![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Runtime Error
Ich bekomme regelmäßig beim Speichern oder Laden einen Absturz: Runtime Error (habe versucht den Fehler per Screenshot genauer abzulichten, aber das Fenster verschwindet immer zu schnell). Während des Spielens ist es bisher nur einmal vorgekommen, aber speichern und laden ist immer ein Glückspiel - ob es nun abstürzt oder nicht. Anbei DXDiag und MsInfo. Wäre für jede Hilfe dankbar. http://rapidshare.com/files/250851706/Desktop.rar Antwort Forum Support Team   Testweise solltest Du Dir ein neues Benutzerkonto erstellen. Achte bei der Vergabe des Adminnamen darauf, dass es keine Sonderzeichen enthält. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
das Spiel lädt viel zu oft nach=> Lösung
Ich wollt hier ma einen Fehler mit der dazugehörigen Lösung schreiben. Falls wer wie ich und ein paar andere den Fehler hat, dass das Spiel viel zu oft nachlädt. Schon bei den Entwicklervideos, bei den Menüs, usw. Ihr müsst einfach eure komplette Internetverbinung ausschalten, ist zwar lächerlich, aber dann gehts. ich hoffe, das wird gefixt, sonst ist mit Multiplayer und Co. eh nix. Antwort Forum Support Team   Danke für deinen Lösungsvorschlag. Wir wissen es sehr zu schätzen wenn User, anderen Usern bzw. uns vom Support Team zur Seite stehen und Kooperativ sind. Hast Du das gleiche Problem? Leider können wir dieses Problem nicht reproduzieren, sollte jemand das gleiche Problem haben, kontaktiert bitte die Kollegen imSolution Center . Wir brauchen Eure hilfe und einige Informationen, um das Problem zu lokalisieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Probleme durch ATi CCC-Catalyst Control Center
LÖSUNG die mir geholfen hat: Ich habe seit tagen immer vor dem Start von Anno über den Taskmanager den Prozess CCC.exe geschlossen. Es lief über 30h ohne Probleme. Jetzt dachte ich mir ich lasse das mal an und siehe da - nicht einmal 10min gespielt und Crash-to-Desktop!!! Bei mir liegt es also am Catalyst Control Center!! Grüße!! Antwort Forum Support Team   Danke für deinen Lösungsvorschlag. Wir wissen es sehr zu schätzen wenn User, anderen Usern bzw. uns vom Support Team zur Seite stehen und Kooperativ sind. Hast Du das gleiche Problem? Leider können wir dieses Problem nicht reproduzieren, sollte jemand das gleiche Problem haben, kontaktiert bitte die Kollegen im Solution Center . Wir brauchen Eure hilfe und einige Informationen, um das Problem zu lokalisieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Anno stürzt beim startversuch immer ab(CtD)
ALso anscheinend wurde der ganze Fehler schonwieder gelöscht, aber ich hätte gerne gewusst, wieso mein Anno beim startversuch immer abstürzt, also die vids und dann auf dem 'Startbildschirm' Crash to Desktop. Mich würde es interressieren, an welcher Datei es liegt und wie man die Annocrash.log entschlüsselnkann: >13.07.2009 19:19:59] StackTrace (ThreadID 2816, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0): Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden 7C812AFB (kernel32): (filename not available): RaiseException 00DCB047 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 00DC0FA7 (Anno4): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile 0040C00C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot:: operator= 0040D99C (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot:: operator= Hallo, also ich habe den Fehler jetzt gefunden !!! Hallo, also ich habe den Fehler jetzt selber gefunden --> Ich habe das Spiel komplett mit Profilen, SAvegames und Screenies gelöscht(deinstalliert, Daten vorher gesichert) und wieder installiert, und siehe da, das Spiel funktioniert. Nun habe ich erstmal alle Daten, die gesichert worden sind, wieder in die Ordner eingefügt und von da an lies sich das Game nicht mehr starten. nun dachte ich, das das etwas mit dem Profil zu tun hätte und das Profil wieder gelöscht, aber Anno ließ sich immernochnicht starten, also Profil wieder rein, savegames raus. Und, es funktioniert. Ich also savegames wieder rein und dann ein Savegame (das zuletzt verwendete/gespeicherte) gelöscht, und -- es funktioniert. Anbei das savegame: Spielstand Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
SLi-Modus getrennt
Hi, habe bei mir 2 Geforce 7950GX2 als Quad-Sli laufen und kann nur Endlos und die Senarien starten. wird die Kampange gestartet tickt der sound und crash to desktop. habe dann mal den SLi-Modus getrennt und damit startet die Kampange. nur wo ist der Fehler zu suchen - Nvidia Treiber - ist der 186.18 mit dem patch für sli profile - oder die ansteuerung von anno 1404 ?? Update by Alex432: Wie genau hast du den SLI--Modus getrennt , bzw. hat das irgentwelche nachteile? Weil ich wäre schon froh wenn ich überhaupt mal die Kampange starten kann. Antwort Forum Support Team   http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html update Nvidia-Treiber einstellen: -alex432: Quad-SLI ausschalten ca halbe Framerate - habe mal die nvidia-systemeinstellung geändert (Karte-Global:vertikal Sync stand auf EIN, Karte-Programm(anno1404)stand auf Globale Einstellung verwenden) In Anno 1404 unter Grafikoption ist Vertikal sync EIN - damit kann ich mit quad-sli das Endlospiel und die Senarien spielen um das quad-sli für die Kampange zum laufen zu kriegen habe ich in der nvidia-systemsteuerung die Einstellungen geändert (Karte-Global: vertikal Sync ändern nach Einstellung für 3D-Anwendung verwenden, Karte-Programm(ann1404)vertikal Sync ändern nach Automatisch AUS), In Anno 1404 unter Grafikoptionen Vertikal Sync auf AUS stellen) damit startet bei mir die Kampange jetzt auch. Update by Alex4321 (Geschrieben am 14.07.2009 15:54 ) ES Funktioniert VIELEN VIELEN DANK!!! Jetzt kann ich endlich auch die Kampange spielen. Update by Wikinger71 Hiermit bestätige ich die Lösung von Frost-Moon! Bin den Anweisungen gefolgt und seitdem startet "Kampagne" wie es sich gehört und das Spiel läuft stabil! Gute Arbeit! Gruß NVIDEA SLI Game Profile Patch für Anno 1404 NVIDEA stellt ein SLI Game Profil für Anno zur Verfügung, damit könnte das Problem mit angeschaltetem SLI Modus behoben werden. Einfach installieren und Spiel starten. SLI Profile Patch Anno 1404 Info zu SLI Profilen Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Defekte Spielstände
defekte Savegames können aus Sonderzeichen in folgenden Namen herrühren: Windows-Username Anno1404-Profilnamen Anno1404-Savegamenamen Alle drei zusammen sind Bestandteil der Anno Savegames. Als allgemeine Aussage würden wir empfehlen, generell auf Sonderzeichen in den o.g. Namen zu verzichten um eine reibungslose Savegame-Erstellung zu garantieren. Dieser Bug wurde bereits behoben und ist Bestandteil des ersten Patches. Anbei ist eine Liste der Zeichen, die Probleme verursachen! Also bitte nicht benutzen! ž Ÿ ‘ ’ “ ” • – — ˜ ™ š › œ Ž ‚ ƒ „ … † ‡ ˆ ‰ Š ‹ Œ € Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
|
|
Hotkeypoller vom ATI CCC verursacht Crashs! - Lösung
Ich möchte hier nochmal als "Update" unterbringen, dass dieser "3gb Enabler" bei mir die freezes verursacht. (Win XP x64 EN MUI) Dafür kann ich die Lösung von nYce1987 bestätigen. Der Hotkeypoller vom ATI CCC verursacht diese Crashs. Seitdem dieser mit dem CCC mitgeliefert ist, muss man leider das gesamte CCC abschießen. Crashs die einen Bluescreen mit sich ziehen können übrigens ganz easy über die Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System) lokalisiert werden. Windows legt bei jedem Bluescreen einen Eintrag an mit einem eindeutigen Code. Hier steht was die Codes bedeuten und können so gleich von vornherein Hardwaredefekte bestätigen oder ausschließen: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm Soweit klappt hier nun alles. Vielen Dank. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, Grüße Neuroquila aka "El Neuro Quila" Es gibt für alles eine Lösung |
|||
|
Runtime Error !
Hi! Immer wenn ich das Spiel starte bekomme ich diese Meldung: Bitte um Hilfe !! http://www.pcgames.de/?menu=fo...id=4&tid=7995580&x=4 http://forums-de.ubi.com/eve/f...1042375/m/8571019667 http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=141585 http://support.microsoft.com/kb/331796/ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
|
|
Abstürze=> DirectX Ratschläge
Hier noch ein möglicher Lösungsweg für nahezu alle Problembeschreibungen. DirectX Überprüfen Jetzt wollen wir mal unsere Systeme auf einen Stand bringen wo wir sagen können: An UNS liegt es nicht Wo ich mir die ganzen Fehler mal durchgelesen habe samt DxDiag, fällt mir auf dass diese Phantomprobleme sehr größe Ähnlichkeiten haben mit denen die ich bei Hellgate London beobachtet habe. (und alle gelöst hatte...) Ich habe mich wirklich viel damit auseinandergesetzt und herausgefunden, dass viele Grafikfehler, Abstürze und Fehlverhalten von Spielen durch eine defekte DirectX Installation ausgelöst werden. Ihr werdet euch jetzt denken "hey, wie kann das sein? DxDiag sagt doch alles iss super!" aber so darf man nicht denken. Heutige Spielentwickler liefern meist ihre eigene Zusammenstellung an Directx Komponenten mit ihren Spielen. Das führt zu Kompatibilitätsproblemen. Komponenten werden einzeln geupgraded oder gedowngraded um die beste Performance zu erzielen. Dabei werden sehr oft Konflikte hervorgerufen die nicht einmal DXDIAG erkennt. Das Spiel läuft dann zwar super, aber jedes andere Spiel, welches von einer anderen Komponentenkonstellation ausgeht, tut es eben nicht! Ich möchte hier keinesfalls Related Designs oder einer anderen Softwareschmiede Öl ins Feuer kippen, sondern einfach die Problematik veranschaulichen, identifizieren und eliminieren. Eine Neuinstallation von Directx bringt dann meist nichts da dies nur die End-User Runtimes sind, die light Variante sozusagen. Komplett DirectX entfernen mit speziellen Tools ist erstmal nicht zu empfehlen, da der Aufwand sehr hoch ist dafür. Ich empfehle daher die Directx End User Redist zu installieren (nicht zu verwechseln mit den blanken RUNTIMES!). Diese Version der DX Komponentensammlung beinhaltet einen einfachen Installer der nur mit einem Klick die komplette DX Installation auf den neuesten Stand bringt und vorallem auch auf einen einheitlichen Standard. Der Installer überschreibt nämlich alles was er an DX Komponenten vorfindet. Die derzeit neueste Redist findet ihr hier: (ACHTUNG: Sprache richtig wählen!) http://www.microsoft.com/downl...0F616&displaylang=de Vorallem hilft diese Methode bei jedem System von XP bis W7 da hier DX9 und DX10 gleichermaßen enthalten sind. Das ist natürlich kein Allheilmittel aber auf jeden Fall ein Versuch wert. Ich hoffe das hilft!! System XP Öffnen Sie die Eigenschaften Ihres Bildschirmes. Klicken Sie auf dem Desktop die rechte Maustaste und wählen Sie "Eigenschaften". Wechseln Sie in das Register "Einstellungen". Über die Schaltfläche "Erweitert" öffnen sich die Einstellungen des Grafiktreibers. In der Registerkarte "Problembehandlung" können Sie nun die Hardwarebeschleunigung reduzieren. "Write Combining" deaktivieren ... Erstellen eines neuen Benutzerkontos in Windows XP Gehen Sie folgendermaßen vor, um auf einem Microsoft Windows XP-Computer ein Benutzerkonto zu erstellen: Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie compmgmt.msc ein, und klicken Sie anschließend auf OK. Erweitern Sie Lokale Benutzer und Gruppen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Benutzer, und klicken Sie dann auf Neuer Benutzer. Geben Sie im Feld Benutzername den Benutzernamen ein. Geben Sie im Feld Kennwort und im Feld Kennwort bestätigen das Benutzerkennwort ein, und klicken Sie dann auf Erstellen. Wichtig: Bei Kennwörtern ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. So werden “MeinKennwort” und “meinkennwort” zum Beispiel wie zwei verschiedene Kennwörter behandelt. Doppelklicken Sie auf das neu erstellte Benutzerkonto, klicken Sie auf die Registerkarte Mitgliedschaft, klicken Sie auf Hinzufügen, um den Benutzer einer gültigen Gruppe hinzuzufügen, und klicken Sie dann auf OK. Hinweis: Anno 1404 kann nur mit einem Benutzerkonto in der Gruppe "Administratoren" ausgeführt werden. DirectX-Endbenutzer - aktuelle Version von DirectX Vertikale Syncronisierung für Anno 1404 ausschalten. NVIDIA Grafikkarten Nvidia Systemsteuerung öffnen - Menüpunkt "3D Einstellungen verwalten" öffnen - Reiter "Programmeinstellungen" öffnen - dort "Anno.exe" im Explorer suchen und hinzufügen - Verticale Sycronisierung auf "Automatisch aus" stellen - Speichern + schließen - Anno4.EXE MANUELL aus dem Installationsordner starten. - im Spiel unter den Grafikeinstellungen ebenfalls die Vert. Sync ausschlaten. Nvidia Grafikeinstellungen ändern für Vista 1. Auf den Desktop umschalten 2. rechte Maustaste „NVIDIA Systemsteuerung“ auswählen 3. Menüpunkt "3D Einstellungen verwalten" öffnen 4. Reiter "Programmeinstellungen" öffnen 5. „Anno.exe" im Explorer suchen und hinzufügen 6. „Vertikale Synchronisierung“ auf "Automatisch aus" stellen 7. „Übernehmen“ auswählen und schließen 8. Anno starten 9. im Spiel unter „Grafikeinstellungen“ die Vertikale Synchronisation ausschalten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
Crash mit X-Fi und anderer Soundkarte
anfangs stuertzte das spiel nach ca. 2 std ab... kein error nix... nur CTD... nachdem ich Vista SP2 aufspielte hat windows mein USB headset als default device gewaehlt ( machts immer nach nem update wohl weils als erstes in der liste is - ich hab ne standard onboard karte, ne soundblaster X-fi Gamer (normal als default) und eine C-Media USB soundkarte (fuer Headsets) nach update hab ich vergessen die soundeinstellungen zu aendern aber siehe da... das spiel lief fuer 12 std 5 minuten non stop. da dacht ich mir... okj versuchen wirs nu mit der X-Fi ... 2 std... crash. Nu spiel ich mit der onboard karte und ds spiel laeuft ohne probleme fuer 12 std... dann kommt der CTD. kann ich die Uhr nach stelln. es kommt aber noch besser: nachdem es nach 12 std abstuertzt und ich es wieder starte crasht es alle 2 std und 5 minuten. ungelogen... 2 std 5 minuten.... wenn ichs dann sein lasse (ich mach den PC nicht aus sondern schau filme oder geh schlafen ) und es am naechsten Tag wieder starte das selbe spiel - anfangs 12 std 5 minuten dnn 2 std 5 minuten... Graka temp is ok zwischen 70 und 85 grad (8800GTX is ne heisse karte und das sind akzeptable temperaturen) hier sys specs: SYSTEMINFOS:
Also nochmal zusammendfassend: crash mit X-Fi- : Random, 2 std max. Crash mit anderer soundkarte: 12 h 5 min, dann alle 2 h 5 min. - nach laengerem warten wieder von vorne. voller DX diag: http://pastebin.com/m21d0fba Update Neuroquila Klingt für mich als würde der XiFi Treiber "überlaufen" Schonmal den Treiber komplett entfernt und neu installiert? Eventuell ältere Versionen probieren? (Bei Treibern: Brandneu ist nicht immer gleich gut!) Update McSpeedfreak jo hab ich auch gedacht , update und rollback haben beide das gleiche ergebnis. abgesehen davon, wie kommts denn dann dass es auch mit ner anderen soundkarte abstuertzt, wenn auch spaeter... das deutet fuer mich darauf hin dass der wurm eher woanders liegt.... anbei ein chrash log: http://pastebin.com/m3b645571 update : habs geschafft ein wenig info aus den crash dumps zu pulen.: CRASH DUMP:
vllt hilfts... werde heute nen grafik treiber rollback versuchen... Antwort Support Team Hat das etwas gebracht? Feedback erbeten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
|
|
Letzte Nvidia Treiber: 190.38 vs. 186.18
So, ich kann nur bestätigen das der letzte Nvidia Treiber 190.38 totaler Schrott ist. In regelmäßigen Abständen Absturz zum Desktop. Mit Treiber 186.18 läuft Anno hier unter Windows 7 rund um die Uhr perfekt. Wie es mit den anderen BS ausieht müsst Ihr dann selber testen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
Yellow/Orangescreen
Hallo, ich habe mir die Limited Edition von Anno 1404 gekauft und war mit den ersten Kampagnenmissionen sehr zufrieden, bis ich zu den Missionen kam, bei denen man den Orient kennen lernen sollte. Sobald ich nämlich zu den Inseln von den Korsaren, der Karawanserei oder dem Scheich schipperte, wurde mein Bildschirm grün (bei den Korsaren) gelb (bei der Karawanserei) oder orange (beim Scheich). Der Sound war noch zu hören (hing sich aber nach einiger Zeit auch auf) aber ein Zurückkehren zum Desktop oder beenden von Anno waren nicht mehr möglich. Dieses Phänomen konnte ich zeitweise hinauszögern, indem ich sämtliche Sprachmitteilungen der Mitspieler schnell wegklickte. Doch nun, da ich in der Kampagne bei der Karawanserei angekommen bin, komme ich nicht mehr weiter. Das gleiche Problem besteht übrigens auch im Endlosspiel. Trotz Aktivierung der Minidumps wurden von Windows keine dumpfiles erstellt, insofern komme ich dem Fehler auch nicht näher. Eine De- und anschließende Neuinstallation von Grafik- und Soundtreibern habe ich schon durchgeführt, ohne Ergebnis. Auch die Soundkarte onboard wurde deaktiviert. Das San-Tool konnte mir mit der Meldung "alles sei in Ordnung" auch nicht weiterhelfen. Meine Dxdiag ist HIER zu finden. Über Vorschläge zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen, ansonsten bleibt mir nur das Warten auf den ersten Patch und die Hoffnung, dass sich dann das Problem beheben lässt. Antwort by FairytaleMonk Geschrieben am 10.08.2009 16:50 Habe bei meiner Freundins PC genau das selbe mit den Grafikfehler ( Brauner Bildschirm)nach 15 Min Spielzeit oder 30 Min- danach muss mann nur noch ausschalten (abwürgen )(( Win Vista Ultimate AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600 AMD Treiber x2dualOptimizer 1.4 Grafikkarte 7950 GT 512MB Direktx 9 Nvidia neusten Treiber 190 .... alle Treiber auf den neuesten Stand was ich jetz probiert habe, das es super läuft auf ihren Rechner -- habe direct x auf 9 gestellt(engine.ini) und vertikal sync auf an ^^ -- dafür kantenglättung aus und aa-antialaising auf aus ... und alles auf mittel und alles läuft top keine Abstürze mehr Sie kann nonstop spielen erstmal zum test -- -- wohl wegen aa und kantenglättung ..... .. probierts erst mal aus obs klappt gruss .... LÖSUNG DES PROBLEMS: Vielen Dank an FairytaleMonk für den Tipp mit der Kantenglättung, habe eine Geforce GTX 260 und habe nun alles auf hoch laufen, bis auf die Kantenglättung und die Anisotrophische Filterung und jetzt läufts wieder.. sehr cool, danke! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Alchemy Treiber FÜR CREATIVE X-Fi + Vista installieren
Die Crashes mit der X-Fi + Vista kommen daher das man die Alchemy Treiber braucht, sonst funktioniert der Sound nicht richtig. Bei Fallout knackst das Radio, bei anderen geht kein 5.1 (Age of Conan) usw...Auch für Win7 braucht man sie. Installiert Alchemy in einen Unterordner! sonst könnt ihr z.b. mit intalliertem Alchemy das game nicht mehr aus WinXP starten. Die neusten GFX Treiber sind auch nicht immer die Lösung, installiert ruhig ältere, besonders bei älteren Karten ! Hier mal das Fallout3 Problem: http://www.gargi.org/showthread.php?p=4116 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
mit deaktivierem autosave habe ich momentan keine abstürze mehr.
mit deaktivierem autosave habe ich momentan keine abstürze mehr. vorher hat mein rechner ca nach 15 minuten neu gestartet. mfg Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Nvidia Treiber: "GELBE DREIECK" - Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt
Hallo, Das Spiel stürzt bei mir immer ab, seit dem ich es gekauft habe am Release Tag. Mal früher mal später immer back to Desktop oder eben schwarzes Bild mit Sound im Hintergrund. Ich habe dann immer das "GELBE DREIECK" unten in der Task (Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt)! Ich besitze wie viele auch eine Nvidia GTX260 Q6600 4 GB Ram Asus PW5DH Deluxe Nvidia Palit 216 GTX260 X-FI Music Wasserkühlung Vista 32 by FairytaleMonk Geschrieben am 21.08.2009 11:16 nimmt einfach Anti Aliasing und Kantenglättung heraus (Grafikoptionen) ) dann gehts auch .... VSync Deaktivieren! Nvidia Grafikeinstellungen ändern für Vista 1. Auf den Desktop umschalten 2. rechte Maustaste „NVIDIA Systemsteuerung“ auswählen 3. Menüpunkt "3D Einstellungen verwalten" öffnen 4. Reiter "Programmeinstellungen" öffnen 5. „Anno.exe" im Explorer suchen und hinzufügen 6. „Vertikale Synchronisierung“ auf "Automatisch aus" stellen 7. „Übernehmen“ auswählen und schließen 8. Anno starten 9. im Spiel unter „Grafikeinstellungen“ die Vertikale Synchronisation ausschalten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|