ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Far Cry 2    Grafikfehler | Probleme mit Darstellung - PROBLEME Hier Posten.
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Um das Forum übersichtlich und themenorientiert zu halten, postet hier bitte alle Probleme, die ihr aufgrund fehlerhafter Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern u.ä. habt.

Check-Liste für Grafikfehler aller Art

Bevor Ihr postet, prüft bitte, ob Ihr die Checkliste für Grafikfehler für Euch abhaken könnt.
Diese Einstellungen sind Grundvoraussetzung für die weitere Fehleranalyse.

• Grafiktreiber aktualisiert?

Aktuelle Treiber sind das "žA" und "žO" bei Grafikfehlern. Mit unserem "žSAN Tool" könnt Ihr Euer System ganz einfach online auswerten
    und Eure Treiber aktualisieren. Ladet Euch jetzt das "žSAN Tool" runter, öffnet es, klickt auf "žAnalysedatei erstellen" und folgt den Bildschirmanweisungen.
    Behebt nun bitte alle mit "ž!" gekennzeichneten Probleme bevor Ihr Eure Problematik postet.

SAN Tool jetzt herunterladen

• Ist der neueste Patch des Spiels installiert?
    Bevor Ihr postet, solltet Ihr unbedingt die neueste Patchversion Eures Spiels installieren

Den aktuellen Patch für Far Cry 2 findet Ihr hier: => Far Cry 2 Patch (bislang ist noch kein Patch erschienen)

• Ist deine Grafikkarte kompatibel mit dem Spiel?
    Prüft auch, ob Euer System die Mindestanforderungen des Spiels erfüllt und ob Eure Grafikkarte mit dem Spiel kompatibel ist.

So prüft Ihr die Systemanforderungen

Check-Liste abgehakt und trotzdem Darstellungsfehler?

Dann poste hier deine Problematik. Benutzt dafür bitte den "žAntwort"-Button unten rechts auf der Seite und
    startet keine neue Diskussion (Topic).

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,
  •  
    Beiträge: 795 | Registriert: 15.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Support Team DE
    Geschrieben am Beitrag ausblenden
    ATI FarCry2 HotFix

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=8...dge&questionID=38664

Radeon™ HD 4800 series
    Radeon™ HD 4600 series
    Radeon™ HD 4500 series
    Radeon™ HD 4300 series
    Radeon™ HD 3800 series
    Radeon™ HD 3600 series
    Radeon™ HD 3400 series
    Radeon™ HD 2900 series
    Radeon™ HD 2600 series
    Radeon™ HD 2400 series
    Radeon™ X1950 series
    Radeon™ X1900 series
    Radeon™ X1800 series
    Radeon™ X1650 series
    Radeon™ X1600 series
    Windows Vista 32-bit Edition
    Windows Vista 64-bit Edition
    Windows XP Professional
    Windows XP Home Edition
    Windows XP Media Center Edition
    Windows XP Professional x64 Edition

Es ist ein neuer ATI Grafiktreiber veröffentlicht worden Catalyst 8.11.

ATI Treiber 8.11

Da sollte der Hotfix integriert sein.

Beiträge: 795 | Registriert: 15.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bild von Support Team DE
    Fullscreenproblem /
    Spiel startet im Fenster /
    Spiel startet nicht im Vollbildmodus

Einfach [ALT]+[ENTER] zusammen drücken und schon schaltet das Spiel auf Vollbild.

Sollte es danach weiterhin im Fenster starten, dann kann man Vollbild auch noch in der Gamerprofile.xml Datei erzwingen.

Dafür die entsprechende Datei aufrufen und editieren.
    Der Eintrag heisst: Fullscreen="0" Daraus bitte Fullscreen="1" machen.
    Das sollte auch schon reichen.

Bild von Support Team DE
    GRUNDSÄTZLICHES BEI WILLKüRLICHEN ABSTüRZEN / GRAFIKFEHLERN ETC.

Tuning-Maßnahmen / übertaktungen ? => Das Spiel bitte immer erst mit den Standarteinstellungen Ihrer Hardware testen.

Solltet Ihr an Eurem System irgendwelche Tuning-Maßnahmen vorgenommen haben, übertaktungen etc. oder etwas an Eurer Hardware verändert haben und somit in irgendeiner Form von den Standarteinstellungen abweicht, möchten wir Euch bitten, BEVOR Ihr postet oder uns eine Anfrage via Solution Center stellt, zunächst ALLE geänderten Einstellung wieder zurückzusetzten und die Standarteinstellungen zu nutzen.

Bitte seid in Euren Problembeschreibungen und Posts ehrlich und teilt uns solche Veränderungen am System mit, solltet Ihr diese vorgenommen haben. Nur so können wir eine effektive Problemlösung durchführen und Euch sinnvoll helfen. Es nutzt nichts, Informationen zu verbergen, möglicherweise liegt genau darin die Problematik.

Wenn Ihr also Probleme mit willkürlichen Abstürzen oder unerklärlichen Grafikfehlern habt, beachtet bitte diese Reihenfolge:

1) Alle Veränderungen der Hardware (übertaktung, Tuning, etc) auf die Standarteinstellungen zurücksetzen
    2) Hardwaretreiber aktualisieren. Nutzt dafür einfach unser SAN-Tool damit könnt Ihr Eure Treiber schnell auf den aktuellsten Stand bringen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Bild von Support Team DE
    [ PLATZHALTER IV ]

Bild von Support Team DE
    [ PLATZHALTER V ]

HD 4870 & DX 10

na dann werd ich hier mal den Anfang machen... ihr wißt bestimmt schon von dem bug der in kombination mit der HD 4870 & DX 10 auftritt... hab mir das game gestern geholt und es ist auf grund der ruckler für mich unspielbar...
    Ist es möglich diesen bug mit einem hotfix oder etwas ähnlichem zu beheben... denke das wird sicher einige hier interessieren da die 4870 ja die meist verkaufte karte im letzten quartal ist... umso mehr wundert es mich das dieses problem in einer "finalen" version vom spiel noch immer enthalten ist...

bitte um schnellst mögliche aufklärung... sollte ja "noch" kein problem sein darauf zu antworten weil noch ist das hilfe forum zum glück nicht zugespammt...

cheers

Update (evtl. Lösung) für "micro ruckler" problem!!!

Alle die probleme mit den Mikro Rucklern in FC2 und der 4800er Serie unter DX 10 haben gebt mal folgendes in die konsole ein:

gfx_maxfps 30

sollte helfen bis seitens ATI oder UBISOFTS ein fix für das problem kommt...

cheers

Beiträge: 6 | Registriert: 23.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Meldung: ich soll die neuesten grafikkartentreiber installieren

beim starten meldet er immer ich solle die neuesten grafikkartentreiber isntallieren. aber hab bis jetz noch keine neusten für meine graka gefunden/es existieren keien offiziellen treiber dafür: NVidia M9600GT
    Nutze Vista 32bit

welche treiber braucht fc2 denn, damit er diese nervige meldung nicht mehr bringt?

Antwort Forum Support Team

NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Beiträge: 3 | Registriert: 23.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Grafikprobleme mit Geforce Beta Treiber

guten tag dier herrschaften Smile

will gleich auf den punkt kommen:
    hab das spiel ordnungsgemäß installiert und anschliessend starten wollen. es geschieht aber nichts weiter als dass der bildschirm kurz schwarz wird - die taskleiste ist dabei sichtbar - um danach ein mit far cry 2 betiteltes fenster zu öffnen welches ebenfals schwarz ist und bleibt. warte ich eine weile höe ich die ingame musik und kann scheinbar auch in den menüs irgendwas klicken (ist höbar). aber sehen kann ich dabei nichts. auf dem angehängten bild kann man sehen wie das aussieht.

Update
    nach ein wenig googln fand ich raus, dass es scheinbar an nvidias beta treiber (180.42) liegt. ich deinstalliere ihn also und installiere den neusten whql treiber - mit diesem funktioniert der start reibungslos. leider aber nicht die einstellungen in den grafikoptionen, die bleiben nämlich teilweise nicht erhalten nach einem neustart des spiels (was ja zwangsweise passieren muss beim umstellen von dx9 auf dx10).

desweiteren hab ich es, ebenfals nach kurzem googln, rausgefunden das ich unter besagtem beta treiber in der GamerProfile.xml den wert "maximize" von 0 auf 1 ändern sollte um das spiel im fullscreenmodus starten zu können. hat auch wunderbar funktioniert. dann lassen sich aber die optionen für auflösung, rendermodus (dx9/dx10), aa nicht ändern.

ferner wird meine cpu auserordentlich warm wärend den benchmarks oder dem laufendem spiel und das innerhalb der ersten paar minuten. so warm dass das alarmpiepsen des motherboards ausgelöst wird... taktraten sind stockwerte - also nichts übertaktet. probleme dieser art gab es bisher bei keinem anderen spiel.

und hier der oben genannte screen:

So wie ich auf dem Screenshot erkennen kann, hast du eine eigene Oberfläche für dein Betriebssystem installiert. Dies könnte auch eventuell Probleme verursachen! Du solltest es testweise deaktivieren bzw. deinstallieren, das könnte der Grund dafür sein, dass deine CPU extrem viel arbeiten muss!

Bitte Systembericht posten.

Am besten wäre es, wenn du die Systembericht-Dateien archivierst
    (.zip/.rar), wie z.B. mit WINZIP und auf den RAPIDSHARE Server hochlädst.
    Den Link zum runterladen stellst du in deinen
    Thread rein, damit wir die Information auswerten können.

So einfach ist es eine Datei bei RAPIDSHARE hoch zu laden:

1. Geh auf die Seite http://www.rapidshare.com/
    2. Klicke auf "žDurchsuchen"

3. Wähle deine Datei die du uns zur Verfügung stellen willst
    4. Klicke auf "žÖffnen"

5. Nun bestätige das Hochladen der Datei mit "žUpload"

6. Nachdem das Hochladen der erfolgt ist, öffnet sich eine neue Seite
    7. Scroll nach unten
    8. Dort steht

9. Klick drauf
    10. Scroll nochmal nach unten
    11. Dort unten steht jetzt "žDein Download-Link #1"
    12. Diesen Link postest du in deinen Thread, indem du es editierst.

Lösung:

Das Vista theme hatte ich nur testweise drin und wieder entfernt Wink daran lags aber nicht. die auserordentliche cpu auslastung kam durch einen mit staub zugeschmodderten lüfter. eine halbe stunde, ein staubsauger, pinzette, pinsel und ein passender schraubendreher haben das problem behoben. - solved Big Grin

aktuell fahre ich nvidia beta treiber (180.42) und folgende gamersprofile settings:

Fullscreen="1" Maximized="0" ForceWidescreen="0" AspectRatio="0" VSync="0" RefreshRate="61" DisableMip0Loading="0" MaxDriverBufferedFrames="0" Platform="d3d10a"

gelb: diese beiden settings scheinen bei den meisten, treiber und grafikhardware unabhängig, bei den spielstartproblemen zu helfen. aus eigener erfahrung und nach einigen tests empfehle ich meine settings. xp scheint da außen vor zu sein. hab unter xp keinerlei startprobleme... viva xp ;P

rot: im internet berichten einige user es ginge wenn hier "d3d10" eingetragen wird. meiner meinung nach aber unnötig da es sowohl bei xp oder vista, als auch beta oder whql treiber ausreicht, die gelb makierten bereiche bzw nur den eintrag "maximized" zu ändern. nichts desto weniger aber wert, für leute bei denen nichts der sonst genannten dinge half, erwähnt zu werden.

wenn ich das spiel starte sieht es folgendermaßen aus:

lässt sich durch alt + enter problemlos maximieren.

weiterhin hab ich hier die angeforderten systeminfos.

Beiträge: 2 | Registriert: 23.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Läuft unter DX10 extrem langsam

FC2 läuft bei mir unter DX10 extrem langsam, so ca. 1 FPS (in Worten Ein FPS). Die CPU-Auslastung liegt dann so bei 7-10%.

SYSTEMINFOS:

------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 10/24/2008, 11:00:37
    Machine name: ARNE-PC
    Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: 965P-DQ6
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 8190MB RAM
    Page File: 2046MB used, 14384MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Sound Tab 3: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

--------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x9440)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_05021002&REV_00
    Display Memory: 4083 MB
    Dedicated Memory: 1015 MB
    Shared Memory: 3067 MB
    Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: LG L227W (Digital)
    Driver Name: atidxx32,atidxx64.dll,atiumdag,atiumdva,atiumd64.dll,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
    Driver Version: 7.15.0010.0149 (English)
    DDI Version: 10.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/10/2008 04:26:53, 2201600 bytes
    WHQL Logo'd: n/a
    WHQL Date Stamp: n/a
    Device Identifier: {D7B71EE2-D700-11CF-D871-0825A1C2CA35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x9440
    SubSys ID: 0x05021002
    Revision ID: 0x0000
    Revision ID: 0x0000
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
    Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
    {3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled

-------------
    Sound Devices
    -------------
    Description: Speakers (Creative SB X-Fi)
    Default Sound Playback: Yes
    Default Voice Playback: Yes
    Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_002C1102&REV_00
    Manufacturer ID: 1
    Product ID: 100
    Type: WDM
    Driver Name: ctaud2k.sys
    Driver Version: 6.00.0001.1304 (English)
    Date and Size: 10/26/2007 00:34:18, 864920 bytes
    Other Files:
    Driver Provider: Creative
    HW Accel Level: Basic
    Cap Flags: 0x0
    Min/Max Sample Rate: 0, 0
    Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
    Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
    HW Memory: 0
    Voice Management: No
    EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
    I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
    Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)
    Default Sound Playback: No
    Default Voice Playback: No
    Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_002C1102&REV_00
    Driver Name: ctaud2k.sys
    Driver Version: 6.00.0001.1304 (English)
    Date and Size: 10/26/2007 00:34:18, 864920 bytes
    Other Files:
    Driver Provider: Creative

Description: Digital Output Device (HDMI) (High Definition Audio Device)
    Default Sound Playback: No
    Default Voice Playback: No
    Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1001
    Driver Name: HdAudio.sys
    Driver Version: 6.00.5840.16387 (English)
    Date and Size: 11/2/2006 07:28:10, 273920 bytes
    Other Files:
    Driver Provider: Microsoft

Der aktuellste ATI-Treiber incl. ATI-FC2-Hotfix ist schon drauf.
    Treiber wurde auch schon komplett deinstalliert und neu aufgespielt.
    Das FC2 Benchmaktool bleibt mit den Settings für DX10 nach dem 3. Ladebildschirm hängen. Die rotierende Ladeanzeige dreht sich auch nur sehr ruckartig.
    Unter DX9 läuft das System Perfekt mit maximalen Settings.
    Crysis läuft übrigens auch unter DX10 auf meinem System perfekt!?

LÖSUNG:
    So, mein DX10 Problem konnte ich nun selber lösen, nachdem ich den Schuldigen gefunden habe. Bei mir lief FC2 unter DX10 ja eigentlich gar nicht. Das Problem wurde unter Vista64 von den "Optionalen Tablet PC-Komponenten" verursacht. Nachdem diese über die Systemsteuerung "Software" deaktiviert wurden lief FC2 auch bei mir unter DX10 tadellos.

Beiträge: 1 | Registriert: 17.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    FENSTERMODUS - WINDOWED MODE
    Hallo zusammen. Bei mir läuft das Spiel zwar einwandfrei doch der haken ist das ICh es nur im Fenster spielen kann. Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeiten das man zwischen fenster- und vollbildmodus entscheiden kann. Hatte das Problem auch schon bei Crysis nur das man dort im Spiel dann auf vollbild schalten konnte. Kann mir da jemand weiter helfen? Hammer

Hilft die Tastenkombination ALT-Taste + EINGABE-Taste(ENTER-Taste)?

Bluntastic hat auch eine Lösung: Fenstermodus: HIer lesen

Update Sukram19871987
    Ich habe es ausprobiert mit dem alt+enter und siehe da es läuft im vollbildmodus. Hammer
    mal sehen wie lange. Horse

Update XoX99
    Kann ich bestätigen, allerdings habe ich gerade den ersten CtD mit FC2 erlebt - ohne eine Fehlermeldung

Beiträge: 1 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    INKOMPATIBLE GRAFIKKARTE ATI Xpress 1250

Habe im Forum keine Lösung gefunden für mein Problem. Spiel startet kurz mit dem kleinen FC2 Bildchen dann erscheint ein schwarzer Bildschirm. Man höt zwar den Sound und Mausbewegungen höt man auch aber man sieht halt nix. Habe zwar nur eine ATI Xpress 1250 aber selbst Crysis läuft damit flüssig. Habe den neuesten Hotfix von ATI drauf...aber nix passiert. Bitte um Hilfe.

Update Bluntastic
    an Testratte2007 & sukram: geht ma in euer windows profilverzeichnis (bei vista c:\user\) und dort in \username\dokumente\mygames\far cry 2 -
    dort befindet sich eine datei namens gamerprofile.xml. diese mit notepad öffnen und nach dem eintrag "maximized" suchen und den wert von 0 auf 1 ändern. danach sollte das spiel zumindest im vollbild und vor allem MIT bild starten, auch wenn ihr hinterher immernoch probleme haben werdet (widescreen z.b.) aber immerhin kommt ihr ingame :P

funktioniert mit whql und beta treiber. beste grüße

Beiträge: 16 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    HD 3870 im Crossfire / Far cry flackert das Bild

Hi!!
    Folgendes problem ich habe 2 HD 3870 im Crossfire Verbund und wenn ich Far cry spielen will flackert das Bild elend bzw die Texturen flackern ebenso ist das Bild extrem hell, stell ich HDR aus iss das weg allerdings das flackern bleibt.Deaktivire ich Crossfire ist alles bestens. Den Hotfix habe ich probiert aber keine Änderung. Treiber ist der 8.10er OS ist WindowsXP Sp3.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Hardware:
    Core2Duo E8400
    Asus p5q pro mainboard
    4gb ram
    2xSapphiere HD 3870 512mb
    Soundblaster x-fi xtreme gamer

wader

Update
    Hi!!

Der 8.11 hat nix an meinen Flimmern im Crossfire modus geändert. Also muss es am Spiel liegen da sämtliche modernen Spiele bei mir im Crossfire funktionieren ohne diese nervige flimmerei.

Antwort Support Team

Wurde das Gameupdate denn bereits installiert?
    Läuft das Spiel langsamer wenn Crossfire deaktiviert wurde?
    Im Zweifelsfall würde ich es dann einfach ausgeschaltet lassen.

Update

Das update wurde installiert und verbessert nix an der darstellung.
    Natürlich läuft das Spiel langsamer ohne CF zumindist muss ich einige Sachen der grafik runterstellen. Das sollte aber nich Sinn der Sache sein. Wenn nur die hälfte der Grafik zu sehen ist möchte ich bitte auch nur die hälfte bezahlen. Entweder ihr Unterstützt Multi Gpu oder nich, bitte keine halben Sachen. Bei anderen konstellationen mit Sli oder Cf kamen sogar ganz andere Fehler bis zu totalen Abstürzen des Betriebsystems. Kann ja nich sein das andere User auch problememit multi gpu haben.

Antwort by chrisonabike

Ich habe schon von mehreren Menschen, mich eingschlossen, gehöt, dass das Spiel auch mit Multi GPUs läuft. Daher kann hier nicht verallgemeinert werden, dass es nicht mit Crossfire/SLI zurecht kommt...
    Außerdem ist mir nicht bekannt, dass UbiSoft ausdrücklich gesagt hat, dass Multi GPUs unterstützt werden.

Des Weiteren muss man, wenn man Crossfire oder SLI Lösungen betreibt, damit rechnen, dass nicht immer jedes Spiel auf Anhieb 1A funktioniert. Multi GPU Systeme sind öfter von (Kompatibilitäts-) Problemen und Fehlern betroffen als "normale" Grafikkarten, das ist im Moment noch der Preis für High End Performance.

Antwort Support Team

OK für Dein Problem gibt es bisher kaum Feedback im Forum.
    Bitte schick Dein Problem daher über das Solution Center an den Kundendienst. HIER KLICKEN

Beiträge: 7 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    Bäume und Sträucher falsch dargestellt

Hi,
    ich habe das Problem das bei mir die Bäume und Sträucher falsch dargestellt sind.
    Um die Blätter herum ist immer eine große grüne FlächeFrown
    Ich hatte das Problem auch schon bei dem Editor, wenn ich ihn nicht als Admin ausführe, jetzt habe ich das Problem aber im MP und SP, auch wenn ich es als Admin ausführe...
    Gerade im MP ist das echt blöd da ich durch die Sträucher nich hindurchgucken kannFrown
    Vorher hatte ich auch das Problem, das ich plötzlich einen lila Himmel hatte und z.B. lila Berge...das Problem hat sich aber gelöst, seitdem ich FC2 als Admin starte.

Mein System:
    Vista Home Premium 32-Bit
    Core 2Duo E6550
    ATI radeon HD 4850
    2 GB DDR2 RAM
    Der ATI Hotfix Treiber ist installiert

MFG
    julius

LÖSUNG

Hi,
    ich habe das Problem mit der falschen Darstellung gelöst.
    Woran es genau liegt weis ich nich aber wenn man das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Windows XP SP2) startet, sind die Pflanzen wieder normalSmile

Zu dem Problem mit der falschen Darstellung von Pflanzen habe ich noch einen Tipp an alle, die eine ATI Karte haben:
    -Rechtsklick auf das ATI Catalyst Control Center Icon in der Taskleiste
    -Auf: 1.ATI Radeon ... klicken
    -Dann: 3D Settings
    -Dann: Standart Settings
    -und dort auf "optimal performance" stellen

Bei mir hat es funktioniert und ich hoffe ich konnte helfen Smile
    MFG
    julius

Update by IceBreaker2008
    hab das Prob. auch gehabt.

Hab den Grafikfehler behoben mit dem Tipp von Fulinox, einmal im Kompitabilitätsmodus gestartet, Spiel wieder beendet und das Häckchen wieder weg gemacht, nun gehts astrein, sehr merkwürdig. Auch ein Lob von mir, dass die Performance sehr gut ist trotz der sehr realistischen Grafik =)

Beiträge: 1 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
    FC2 im DX10 auf höchsten Einstellungen

Hallo,

Mit folgender Harwarekonfiguration ist es mir nicht möglich FC2 im DX10 auf höchsten Einstellungen zu spielen, wie es eigentlich möglich sein sollte, wenn man Testberichten und Beiträgen in anderen Foren Glauben schenken darf.

Intel C2Q 6600 @ 2,4 GHz
    4GB DDR2 RAM @ Standard
    MSI 9800GX2 @ Standard
    OS -> Vista Home Premium 64Bit

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
    Stellenweise lässt es sich unter genannten Einstellungen flüssig spielen, jedoch treten beim Umschauen , Autofahren etc. extreme Ruckler auf. Diese treten erst unter DX9 mit den "allgemeinen" Einstellungen "Very High" nicht mehr auf. Dies ist jedoch bezüglich meiner verbauten Hardware als zu niedrig anzusehen.

Antwort Support Team

Besteht Dein Problem weiterhin? Wurde der Patch schon installiert?
    Dann bitte die Hinweise zum Posten beachten und die fehlenden Informationen hinzufügen.

Wurde schon der Trick von 'Skillzwax' ausprobiert? Wenn nicht bitte HIER KLICKEN!.

Update

Das Problem besteht weiterhin und gennanter "Trick" hat keine Resulstate gezeigt. Anbei die DxDiag Datei.
    http://www.mediafire.com/?shar...efd4d2db6fb9a8902bda

Beiträge: 1 | Registriert: 22.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen