![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Evt. hilft Service Pack 3 bei Speicherbug!
Hallo, hatte mich auch wochenlang mit dem Speicherbug rumgeärgert. Ich spiele als Administrator unter Windows xp home, habe keine Sonderzeichen in Benutzernamen und Anno-Profil, etc. Als mein Savegame (Endlosspiel) eine gewisse Größe erreicht hatte, so etwa ab 8000kb, hatte manchmal schon der zweite, zumeist der dritte, allerspätestens jedoch der vierte automatische Speichervorgang nicht geklappt (eingestellt ist alle 30 Min.). Da half halt nur noch das defekte Savegame zu löschen, das letzte funktionierende zu laden, und zu hoffen bald den Faden wieder zu finden....ihr kennt das Hab dann natürlich alles mögliche versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Treiberupdates, diese directx redist.exe installiert (stand hier irgendwo), an den Grafikeinstellungen rumgestellt, beten beim sichern...leider alles ohne Erfolg Und wenn ich hier immer lese, sauberes System!! Ein saubereres, gepflegteres, aktuelleres als meins kanns ja mal gar nicht geben! Frechheit! Ähm, wie war das? Aktuelleres? hm grübel...gabs da nicht schon längst Servicepack 3 für xp? Das ich damals, von wegen 'never change a running system', bewusst nicht installiert hatte? Könnte man ja jetzt dann doch mal, auch wenn die Änderungen nicht wirklich vielversprechend in Hinblick auf Annos Speicherbug klingen. Gesagt, getan, Windows-Update alles installieren lassen was es wollte. Und plötzlich klappt das mit dem Speichern Vielleicht hilfts ja noch jemand!? Keine Ahnung ob's die Summe aller Maßnahmen war, oder nur das Servicepack. Jedoch glaube ich, das Beten während dem Sichern und das Spickeln im Windows-Explorer danach, bekomme ich nicht mehr weg. Bleibende Schäden Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Das ist Käse, ich hab alles auf C, ich 4 GB Ram und trotzdem die Probs, also ganz so einfach wirds wohl nicht sein. Die Fehler nur bei den Usern zu suchen wird wohl nicht reichen denk ich mal.... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Compressionslevel gesammelt? ich habe den Tipp gegoogelt, in der engine.ini den Wert <SaveGameCompressLevel>5</SaveGameCompressLevel> auf 0 zu setzen, hat das schon wer ausprobiert?
@Nerle hmpf, mein Rechner war frisch gekauft, Windows XP mit allen ServicePacks und Co eingerichtet, Virenschutz drauf und aktuellste Treiber gesucht, Sims 3 installiert und ein paar Tage später, einen Tag vor dem Release, quer durch die Stadt geheizt um Anno in einem Geschäft zu erwerben, welches es mit den Terminen nicht so genau nahmm. 8 Stunden später nach einem Absturz: Mööp, was ist mit meinen Speicherständen los, die kann ich ja gar nicht laden!? -> das System war nicht mal ne Woche alt als ich Anno gekauft hab, nicht mal 5 Programme/Spiele waren ansonsten installiert, Treiber entsprechend auch gerade vor einer Woche auf Aktualität überprüft. Erzähl mir nicht, dass das System innerhalb dieser Zeit schon veraltet und zugemüllt war. Schön, dass es bei dir geklappt hat, aber die allgemein gültige Patentlösung ist das nicht. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mutuhutu, |
||||
|
ANNO erkennt mein Profil nicht mehr!!!
Hi , ich hab ein Problem. Ich habe gestern mit einem neuen Endlosspiel angefangen da ich die Erfolge Bauernstaat und so mal erledigen wollte. Heute ist mir beim speichern aufgefallen, dass bei den savegames oben in derlinken Ecke so ein Ausrufezeichen steht. Wenn ich mit dem Mauszeiger darüber geh sagt er mir, dass ich das Savegame zwar laden kann aber keine Medallien und Erfolge bekomme da das nur bei Spielen geht die ich mit dem jetzigen Profil begonnen habe. Das dumme ist nur, dass ich das gleiche Profil habe wie vorher auch . Bei dem Savegame steht auch da, wo sonst der Profilname steht "Unbekanntes Profil". Wie kriege ich das wieder hin? Danke schon mal im Voraus. Antwort Support Team DE Schneide dein aktuelles Profil aus dem Profil Ordner heraus und speichere es woanders ab (z.B. Desktop). Wo du dein Profil findest kannst du hier nachlesen! Wo finde ich meine Profile Nun starte das Spiel ohne Profil im Ordner und erstelle ein neues. Nun gehst du wieder aus dem Spiel und löscht im Profil Ordner das neue Profil und kopierst dein altes wieder herein. Starte das Spiel und schau ob dein Savegame nun wieder Erfolge annimmt. Aber beachte, wenn du dein Savegame mit einem neuen Profil überschrieben hast, kannst du keine weiteren Erfolge sammeln, auch nicht mit dem alten Profil! UPDATE Anno_94 Edit by Anno_94: Danke hat geholfen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, Gruß ANNO_94 Homo homini lupus (Th. Hobbes) Es gibt keine blöden Fragen!! -- Wieso denn nicht? -- Was'n das für ne blöde Frage? |
||||
|
|
|
bei mir gab es kein ergebnis |
|||
|
Hallo,
Ich finde es wirklich interressant wie lange es dauert bis ein Patch für ein Problem entwickelt wird! Ich habe selber das Problem das bei mir in meiner Domäne zwar ein Savegame Ordner angelegt wurde, aber keine savegames rein geschrieben werden! Meine Eigenen Dateien liegen im Netzwerk als Ordner-Redirect, sprich auf meinem Server. Der Crypttest wurde mit ´Test passed´ ausgeführt doch trotzdem funktioniert das speichern des Spielstandes nicht. mittlerweile sind schon 2 Monate ins Land gezogen und immer noch nichts von einem Patch in sichtweite! Wäre nett wenn sich baldigst mal was tun würde und nicht erst Anno 2010 oder so! |
||||
|
Hey @ all,
folgendes habe ich von Frau Marschick -Lead-Testerin von Realted Designs- erfahren. Wenn CryptTest "Test passed" ausgibt, bedeutet es dass sie den Fehler bereits beseitigt haben und somit nach dem nächsten patchen behoben sein wird. Gibt CryptTest "Test failed" zurück, so haben sie die Fehlerursache noch nicht gefunden und der Patch wird den Bug nicht beseitigen. Auf dringlichste bitte hin mir endlich mal einen konkreten Termin für den Patch zu nennen, habe ich noch keine Antwort erhalten. In der Mail schlug ich überdies vor endlich mal einen Teilpatch rauszubringen, der ja schon einige Fehler beseitigt und dann im Laufe der Zeit weitere herauszubringen Mein Fehler wurde bereits beseitigt, denn anfänglich mit dem CryptTest aus diesem Forum bekam ich "Test failed" anschließend, durch eine neuere per E-Mail zugesandte Version: "Test passed". Somit wurmt es mich umso mehr, dass der Patch noch nicht draußen ist... |
||||
|
Mir leider nicht... Hilfe bitte. "Test passed" SAN-Tool hat auch keine Probleme gefunden außer dem Grafiktreiber (hab noch den 8.12). Da ich aber bisher spielen konnte, schließ ich mal aus, dass der Absturz davon kam. Und eigentlich geht es mir ja auch darum, dass mein Profil nimmer erkannt wird. Update: Antwort vom Ubi-Support
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: GabiB2007, |
||||
|
Ich habe gerade ein mysteriöses Detail bemerkt:
Savegames sind ja manchmal defekt (nur 40kByte). Was ich jetzt mehrfach hintereinander gesehen habe: Bei mir kommt es vor, dass im Screen mit den Portraits der Spieler (in Kreisanordnung) die Figuren fehlen (z.T werden nur noch die Haare gezeichnet). Wenn ich in so einem Fall abspeichere, ist das Savegame immer defekt! Noch einige Anmerkungen zu den hier erwähnten Problemen: a) Wenn einmal ein Savegame zu klein ist, ist Feierabend. Alles was folgt ist immer ebenfalls defekt. b) Die "superschnellen" Abstürze auf den Desktop stammen vom Grafikchip. Alle modernen Grafikchips haben ein internes Watchdog-Programm, dass bei Eintreten einer undefinierten Situation sofort "den Notstop" betätigt, um Ueberhitzung zu verhindern. Das ausführende Programm wird per NMI gekillt und der Chip in einen definierten Grundzustand gebracht. So ein undefinierter Zustand kann durch fehlerhafte Programmlogik entstehen oder (besonders im Sommer) durch hohe Temperaturen (selber einige Male erlebt diesen Sommer). c) Die Savegameproblematik könnte erheblich reduziert werden, wenn das absolut beschissene Verschlüsselungsmodul (das offenbar gerne Nullpointer zurückgibt) aus dem Programmcode entfernt würde (RD weiss wovon ich rede). |
||||
|
Hallo Leute!!,
Ich habe bei ein Problem festgestellt wo ich mir nicht erklären kann woher es kommt. Das Problem: Anno beendet sich von ganz alleine ohne Fehlermeldung oder sonst was. Ich werde einfach auf Destop zurückgeschickt und Anno ist beendet! Was ich ausschliessen kann ist das es an meinen Rechner liegt, da ich da Problem schon bei meinen alten System ( habe aufgerüstet ) und auf meinem Laptop hatte! Der Fehler tritt auch nur ab und zu auf und sehr unregelmäßig! lg m4kar0ny |
||||
|
LADEN SCHLÄGT FEHL!!!
Hi Leute ich habe ein Problem: Immer wenn ich Anno starten will, bleibt der Ladevorgang beim letzten Bild vor dem Hauptmenü hängen, dh. die Sanduhr läuft weiter aber es passiert nichts.Auch nach einer Stunde warten passierte nichts.Ich muss Anno dann via Task-Manager beenden,dort steht auch "keine Rückmeldung".Aber ich habe schon 20 Stunden gespielt.Dann habe ich das als letztes gespeicherte Spiel aus dem Savegamesordner rausgenommen und dann funktionierte Alles wieder.Nur war das mein allerallerbester Spielstand(7000 Adelige,Kaiserdom,S.moschee). Wenn ich diesen Spielstand wieder einfüge gehts wieder nicht. Bitte helft mir!!! Hier die Daten von meinem PC: Machine name: CELSIUS Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.090206-1239) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS System Model: CELSIUS M / W BIOS: Version 5.00 R1.10.2156.A1 Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz (2 CPUs) Memory: 1022MB RAM Page File: 487MB used, 1973MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode Crypt-Test= Test passed Vielen Dank für eure Hilfe!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: johnmcclane33, |
||||
|
Guten Tag, habe heute den Patch installiert und die ProfiTools.
Nach ~2,5h Spielen ist das Spiel wieder mit einem "Crash to Desktop" abgeschmiert. System: Gigabyte X48T-DQ6 Intel Core2Quad6700 OCZ 2x 1GB XMT bei 1066MHZ AMD HD4890 S-OC von Club3d mit aktuellem CCC 650W Corsair Netzteil 250GB Maxtor Festplatte 7200u/min IDE OS: Win XP SP3 DX9.0c |
||||
|
bei mir besteht das Problem, das ich keinen Spielstand mehr laden kann, wenn ich nicht Online bin und wenn ich dann online bin, dann kommt die nachricht herunterladen fehlgeschlagen. Es ist zum verzweifeln.
Aber ansonsten muss ich sagen das Anno mein Liebling spiel ist. Ach so das Problem ist nach der Installation des Patches aufgetreten. |
||||
|
hallo junkfood, wie kann ich den pfad so ändern, dass spiele auf einem lokalen ordner gespeichert werden? (meine benutzerdaten werden automatich auf einem netzwerkordner gespeichert und anno 1404 kann da nicht speichern. obwohl anno sagt spiel gespeichert gibt es keine savedateien.) |
||||
|
Guten Tag!
Ich möchte mich mit einem Problem an den Support wenden. Vorweg: Ich bin nicht ganz sicher, ob hier der richtige Bereich ist, allerdings war es der einzige, der "Spielstandprobleme" irgendwie erwähnt hat. Mein Problem: Ich kann einen Spielstand nicht mehr laden. Sprich: Anno beginnt das laden, lädt eine Weile, bis der Balken fast voll ist und "Wetter vorhersagen" erscheint. Hier wird der Ladevorgang dann auch nach 10 Minuten nicht fortgeführt, Anno muss beendet werden. Hier der Spielstand: http://rapidshare.com/files/29...igenesSzen2.zip.html Weitere Informationen dazu: - Der Spielstand hat eine normale Größe, es ist also nicht das bekannte Problem. - Der Spielstand stammt aus einem selbst gebauten Szenario, der Link ist weiter unten. - Es existiert bei mir noch ein funktionierender Spielstand, hier: http://rapidshare.com/files/29...igenesSzen1.zip.html. Der ist ein paar Stunden früher, hier gibt es keine Probleme. - Es werden keinerlei Modifikationen oder andere Änderungen genutzt Im Spiel, aus dem der defekte Spielstand stammt, traten ein paar Merkwürdigkeiten auf, die mir so bisher nicht bekannt waren: - Als ich meinen ersten Mitspieler entdeckte (Gavon Langton), sprach dieser nicht. Er blieb stumm, auch als ich ihn im Diplomatiemenü anwählte. - Ab diesem Zeitpunkt fehlte jede Sprachausgabe meiner Mit-Inselbewohner. Auch Händler etc. blieben stumm - Als ich einen Auftrag (Schiffbrüchige retten) des Lords abgeben wollte, erschien das entsprechende Bestätigungsmenü (mit dem goldenen Haken) nicht. Stattdessen schwebte der schweigende Lord Northburgh in der rechten oberen Ecke. Das änderte sich auch nicht, als ich seinen Kontor abwählte und andere Dinge tat, der Lord schwebte weiter. Auch, wenn ich zwischendurch z.B. das Stadtstatus Menü aufrief, kam der Lord danach immer wieder zurück. In dieser Situation ist das Save entstanden. Das Szenario: - ist ein endlos-Szenario ohne spezielle Einstellungen mit dem ToolOne sondern bietet einfach nur ein paar nette Inseln zum Besiedeln mit 3 NPCs und ohne Spezialitäten. Link: http://rapidshare.com/files/296851811/test1.zip.html Ein Profil dürfte nicht nötig sein, da das Save davon unabhängig ist. Ich habe das Save auch von anderen testen lassen, überall das gleiche Ergebnis. Ich verbleibe somit hoffend auf Hilfe und Erklärungen, Larnak Update: Das Problem tritt wieder auf, wenn der noch funktionierende Spielstand so weit gespielt wird, bis der erste Auftrag des Lords abgegeben werden muss. Die danach erstellten Spielstände sind wiederum nicht ladbar. Update 2: Problem lokalisiert: Helena Flores sitzt in ihrem Flaggschiff lange Zeit noch vor Lord Northburghs Kontor herum. Irgendwann gründet sie aber dann doch eine Siedlung (ist im funktionierenden Save, siehe oben, zu beobachten). Nach der Gründung ist alles in Ordnung. Kurze Zeit später verlässt sie dann die Siedlung. Und die Meldung, dass sie verschwindet, ist die erste Nachricht ohne Sprachausgabe. Ab dem Zeitpunkt fangen die Probleme (siehe oben) an und kein Spielstand ab diesem Zeitpunkt lässt sich später noch laden. Nachtrag 26.10.: Vielleicht sollte man den Beitrag verschieben in den allgemeinen Spielfehler-Bereich, hier passt's nicht mehr wirklich. Außerdem ist vielleicht interessant, dass der Fehler auch bei einigen anderen mittlerweile auftrat. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Larnak, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|