![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Tipps & Tricks (Spielinhalt / SPOILER) - BITTE HIER POSTEN
Folgende Inhalte könnt Ihr hier posten:
Für alle anderen Themen, allgemeine spielinhaltliche Fragen oder einfaches Austauschen von Erfahrungsberichten steht Euch das Allgemeine Anno 1404 Forum zur Verfügung. Allgemeines Anno 1404 Forum Ubisoft-TV hat bereits einzelne Videotutorials veröffentlicht, auf denen Ihr erste Tipps und Tricks erklärt bekommt. Schaut es Euch an: Anno 1404 bei Ubisoft-TV Unten rechts die Schaltfläche 'Antwort' benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. Ausrufezeichen über Savegame! Dieses geschieht wenn ihr ein Savegame mit einem anderen Profil spielen wollt oder eins aus dem Tor zur Welt von einem anderem User herunterladet. Nur die passende Kombination aus Profil und Savegame ermöglicht das Freischalten weiterer Erfolge und Medaillen. Anno 1404 Tipps und coole Seiten im Netz Anno 1404 Tipps Anno 1404 Produktionsketten / Versorgung [Tool]- Karteneditor (Island Mover) KOMPLETTLÖSUNG - inkl. alle Nebenmissionen (auch als PDF)by User desc finden Sie unter: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1056277/m/1541086977 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||
|
LADEN FEHLGESCHLAGEN – FALSCHES DATEIFORMAT Wir bitten erneut alle Unannehmlichkeiten bezüglich der Speicherdatenproblematik zu entschulden. Ihr habt uns bislang tolle Tipps und wichtige Daten übermittelt, aber die Fehlersuche erweist sich speziell bei dieser Problematik als äußerst problematisch. Ihr könnt Euch sicher sein, wir arbeiten daran! Die Entwickler von Related Designs wissen um diese Problematik und suchen mit Hochdruck nach einer Lösung. Es ist allerdings notwendig, noch mehr Daten von verschiedenen Rechnern, auf denen der Effekt auftritt, zu sammeln. Aus diesem Grund benötigen wir Eure Mithilfe! Die Entwickler haben uns ein kleines Tool bereitgestellt, das beim Ausführen die erforderlichen Daten auf Eurem PC sammelt und in einer txt-Datei zusammenfasst. Bitte geht also folgendermaßen vor: 1) Ladet die Datei „CryptTest.exe“ herunter: Crypt-Test herunterladen 2) Führt die Datei mit einem Doppelklick aus. Lest anschließend das Resultat des Tests im sich öffnenden Fenster ab: Es gibt 2 Ergebnisse: - "Test passed" = Ihr braucht nichts weiter zu tun, als kurz zu posten, dass es kein Ergebnis gab. - "Test failed" = Ein Problem wurde lokalisiert, ladet die txt-Datei bitte irgendwo hoch und postet den Downloadlink. 3) Die txt-Datei wird im selben Ordner erzeugt, in dem auch die CryptTest.exe liegt. 4) Ladet die Datei hoch, z.B. HIER, und postet den Downloadlink hier oder schickt uns die Datei über den „Fragen Sie uns“-Button im Solution Center. Die erstellte Datei enthält keinerlei sensible Daten von Eurem Rechner. Wir schicken die Datei an die Entwickler, die so bei der Analyse des Fehlers einen wesentlichen Schritt weiter kommen können. Wir wären Euch deshalb sehr dankbar, wenn Ihr hier mithelfen könntet. Zusätzlich würde es helfen, wenn Ihr den folgenden Fragenkatalog beantworten würdet: 1) Wie lautet Dein Windows-User-Name? 2) Wie lautet Dein ANNO 1404 Profil-Name? 3) Hat das Speichern bei Dir von Anfang an nicht funktioniert, oder trat dieser Fehler erst nach einer gewissen Zeit auf? a) Wenn der Fehler erst später bei Dir aufgetreten ist. Kannst Du diesen Zeitraum eingrenzen? b) Wo genau werden Deine SaveGames abgespeichert (bitte den exakten Pfad angeben. z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\ANNO 1404\SaveGames\) 4) Welche Nutzerrechte hat der Benutzer, der ANNO 1404 installiert hat? 5) Welche Nutzerrechte hat der Benutzer, der ANNO 1404 startet? 6) Laufen irgendwelche Virenscanner/Firewalls? a) Wenn ja: Von welchem Hersteller ist der Virenscanner/die Firewall? b) Tritt das Problem mit deaktiviertem Virenscanner/Firewall weiterhin auf? Zusätzlich zu diesen Angaben benötigen wir immer: - Die Datei DxDiag von Deinem Rechner (Start -> Ausführen -> DxDiag eintippen -> Ok -> Alle Informationen speichern) - Eines der kaputten Savegames (bei XP unter "Eigene Dateien", bei Vista unter "Dokumente") Ihr könnt auch diese Dateien hochladen und den Downloadlink posten, oder sie uns über das Solution Centerschicken. Wir bedanken und im Voraus auch im Namen der Entwickler für jede Mithilfe und entschuldigen uns für die Umstände! Wir wissen Eure Bemühungen sehr zu schätzen! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Darüber hinaus haben wir zu dieser Problematik bereits eine FAQ online stehen: Laden fehlgeschlagen / Falsches Dateiformat Update von N1c1 Ich habe noch nen kleine Erweiterung, und zwar müsst ihr euer Profil gar nicht löschen. Deinstalliert das Spiel einfach mit Speicherständen und Screenshots behaltet das Profil jedoch. Kopiert es euch dann in den Ordner C:\User\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404}\Profile und schon habt ihr auch das alte Profil mit den Kampagnendaten und Belohnungen Update von DerWoIchBin Anno als Administrator ausfuehren Gestern hab ich dann als letzten Versuch,in der Exe,das Häkchen "als Administrator ausführen" gesetzt.Seitdem funktionieren die Saves.Habe dann merhrmals verschiedene Speicherformen ausprobiert und immer wieder geladen.Hat bis jetzt alles einwandfrei geklappt. LADEN FEHLGESCHLAGEN – FALSCHES DATEIFORMAT Wir bitten erneut alle Unannehmlichkeiten bezüglich der Speicherdatenproblematik zu entschulden. Ihr habt uns bislang tolle Tipps und wichtige Daten übermittelt, aber die Fehlersuche erweist sich speziell bei dieser Problematik als äußerst problematisch. Ihr könnt Euch sicher sein, wir arbeiten daran! Die Entwickler von Related Designs wissen um diese Problematik und suchen mit Hochdruck nach einer Lösung. Es ist allerdings notwendig, noch mehr Daten von verschiedenen Rechnern, auf denen der Effekt auftritt, zu sammeln. Aus diesem Grund benötigen wir Eure Mithilfe! Die Entwickler haben uns ein kleines Tool bereitgestellt, das beim Ausführen die erforderlichen Daten auf Eurem PC sammelt und in einer txt-Datei zusammenfasst. Bitte geht also folgendermaßen vor: 1) Ladet die Datei „CryptTest.exe“ herunter: Crypt-Test herunterladen 2) Führt die Datei mit einem Doppelklick aus. Lest anschließend das Resultat des Tests im sich öffnenden Fenster ab: Es gibt 2 Ergebnisse: - "Test passed" = Ihr braucht nichts weiter zu tun, als kurz zu posten, dass es kein Ergebnis gab. - "Test failed" = Ein Problem wurde lokalisiert, ladet die txt-Datei bitte irgendwo hoch und postet den Downloadlink. 3) Die txt-Datei wird im selben Ordner erzeugt, in dem auch die CryptTest.exe liegt. 4) Ladet die Datei hoch, z.B. HIER, und postet den Downloadlink hier oder schickt uns die Datei über den „Fragen Sie uns“-Button im Solution Center. Die erstellte Datei enthält keinerlei sensible Daten von Eurem Rechner. Wir schicken die Datei an die Entwickler, die so bei der Analyse des Fehlers einen wesentlichen Schritt weiter kommen können. Wir wären Euch deshalb sehr dankbar, wenn Ihr hier mithelfen könntet. Zusätzlich würde es helfen, wenn Ihr den folgenden Fragenkatalog beantworten würdet: 1) Wie lautet Dein Windows-User-Name? 2) Wie lautet Dein ANNO 1404 Profil-Name? 3) Hat das Speichern bei Dir von Anfang an nicht funktioniert, oder trat dieser Fehler erst nach einer gewissen Zeit auf? a) Wenn der Fehler erst später bei Dir aufgetreten ist. Kannst Du diesen Zeitraum eingrenzen? b) Wo genau werden Deine SaveGames abgespeichert (bitte den exakten Pfad angeben. z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\ANNO 1404\SaveGames\) 4) Welche Nutzerrechte hat der Benutzer, der ANNO 1404 installiert hat? 5) Welche Nutzerrechte hat der Benutzer, der ANNO 1404 startet? 6) Laufen irgendwelche Virenscanner/Firewalls? a) Wenn ja: Von welchem Hersteller ist der Virenscanner/die Firewall? b) Tritt das Problem mit deaktiviertem Virenscanner/Firewall weiterhin auf? Zusätzlich zu diesen Angaben benötigen wir immer: - Die Datei DxDiag von Deinem Rechner (Start -> Ausführen -> DxDiag eintippen -> Ok -> Alle Informationen speichern) - Eines der kaputten Savegames (bei XP unter "Eigene Dateien", bei Vista unter "Dokumente") Ihr könnt auch diese Dateien hochladen und den Downloadlink posten, oder sie uns über das Solution Centerschicken. Wir bedanken und im Voraus auch im Namen der Entwickler für jede Mithilfe und entschuldigen uns für die Umstände! Wir wissen Eure Bemühungen sehr zu schätzen! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Darüber hinaus haben wir zu dieser Problematik bereits eine FAQ online stehen: Laden fehlgeschlagen / Falsches Dateiformat Update von N1c1 Ich habe noch nen kleine Erweiterung, und zwar müsst ihr euer Profil gar nicht löschen. Deinstalliert das Spiel einfach mit Speicherständen und Screenshots behaltet das Profil jedoch. Kopiert es euch dann in den Ordner C:\User\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404}\Profile und schon habt ihr auch das alte Profil mit den Kampagnendaten und Belohnungen Update von DerWoIchBin Anno als Administrator ausfuehren Gestern hab ich dann als letzten Versuch,in der Exe,das Häkchen "als Administrator ausführen" gesetzt.Seitdem funktionieren die Saves.Habe dann merhrmals verschiedene Speicherformen ausprobiert und immer wieder geladen.Hat bis jetzt alles einwandfrei geklappt. Allgemeine Lösungen zu Anomalien und Abstürzen Zu hohe Grafikeinstellungen Eventuell spielt ihr mit zu hohen Grafikeinstellungen, die euer PC im späteren Verlauf des Spiels nicht mehr schafft oder Probleme verursacht. Stellt Versuchsweise eure Grafikeinstellungen mal auf Mittel oder Niedrig, um eure Hardware zu entlasten. Das zu wenig RAM zu abstürzten führen kann, wird mit dem Patch verringert/behoben. Spiel stürzt immer an derselben Stelle ab! Hier könnte ein KI Fehler vorliegen, leider wird dieser erst mit dem Patch behoben. Wege verschwinden Dieses Problem wird durch die KI (Künstliche Intelligenz - Computergegner) im Spiel verursacht. Die KI wiederruft in diesem Fall die Aktionen des Spielers, da sie das Land des Spielers als eigenes Territorium verwaltet. Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen. Zum Einen kann man ein früheren Spielstand laden, um so zu verhindern, dass die KI auf der Insel siedelt. Zum Anderen kann man das Kontor der KI zerstören, so dass sie nicht mehr versuchen kann, Platz für ihren Marktplatz zu schaffen. Das Problem ist dem Entwicklerteam bekannt, es wird mit dem kommenden Patch behoben. Spiel stürzt mitten im Ladevorgang ab! Lösungsvorschlag von Anno-Fan2 1.Nur noch Manuell speichern(nicht überschreiben) 2.Alte Spielstände löschen,so dass mann höchstens immer nur 8 Spielstände hat 3.Nach dem Speichern, sofort Anno beenden. 4.Unter Dokumente-->Anno1404-->Savegames gehn,Savegame auf Desktop zieh. 5. Kopie vom Savegame, bei Dokumente-->...,... wieder einfügen(aber auch auf dem Desktop lassen. (6.)im Spiel gelöschte Savegames, auch vom Desktop löschen(dient lediglich dafür, dass der Desktop nicht zu voll wird!) Es ist kompliziert zum lesen, aber eigentlich ganz einfach,ich hab versucht Schritte auszulassen,aber es ging dann nicht.Es geht nur genau so bei mir! Man gewühnt sich schnell dran! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
NEUINSTALLATION VON ANNO NICHT MÖGLICH Hoi.. ich brauch bischen Hilfe.. Zuerst spielte ich die Demo von Anno1404. Alles war in Ordnung.. Es machte mir viel Spass (irgendwie auch nicht anders erwartet) uns so besorgte ich mir das Spiel, als es rauskam. Ich habe Window Xp.. und als Grafikkarte eine NVIDIA GeForce 7500LE. Bevor ich Anno installierte, wollte ich die Demo version löschen. was auch funktionierte. Ich hatte bisher keinen Spielstand oder sonstiges gespeichert.. und liess auch alles -für den Fall der Fälle- löschen. Dann wollte ich Anno installieren. Leider brach mir diesmal bei der Grafikanpassung der pc zusammen. Davor hatte ich keine Probleme und es passte auch alles. Seither lässt sich aber Anno nicht mehr installieren! Immer wenn ich eine Neuinstallation versuche, fährt das Set-up die Meldung hoch.. Install-Shield wird vorbereitet.. Was möchten sie löschen (spieler, spielstände, screenshots) ja oder nein. und dann ist das set - up beendet. Ohne das es Anno installiert hat. Auch wenn Anno nicht drauf ist, fragt er mich immer dasselbe. Langsam bin ich ratlos. so gut kenne ich mich mit pcs auch nicht aus. Las hier im Forum nichts vergleichbares, und auch mein Bruder konnte nichts finden. Unter Systemsteuerung bei Software, ist immer noch das Setupzeichen und der Name Anno1404 ohne MbAnzeige. Und das geht auch nicht weg. Weiss jemand Rat? Gibt es auch antworten von den Technikern? oder sollen die user sich nur selbst helfen? Oo Antwort Union_Freedom @ Zardril Hast du mal versucht Anno auf die brutale Weise zu löschen und neuzuinstallieren? Sprich AnnoOrdner + Regestrierung + Eigene Datein ( Anno Ordner) zu löschen und dann es neuzuinstallieren? Offline müsste alles in C/Dokummente & Einstellungen/NAME/Anwendungsdaten/Ubisoft/Anno1404 / Profiles gespeichert sein Und soviel ich weiß, müssten deine Online Erfolge im Internet auf dem Server gespeichert sein und du kannst sie dann wieder runterladen. Antwort Zardril
hoi.. anno ist mir installieren abgestürzt, als sich grafik einstellen wollte.. blieb beim schwarzen schirm.. dann nahm er auch nix mehr weiter auf. seitdem hab ich das. bei software entfernen ging nix.. da ist nur ein setup symbol, das ich nicht entfernen kann. irgendwann hab ich dann auch die dateien gesucht und versucht die so zu löschen.. half mir aber auch nichts. die demo macht lustigerweise überhaupt keine probleme. die kann ich installieren oder deinstallieren. nur das spiel halt jetzt nicht mehr. er macht set-up und fragt nach spielständen,screens und profile löschen ja /nein. egal was ich mach. user wechseln funzte auch nicht. ach ja.. hab winXp Antwort Union_Freedom Wenn du die Regestrierung gelöscht hast, sollte er dich garnicht fragen ob du deine Spielstände löschen willst, weil er ja dann denkt, dass das spiel garnicht installiert ist. Allerdings ist diese Methode nicht zu empfehlen Antwort Zardril Hm.. vielleicht ist mir die Registrierung ja entgangen.. wo finde ich die genau? oder ist die an zwei orten? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
|
|
Speichern nicht möglich! Mich würds doch mal interesieren ob das nun eine Lösung für Vista oder XP ist. Oder ob sie System unabhängig ist. Den die meisten Speicher Fehler scheinen ja nur bei Vista leuten zu sein und mit meinem XP bin eher die Minderheit^^ Antwort KDSJunkfood anscheinend gibt es mehrere Ursachen für Speicherprobleme. Sollte jemand von euch den Dokumenten Pfad von Windows (C:\Users\%USERNAME%\Documents) geändert haben so das dieser jetzt auf einen anderen Computer im Netzwerk verweist. Scheint ein Speichern der Spielstände nicht möglich zu sein. (Auch wenn das Spiel behauptet alles wäre gespeichert) Aktuelle Lösung, den Pfad dahingehend ändern damit er wieder auf den Standard Ordner oder zumindestens auf einen Lokalen Datenträger verweist. Dann hat es bei mir unter Win Vista und Win 7 (beide x64) ohne Probleme geklappt. Junkfood Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
![]() |
Hallo liebe Anno1404-Freunde
Es tut uns leid, dass Ihr Probleme mit dem Spiel bzw. dem Laden der Speicherstände habt. Wir arbeiten derweilen akribisch an dieser Problematik und versuchen möglichst bald eine Lösung zu erarbeiten. Wir können daher leider nur um noch etwas Geduld bitten, da wir die Fehlerursache selbst noch nicht kennen und zurzeit ein wenig „im Dunklen tappen“. Sobald wir eine Lösung des Problems gefunden haben, werden wir diese hier sofort veröffentlichen. Die Problematik ist uns bekannt und wir arbeiten daran, seht daher von Posts mit dieser Thematik bitte ab. Nur so können wir hier die Übersicht erhalten. Vielen Dank für Eure Kooperation und Euer Verständnis! Testweise könnt Ihr sicherlich das Workaround von Skuzza und DerWoIchBin ausprobieren, bis wir Euch eine Lösung anbieten können. Workaround Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
WO IST MEIN PROFIL GESPEICHERT?
Hallo Mal ne Frage: Ich finde zwar meine savegames im Documents&Settings folder, aber wo finde ich meine Profile? Die sind nirgends. Ich mache regelmässig Sicherungskopien von allen savegames von "wichtigen" Spielen, und nur die Anno savegames ohne Profil zu backupen macht keinen Sinn. Danke für die Hilfe. Update von Union_Freedom C/Dokummente und Einstellungen/BENUTZERNAMEN/Anwendungsdaten/Ubisoft/Anno 1404 /Profiles Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Stürzt das Spiel mitten im Ladevorgang ab
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge vorher gelesen, aber mein Problem ist folgendes!: Als ich mein Spiel laden will, stürzt das Spiel mitten im Ladevorgang ab und mein Desktop erscheint! Das spiel ist nicht mehr da. Wiederhohlte Versuche führen zum selben Ergebniss! WAS SOLL ICH MACHEN!?? Update Also ich hab für mich ne Lösung gefunden: 1.Nur noch Manuell speichern(nicht überschreiben) 2.Alte Spielstände löschen,so dass mann höchstens immer nur 8 Spielstände hat 3.Nach dem Speichern, sofort Anno beenden. 4.Unter Dokumente-->Anno1404-->Savegames gehn,Savegame auf Desktop zieh. 5. Kopie vom Savegame, bei Dokumente-->...,... wieder einfügen(aber auch auf dem Desktop lassen. (6.)im Spiel gelöschte Savegames, auch vom Desktop löschen(dient lediglich dafür, dass der Desktop nicht zu voll wird!) Es ist kompliziert zum lesen, aber eigentlich ganz einfach,ich hab versucht Schritte auszulassen,aber es ging dann nicht.Es geht nur genau so bei mir! Man gewühnt sich schnell dran! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Also, meine bisherigen Erkenntnisse in Bezug auf die Savegames:
- Neues Benutzerkonto - funktioniert nicht auf Dauer - herabsetzen der Grafikeinstellungen vorm speichern - funktioniert manchmal - das Problem tritt bei mir immer erst ab einer Spielzeit von zwei bis drei Stunden auf(!!!!) BEI EUCH AUCH??? -Neustart des Spiels behebt die Problematik wieder für eine gewisse Zeit. Fazit: Um die Kontrolle jedes Savegames kommt man nicht rum. Wenns nicht so ein geniales Spiel wär, hätt ichs in jedem Fall schon lang umgetauscht, soviel steht fest. So hoffe ich immer noch auf einen Patch, der endlich ein flüssiges Spielen ermöglicht. VlG Peter Hier noch die wichtigsten Fakten zu meinem PC-System: Prozessor: Intel Quadcore Q6600 Graka: Geforce 8800GT 512MB 2MB Ram Betriebssystem: Win XP professional Benutzter Virenkiller: AVG DX 9c Internet: T-Online Benutzte Browser: Firefox 3.5, Safari Vielleicht hilfts ja was. Auch wenn ich extrem sauer bin, will ich das Spiel noch nicht aufgeben, dafür machts zuviel Spaß. In diesem Sinne... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Lösungsvorschlag Savegamebug von annoirgendwann
hallo, habe auch das speicherproblem(endlosspiel), allerdings lässt sich das spiel in den ersten 3-4 nach spielstart noch speichern danach werden die spielstände irgendwann zwar gespeichert, die saves haben dann aber nur noch eine größe von ca 64kb statt normal 8-10 mb, diese spielstände lassen sich dadurch natürlich nicht mehr laden. meine lösung: ich wechsel nach jedem speichervorgang mit alt+tab nach windows und kontrolliere die savegame größe des zuvor erstellten speicherstandes im save ordner, eigene dateinen/anno und so weiter ist die dortige letzte erstellte datei in der richtigen größe (8-10mb) wechsel ich zurück und setzte ich das spiel fort (ein laden dieser spielstände funktioniert in der regel), den save kopiere ich zu sicherheit auf den desktop und setze das spiel fort.(es kam schon vor das vorherige spielstände, wieso auch immer, ebenfalls defekt waren) diesen prozeß wiederhole ich etwa alle 30 minuten, wird irgendwann wieder ein falscher save angelegt, beende ich das spiel, starte das spiel neu und laden den letzte spielstand (richtige größe) - habe xp, wurde bisher nicht gesagt der fehler tritt nur bei vista rechnern auf?? - sobald ein spielstand falsch wurde ist es vorbei mit speichern, alle weiteren spielstände sind danach fehlerhaft - erst nach neustart des spiels lässt sich wieder für eine gewisse zeit speichern - ich habe die lösung mit den verminderten grafikeinstellungen getestet nachdem das spiel nur noch mini saves produzierte: danach wurde der save zwar in der richtigen größe erstellt, ließ sich allerdings nicht laden (aber es hatte zumindest auswirkung auf die größe save datei, zusammenhang ?) hoffe es gibt bald einen patch, den auf diese weise zu spielen ist nicht aktzeptabel. nur auf grund des spielspaßes das anno erzeugt, beuge ich mich dieser prozedur. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Toll, der Support ist zum Schluss gekommen, dass mein Problem kompliziert ist und er mir leider nicht weiterhelfen kann. Meine Anfrage wurde auf beantwortet gesetzt und ich habe den Rat bekommen doch mal aufs geratewohl die Festplatte zu formatieren und das System anschließend neu aufzuspielen.
(...) Ich gehe von einem softwarebedingten Fehler (Windows) aus. (...) Ich fürchte Ihnen bleibt hier nur übrig, wenn Sie das Spiel spielen möchten, die Festplatte zu formatieren und das Betriebssystem neu aufzusetzen. Unser Tipp das System neu zu installieren basiert auf unsere Erfahrungen (und in der Regel werden in 99.9 % aller Fällen solche Probleme dadurch gelöst). Wenn Sie persönlich nicht so viel Erfahrung haben, bringen Sie Ihren PC in eine Computerwerkstatt oder fragen Sie jemanden im Bekannten-/Freundeskreis, der sich damit besser auskennt. Bedauerlicherweise habe ich keine andere Lösung für Sie. Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. (...) Ich glaube mein Hamster bohnert! Mal schnell die Schuld auf Windows schieben und sich davon stehlen. Heißt dass jetzt, dass auch kein Patch für die Spielstände weiter in Arbeit ist? Mich würde jetzt nochmal interessieren, wieviele von den Forumsmitgliedern hier die Probleme mit den defekten Spielständen, so wie ich, auch mit einem OFFLINE-Profil haben. Antwort Forum Support Team   Wir können in diesem Fall nur um Euer Verständnis bitten. Wir arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen an jeder Problematik, aber auch wir können an unsere Grenzen stoßen…wir sind auch nur Menschen und haben per Ferndiagnose nur beschränkte Möglichkeiten Eure Problematiken gezielt zu lösen. In einzelnen Fällen, wie bei Dir, wissen wir leider ab einem bestimmten Punkt auch nicht weiter. Deshalb ist uns das Problem nicht egal, aber wir wissen nicht, welche Fehlerursachen noch möglich sein können. Wir bedauern sehr, dass wir vereinzelt so handeln müssen. Um auf Deine Frage bzgl. des Patches einzugehen, können wir versichern, dass es zukünftig einen Patch geben wird. Ob die Speicherproblematik damit 100%ig gelöst wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Die Entwickler arbeiten jedoch mit vollem Einsatz an diesem Problem. Vielen Dank für Euer Verständnis Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Also, Fakt ist (und das scheint allgemein so zu sein):
Das Problem tritt erst nach einer gewissen Spielzeit auf, ab dann ist weiterspielen allerdings sinnlos, weil alle künftigen Speicherstände genauso versaut werden. Wieso der zeitliche Faktor dabei eine Rolle spielt, ist mir auch nicht klar. Sonstige gelegentliche Abstürze führe ich mal auf zuwenig RAM zurück (zwei GB scheinen ab einer gewissen Zeit/Größe und entsprechend Bewegung auf der Karte nicht mehr auszureichen). Ich hatte letzte Woche zusätzlich einen witzigen Fehler: Mir sind auf einer Insel dauernd die Straßen verschwunden, mußte ich alle paar Minuten neu bauen. Neustart des Spiels hat nicht geholfen, irgendwann gings aber wieder. Egal, hier gehts ja um die Speicherstände. Die einzige Lösung, die ich bis jetzt hab (so kann man einigermaßen spielen): Alle zwei bis drei Stunden das Spiel neu starten, dann bleiben (zumindest bei mir) die Saves auch soweit immer in Ordnung. Durch das zweite Benutzerkonto bleiben (durch weniger mitstartende Programme und dadurch mehr RAM) auch Abstürze seltener. Aber ideal ist anders. Vor allem hätte ich nicht damit gerechnet, daß ich trotz Quadcore und Geforce 8800GT in meinem Endlosspiel inzwischen in den Grafikeinstellungen auf mittel gehen muß, um einigermaßen stabil spielen zu können. VlG Peter |
||||
|
![]() |
Defekte Spielstände
defekte Savegames können aus Sonderzeichen in folgenden Namen herrühren: Windows-Username Anno1404-Profilnamen Anno1404-Savegamenamen Alle drei zusammen sind Bestandteil der Anno Savegames. Als allgemeine Aussage würden wir empfehlen, generell auf Sonderzeichen in den o.g. Namen zu verzichten um eine reibungslose Savegame-Erstellung zu garantieren. Dieser Bug wurde bereits behoben und ist Bestandteil des ersten Patches. Anbei ist eine Liste der Zeichen, die Probleme verursachen! Also bitte nicht benutzen! ž Ÿ ‘ ’ “ ” • – — ˜ ™ š › œ Ž ‚ ƒ „ … † ‡ ˆ ‰ Š ‹ Œ € Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
Profildatei defekt
Nach einem PC-Absturz während eines Anno-Spiels (hatte nichts mit Anno zu tun) sind die Profildaten verloren gegangen. Beim Neustart von Anno wurde das alte Profil nicht mehr erkannt und ohne jede Fehlermeldung ein neues Profil angelegt. Alle Erfolge Medailen sind weg !!! Die alte Profildatei im Profilordner habe ich noch gefunden, scheint aber defekt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit die Datei zu reparieren? Gibt es irgendwo ein Backup? Antwort newS_GER Das ist mir auch schon passiert. Die Profildatei war danach einfach leer und meine alten Savegames konnten mir keine Erfolge und Medallien mehr bringen. Ich konnte auch kein extra Backup der Datei finden. Seitdem mache ich ständig selbst ein Backup der Profildatei. Ausserdem habe ich danach ein Online-Profil erstellt, in der Hoffnung, dass mir da nichts mehr verloren geht. Aber selbst dabei haben schon andere Leute Probleme gehabt, wenn denen der Rechner abgestürzt ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Online Profil defekt.
Leider kann ich mein Online Profil nicht mehr laden. Fehlermeldung: "Herunterladen fehlgeschlagen." Ich kann allerdings problemlos neue Onlineprofile erstellen und löschen. Bitte sagt mir, dass mein Fortschritt nicht verschwunden ist. Ich wär ja schon glücklich, wenn man das einfach in ein Offlineprofil ändern könnte, dann hätte ich keine Probleme mehr. Wieso muss man sich überhaupt jedes mal anmelden. Kann man das nicht später synchronisieren? Hilfe!? (Was ich schon versucht habe: Profildateien aus Anwendungsdaten/Ubisoft/Anno rausnehmen und vom Server neu laden, allerdings werden keine Profile gefunden.) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: givemeshoes, |
||||
|
![]() |
NEWS!!!
LADEN FEHLGESCHLAGEN – FALSCHES DATEIFORMAT Wir bitten erneut alle Unannehmlichkeiten bezüglich der Speicherdatenproblematik zu entschuldigen! Ihr habt uns bislang tolle Tipps und wichtige Daten übermittelt, aber die Fehlersuche erweist sich speziell bei dieser Problematik als äußerst problematisch. Ihr könnt Euch sicher sein, wir arbeiten daran! Die Entwickler von Related Designs wissen um diese Problematik und suchen mit Hochdruck nach einer Lösung. Es ist allerdings notwendig, noch mehr Daten von verschiedenen Rechnern, auf denen der Effekt auftritt, zu sammeln. Aus diesem Grund benötigen wir Eure Mithilfe! Die Entwickler haben uns ein kleines Tool bereitgestellt, das beim Ausführen die erforderlichen Daten auf Eurem PC sammelt und in einer txt-Datei zusammenfasst. Bitte geht also folgendermaßen vor: 1) Ladet die Datei „CryptTest.exe“ herunter: Crypt-Test herunterladen 2) Führt die Datei mit einem Doppelklick aus. Lest anschließend das Resultat des Tests im sich öffnenden Fenster ab: Es gibt 2 Ergebnisse: - "Test passed" = Ihr braucht nichts weiter zu tun, als kurz zu posten, dass es kein Ergebnis gab. - "Test failed" = Ein Problem wurde lokalisiert, ladet die txt-Datei bitte irgendwo hoch und postet den Downloadlink. 3) Die txt-Datei wird im selben Ordner erzeugt, in dem auch die CryptTest.exe liegt. 4) Ladet die Datei hoch, z.B. HIER, und postet den Downloadlink hier oder schickt uns die Datei über den „Fragen Sie uns“-Button im Solution Center. Die erstellte Datei enthält keinerlei sensible Daten von Eurem Rechner. Wir schicken die Datei an die Entwickler, die so bei der Analyse des Fehlers einen wesentlichen Schritt weiter kommen können. Wir wären Euch deshalb sehr dankbar, wenn Ihr hier mithelfen könntet. Zusätzlich würde es helfen, wenn Ihr den folgenden Fragenkatalog beantworten würdet: 1) Wie lautet Dein Windows-User-Name? 2) Wie lautet Dein ANNO 1404 Profil-Name? 3) Hat das Speichern bei Dir von Anfang an nicht funktioniert, oder trat dieser Fehler erst nach einer gewissen Zeit auf? a) Wenn der Fehler erst später bei Dir aufgetreten ist. Kannst Du diesen Zeitraum eingrenzen? b) Wo genau werden Deine SaveGames abgespeichert (bitte den exakten Pfad angeben. z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\ANNO 1404\SaveGames\) 4) Welche Nutzerrechte hat der Benutzer, der ANNO 1404 installiert hat? 5) Welche Nutzerrechte hat der Benutzer, der ANNO 1404 startet? 6) Laufen irgendwelche Virenscanner/Firewalls? a) Wenn ja: Von welchem Hersteller ist der Virenscanner/die Firewall? b) Tritt das Problem mit deaktiviertem Virenscanner/Firewall weiterhin auf? Zusätzlich zu diesen Angaben benötigen wir immer: - Die Datei DxDiag von Deinem Rechner (Start -> Ausführen -> DxDiag eintippen -> Ok -> Alle Informationen speichern) - Eines der kaputten Savegames (bei XP unter "Eigene Dateien", bei Vista unter "Dokumente") Ihr könnt auch diese Dateien hochladen und den Downloadlink posten, oder sie uns über das Solution Center schicken. Wir bedanken uns im Voraus auch im Namen der Entwickler für jede Mithilfe und entschuldigen uns für die Umstände! Wir wissen Eure Bemühungen sehr zu schätzen! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|