![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich steuere über die Pfeiltasten bzw. den rest mit der rechten Tastaturhälfte. Wenn ich somit auf "E" drücke muss ich die ganze Tastatur überfliegen. Das ist einfach nur lästig und peinlich für Ubi. Selbst beim Unimog (der ja durch das Fortunes Pack neu hinzukam) kann ich den Track in MG Stellung nur über E verlassen ausser ich wächsle vorher auf den Fahrersitz.
|
||||
|
ganz unabhängig von Far Cry 2 kann ich dir nur empfehlen mit W,A,S,D zu spielen, macht sich einfach viel besser. nimmst du Pfeiltasten, weil du Linkshänder bist und hast die Maus in der linken Hand? Bin auch Linkshänder und hab die Maus rechts, macht sich einfach besser, alles ist dafür ausgelegt und in der W,A,S,D Umgebung hast du viel mehr Tasten und Möglichkeiten zum belegen.
Denk mal drüber nach |
||||
|
Bin Rechtshänder und hab die Maus in der rechten. Ich zocke seit über 15 Jahren so. Ich hab mehrfach versucht mit W,A,S,D uu zocken aber es nie richtig beherscht. Ich zocke einfach schon zu lange mit den Pfeiltasten rum.
|
||||
|
klar, das sollte eig. das 1. sein, was es in nem Patch zu fixen gibt, vor allem, weil es das einfachste sein sollte aber naja...
wenn du rechtshänder bist und die Linke hand auf der Tastatur hast sollte es doch aber eigentlich das selbe sein, ob mit Pfeiltasten oder W,A,S,D ich wüsste bei komplexen Games garnicht wo ich alles hin legen soll. (sprinten, springen, ducken, liegen, lehnen links und rechts, Waffen durchschalten, Granate zünden usw.) und das ist nur das, was eig. jedes Spiel hat. Aber naja auch egal. |
||||
|
Das Problem hab ich das die S leicht schräg unter der W Taste sitzt. Somit lande ich oft auf E. Sprinten tu ich mit der 2ten bzw. rechten Maustaste, Springen mit "Pos", ducken mit "Ende", liegen mit Tiffernblock Nr. 1, lehnen links und rechts mit "entf" und "Bild ab", Waffen durchschalten mit den Mausrad, Granaten schmeissen mit den druck aufs Mausrad, Magazin wechsel mit Maustaste Nr. 5 und Zoomen mit Maustaste nummer 4.
|
||||
|
man kann nicht auf e landen, weil der Zeigefinger, der auf D liegt da im Weg wäre.
oft werden die extra Maustasten z.B. ganicht unterstützt. CoD unterstützt sie aber. meine config bei CoD ist eig. fast standard. WASD,Q,E=lehnen, shift=sprinten, leer=springen,c=ducken,strg=liegen. Granaten und Messer alles an der maus. ich hab simit den kleinen finger immer auf sprinten und kann ihn runter nehmen zum liegen, der Daumen ist immer auf springen. wenn ich lehnen will muss ich nur den ring oder zeigefinger nach oben nehmen. und zum ducken nur den zeigefinger schräg nach unten. Alles beisammen und sogort wählbar. achso benutzen=f --> zeigefinger nach rechts. keine ahnung, wie gut du mit deiner config spielst, will dich auch nicht davon abhalten weiter so zu spielen aber kann nur empfehlen es nochmal versuchen zu ändern. es wird ne weile dauern aber nach ner gewissen Zeit hast du das super drauf. ich hab früher mit meiner alten Maus immer mit total geringer empfindlichkeit gespielt. Mein Problem dabei war, dass ich mich nie schnell umdrehen konnte. hab dann ne neue Maus gekauft, mit laser usw. und die empfindlichkeit zwangshaft hoch gestellt, weil ich mit der nicht nachsetzen kann. hab ne ewigkeit gebraucht eh ich mich daran gewöhnt hatte. aber im endeffekt war es gut, da ich jetzt in einem Zug ne 180° Drehung mache. Wenn du z.B. sprinten auf der rechten Maus hast, wie visierst du dann an? eines der wichtigsten elemente bei CoD4 oder FC2 was immer, bei jedem Spiel auf rechter Maus liegt. |
||||
|
Wenn ich von S auf W hochgehe lande ich oft auf E. Hab das Problem bei verschiedernen Tastaturen.
Wenn die extra Maustasten nicht unterstützt werden kannst du die Tasten der Maus unter Systemeinstellungen - Maus ändern. Die ersten Ballerspiele die ich kenne und gezockt habe hatte alle die Pfeiltastenauslegung. ich komm damit sehr sehr gut zurecht, auch wenn es oft unlogisch ist. Mein Keyboard: Logitech G15 refresh Design (Orange) Maus: Logitech G9 |
||||
|
hm naja auch egal.
das einzige Game, das ich mit pfeiltasten gezockt habe war Tomb Raider oder sowas ^^ wo man die maus noch ni brauchte |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|