![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich wiederspreche nur ungern, da du dir viel mühe mit deinen posts gegeben hast, aber deine Analyse ist imho einfach unlogisch. Für deinen Fall wo das speichern nie geht, könnte es passen, aber bei den meisten Leuten ist es so, dass das speichern ein paar mal funktioniert und dann irgendwann nicht mehr bis zu einem anno neustart. Du kannst deine Theorie doch ganz einfach testen, wenn du alle Ordner auf C: verschiebst?, funktionierts dann bei dir? Was sagt das CryptTest bei dir? Es gibt aber keinen denkbaren Grund, warum das Spiel seine Savegames manchmal im [profile]\dok...\anno..\Savegames Ordner und manchmal stur auf C oder Laufwerk vom anno install speichern will. |
||||
|
|
||||
|
Bei mir treten diverse Fehler rein willkürlich auf. Es gibt Tage da habe ich überhaupt keine Fehler und es gibt Tage, da passieren gleich mehrere.
1.) Spiel beendet sich einfach. (Keine Fehlermeldung usw.) 2.) Spiel beendet sich wärend des Speichervorgangs. (In diesem Fall sind die Savegames 100% pfutsch) 3.) Spielstände können nicht mehr geladen werden. (Meißt bei Spielen die >2H gelaufen sind) 4.) Beim anklicken von "irgendwas" (Leute, Gebäude etc.) wird die gesamte Spielwelt schwarz oder es gibt flächendeckend unschöne Texturfehler. (Kurz auf den Desktop gehen und wieder zurück, behebt das Problem) Dieser Fehler tritt zwar willkürlich und selten auf, aber meißt im Hafenbereich des Lord´s. 5.) Manchmal aktualisiert sich die Linke Ereignisleiste nicht mehr. Alte Ereignisse bleiben stehen und neue werden nicht mehr angezeigt. (Sehr selten) Was ich an der ganzen Problematik nicht verstehe, sind die willkürlichen Fehler. Die ersten drei Tage als das Spiel neu war, hatt ich überhaubt keine Probleme. Ich hatte Spielstände >16H. An manchen Tagen funktioniert es noch immer, aber an anderen Tagen funktioniert überhaubt nichts. Da stürtzt das Spiel ab und die Spielstände gehen kaputt. Für Ubisoft ist es natürlich schwer solche Fehler überhaupt zu Lokalisieren... Nichtsdestotrotz möchte ich das Ubi endlich einen Patch bringt. Das Spiel ist so wie es jetzt ist, nicht spielbar. Wer hat schon Lust stundenlang umsonst zu spielen... Mein System: Windows XP SP3 CPU: AMD Phenom II X4 940 3 GB Graka: NVidia GTX 260² XT 896 MB Ram: 4GB Kingston HyperX 1066 Mhz Board: Gigabyte GA-MA78G-DS3H Rev. 2.0 Sound: Realtek AC'97 HD Audio Alle Treiber auf dem neusten Stand. Virenprogramm: Avira Antivir. Alle Pfade liegen auf C. Adminaccount. Keine Sonderzeichen oder Umlaute. Antwort Frank1601 @ Absordum Also wenn ich deine Fehler sehe tippe ich auf das Speicherproblem bei Fehler 2+3. Der Rest tritt auf, wenn dein System instabil ist. Ich Tippe auf zu hohe Temperaturen bei der CPU oder Grafikkarte. (Bildfragmente treten auf--> wechsel zu Desktop= Entlastung des Systems--> Weniger Stromverbrauch--> weniger Hitze. Außerdem spricht dafür, dass der Fehler unregelmäßig auftritt(Vielleicht wenn die Raumtemperatur nachmittags/abends hoch ist?) Hast du schonmal deine Temperaturen beobachtet? Am meisten Hitze -damit einher Stromverbrauch- erreichst du, wenn du mal Prime 95 (Blend Test) + Furmark (Maximum Heat) 30 Minuten laufen lässt. Anschließend lässt du noch Memtest bis min. 100% laufen. Dabei werden sämtliche Komponenten voll ausgelastet und du erfährst ob sie mit ausreichend Strom und Luft versorgt sind. Dabei beobachtest du die Temperaturen mit Everest. -CPU,Core1+2+3+4(AMD empfiehlt max 62°C) -Grafikkarte (sollte nicht über 100°C) Wenn Prime abbricht, dann stimmt was mit deinen Temperaturen oder Bios-Einstellungen nicht. Wenn in Furmark die Framerate einbricht, dann hat die Grafikkarte zu wenig Strom/Luft. Wenn Memtest abbricht, dann ist dein RAM fehlerhaft oder falsch konfiguriert. Welche Komponenten hat denn dein System noch? -Gehäuse -Lüfter -CPU-Kühler -Netzteil MfG Frank Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Ich will nicht ausschließen, dass eine Überhitzung bei dem einen oder anderen zu weiteren Problemen führt, aber es ist definitiv nicht die Ursache für das Speicherproblem. Ich habe ein wassergekühltes System, bei dem weder Grafikkarte noch CPU oder der Chipsatz über 50°C kommen. Das kann also als Grund für das Speicherproblem und die Abstürze (zumindest bei mir) mit Sicherheit ausgeschlossen werden.
Es besteht kein Zweifel daran, dass es sich um einen Fehler im Programmcode von Anno handelt. Ich würde vorschlagen, wir überlassen die Fehlersuche denen, die sich mit diesem Code auskennen. Und hoffen inständig, dass sie bald eine Lösung finden. |
||||
|
Bei mir ging zum ersten mal nach ca. 115h ein Savegame kaputt. Kaiserdom und Sultansmoschee waren plötzlich ganz schwarz, danach stürzte Anno ab und ich konnte den letzten Spielstand noch laden. Nach ca. 1h waren der DOM und die Moschee wieder schwarz. Habe noch einen Screenshot erstellt, und gespeichert. Dann wieder Absturz, beim erneuten Laden gingen dann die letzten 2 Saves nicht mehr (Autosave und das eben beschriebene Savegame). Die Saves sind nur noch 46/55kb groß. Ich hoffe das kommt jetzt nicht alle paar Stunden und es kommt sehr bald ein Patch.
Crypt-Test: keine Probleme windows XP Benutzername und im Spiel: ED_Hunter hab Admin Rechte, Saves sind im Eigene Dateien Ordner, Spiel auf Partition D:\ Hab Avira AntiVir und McAfee Firewall Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ettale, |
||||
|
|
|
Bei mir trat der Fehler jetzt auch auf. Mein Endlosspiel (>24h gespielt) ließ sich nicht mehr laden. Alle Autosaves, DIE AM SELBEN TAG erstellt wurden, waren ebenfalls hinüber. Das eine Autosave vom Tag vorher war noch ok.
Leute, da läuft doch echt grundlegend was daneben. Seht echt mal schleunigst zu, daß das gefixt wird. Das ist extrem nervig. Und wenn alle Autosaves mit hinüber sind, kriegt man ganz schön das Kotzen, sag ich da nur! Und über einen Monat nach release sollte das doch wohl ENDLICH gelöst sein! Euer crypto tool hat keinen Fehler ausgegeben. |
|||
|
Ich hatte das Speicherproblem erst auch. Doch dann habe ich es mit der zweiten anmeldung versucht und siehe da es hat funktioniert.
An der Systemvorraussetzung kann es wirklich nicht liegen denn ich habe einen 1,5 GHz Prozessor und 2GB RAM. Das einzige was passt ist meine Grafikkarte 1024 MB und trozdem funktioniert Anno auf meinem Notebook. Aber eins muss ich auch noch mal los werden: Ich finde es eine Zumutung, dass sich Ubisoft so viel Zeit lässt mit einem Patch oder einer sinnvollen Lösung. Wie viele hier schon gesagt haben wäre so ein Patch an 1-2 Tagen gemacht. So hat man eigentlivh das Gefühl, dass man überhaupt nicht ernst genommen wird. Ich finde Ubisoft könnte sich wenigstens nochmal melden! Und uns ein bisschen auf dem laufenden halten. |
||||
|
|
|
jetzt habe ich auch das problem das ich mein savegame nicht laden kann
*stink sauer* wenn ENDLICH mal der patch raus kommt?! könnte man die savegames wieder laden?? oder sind die jetzt für immer weg??? Antwort Mutuhutu die zu kleinen savegames sind für alle zeiten schrott. da fehlen die daten drinn und die sind quasi nur ein leeres gerippe. wie willst du die nicht mit abgespeicherten informationen durch einen patch wieder herzaubern? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
Bei mir hat es immer die letzten 2 Saves zerschossen, ich speichere jetzt immer 3mal wenn ich aufhöre zu spielen. Die letzten 3h ist aber nichts mehr passiert. Beim letzten mal, als meine Saves kaputt gingen, wollte ich aufhören, hab abgespeichert und wollte dann ins Hauptmenü zurück. Dann kam ne Fehlermeldung (glaube "Runtime Error") und ich musste mit Windowstaste zurück zum Desktop um die Meldung wegzuklicken. Danach waren dann 2 Saves defekt.
|
||||
|
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@ ettale So leid es mir tut, aber die Savegames < 1MB kann nurnoch dein Papierkorb gebrauchen. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ @ all Hallo Freunde, ich habe es endlich geschafft direkt an Related Designs ranzukommen. :-) Wie's aussieht, können wir bald mit einem Patch rechnen!!! *freu* Zitate aus E-Mails von Felicitas Marschik (Lead Tester bei Related Designs): ================================================= Hallo Herr Maruhn, Ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Felicitas Marschik und ich bin Lead Tester bei Related Designs. Ich habe im folgenden Thread des Anno1404 Forums gelesen, dass Sie zu den Personen gehören die leider nie ein Savegame erstellen können. http://forums-de.ubi.com/eve/f...557/m/8931009657/p/6 Die Savegame Problematik besteht unserer Vermutung aus zwei unterschiedlichen Fehlern. Einmal ist der Speicherverbrauch während des Speicherns in einem weit vorgeschrittenem Spiel zu hoch was dann zu den defekten Savegames oder Crashes führen kann. Wir sind gerade dabei dieses Problem zu beheben und den Speicherverbrauch zu optimieren. Ihr Fehler jedoch ist bisher leider noch nicht geklärt, da er sich bei uns nicht reproduzieren lässt. Darum hoffe ich auf Ihre Hilfsbereitschaft. Wir haben hier das Tool, am Beginn des Threads, nochmals weiterentwickelt und erhoffen uns somit weitere Einsichten. Ich würde sie bitten dieses Tool einfach an eine beliebige Stelle ihrer Festplatte zu kopieren und den folgenden Ablauf zu auszuführen: [...] ================================================= ================================================= Hallo Herr Maruhn, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, diese hat uns auch schon sehr weiterhelfen können. Dadurch, dass das erste Crypttool, welches im Forum veröffentlich wurde, bei Ihnen immer „Test failed“ ausgab und das zweite Tool den Test nun besteht sind wie sehr guter Hoffnung, dass der Patch Ihr leidiges Problem beheben sollte. Das neue Crypttool enthält Änderungen im Verlauf der Savegame Signierungen was unserer Vermutung nach die Fehlerursache war. Leider muss ich Sie nun trotzdem erstmal darauf vertrösten sich auf den Patch zu gedulden, dieser sollte aber nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen. Vielen Dank nochmals für Ihre Mühen! LG Felicitas ================================================= Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Frank1601, |
||||
|
@ Frank1601 Ich weiss das die Saves unter 1MB kaputt sind, aber es hat mir jeweils immer nur die letzten 2 zerschossen. Die sind dann auch nur ca. 50kb groß. Ich sichere zurzeit auch immer nach dem spielen den ganzen Savegame Ordner, man weiss ja nie.
Aber es freut mich zu hören, das Related Designs dir geantwortet hat und es wohl nicht mehr allzulange dauert bis der Patch kommt. |
||||
|
|
|
wo sieht man denn wie groß die savegames sind?
Antwort Muthutu na, im Ordner wo die Savegames drinn gespeichert werden ^^ bei XP z.B.: C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Eigene Dateien\Anno 1404\Savegames Antwort dandi95 ah stimmtBig Grin hab vista aber habs gefundenBig Grin Antwort Support Team DE Unter Vista: %USERPROFILE%\Dokumente\Anno 1404\Savegames Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
@styroporimohr: dass nur VALVE bugfreie spiele rausbringt, kann ich nicht nachvollziehen. immerhin gibt es noch entwickler wie blizzard die millionen an kopien von blizzard und diablo verkauft haben.
@frank bzw. der eine typ meint, dass er der einzige ist mit dem speicherproblem, dass er noch nie speichern konnte: ich konnte auch noch nie speichern, nur die missionen spielen und hoffen, dass ich eine mission fertig bekommen, damit ich dann weiterspielen kann. nochmal von mir: alles auf C:\ und konnte noch NIE speichern Antwort styroporimohr @doeme1337 bitte meinen post genau lesen. ich hab nie behauptet das nur Valve bugfreie spiele rausbringt noch das sie nur bugfreie spiele entwickeln. außerdem kann ich nicht jedes drecksspiel spielen um es auf seine bugfreiheit zu untersuchen. mein ganzer post zielte auch eigentlich darauf ab das bei Valve die userfreundlichkeit viel größer ist als es bei ubi je der fall war. sobald ubi ein spiel aus dem noch richtig was hätte werden können(HAWX) in die hände bekommt oder eine sehr geniale reihe wie ANNO, dann schaffen die es unter garantie das es versaut wird. der druck auf die entwickler ist einfach zu hoch, es werden spiele auf dem markt geworfen bei den verschiedene sachen einfach nicht funktionieren. Bei Anno is Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hallo liebe Community
Ich hab genau das selbe Problem wie Maddonamaus und zwar, dass die Spielstände nicht geladen werden können. Anders als bei den Meisten von euch sind meine Savegames alle normalgroß (ca. 20-25 std gespielt und an die 10,000kb groß). Sobald ich die Endlosspielsavegames laden möchte, stürzt das Spiel bei einem Ladebalken von ca. 1/3 mit der Zeile "Inseln werden erschaffen.." ab und wirft mich auf den Desktop. Keine Fehlermeldung oder gleichen treten auf. Merkwürdig ist, dass nur die Spielstände, die ich HEUTE (11.8.09) gespeichert habe, abstürzen. Vermutet ihr, dass dieses Problem den selben Ursprung hat, wie das der "zu kleinen" Savegames oder ein komplett anderes? Da ich mich fast in meine aufgebaute, bereits Adeligeninsel "verliebt" habe und viel Arbeit reingesteckt hab, auch wenn es erst 25std sind, fänd ich es SEHR bedauerlich, dass der Spielspass unter so einer S******e leidet. MfG Florian Antwort Frank1601 @ HoVOK13291 Dein Problem liegt im zu hohen Speicherverbrauch bei länger laufenden Spielen. Es ist Related Designs bekannt und der Verbrauch wird gerade optimiert, sodass das Problem nach dem bald erscheinenden Patch behoben sein wird. Alternative Sofortlösung: Mehr Arbeitsspeicher kaufen. MfG Frank Antwort HoVOK13291 @Frank1601 Vielen Dank für die rasche Antwort! Allerdings habe ich bereits über 3GB, was meines Erachtens bereits ordentlich ist. Da muss sich Related Designs ja mächtig verkalkuliert haben, dass das Spiel bereits bei einer Spieldauer von 25std nicht mehr geladen werden kann mangels GB Ram. Ist mir ein Rätsel ! Antwort jradefahrt @HaVoK Dann überprüf mal bitte deinen virtuellen Speicher. Der sollte mindestens genau so groß sein wie dein physischer RAM. Eventuell, aber das ist nur eine Vermutung, würde sich eine Defragmentierung anbieten, da man nie wissen kann, wie das Spiel auf fragmentierte Spielstände reagiert. Antwort HoVOK13291 @Jradefahrt Also Defragmentiereung hat nichts gebracht und mein System müsste Optimal sein: Intel Core 2 Quad à 2,5GHz 600gb Festplatte (300 belegt) 3GB RAM GeForce 9800 GTX Windows XP Antwort Frank1601 @ HaVok13291 Ich weiß nich ob es dir Spaß macht, da eine Festplatte tausendmal langsamer ist als physikalischer RAM, aber so geht's: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften >>Erweitert>>"Einstellungen" unter "Leistung">>"Erweiter"t und dann unter "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "ändern klicken. Die Größe der Auslagerungsdatei sollte ebenfalls mindestens 3GB betragen. Längerfristig würde ich dir sowieso empfehlen deinen RAM aufzostocken und damit du ihn nutzen kannst, Win Vista/Win 7 64-bit zu installieren. MfG Frank Antwort HaVoK13291 Danke für die Antworten ! Haben allerdings alle nichts gebracht und für mehr RAM hab ich zur zeit keine Kohle^^ Aber ein spiel sollte meiner Meinung nach auch mit 3GB RAM spielbar sein -.-" Antwort Mutuhutu vor allem, wenn als minimale Systemvoraussetzungen nur 1 GB gefordert werden http://forums-de.ubi.com/eve/f...1078286/m/3051046957
Antwort HaVoK13291 Was soll man dazu noch sagen ? oO Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Wege verschwinden
in einem meiner Endlosspiele verschwinden meine Wege , allerdings nur in meiner Orientstadt ich kann sie immer wieder aufbauen aber später verschwinden sie wieder und die Einwohner werden sauer und ziehen aus man kann richtig zusehen wie die Wege verschwinden Antwort Support Team DE Dieses Problem wird durch die KI (Künstliche Intelligenz - Computergegner) im Spiel verursacht. Die KI wiederruft in diesem Fall die Aktionen des Spielers, da sie das Land des Spielers als eigenes Territorium verwaltet. Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen. Zum Einen kann man ein früheren Spielstand laden, um so zu verhindern, dass die KI auf der Insel siedelt. Zum Anderen kann man das Kontor der KI zerstören, so dass sie nicht mehr versuchen kann, Platz für ihren Marktplatz zu schaffen. Das Problem ist dem Entwicklerteam bekannt, es wird mit dem kommenden Patch behoben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|