![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
VORAB: WINDOWS 7 WIRD OFFIZIELL NICHT ÜNTERSTÜZT. ANNO1404 WURDE DAHER NIE AUF DIESEM BETRIEBSSYSTEM GETESTET UND WIR GARANTIEREN KEINE KOMPATIBILITÄT!
Solltet Ihr auch von einer dieser Problematiken betroffen sein, postet diese bitte nicht erneut ins Forum. Ansonsten geht die Übersicht schnell verloren. Wir bitten Euch noch etwas Geduld zu haben und zu einem späteren Zeitpunkt erneut hier rein zu schauen. Wir arbeiten derzeit an den beschriebenen Problemen und versuchen Lösungen zu erarbeiten. Vielen Dank für Euer Verständnis! Allgemeine (spielunabhängige) Lösungsvorschläge Wir haben Euch ein Forum vorbereitet, in dem Ihr sämtliche (allgemeine) Lösungen zu Spielproblemen findet. Dieses Forum solltet Ihr auf der Suche nach Eurer Problemlösung unbedingt nutzen. In Fehlerkategorien geordnet, findet Ihr hier eine Menge an nützlichen Tipps und Lösungen die aus Erfahrung in vielen Fällen die Lösung des Problems bedeuten können. Es handelt sich nicht spezifisch um Probleme mit Anno 1404, sondern um allgemeingültige Lösungen bei z.B. Installationsproblemen oder Grafikproblemen. Hier geht´s zum „Allgemeinen Lösungsforum“ <=====Wichtig!!! Das Problem besteht weiterhin? Dein Problem zu ANNO 1404 wurde weder hier, noch unter Bekannte Probleme + Lösungen aufgeführt? Auch die Allgemeinen Lösungsansätze haben keinen Erfolg gebracht? Du hast nach 2 Tagen leider noch keine Antwort auf Deinen Post erhalten? Dann wende Dich jetzt bitte umgehend via Email-Formular über das Solution Center an unseren Support. Nutzt dafür bitte den "Fragen-Sie-Uns"-Button und stellt uns damit eine Anfrage per Mail. Hier geht´s zum Formular im Solution Center!. Ihr möchtet ein Post erstellen? Diese Infos benötigen wir! - Systembericht (DxDiag/Msinfo)=> HIER KLICKEN ! - Bei Bluescreens bitte auch immer das Windows Minidump (zu finden unter C:\WINDOWS\Minidump\ ) mitanhängen. Am besten alles in ein Archiv packen und irgendwohin (Eigene Homepage, diverse Fileuploader) uploaden und hier den Link hin. Informationen über RAPIDSHARE schicken:
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
GRUNDSÄTZLICHES BEI WILLKÜRLICHEN ABSTÜRZEN / GRAFIKFEHLERN ETC.
Tuning-Maßnahmen / Übertaktungen ? => Das Spiel bitte immer erst mit den Standardeinstellungen Ihrer Hardware testen. Solltet Ihr an Eurem System irgendwelche Tuning-Maßnahmen vorgenommen haben, Übertaktungen etc. oder etwas an Eurer Hardware verändert haben und somit in irgendeiner Form von den Standardeinstellungen abweichen, möchten wir Euch bitten, BEVOR Ihr postet oder uns eine Anfrage via Solution Center stellt, zunächst ALLE geänderten Einstellung wieder zurückzusetzten und die Standardeinstellungen zu nutzen. Bitte seid in Euren Problembeschreibungen und Posts ehrlich und teilt uns solche Veränderungen am System mit, solltet Ihr diese vorgenommen haben. Nur so können wir eine effektive Problemlösung durchführen und Euch sinnvoll helfen. Es nutzt nichts, Informationen zu verbergen, möglicherweise liegt genau darin die Problematik. Wenn Ihr also Probleme mit willkürlichen Abstürzen oder unerklärlichen Grafikfehlern habt, beachtet bitte diese Reihenfolge: 1) Alle Veränderungen der Hardware (Übertaktung, Tuning, etc) auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. 2) Hardwaretreiber aktualisieren. Nutzt dafür einfach unser SAN-Tool damit könnt Ihr Eure Treiber schnell auf den aktuellsten Stand bringen. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Windows VISTA – Ein neues System – Neue Möglichkeiten
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
![]() |
Schwerwiegender Fehler beim Download:22
Diese Fehlermeldung erscheint möglicherweise, wenn das Spiel nicht mit dem Internet kommunizieren kann. Ursache hierfür können Dritt-Anbieter-Programme, wie z.B. Virenscanner ,Internet Security , Firewalls (ZoneAlarm Firewall, Kaspersky Security, G DATA InternetSecurity, Security-Suite Norton 360 ) sein. Einige Programme verhindern präventiv die Kommunikation und blockieren downloads als Schutzmaßnahme. Um das Problem zu umgehen, müssen Sie Blockierungsregeln richtig konfigurieren oder benutzerdefinierte Regeln erstellen! In Ihrem Fall wird die Verbindung von der integrierten Firewall oder einer Internet Security blockiert. Bitte nutzen Sie die "Vista Firewall Control" ( http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/ ) Nach Programmstart sieht man in der Taskleiste (meist neben der Uhr) das Vista Firewall Control-Icon. Mit einem Rechts-Click auf das Icon gelangt man ins Programmmenü. Bitte stellen Sie sicher, dass anno4web.exe und anno4.exe nicht geblockt werden! 1) Als Administrator ausführen bzw. Benutzerkontensteuerung deaktivieren http://forums-de.ubi.com/eve/f...591055667#2591055667 2) Bitte einfach die Anno4.EXE manuell aus dem Installationsordner starten...ggf. eine Desktop-Verknüpfung erstellen.... Bluescreen mit Sunbelt Personal Firewall vorläufige Umgehungslösung: Sunbelt Personal Firewall - abschalten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
|||
|
Dein Betriebssystem wird nicht unterstützt=>Media Center SP3
Hi, Ich bin ein Anno-Fan hab mir das Spiel heute gekauft, installiert, wollte es starten aber es kommt nur kurz ein weißer Bildschirm (ein ähnliches problem hatte ich bei der demo auch). Mein System: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,50 GB Ram NVIDIA GeForce 7600 GS Win XP Media Center SP3 Bitte um HILFE!!! EDIT:Ich hab das spiel neu installiert und Grafikeinsellungen NICHT automatisch gemacht (bei der anfrage). Antwort Forum Support Team Dein Betriebssystem wird nicht unterstützt=>Media Center SP3 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
|
|
Abstürze Endlosspiel: AMD DualCore Optimizer installieren
AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 Mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen beim Spielen des Endlosspiels (Kampagne und Szenarien hab ich bisher einfach noch nicht gespielt) von Anno 1404 (Vollversion, gekauft, Limited Edition) vollständig ab. Wenn ich mich korrekt an jeden Absturz erinnere, bleibt der komplette Rechner bei Mausklick (unterschiedliche Aktionen: z.B. Bau eines Gebäudes, Anklicken eines Kontors oder eines feindlichen Schiffes) hängen. Der Monitor wird schwarz, sucht ein Signal und geht in den Standby. Wenn im Moment des Absturzes ein Sound gespielt wurde, hängt dieser in einer Minischleife von ein paar Millisekunden. Der Rechner reagiert nicht mehr auf ACPI Event. Es ist nur ein Kaltstart möglich. Dieser Fehler tritt unregelmäßig, aber zuverlässig auf. Mal nach einer halben Stunde, mal nach einer Stunde, mal nach 15 Minuten Spielzeit. Andere Spiele - auch mit hohen Grafikanforderungen - laufen auf meinem System einwandfrei und ohne Abstürze. Nach Installation des Spiels habe ich sämtliche Grafik-Einstellungen auf Maximum gedreht bis auf Anisotropische Filterung und Kantenglättung. Bisherige Verdachtes-Momente: Grafikkarten-Temperatur; steigt maximal auf 88°C. Laut Spezifikation des Herstellers bis zu 120°C im Rahmen. Grafikkarten-Treiber; upgedated auf aktuelle Version Catalyst 9.6. Zwei laufende Soundkarten; zweite Soundkarte (onBoard) im BIOS deaktiviert. Grafik-Anforderungen; beim Wasser "+ Kaustiken" ausgestellt. Weitere Möglichkeiten, die ich heute abend testen wollte: Soundkarte rausnehmen und mit onBoard Sound ausprobieren, da der SBlive! Treiber total veraltet ist, es aber auch keinen neueren mehr gibt. Überprüfen (weiß ich gerade nicht mehr) ob ich den AMDDualCore Optimizer installiert habe. Weitere Hinweise, Vorschläge, Ideen sind gerne gesehen! System: AMD Opteron 170 Dualcore, Board ASUS A8R32 mit ATI RD580-Chipsatz, 2 GByte DDR1-RAM 400, Grafikkarte ATI HD4850 1GByte von ASUS, SBLive-Soundkarte, Windows XP SP2. System schafft 20 Durchläufe von "IntelBurnTest" 2.2 ohne Probleme, die Grafikkarte wurde mit 3DMark2006 und dem DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting-Test 1.2 extrem gefordert und stürzt nicht ab. An der Grafikkarte hängen 2 Monitore, 24 Zoll mit 1920x1200 und 15 Zoll 1024x768. Treiber der Grafikkarte ist aktuell Catalyst 9.6. Auslagerungsdatei ist fest auf 4 GByte eingestellt. Hier DxDiag und msinfo. Doppelpost! Auch im allgemeinen Forum. [EDIT - 26.06.2009:] Wie oben erwähnt habe ich gestern abend als erstes den AMDDualCore Optimizer installiert. Hatte ich wirklich nicht drauf. Zusätzlich habe ich die SBlive! deaktiviert und auf onBoard Sound umgestellt. Außerdem habe ich noch (auf einen Tipp hier im Forum hin) die vertikale Synchronisation deaktiviert. Und siehe da: Es scheint wenigstens einigermaßen zu laufen! Ich hatte zwar nach ca. 30 Minuten einen Crash-to-desktop aber danach liefs durch. Über 2 Stunden ohne Probleme. Heute abend werde ich weiter eingrenzen woran es gelegen hat. Obs eher die Vertikale Synchronisation war oder die SBlive!. [EDIT - 30.06.2009:] Mittlerweile habe ich die SBlive! wieder aktiviert und konnte trotzdem weiterhin mit sehr wenigen Crashs-to-Desktop spielen. Auf 10 Studen Spiel kommen vielleicht 2 Crashs-to-Desktop. Nicht schön, aber zum vorherigen Zustand immerhin eine deutliche Besserung. Der AutoSave bleibt auf 15 Minuten. Das ist sehr nervig. Ansonsten scheints mittlerweile zu laufen. [EDIT - 06.07.2009:] Die Crashs-to-Desktop häufen sich langsam immer mehr. Interessante Beobachtung die ich die letzten Tage gemacht habe: Durch einen Festplattentausch musste ich Anno 1404 neu aktivieren. Seitdem sind die Crashs-to-Desktop deutlich häufiger geworden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, AMD Opteron 180 Dual-Core-CPU, ASUS A8R32 mit 2 GByte DDR1-400, ATI Radeon HD4850-1GB |
|||
|
Es erscheint kurz ein Fenster mit weißen Inhalt und die Sanduhr => 3 Lösungen
Zum Problem: Installation wird erfolgreich abgeschlossen. Produkt wurde Registriert. Möchte man das Spiel spielen, öffnet sich ein Patch Fenster, welches sofort durchläuft. Der Monitor wird Schwarz, die Maus zur Sanduhr und das wars.Um aus diesem Bildschirm wegzukommen, hilft nur ein Reset. Egal ob ich das Spiel, mit oder ohne Hintergrundanwendungen starte, mit oder ohne Internet verbindung, es kommt immer zum selben schwarzen Bildschirm mit Sanduhr und das wars dann. Lösung1 Nachdem ich Zonealarm ausgemacht habe, läuft es. Lösung2 Update link_091192 Da ich so ein Problem schon von einem anderen Spiel kenne hab ich meinen dortige Problemlösung angewandt. Zuerst Taskmanager öffnen, dann Spiel starten und Taskmanager mit Maus festhalten, sobald das Spiel startet, dieses minimieren(hat er bei mir nicht sofort gemacht), dadurch hab ich bemerkt, dass ich meine Firewall noch nicht konfiguriert hatte, gleichzeitig hab ich auch Anno4web geschlossen, da ich vorerst eh nichts hochladen will und siehe da es hat funktioniert. Lösung3 Update Vasitas ich hatte das Problem auch bis vor wenigen Minuten, bei mir konnte ich es gerade beheben. Bei mir war in der "Engine.ini", die sich unter der Windows-Partition\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\Config" befindet, in dem Eintrag "DirectXVersion" eine 0 eingetragen. Diesen Wert habe ich dann auf 9 geändert und danach startet Anno ohne Probleme. < DirectXVersion > Zeile muss geändert werden. Aktuelles vom Forum Support Team Wo wird die Datei engine.ini gespeichert? Schnellzugriff auf den Ordner „Config“: Windows Vista Schritt 1. - Um direkt in den Ordner „Config“ zu gelangen, markieren Sie den unten stehenden Pfad(Grün): %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config Schritt 2 - Klicken Sie nun den Pfad(Grün) mit der rechten Maustaste an wählen Sie "Kopieren“! Schritt 3 - Drücken Sie die “Windows-Taste” und gleichzeitig die “R” Taste, um das "Ausführen"- Dialog zu öffnen. Schritt 4 - Mit der Tastenkombination [STRG] & [V] bzw. der rechten Maustaste "Einfügen", fügen Sie den Pfad in das Ausführen-Dialogfeld ein. Windows XP Schritt 1. - Um direkt in den Ordner „Config“ zu gelangen, markieren Sie den unten stehenden Pfad(Grün): %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\Config Schritt 2 - Klicken Sie nun den Pfad(Grün) mit der rechten Maustaste an wählen Sie "Kopieren“! Schritt 3 - Drücken Sie die “Windows-Taste” und gleichzeitig die “R” Taste, um das "Ausführen"- Dialog zu öffnen. Schritt 4 - Mit der Tastenkombination [STRG] & [V] bzw. der rechten Maustaste "Einfügen", fügen Sie den Pfad in das Ausführen-Dialogfeld ein. Eine genauere Anleitung zum findet ihr im Solution Center Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Laden fehlgeschlagen
Bei über der Hälfte meiner gespeicherten Spielstände bekomme ich beim Versuch diese zu Laden die Meldung "Laden fehlgeschlagen". Beim vorherigen Speichern hatte das Spiel noch stolz verkündet "Spiel gespeichert". Auch Quicksave und Autosave ist von diesem Problem betroffen. Der Ladebalken springt direkt nach dem Ozean berechnen/füllen/was auch immer ca 7 cm weiter und zeitgleich kommt das Fenster mit der Fehlermeldung "Laden fehlgeschlagen". Anschließend darf ich wieder das Hauptmenü bewundern. Einige Speicherversuche wurden vom Spiel direkt unterschlagen. Hat zwar behauptet meinen Spielstand unter dem Namen X gespeichert zu haben, im Ladebildschirm tauchen diese jedoch nicht auf. Parallel dazu sind bei den noch ladebaren Spielständen nach dem Laden die Teamfarben abhanden gekommen. Alle Spieler werden nun hellgrau auf der kleinen Karte dargestellt. Fördert nicht grade die Übersicht. (Trat in 2 verschiedenen Endlosspielen auf.) Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234) System Manufacturer: System manufacturer Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs) Memory: 3326MB RAM Page File: 1517MB used, 3688MB available DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode Display Devices Card name: NVIDIA GeForce GTX 260 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce GTX 260 Display Memory: 896.0 MB Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz) Monitor: (Standardmonitor) Driver Version: 6.14.0011.8206 (English) Driver Version: 5.10.0000.5657 (English) Driver Date/Size: 2/9/2009 07:18:00, 6185088 bytes DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled Sound Devices Description: Realtek HD Audio output Description: Realtek HD Audio Input Driver Version: 5.10.0000.5657 (English) Date and Size: 7/3/2008 11:03:00, 4745216 bytes Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp. HW Accel Level: Full Antwort Forum Support Team   Defekte Spielstände defekte Savegames können aus Sonderzeichen in folgenden Namen herrühren: Windows-Username Anno1404-Profilnamen Anno1404-Savegamenamen Alle drei zusammen sind Bestandteil der Anno Savegames. Als allgemeine Aussage würden wir empfehlen, generell auf Sonderzeichen in den o.g. Namen zu verzichten um eine reibungslose Savegame-Erstellung zu garantieren. Dieser Bug wurde bereits behoben und ist Bestandteil des ersten Patches. Anbei ist eine Liste der Zeichen, die Probleme verursachen! Also bitte nicht benutzen! ž Ÿ ‘ ’ “ ” • – — ˜ ™ š › œ Ž ‚ ƒ „ … † ‡ ˆ ‰ Š ‹ Œ € Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
das Spiel stürzt nach jeder Mission auf mit Ton Schleife ab=> Eigene Lösung!
Heute gekauft, Bilanz: 3Stunden gespielt, 4 mal Aufgehängt (im sinne von es geht nichts mehr , stand bild , stand ton, notebook ausschalten) Mein System: Sony Vaio VGN-FZ21S T7500 Core 2 Duo 2.2Ghz 2GB Ram Geforce 8600M GS (256mb Ram (1GB Gesamt)) DXDiag sagt DirectX10, Everest Home sagt DirectX 9.0c , wisst ihr warum? Spiel auf Mittel Grafik mit 1280x800 Auflösung Links zu Screens von DXDIAG: http://img150.imageshack.us/img150/2333/diag1.jpg http://img65.imageshack.us/img65/7528/diag2.jpg http://img79.imageshack.us/img79/9852/diag3.jpg Spiel hängt sich meist in Lade Bildschirmen zur nächsten Mission auf(z.b. wenn der kardinal so in seinem stuhl sitzt, erste missionen) Habe sonst nie bei irgendwelchen spielen aufhänger gehabt oder bluescreen, es liegt daher 100% an der spiel programmierung habe siedler 6 auf hoch flüssig gespielt ohne probleme habe neuste treiber, neuste updates und super sauberes system ohne self tuning. edit1: Grafik treiber stellt sony zur verfügung, ich kann daher nicht einfach den neusten nvidia treiber installieren, es wird ausdrücklich darauf verwiesen dass der hersteller des systems die software updates zur verfügung stellt (ich habe bereits kontakt zum sony kundenservice aufgenommen wegen neuer grafik treiber(weil anno 1404 so ruckelt/crashed) updates und ob ich eventuell den von nvidia installieren darf ohne die garantie zu verlieren) edit2: ereignisanzeige sagt nichts aus, was kurz zuvor passiert ist, es kommt nur "system wurde unerwartet heruntergfahren"(wohl als ich ausschalten musste weil nichts mehr ging edit3: speicherdiagnosetool hat nichts gefunden edit4: Lösung meines Absturzproblems! ich bin fündig geworden als ich überprüfte ob alle treiber funktionieren, ubi gibt anleitung wie man das anstellt aber nicht wie man das Problem behebt, da bei mir das Spiel nicht mehr abstürtzt kann ich euch hier helfen sofern es bei euch auch daran liegt, ihr solltet es probieren: erstmal testen: drückt im windows (vista) windows taste + R gebt dann verifier.exe ein, wählt dann standart einstellungen und alle treiber, anschließend neustart. stürtzt euer pc nun ab wenn ihr wieder im windows seid, funktionieren gewisse treiber nicht. ladet euch das Windows Debugging Tool herunter (einfach microsoft googeln) und öffnet(file/open crash dumb) damit die crash dumb datei(speicherabbild vorm crash) windows/Minidumb/letzte dumb datei (ihr brauch admin rechte beim öffnen des windbgtool) scrollt herunter in die zeile "probably caused by" dahinter steht dann der name des treibers mit der endung .sys (wenn ihr glück habt). ich hatte diesen treiber doppelt istalliert und deswegen isser gecrashed treiber -> windows/driver... EDIT5: Bitte den kompletten thread lesen bevor ihr eure Probleme postet, ihr wollt den Fehler ja auch finden. ich schrieb bereits auf Seite 1 die crash dump datei kann man mithilfe des "windows debugging tool" (herunterladen/installieren) öffnen. Ich selbst hatte gestern wieder diesen "Aufhänger" wo alles stehen bleibt, danach erst Bluescreen. Also es gibt 2 Engine.ini, eine im Annoverzeichnis und eine unter "Benutzer Dokumente Einstellungen"). Die Benchmark.xml hängt wohl mit dem automatischen Grafikeinstellungen zusammen, wenn man sie mit editor öffnet sieht man wie einzelne System komponenten bewertet werden. Daraus erstellt sich wohl die Engine.ini im Annoverzeichnis die dem Spiel diese Grafikeinstellungen zuweist. Die andere Engine.ini unter "Benutzer Dokumente Einstellungen" beinhaltet alle Grafikeinstellungen des Spiels. Meine Vermutung: da ich die Grafikeinstellungen selbst verändert habe, habe ich damit wohl die 2te Engine erstellt unter "Benutzer Dokumente Einstellungen". Kann es sein dass beide Engine.ini sich jetzt irgendwie blocken? Wenn ich im Spiel auf Diese DirectX10 Funktion schalte (Transparenz), ist alles normal bis auf das Wasser , dort wo man normalerweise auf den Boden durchschaut ist dann so eine Blaue Fläche die sich mit der Kamerabewegung verschiebt. (dachte meine Grafikkarte kann ja Directx10, wollte es nur mal probieren) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Absturz nach 15min => Gamesload / Online Profil erstellen
>25.06.2009 15:49:30] StackTrace (ThreadID 5020, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0): Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden Methode nicht vorhanden Methode nicht vorhanden Methode nicht vorhanden 009ACD17 (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen >25.06.2009 16:36:31] StackTrace (ThreadID 5400, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0): Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden 008E14CC (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen 008E13ED (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen DxDiag: http://www.ex-tenebrae-lux.de/DxDiag.rar Ach ja, hier noch die CrashDump-Daten aus dem Spielverzeichnis: CrashDump: http://www.ex-tenebrae-lux.de/anno1404.rar EDIT: CrashDump-Dateil aktualisiert 26.06.09 / 16:18 Uhr Ich hoffe einfach mal, daß das Problem schnell zu lösen ist. Gruß ETL EDIT: Alles zusammengefasst. Anzumerken sei noch: Habe das Spiel mit verschiedensten Grafikeinstellungen ausprobiert, der Fehler ist immer gleich. Das war aber auch auf Grund der Fehlermeldungen nicht zu erwarten. Wenn ich versuche ein Online-Profil zu erstellen folgende Fehlermeldung: >26.06.2009 11:14:57] StackTrace (ThreadID 4800, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0): Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden 00A2403B (Anno4): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen 711FC310 (WINHTTP): (filename not available): WinHttpSetTimeouts 711FC262 (WINHTTP): (filename not available): WinHttpSetTimeouts 711FC226 (WINHTTP): (filename not available): WinHttpSetTimeouts 711FC1F7 (WINHTTP): (filename not available): WinHttpSetTimeouts 711F2DA0 (WINHTTP): (filename not available): (function-name not available) 711F33C6 (WINHTTP): (filename not available): (function-name not available) 711FAC86 (WINHTTP): (filename not available): WinHttpReceiveResponse 711FAB76 (WINHTTP): (filename not available): WinHttpReceiveResponse 711FAD4D (WINHTTP): (filename not available): WinHttpReceiveResponse 711FAD33 (WINHTTP): (filename not available): WinHttpReceiveResponse 711F2D6B (WINHTTP): (filename not available): (function-name not available) 711F1F5D (WINHTTP): (filename not available): (function-name not available) 777AC4A1 (ntdll): (filename not available): TpAllocWork 777C28B7 (ntdll): (filename not available): RtlIsCriticalSectionLockedByThread 773E10DC (kernel32): (filename not available): BaseThreadInitThunk 777F1E9E (ntdll): (filename not available): RtlProcessFlsData 777F1E71 (ntdll): (filename not available): RtlProcessFlsData Und zu guter letzt im Fenster mit ausgeschalteter Anno4web: >26.06.2009 15:51:59] StackTrace (ThreadID 5904, BuildInfo v1.00.1762, LogFile 0): Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden 025801AD ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available) 1691193A ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available) Ach ja, was ich als Antwort wirklich nur ungerne lesen möchte wäre ein Satz wie: "Dein Betriebssystem wird nicht unterstützt". Wie man sieht zieht sich die Fehlermeldung ja quer durch die Betriebssysteme und alles andere läuft unter Windows 7. Daran kann es also nicht liegen. Windows 7 ist bei mir stabiler als z.B. Vista. EDIT 25.06.09 So, habe es weiterhin probiert, die durchschnittliche Zeit bis zum "Absturz" liegt bei etwa 3 min. Zuerst dachte ich an ein Problem mit Windows 7, nach dem was Miramal schreibt tritt es aber anscheinend auch bei XP auf. Ach ja, hier noch die CrashDump-Daten aus dem Spielverzeichnis: http://www.ex-tenebrae-lux.de/anno1404.rar Antwort Forum Support Team   Solltet Ihr Probleme mit den Erstellen des Online-Profils haben wendet euch bitte an die Kollegen vom Solution Center . Um Euch so schnell wie möglich zu helfen brauchen wir folgende Informationen: IPConfig + DxDiag&MSInfo. >>> IPCONFIG manuell erstellen <<< Starten sie über [Start] -> [Ausführen] und die Eingabe von "cmd" die Kommandozeileneingabe (alternativ [Windows-Taste] + [R]-Taste => "cmd" eintippen = > [OK] ) Tippen Sie nun "ipconfig /all" ein. ( selbstverständlich ohne "") Vista zeigt Ihnen dann alle Daten wie IP-Nummer, DNS-Server, Hostnamen oder Domäne an. Schicken Sie mir dann den angezeigten Inhalt. und so geht's: Schitt 1 : Alles markieren ! ( http://img262.imageshack.us/im...1/cmdkopierengf0.png ) Schitt 2 : Kopieren Schitt 3 : In die Anfrage einfügen.... ( rechte Maustaste drücken -> im Menü auf [EINFÜGEN] klicken ) Dxdiag & MsInfo mit SAN erstellen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Die Spielstand Datei ist nur 4kb gross und sagt falscher datei format
Antwort Forum Support Team   Defekte Spielstände defekte Savegames können aus Sonderzeichen in folgenden Namen herrühren: Windows-Username Anno1404-Profilnamen Anno1404-Savegamenamen Alle drei zusammen sind Bestandteil der Anno Savegames. Als allgemeine Aussage würden wir empfehlen, generell auf Sonderzeichen in den o.g. Namen zu verzichten um eine reibungslose Savegame-Erstellung zu garantieren. Dieser Bug wurde bereits behoben und ist Bestandteil des ersten Patches. Anbei ist eine Liste der Zeichen, die Probleme verursachen! Also bitte nicht benutzen! ž Ÿ ‘ ’ “ ” • – — ˜ ™ š › œ Ž ‚ ƒ „ … † ‡ ˆ ‰ Š ‹ Œ € Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
|
|
Failed to Start the game.Cannot find essantiel information in the Regestry
Failed to Start the game.Cannot find essantiel information in the Regestry Configuration error0x0002 Configuration error0x0003 Re-install the Game may fix the problem. Klar könnt ich neuinstallieren fetig,aber lieber erstmal was anderes ausprobieren sonst ist schon die 2.Installation weg... --------------- Wenn das Spiel auf derselben PC-Konfiguration neu-installiert wird, verbraucht sich dadurch keine weitere Aktivierung! http://anno.de.ubi.com/drm.php Antwort Forum Support Team   Wenn man zuerst die Demo installiert, dann das Anno1404 und dann die Demo deinstalliert, kann Anno1404 nicht mehr ausgeführt werden. Dabei wird folgende Fehlermeldung erzeugt: ![]() Lösung: Anno 1404 einfach neu installieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
das Verzeichnis ist leer. KEINE ENGINE.INI Im Hauptverzeichnis von Anno. Habe so eine Datei, in der steht aber nur: 1 (DirectX Config Version ändern)
Lösung by terrorkarpfen Dann vermute ich mal du hast deine Grafikeinstellungen nach der Installation automatisch machen lassen. Ich lade dir gerne die richtige Datei hoch und du tust sie einfach nur ins richtige Verzeichnis. Es könnte sein dass du die Engine.ini im Hauptverzeichnis von Anno löschen musst. EDIT: [URL] http://rapidshare.com/files/249536030/Engine.ini [/URL] Feedback Jaaaaaaaa!!! Super, es haut hin. Vielen Dank an Euch. Ich hab das Spiel hier pünktlich seit Do. liegen, jetzt kann ich endlich zocken. P.S. Ihr braucht euren Zone Alarm nicht komplett abschalten, es reicht wenn er in den Game-Mode geschaltet wird. MfG F.Bolli Update nYce1987 Versuchsweise in der Config die DirectX Version auf "9" umstellen. Seitdem ich nun in der Config die DirectX Version auf "9" gestellt habe, bekomme ich keine Crash-to-Desktop Abstürze mehr. Sobald ich auf 10 stelle, stürzt Anno regelmäßig ab (Ton läuft, Grafik verschwunden). Habe eine ATI 2900 Pro 1GB DDR4! Liegt bei mir definitiv daran Big Grin %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\ Wo wird die Datei engine.ini gespeichert? weiterlesen... Update LordTicus
Nachlesen HIER Bei mir gibt es den Ordner Anwendungsdaten nicht. Ich kann auch sonst keine Engine.ini finden. Antwort Forum Support Team   Wo wird die Datei engine.ini gespeichert? Hier weiterlesen... by LordTicus Bei mir gibt es aber nur den Ordner "fxo" wenn ich diesen Code für XP bei "Ausführen" eingebe. Was läuft da schief? Fehlt eine Datei auf der Installations Dvd? Antwort Forum Support Team   Versteckte Dateien unter Windows XP anzeigen lassen Öffnen Sie den Windows-Explorer (Arbeitsplatz). In der Menü-Leiste des Explorers wählen Sie Extras, Ordneroptionen. Auf der Register-Karte Ansicht finden Sie im Bereich Erweiterte Einstellungen eine lange Liste von Konfigurationsmöglichkeiten. Suchen Sie hier die Option Versteckte Dateien und Ordner. Statt der standardmäßig aktivierten Einstellung Versteckte Dateien und Ordner ausblenden wählen Sie hier mit einem Mausklick die Alternative Alle Dateien und Ordner anzeigen. Nach der Bestätigung mit Übernehmen, OK erscheinen die vormals versteckten Dateien und Ordner in der Anzeige des Arbeitsplatzes. Erkennen können Sie diese an der gedämpften Einfärbung. Schritt-für-Schritt Anleitung: Config-Ordner So navigieren Sie sich in den Config-Ordner: Starten Sie den Windows Explorer! Drücken Sie die “Windows-Taste” und gleichzeitig die “E” Taste um in den Windows Explorer zu gelangen . Wählen Sie dann die Festplattenpartion (Laufwerk) aus, auf der Windows XP installiert ist Öffnen Sie den Ordner „Dokumente und Einstellungen“. Doppelklicken Sie dort auf den Namen, mit dem Sie bei Windows angemeldet sind. In diesem Verzeichnis finden Sie den Ordner ‚Anwendungsdaten‘, den Sie bitte öffnen. Als nächstes öffnen Sie bitte die Ordner „Ubisoft“ und „Anno1404“. Hier finden Sie den Ordner „Config“, der Ihre Config-Datei enthält. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
mein RAM-Speicher wird knapp
Also, ich habe eine neue Variante. Spiel gekauft, installiert, was erst nach mehrmaligem Einlegen funktionierte und ewig dauerte, dass erste Spiel ging ganz gut, auf einmal steigt das Spiel aus mit der Meldung, mein RAM-Speicher werde knapp (Der Dreck war bei The Witcher vor einem Patch auch mal so!!). Anschliessende Neustarts funktionieren nun so, das das erste Ubisoft Zeiche ca. 5 Minuten braucht, um fertig zu laden, dann darf man spielen. Einen Tag später stelle ich fest, dass mein DVD Brenner von Nero 8 nicht mehr erkannt wird, Neuinstallation und Wechsel auf anderes Brennprogramm bringen keinen Erfolg. Also, dass nenne ich einen Kopierschutz, wo kein Brenner, da keine Kopie. Toll! Ach so, mein System_: Vista 32 bit, SP 2, 2 GIG Ram, DVD Brenner LG gsa-h55n Firmware 1.05, Grafikkarte Sapphire ATI 4890 Toxic 1 Gig, alle Treiber aktuell. Und ich weiß, ich werde nie Hilfe bekommen!! Update by terrorkarpfen Hey, also ich versteh ja, dass du verärgert bist aber bitte lass dir ewas mehr Zeit zum schreiben und lies Korrektur sonst hilft dir wirklich niemand . Also ich glaube du wirfst hier ein paar Sachen wild durcheinander. Tages macht nichts an deinen Laufwerken, hab ich auch von niemandem bisher gehört, normalerweise ist das höchstens ein Problem von Starforce. Und zum RAM: Naja wenn dein Betriebssytem sagt, der RAM wird knapp dann ist das nunmal so und da helfen auch nur 2 Dinge 1. Alle unnötigen Programme über den Taskmanager beenden. 2. Die Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher) vergrößern. Wie das unter Vista geht verrät dir Onkel Google, ich hab nämlich XP und kann dir da nicht so genau weiterhelfen. Viel Glück! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Allgeimeine Lösung für Abstürze
3 Lösungsvorschläge von ChoManno
Lösungsvorschläge Boojaaa
Lösungsvorschläge bloe_1234
Darksorrrow Miramal
SdH80 3 Lösungsvorschläge: 1. Catalyst 9.6 installiert http://game.amd.com/us-en/driv...aspx?p=xp/radeonx-xp 2. Mainboard-Bios auf den neuesten Stand gebracht 3. manuell eingestellte RAM-Timings im BIOS auf AUTO gestellt Ich durfte zwar danach mein Anno wieder neu Freischalten, aber seitdem bin ich frei von CtD's! Nvidia Grafikeinstellungen ändern für Vista 1. Auf den Desktop umschalten 2. rechte Maustaste „NVIDIA Systemsteuerung“ auswählen 3. Menüpunkt "3D Einstellungen verwalten" öffnen 4. Reiter "Programmeinstellungen" öffnen 5. „Anno.exe" im Explorer suchen und hinzufügen 6. „Vertikale Synchronisierung“ auf "Automatisch aus" stellen 7. „Übernehmen“ auswählen und schließen 8. Anno starten 9. im Spiel unter „Grafikeinstellungen“ die Vertikale Synchronisation ausschalten. ATI Grafikeinstellungen ändern für Vista 1. Auf den Desktop umschalten 2. Rechte Maustaste "Catalyst Control Center" auswählen 3. Reiter "Profiles/Profiles Manager" öffnen 4. Gebe einen Profil Namen ein, z.B. anno1404 5. Betätige den unteren Reiter"Aplications" 6. Wähle die "Anno.exe" aus 7. Speichere dein Profil und aktiviere es 8. Unter "Graphics Settings" bei "3D/All Settings" den "vertical refresh" auf "Always Off" stellen 9. "Übernehmen" auswählen und schließen 10. Anno starten 11. Im Spiel unter "Grafikeinstellungen" die Vertikale Synchronisation ausschalten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||||||
|
Unerwarteter Fehler 13:13
Gumo also entweder hat sonst keiner hier den fehler oder ich finde ihn nich also mein prob. habe mir am samstag die LE version gekauft alles normal installiert und die treiber aktualisiert als ich aber nach der cd key eingab (natürlich richtig) auf weiter klickt kam nur Unerwarteter Fehler 13:13 . wenn einer helfen kann wär ich erfreut. Antwort Forum Support Team   Vielleicht hilft Dir die Lösung in diesem Posting weiter: Unerwarteter Fehler 13:13 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|