einfacher als je zuvor. Statt der Installation irgendwelcher Hackerprogramme oder anderer Tricks, reicht es jetzt einfach das Spiel ohne DVD zu starten und schon kann es aktiviert und von da an ohne DVD gespielt werden.

@german_settler:

Ich schätze mal in dieser Situation musst du dich tatsächlich direkt an den Support wenden. Wenn dir überhaupt geholfen werden kann, so musst du wohl eine Anfrage im Solution Center starten. Vielleicht können die da was machen. Sonst musst du wohl mit DVD spielen.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo!

Also ich habe nun auch schon alles versucht, aber ich bekomme es nicht hin. Habe Spiel und AddOn installiert + Patch 1.6! Anschließend sollte ich das Spiel Aktivieren. Habe dann die Datei Settler6 - @aktiv manuell geöffnet und den Code eingegeben. Dann kommt nur ein fenster wo steht "Daten werden ausgewertet" und das schon seit 15 min. Habe keine ahnung was ich machen soll. Manchmal kommt dann auch das der Code ungültig ist. Am Anfang wenn man den Schlüssel eingeben soll dann gebe ich den CD Key des Spiel ein. Alcohol wurde auch deinstalliert.
Bitte um antwort

DMAS

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DMAS,

Beiträge: 14 | Registriert: 17.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
@DMAS:

Ich bin nicht sicher, was du mit dem manuellen Öffnen von "Settler6 - @aktiv" und dem Eingeben des Codes genau meinst.
Also mal ganz langsam, Schritt für Schritt:

1. AeK installieren.
2. RdO installieren.
3. Patch 1.6 installieren.
4a. Von nun an mit DVD spielen und alle weiteren Schritte ignorieren oder
4b. DVDs aus Laufwerken entfernen.
5. Sicherstellen, dass eine Internetverbindung besteht und die Firewall den Zugriff des Spiels auf das Internet nicht blockiert.
6. Doppelklick auf das Desktop-Icon zu RdO (Sollte mit dem von AeK genauso funktionieren.
7. Es erscheint ein Dialog bei dem man aufgefordert wird den Schlüssel einzugeben. Dort gibt man den Schlüssel, der Unten auf der Vorderseite des Handbuches von AeK abgebildet ist ein (sieht etwa so aus SE6-DIES-IST1-KEY2-3456).
8. Nach ein paar Minuten (je nach Verbindungsgeschwindigkeit und Serverbelastung, aber 15 Minuten scheint mir zu viel zu sein) ist das Spiel aktiviert und kann von da an ohne DVD gespielt werden.

Wenn es so nicht funktioniert, könnte es vielleicht sein, dass noch irgendwas ähnliches wie Alcohol, installiert ist, oder "Rest-Alcohol" vorhanden ist. Allerdings sollte es inzwischen auch kein Problem mehr sein, diese Programme installiert zu lassen, sie sollten nur auf dem neuesten Stand sein (so wurde es zumindest hier im Forum behauptet).

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Franky-Boy
Wird bei einer Deinstallation einer aktivierten DVD-Version von "Die Siedler 6" das Spiel auch automatisch wieder deaktiviert? Falls dem nicht so ist, sollte man lieber mit eingelegter DVD spielen, falls man das Game in Zukunft bei ebay verkaufen will.

Beiträge: 25 | Registriert: 08.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Meiner DVD ist beschädigt worden. Welches ist der Korrekte Kontakt, um einen Ersatz-DVD gegen Nachweis und alte DVD zu bestellen ?

Vielen Dank,

Rudi

Im Handbuch nachlesen und über Solution Center den Support kontaktieren....

Beiträge: 2 | Registriert: 02.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo

Ich habe mir heute das Spiel die Siedler-Aufstieg eines königreiches gekauft.

Jetzt habe ich das probleme wie alle anderen das die DVD nicht gelesen werden kann. Andere DVD's oder CD-Roms funktionieren einwandfrei, ich bekomme auch keine Aufforderung oder Fehlermeldung, es passiert einfach NIX:P.

Hier die Infos:

MODEL : DVD_RW ND-4550A
REVISION : 1.85
VENDOR SPECIFIC : 05110200
SERIAL NUMBER : 674JE36S212
RPC2 SCHEME : NO
CAN WRITE DVD-RAM : YES
MAX CDR WRITE SPEED: 48

Wenn ihr weiter Infos braucht, einfach posten.

Mit bitte um schnelle Antwort.

MFG

Beiträge: 6 | Registriert: 09.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Das Laufwerk ist ja schon etwa älter, welche Version hat denn die Firmware?

Wenn es nicht die aktuelle Version 1.09 ist, könnte möglicherweise eine Aktualisierung helfen.

Die einzige Lösungsmöglichkeit, die mir so direkt noch einfällt, ist ein neues Laufwerk. Gute Laufwerke von LG oder Samsung sind ja auch schon für weniger als 30 Euro zu haben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero,

Ja leider schon etwas älterRazz

bin gerade am suchen wo ich den neuesten treiber herbekomme, aber irgendwie find ich ihnn icht auf dieser seite die du mir gelinkt hast

Sooo alt kann er doch nicht sein:P

Beiträge: 6 | Registriert: 09.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok, ddie seite zum updaten hab ich gefunden, aber jetzt kommt beim aktivieren des updaters die Meldung:

"Target NEC ND-4550A is not found correctly"

Pls help.

MFg