![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Ich schließe mich mit meinen insgesamt 43 Spielerkollegen der Darstellung von Larnak in allen Punkten an.
Wie haben eine andere Karte aber die Probleme sind die gleichen: Im Grunde ist eine WorldEditor Karte,eine ToolOne Karte oder eine Kombination dieser beiden im Eimer wenn einer der KI Spieler die Karte verlässt. Wir haben unsere veröffentlichte Karte aus dem Pool zurückgezogen. Scutari Laden-Speichern -Wegwerfen. creehawk, sauer Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: creehawk, |
|||
|
Princess of the Ubi Forums![]() |
Hi!
Wir haben die Entwickler auf das Problem von Larnak aufmerksam gemacht und die Damen und Herren werden mal schauen, was sich machen läßt. Bis dahin lässt sich das Problem lieder nur umgehen indem keine Aufbauskripte/Aufbaulisten für die Ki’s eingestellt werden. Viele Grüße, Annick - - - - - - - - - - - - - - - Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen Bei technischen Fragen hilft euch unser Support weiter. |
|||
|
Ich habe das selbe Problem, nur dass bei mir die in dem Beitrag angegebene Lösung nicht hilft. Da das Spiel sich überhaupt nicht mehr starten ließ (hab 'nen schönen CoreDump bekommen HILFE! Ich will meine Savegames wieder! edit: Problem gelöst. Scheinbar hatte er beim ersten Starten noch nicht das Update einstalliert, warum auch immer? Nach dem Update konnte ich meine Savegames wieder laden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: niko_p, |
||||
|
Ein kleiner Nachtrag zu meinem Problem, ich editiere ihn auch in den Hauptbeitrag, ich bin mir aber nicht sicher, ob er dann auch gelesen wird.
Die Probleme (schwebender Lord, fehlende andere Porträts, fehlende Sprachausgabe, kaputte Saves) treten nach einer Meldung in der Annozone auch in Zusammenhang mit doppelt gesetzten neutralen Kräften auf. Dass das nicht funktioniert ist an sich logisch - dass aber dabei auch genau diese Probleme auftreten war zumindest mir bisher nicht bekannt. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. @ Annick: Das mit der Umgehung verstehe ich nicht. Ich habe eine Karte erstellt, ohne das ToolOne überhaupt anzurühren - quasi einfach nur ein ganz normales Endlosspiel mit "meinen" Inseln erstellt, wie es ja oben auch steht. Das heißt, ich habe überhaupt keine Skripte oder Listen für die KI eingestellt, trotzdem tritt das Problem auf. |
||||
|
Hallo an alle die mir helfen wollen, ich hab auf meinem Rechnen windows 7 installiert und wollte jetzt ne schöne Runde Anno 1404 spielen. Die Spielstände hatte ich auch schön gesichert sodass beim laden alles super gelaufen wäre, wäre da nicht dieser Dreck mit dem Profil. Das Profil hab ich natürlich nicht gesichert, wie auch wenn es am Arsch der Festplatte liegt um es mal deutlich zu sagen. Eine Frage an einen Anno-Mitarbeiter: Warum liegt das Profil nicht bei dem Spielständen ???? Ich hab in meinem Endlosspiel bereits 35 h verbracht und jetzt sind alle Auszeichnungen etc etc weg ???? Ich muss sagen ich finde das eine Frechheit, eine bodenlose Frechheit nix anderes. So jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit irgendwie durch analyse des spielstandes oder so das verlorengegangene zumindest teilweiße wiederherzustellen?? Ich bin für jede Hilfe dankbar.(Der Ordner mit dem Profil ist definitiv gelöscht) |
||||
|
Hi Anno-Gemeinde,
nachdem ich das hier alles überflogen habe, komme ich mir ja fast schäbig vor, mein Problem zu posten. Anno ist auf Partition D gespeichert, die Savegame legt er auf C ab, ich habe Anno1404 als Admin installiert und spiele auch als Admin. Mein Problemchen ist, dass er für jedes Speichern ca. 30 Sekunden benötigt, was schon nervig sein kann während dem Zocken. Die Spielstände sind danach jedesmal ohne Probleme zu laden. Heisst: es funzt, aber es dauert ungewöhnlich lange. Ob das mit dem heiss diskutierten Lade-Probelm zu tun hat? kA |
||||
|
@ AnnoFrosch75
Speichern und Laden dauert bei Anno Ewigkeiten selbst wenn man die potenteste Hardware hat. Ich kann es auch nicht verstehen wie das Erstellen eines 8 mb Speicherstandes weit über 30 sekunden dauern kann. Mich nervt das gewaltig weil dadurch das Automatische speichern abgeschaltet werden muss wenn man nicht jedesmal nen Wutanfall bekommen möchte. Ich hab gehofft das das Problem mit dem Patch beseitigt wird aber Fehlanzeige. |
||||
|
@Andreas1097: danke für den Hinweis, dann weiss ich ja nun, dass auch hier gilt: it´s not a bug, it´s a feature...
So vergisst man wenigstens nicht, immer wieder mal was zu trinken zwischendurch, damit man nicht dehydriert Konnte auch nicht nachvollziehen, dass mein PC,. der sonst recht geschmeidig reagiert, mit so 8 bis 10 MB völig überfordert ist. Schade, ein echt geiles Spiel, aber verdammt viele Kinderkrankheiten drin, und das in der 4. Folge... |
||||
|
hallo
anno läuft bei mir ganz normal, die kampagne kann ich jedes mal bei dem letzten missionsanfang wieder beginnen, muss jedoch immer eine mission durchspielen da ich im laufendem betrieb nicht speichern kann. das endlosspiel ist überhaupt nicht zu speichern. während des spiels wird zwar regelmäßig autosave durchgeführt und auch ich kann speichern, jedoch erscheint nicht ein gespeicherter zustand wenn ich laden möchte. mein rechner arbeitet mit windows vista alle systemvoraussetzungen erfülle ich dass update habe ich auch drauf gemacht aber ohne speichern ist das spiel eigentlich echt für den a.... hoffentlich kann mir jemand mit meinem prob. helfen danke |
||||
|
Nachtrag zu meinem Problem (ist auch in den ersten Beitrag editiert):
Bei Problemen mit nicht installierten Sound-Treibern für die Sounkarte treten mit Anno 1404 ausgesprochen ähnliche Probleme im normalen Spiel auf. Das ist für die Problembehebung vielleicht interessant. |
||||
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Festplatte komplett formatiert, um Windows 7 zu installieren. Habe logischerweise vorher auch alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte geschoben. Bei Anno habe ich es so wie bei anderen Spielen auch gemacht, nämlich nur die Spielstände (Den Anno 1404 Ordner, den man bei Vista unter Dokumente findet). So nun habe ich Anno 1404 wiederinstalliert und gemerkt, dass man das Profil hätte sichern müssen. Das habe ich ja nicht gemacht. Nun meine Frage: Kann ich mit Hilfe meiner gesicherten Spielstände ein Profil wiederherstellen??? Hoffe ihr könnt mir helfen!!! Freue mich über jede Hilfe. MfG Linolakingle P.S.: Mir geht es hauptsächlich um die Erfolge! |
||||
|
@Linolakingle
ich hab das selbe Problem mit dem Profil(siehe einige post's weiter oben) aber ich glaub eine wiederherstellung aus den Spielständen ist nicht möglich. Wäre zu schön um wahr zu sein. Man kann höchstens hoffen, dass sich ein Mitarbeiter von related designs in das "Technik-Support" Forum verirrt und dafür sorgt das es so eine lächerliche Verteilung von Spielstand und Profil nicht mehr gibt. |
||||
|
Da keiner weiter geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass dies leider wirklich nicht geht.
Mir kam noch eine weitere Idee, könnte ich ein Savegame, mit Hilfe von dem Windows program Editor, bearbeiten, sodass ich es mit dem neuen profil benutzen kann??? MfG Linolakingle |
||||
|
Habe die gleichen probleme, habe ausserdem grafik aussetzer bei den flagen. Aber vielleich hängtdas mit der instalierten Fanbox zusammen ,was meinst du wäre das möglich?
|
||||
|
Hallo.
Zu Linolakingle: Also ein Profil anhand eines Spielstandes wiederherzustellen wird einfach nicht möglich sein. ( In einem Savegame befinden sich ja nur Informationen über Rohstoffe, Gebäude und anderes, und nicht wielange deine gesamte Spielzeit ist und den Kampangenfortschritt) Erfolge..mhm... Die werden auch in der Profil-datei gespeichert. Ich vermute, dass es dafür kein Tool gibt und dir auch keiner helfen kann. Man müsste Spielzeit und sowas aus den Savegames extrahieren und zusammenrechnen, dabei dürfen aber keine Savegames des selben Endlosspiels verwendet werden.... das würde ewig so weiter gehen. Zu deiner zweiten Frage: Das Problem ist, das Savegames im binären Format gespeichert werden. Was heißt das? Das bedeutet, dass diese nur von deinem Pc gelesen werden können und nicht von dir. Daher wird es problematisch die Stelle zu finden, die du ändern möchtest. Nun darfst du es auch nicht im editor öffnen, da dein neuer Profilname nacher ja auch binär gespeichert werden müsste. Man könnte ein Programm schreiben..diesem die richtige Position geben und es ändern lassen.. Allerdings mach dir keine großen Hoffnungen, erstens ist das nur eine Vermutung von mir und zweitens, ein Savegame ist 10 MB groß. Zum Vergleich, eine Variable die eine Zahl speichert ist 4 Bytes groß. Ein Buchstabe ist 1 Byte groß Es handelt sich also um einige Millionen Variablen. Falls ich mich irre, könntest du selber mal etwas ausprobieren. Du öffnest einen Save und guckst in die ersten Zeilen, da gibt es einen Eintrag namen, vielleicht, wenn man den ändert, könnte es mit einem neuen Profil funktionieren. Allerdings ist das unwahrscheinlich. Vorsicht! Danach könnte dein Savegame für immer zerstört sein, also sichere es lieber vorher. Wie gesagt, genaues weiß ich nicht, das wären nur vermutungen . Ich hoffe ich konnte helfen mfg Union_Freedom |
||||
|
| Powered by Social Strata | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|