ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Far Cry 2    Multiplayer | Internet | CD Key - PROBLEME Hier Posten.
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Problem mit Onlineserver

Guten Morgen

Ich habe mir bei I3D einen ONlineserver gemietet.
Der Server ist nun auch freigeschalten und läuft nur Ich habe keine möglichkeit den Server Online zu sehen.
Nach dem ich mich angemeldet habe bei Farcry 2 ist der Server im Ranked bereich nicht sichtbar ( Server wurde als 16 Slot und Ranked eingerichtet).
Die Serveradmins von i3d wissen auch nicht mehr weiter woran das liegt das der server einfach nicht sichtbar ist.

Ich erreiche die Maschine weder im Ranked ONlinemodus noch über die direkte IP verbindung.

Das der Server nicht von mir gemanaged werden kann weiß ich aber ich würde doch sehr gern auf der maschine gamen.

Vieleicht wissen Sie ja eine lösung

Danek im vorraus rider449

Beiträge: 1 | Registriert: 06.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@rider449

Sich einen Online-Server zu mieten wo man selbst nicht Remote rauf kann ist aber ziemlich bei Panne und gerade bei FC2 kannst Du das vergessen, denn es gibt auch kein RCON-Tool womit Du irgendwas am Gameserver selbst umstellen kannst. Das ist Problem1!

Problem2: Der Dedicated Server von FC2 läuft keine 24h stabil durch ohne abzukacken. Also musst Du diese I3D-Typen jeden Tag anrufen die sollen mal wieder auf die "FC2ServerLauncher.exe" doppelklicken. Ist der Server gut besucht, stürzt er auch öfter am Tag ab.

Das klappt natürlich auch nur "so gut" wenn der der FC2ServerLauncher.exe überhaupt "raus" kommt und in die Lobby verbindet. Kommt Text in der Console des Servers oder nicht? Kann auch nur der I3D-Mensch sehen.

Lösung: Serverhosting-Vertrag kündigen. Hätten sich die I3D-Leute mal fünf Minuten mit dem Thema auseinander gesetzt und in dieses Forum geschaut, hätten sie das schon vorher wissen können. Oder einfach unseren "Offenen Brief" als 2. News auf unserer HP gelesen. Sollte Dir bei der Kündigung auf jeden Fall helfen...

Beiträge: 253 | Registriert: 24.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo!
Ich versuche seit 4 Tagen einen Dedizierten Server/Ranked zu erstellen - über den Launcher.
Ports 9000-9020, 3074, 8000-8004, 7776, 8878, 8888, 40000-43000 sind Frei und auf die Ziel-IP umgeleitet (D-Link D-300) Vista x32 und x64.
Benutzerkontensteuerung aus, Win-Firewall aus.
Der Bildschirm bleibt schwarz, Server wird nicht gefunden.
Punkbuster aktuell
PC: CPU Q6600, Speicher 4 GB. Internet Kabel Deutschland 32000/2000.
Im Dedi-Server wir die INTERNE IP angezeigt.

2. Problem:
Es kommt zwischendurch dauernd die Meldung Punkbuster kicket... Oder - "verbindung zum Host wurde unterbrochen", Das kommt nachdem ich schon ein paar Spiele gemacht habe.

Das Ubi Soft Support Team hat mich mit dem Hinweis "leider ist es uns nicht möglich, Ihnen für diese Problematik gezielt eine Lösung anzubieten. Die zahlreichen Möglichkeiten und die enorme Komplexität des Dedicated Servers erlauben es schlichtweg nicht, eine vollständige, technische Unterstützung anzubieten. Dies würde einfach den „Support-Rahmen“ sprengen." hierher verwiesen.
Kann mir jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: LotharM1970,

Beiträge: 51 | Ort: Buxtehude | Registriert: 19.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Minucrest:
Hi,

Ich hab Far Cry 2 im Einzelhandel über Saturn gekauft, bisher hat alles super geklappt, heute habe ich dann versucht ein Online Profil zu erstellen.

Ich habe mich bei UBI.com Registriert, die Daten dann in FC2 eingegeben und den Install Key als "CD-Key" Eingegeben.

Die Antwort: " Falscher CD-Key"
Ich habees jett schon min 30 mal versucht, ich habe mit sicherheit alles richtig geschrieben, woran liegt es das es nicht funktioniert?

Ich habe schon im Internet gesucht aber keine Hilfe gefunden, solangsamm fühle ich mich etwas verarscht, zumal ich im Internet von vielen anderen gelesen habe die das selbe Problem haben! wenn ich 50 Euro für ein Spiel bezahle kann ich doch wohl erwarten das es auch funktioniert oder?!

mfg
Steffen

In 99,9 der Fälle hast du 0(null) und O(o) verwechselt (oder ähnliches...)

Beiträge: 51 | Ort: Buxtehude | Registriert: 19.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Minucrest:
Oh mann. das ich da nicht selbst drauf gekommen bin hab 0 un O verwchselt...^^

Aber jetzt habe ich ein neues Problem, immer wenn ich versuche auf ein Spiel zu kommen heißt es "Player kicked service communication failure"

Irgendwas mit Punkbuster stimmt wohl nicht, ich weiß aber nicht woran es liegt...

mfg
Steffen
Lade dir HIER pb setup runter und führe es aus. Spiel angeben und den Pfad (der BIN Ordner in Farcry2 unter Ubisoft).
Sollte klappen!
Wenn man an einem Router hat muss man die Ports 9000-9003 sowie 3074 und 3075 TCP/UDP auf die Server-IP forwarden. Wie das geht - in die Bedienungsanleitung des Routers gucken oder googeln...

Viele Tipps bekommst du HIER und HIER

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: LotharM1970,

quote:
Zitat von Minucrest:
Sry aber ich raff nicht was ich da runter laden muss...
das!

quote:
Zitat von Minucrest:
Vielen Dank!
Gerne!
Hat es denn alles geklappt?

Ja hat prima geklappt!

Und obwohl ich von dem Spiel im single Player nicht sonderlich begeistert war muss ich sagen das es Online doch wirklich Spaßg und Kurzweilig ist =)

Beiträge: 1 | Registriert: 16.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo.
Bin seit einiger Zeit "stolzer" Besitzer von Far Cry2. Jetzt habe ich mir mal überlegt eine runde im Multiplayer zu zocken, da dies eienr der Beweggründe war das Spiel zukaufen.
Darum wollte ich mir ein Online-Profil erstellen. Darauf hab ich mich bei Ubi-Soft angemeldet . . . Soweit so gut.
Ich gab meinen benuter namen ein, mein Passwort ( das keine sonderzeichen enthält) und auch schließlich meinen CD-Key, und hier kommt mein Problem ins Spiel:
Das Spiel ist neu, und der Cd-Key ist vorhanden. Aber, jedesmal wenn ich den CD-Key eingegeben habe( mit Bindestrich, groß bei anderen versuchen klein , auch die U und V ausgetauscht, alles verscuht ...) kommt immer folgende Meldung:
CD-Key Ungültig!
Ich verzweifel schon fast da ich endlos viele Foren dursucht habe und nie eine antwort gefunden habe.
------>
Ich Besitze den CD-Key eines neuen Spiels, und er ist Korekt ( füllt die komplette leiste aus) Aber er ist ungültig -.-

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich danke euch schonmal im voraus für mögliche Antworten

PS ( Es ist der Cd-Key , FC2-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx) HHilllfee!

Beiträge: 1 | Registriert: 25.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Support Team DE
Antwort Forum Support Team

Nahezu ALLE hier geschilderten Probleme (CD-Key ungültig, Kontoanmeldung, Verbindungsabbrüche, Probleme beim Serverzugriff etc.) gehen auf die gleiche Problematik zurück! Der Ubi.com Master-Server hat ein Verbindungs- bzw. Kommunikationsproblem mit Eurem PC oder dem Anbieter des Spiele-Servers. Dieses Problem wird in der Regel durch Software (Firewall/Virenscanner etc.) oder nicht freigegebene Ports verursacht. Dieses Verbindungsproblem müsst Ihr beseitigen, wenn Ihr online spielen möchtet.

CD-Key: Gebt den Key Code immer vollständig ein. Nach den ersten drei Buchstaben (FC2) erscheint keiner dieser Buchstaben: "I", "O", "S" oder "Z".

Manche Zeichen können wie Buchstaben aussehen, verwendet daher bitte: 1 - eins, 0 - Null (kein „O“ wie Otto ), 5 -fünf (kein „S“) etc.

Unter Umständen kann es zu Problemen zwischen alten Punkbuster-Dateien und der Installation von Patch 1.03 kommen. Wir empfehlen Euch das Spiel mal komplett zu deinstallieren, dann neuinstallieren und direkt den Patch 1.03 aufspielen, dann erst das Spiel starten.

Patch 1.03

Wenn Ihr Server hosten möchtet, solltet Ihr auch das Server-Update installieren: Server-Update (Download Dedicated Windows Server 1.03 R2)

Ganz wichtig ist es, dass Ihr alle folgenden Ports freischaltet, damit das Spiel reibungslos funktioniert! Folgende Ports müssen freigeschaltet werden:

* TCP: 40000 - 43000 (einschließlich)
* UDP: 44000 (eingehend/ausgehend)
* UDP: 45000 (eingehend/ausgehend)
* UDP: 45001 (eingehend/ausgehend)
* UDP: 7776 (eingehend/ausgehend)
* UDP: 8888 (eingehend/ausgehend)
* UDP: 8878 (eingehend/ausgehend)
* UDP: 3074/3075 (eingehend/ausgehend)
* TCP: 3074/3075 (eingehend/ausgehend)
* TCP & UDP: 9000-9020 SERVER (eingehend/ausgehend)

Ein weiteres Problem kann durch Firewalls und Antivirenprogramme verursacht werden, die durch restriktive Einstellungen das Spiel oder Punkbuster am Internetzugriff hindern bzw. die Datenpakete vom Server nicht auf Euren PC weiterleiten. Bitte setzt euch in diesem Fall mit dem Support des Anbieters der Software in Verbindung, um zu klären, wie Ihr verhindern könnt, dass diese spezifischen Dienste beeinflusst werden. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir aufgrund der zahlreichen verschiedenen Anbieter hier nicht für jeden einzelnen Support anbieten können.

PING 9999: Wenn Ihr bei einem Spiel/Server als Ping keine Zahl im grünen Bereich (1-199) angezeigt bekommt, kann es durch den schlechten PING-Wert zu Rucklern und Spiel-Abbrüchen kommen.
Wird der PING 9999 angezeigt, habt Ihr oder der Server-Hoster eines der oben genannten Probleme, also nicht alle notwendigen Ports freigeschaltet oder eine Firewall / ein Antivirusprogramm etc., das den Zugriff stört. Selbst wenn Ihr diesen Spielen beitreten könnt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zu Verbindungsunterbrechungen kommt.

NAT-Initialisierung fehlgeschlagen: Diese Fehlermeldung tritt ebenfalls nur auf, wenn euer System nicht richtig konfiguriert ist und die Kommunikation zwischen Spiel, Punkbuster und Server durch geschlossene Ports oder andere Software (z.B. Antivirus, Firewall etc.) gestört wird.

Bei temporären Problemen: Evtl. wird gerade der Server gewartet oder Ihr wahrt mit einem Server-Hoster verbunden, der technische Schwierigkeiten hatte. Versucht es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.

Bei andauernden Problemen mal ein neues Admin-Konto erstellen und versuchen darüber zu spielen (Tipp zu Anno 1404, gilt aber auch für FC2):

Testweise solltest Du Dir ein neues Benutzerkonto erstellen.
Achte bei der Vergabe des Adminnamens & Passwort darauf, dass beide keine Sonderzeichen enthalten!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Beiträge: 795 | Registriert: 15.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
kann mir jemand helfen ..??

ich will mir ein farcy2 online konto erstellen und bei ubi.com hab ich auch ein acc und wenn ich da bei der registrierung dess online acc die ubi.com daten eingebe ich der benutzername oder das passwort falsch

bitte helft mir....?!

Beiträge: 1 | Registriert: 05.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

ich möchte FC2 über XBOX 360 Live spielen und bekomme, sobald ich mit mit einem Server verbinde immer die folgende Fehlermeldung: "Aufgrund von Spielerprofil-Inhaltsrechten nicht verfügbar"

Wie kann ich das beheben?

Beiträge: 1 | Registriert: 26.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
8.) "Ihre Verbindung zum Host wurde unterbrochen. Sie kehren jetzt ins Hauptmenü zurück."

...
Also einfach mal öfters probieren und ihr findet auch einen Server auf dem ihr mit euren Freunden spielen könnt ohne die "Schnelles Spiel"-Funktion.

Suuper Antwort. Ein Freund von mir hat ständig dieses Problem und wir haben schon alles versucht. Ports sind offen, Windows-FW ist aus, Virenscanner ist aus, Rangliste oder Unranked egal. Immer der gleiche Fehler.... Neuinstallation erfolglos. Und hier steht man soll es solange probieren bis es klappt lol Bis jetzt hat es bei ihm nie geklappt und wir versuchen es täglich seit einer Woche jeweils stundenlang. Hat keiner eine Idee???

Beiträge: 2 | Registriert: 04.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Selbst wenn du die FW aus machst, heist es nicht immer das sie auch aus ist!

klicke mal auf deinem Desktop, rechts klick auf Computer, dann Verwalten, dann Dienste und Anwendung und Dienste.

Suche in der Liste die FW und prüfe ob sie auch wirklich aus ist!

Überwas geht er online? Router, ev FritzBox? die hat eine eigene FW! solltet ihr mal checken!

Beiträge: 1 | Registriert: 21.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen