![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ubi.com Foren
Technik Support
Far Cry 2
Abstürze | Bluescreen | Fatal Error - PROBLEME Hier Posten.|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die nichts mit Sound ,Grafik oder Kopierschutz zu tun haben, in dieses Topic: Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw.
Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. überblick
Allgemeine Hinweise Soll ich wirklich die Treiber der Sound- und Grafikkarte aktualisieren ? Treiberupdates sind für jeden modernen PC sehr wichtig, durch regelmäßiges Warten Ihres PC-Systems beugen Sie Spielabstürzen vor! Unsere Erfahrungen zeigen, dass Softwareprobleme sehr häufig durch veraltete bzw. fehlerhafte Treiber verursacht werden. Besonders wichtig sind hierbei die Treiber für Ihre Sound- und Grafikkarte. Grafik- und Soundkartentreiber stellen eine Verbindung zwischen Microsofts DirectX-Technologie und den Spielen her, die Sie spielen. Daher ist es auch für die Performance von Spielen nicht unerheblich, welche Treiberversion Sie installiert haben. Die Hersteller von Sound- und Grafikkarten aktualisieren ihre Treibersoftware regelmäßig, und stellen sie im Internet zum Download zur Verfügung. Achten Sie deshalb darauf, dass Ihre Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist und, dass dieses auch so bleibt! Wie finde ich heraus welche Hardware im PC verbaut ist? Ihr müsst das DirectX-Diagnose-Tool benutzen, um herauszufinden, welche Hardware in eurem Rechner arbeitet. Zu diesem Zweck 1) Klicken Sie im Startmenü auf Ausführen. 2) Geben Sie in das Eingabefeld ,,DXdiag" ein und drücken Sie dann auf die Schaltfläche ,,OK" 3) Nun erscheint das DirectX-Diagnose-Tool. Auf dem Reiter SYSTEM finden Sie alle Informationen zu Ihrem PC (Betriebssystem, Prozessor, RAM, usw.). Auf dem Reiter ANZEIGE werden alle Informationen zu Ihrer Grafikkarte dargestellt. Auf dem Reiter SOUND erhalten Sie alle Daten zu Ihre Soundkarte. Aktuelle Treiber erhalten Sie z.B. über die Internetseite des Hardwareherstellers oder unter: http://www.treiber.de bzw. http://www.heise.de/ct/treiber/ Für weitere Unterstützung bei dem Update der Treibersoftware kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Hardwarehersteller. http://www.heise.de/ct/adressen/ Windows XP - Bluescreen-Analyse / IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL_ Microsoft Download Center zum Thema Bluescreen (PC Professionell): "Windows XP - Bluescreen-Analyse" Microsoft Download Center zum Thema IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Security TaskManager benutzen- verdächtige oder unnötige Prozesse beenden. Spiel erneut starten Einfach PowerStrip 3.62 benutzen !
Hintergrundprogramme und Dienste deaktivieren.
Spiele: Wie man einen sauberen Neustart durchführen, damit Spiele nicht durch Hintergrundprogramme gestöt werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||
|
![]() |
Testet euer System mit dem dynamischen Duo: Hijack This und Memtest- Den Ram Checker
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
![]() |
Windows XP System Optimierung
||||
|
![]() |
Windows VISTA – Ein neues System – Neue Möglichkeiten
||||
|
![]() |
Hallo, bei allen Abstürzen des Spiels werden folgende Dateien gebraucht:
- Systembericht (DxDiag/Msinfo)=> HIER KLICKEN ! - Bei Bluescreens bitte auch immer das Windows Minidump (zu finden unter C:\WINDOWS\Minidump\ ) mitanhängen Am besten alles in ein Archiv packen und irgendwohin (Eigene Homepage, diverse Fileuploader) uploaden und hier den Link hin. Informationen über RAPIDSHARE schicken:
Um einen Post zu ändern kannst Du auf das kleine Aktensymbol mit dem Radiergummi klicken den Beitrag ändern (editieren) und dann auf "žJetzt absenden" klicken. |
|||
|
![]() |
GRUNDSÄTZLICHES BEI WILLKüRLICHEN ABSTüRZEN / GRAFIKFEHLERN ETC.
Tuning-Maßnahmen / übertaktungen ? => Das Spiel bitte immer erst mit den Standarteinstellungen Ihrer Hardware testen. Solltet Ihr an Eurem System irgendwelche Tuning-Maßnahmen vorgenommen haben, übertaktungen etc. oder etwas an Eurer Hardware verändert haben und somit in irgendeiner Form von den Standarteinstellungen abweicht, möchten wir Euch bitten, BEVOR Ihr postet oder uns eine Anfrage via Solution Center stellt, zunächst ALLE geänderten Einstellung wieder zurückzusetzten und die Standarteinstellungen zu nutzen. Bitte seid in Euren Problembeschreibungen und Posts ehrlich und teilt uns solche Veränderungen am System mit, solltet Ihr diese vorgenommen haben. Nur so können wir eine effektive Problemlösung durchführen und Euch sinnvoll helfen. Es nutzt nichts, Informationen zu verbergen, möglicherweise liegt genau darin die Problematik. Wenn Ihr also Probleme mit willkürlichen Abstürzen oder unerklärlichen Grafikfehlern habt, beachtet bitte diese Reihenfolge: 1) Alle Veränderungen der Hardware (übertaktung, Tuning, etc) auf die Standarteinstellungen zurücksetzen 2) Hardwaretreiber aktualisieren. Nutzt dafür einfach unser SAN-Tool damit könnt Ihr Eure Treiber schnell auf den aktuellsten Stand bringen. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
![]() |
[ PLATZHALTER II ]
|
|||
|
![]() |
[ PLATZHALTER III ]
|
|||
|
![]() |
[ PLATZHALTER IV ]
|
|||
|
![]() |
[ PLATZHALTER V ]
|
|||
|
Editor funktionierte bei mir zuerst nicht.
Der Editor funktionierte bei mir zuerst nicht und stürzte nach der ladezeit immer ab. Ich benutzte den Nvidia (Beta!) Treiber 180.42 (grafikkarte Evga 8800 GTS) Lösung: unter dem nvidia treiber 178.24 läuft er jetzteinwandfrei. Ebenso wurden hänger beim Ubisoft Logo intro gefixt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Anscheinend entstehen durch den Beta-Treiber (Nvidia) für FC2 bei vielen Leuten Probleme
Habe mir auch heute FC2 gekauft und hab mich echt gefreut bis ich dann mit Entsetzen feststellen musste dass mein Spiel nicht startet. Die Installation lief ohne Probleme, bis auf den Schluss als die Meldung kam: "Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Datei wsock32.dll nicht gefunden werden konnte, Neuinstallation könnte das Problem beheben". Dann hab ich es ca. 6Mal weggedrückt und dann gings wieder. Als ich dann das Spiel startete der gleiche Fall: Die Fehlermeldung erschien (obwohl ich die Datei in meinem Windows/System32 Ordner habe!) und ich hab sie wieder weggedrückt. Dann kam das kleine Bild von FarCry mit der Warnung ich sollte mein Betriebssystem aktualisieren (erstmal ignoriert) und die Anwendung maximierte sich (Vollbild). Danach sah ich im Fenstermodus nur schwarzes Bild aber den orientalen Sound von FC höte ich. Ich habe mir dieses service pack 1 runtergelade und auch vollständig installiert. Fehlermeldung und Warnung kamen nicht mehr, aber ich lande kurz nach dem Öffnen immer in diesem Fenstermodus. Achja, neu installiert habe ich es auch. Habe Vista 64x Screenshot SYSTEMINFOS:
Update Ok mein Problem hat sich erledigt. Hab auf Google gemerkt dass viele so ein Problem hatten, bei mir lags am Grafiktreiber wo ich einfach mal en älteren probiert habe... Anscheinend entstehen durch den beta für fc2 bei vielen Leuten Probleme MfG B1uBb Antwort Forum Support Team   Danke für deinen Lösungsvorschlag. Wir wissen es sehr zu schätzen wenn User, anderen Usern bzw. uns vom Support Team zur Seite stehen und Kooperativ sind. Falls ihr weitere mögliche Lösungsvorschläge habt, wäre es nett wenn ihr Sie ins Technik- Forum posten würdet. Nur durch eure Hilfe ist es uns möglich eine Lösung für das Problem zu erarbeiten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Nach ca. 5 Min. Spiel freezt der PC.
Bei mir friert nach 5-8 Min. Spiel off/online das ganze Spiel und der Rechner ein. Keine Fehlermeldung. Nur Neustart des Rechners möglich. Gemäss SAN Programm ist alles auf dem aktuellsten Stand. Das passiert immer nach ca. 5 Min.-8 Min. nach dem Starten des Spiels. System: Windows XP x32 SP3 Proz. Intel DualCore 2x2.6 GHz Graka: Nvidia Geforce 8800 GTX mit 1024 mb Arbeitsspeicher: 2x2GB Antwort Forum Support Team Bitte einmal die Systeminformationen posten.
Info by Manfred1960 SYSTEMINFOS:
Update by Manfred1960 Hier die Lösung meines Problems Ihr werdet es nicht glauben, nach Neuaufsetzen und immernoch gleiches Problem, kam mir die Idee dass evtl. Ram kaputt. Memtest bracht auch immer ab. Also alle Rams raus und einzeln rein und gezockt, und da klappte es plötzlich. Ein Ram war offenbar defekt. Doch wundere ich mich, warum nur FC2 so reagiert und die anderen Spiele nicht. Das ist doch fast nicht zu fassen. Gruss Rasti Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Sobald das 3. Bild da ist passiert nix mehr.
Mein FarCry 2 ist heute angekommen. Spiel starten, Grafikeinstellungen usw ändern alles kein Problem. Wenn ich jetzt auch "New Story" klicke und meinen Charakter anwähle kommen danach 3 Bilder wo links oben "Lädt" steht. Sobald das 3. Bild da ist passiert nix mehr. Das Icon neben Lädt bewegt sich weiter aber nix geschieht. Das ist das erste mal das ich bei einem Spiel solche Probleme habe. SYSTEMINFOS:
Edit: Ich lese überall Windows XP, kann es sein das FarCry 2 nen Problem mit Windows XP hat? Update So Leute, ich habe bei mir den "übeltäter" herrausgefunden weswegen er hängt am 3. Bild. Es ist meine Creative X-Fi (Fatality). Wenn ich die Karte deaktiviere im Gerätemanager klappt alles wunderbar, bloß halt ohne Sound. Nun ist die Frage wer da nachbessern muß. Creative oder Ubisoft. Auf der Creative Seite gibts einen Beta Treiber vom Oktober, aber auch mit dem hängt FC2 beim 3. Bild. Wer also FC2 testen will, sollte mal seine Soundkarte deaktivieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
NICHT UNTERSTüTZTES BETRIEBSSYSTEM (64BIT)
[...] Antwort Support Team NICHT UNTERSTüTZTES BETRIEBSSYSTEM (64BIT) Bitte auf Systemvoraussetzungen achten! Soweit ich weiß, ist das Spiel nicht mit 64Bit-Betriebssystem kompatibel. Games für 64Bit-Systeme sind mit dem "GAMES FOR WINDOWS"-Symbol gekennzeichnet. Diese befinden sich auf der Verpackungs Oberseite. Games for Windows Update by RotzKotz_ere Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Spiel dass kein Games for Windows Logo hat auch kein 64 Bit System Unterstützt. Auf der Verpackung steht: Betriebssystem: Windows XP und Windows Vista Dort steht eben nicht Windows XP 32 bit... Wenn dort steht Windows XP kann man wohl davon ausgehen dass alle Versionen von XP gehen, egal ob Home, Professional oder eben 32 oder 64 bit. Und nun? Beim Verkäufer zurückgeben weil etwas falsches auf der Packung steht? Antwort Forum Support Team Tut mir leid, aber das ist eine Fehlinformation. Sollte ein Spiel 64-Bit Systeme unterstützen steht es explizit auf der Verpackung! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Far Cry 2
Abstürze | Bluescreen | Fatal Error - PROBLEME Hier Posten.