![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
VORAB: WINDOWS 7 WIRD OFFIZIELL NICHT UNTERSTÜZT. ANNO1404 WURDE DAHER NIE AUF DIESEM BETRIEBSSYSTEM GETESTET UND WIR GARANTIEREN KEINE KOMPATIBILITÄT!
Bevor Ihr postet, prüft bitte, ob Ihr die Checkliste für Grafikfehler für Euch abhaken könnt. Diese Einstellungen sind Grundvoraussetzung für die weitere Fehleranalyse. Mauscursor nicht an der korrekten Position SLi-Modus getrennt Grakartentreiber wird zurückgesetzt. Nach den Intros ist der Bildschirm einfach schwarz Das Bild flackert die ganze zeit unaufhörlich ATI Treiber Catalyst 9.8 verursacht schwarze Flächen und Grafikbugs Allgemeine (spielunabhängige) Lösungsvorschläge Wir haben Euch ein Forum vorbereitet, indem Ihr sämtliche (allgemeine) Lösungen zu Spielproblemen findet. Dieses Forum solltet Ihr auf der Suche nach Eurer Problemlösung unbedingt nutzen. In Fehlerkategorien geordnet, findet Ihr hier eine Menge an nützlichen Tipps und Lösungen die aus Erfahrung in vielen Fällen die Lösung des Problems bedeuten können. Es handelt sich nicht spezifisch um Probleme mit Anno 1404, sondern um allgemeingültige Lösungen bei z.B. Installationsproblemen oder Grafikproblemen. Hier geht´s zum „Allgemeinen Lösungsforum“ <=====Wichtig!!! Das Problem besteht weiterhin? Dein Problem zu ANNO 1404 wurde weder hier, noch unter Bekannte Probleme + Lösungen aufgeführt? Auch die Allgeimeinen Lösungsansätze haben keinen Erfolg gebracht? Du hast nach 2 Tagen leider noch keine Antwort auf Deinen Post erhalten? Dann wende Dich jetzt bitte umgehend via Email-Formular über das Solution Center an unseren Support. Nutzt dafür bitte den "Fragen-Sie-Uns"-Button und stellt uns damit eine Anfrage per Mail. Hier geht´s zum Formular im Solution Center!. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
||
|
![]() |
Mauscursor nicht an der korrekten Position (Anno 1404)
Unter Windows Vista und Windows 7 kann es vorkommen, dass der Mauscursor nach dem Start von Anno 1404 nicht an der richtigen Position liegt, was das Spielen natürlich unmöglich macht. Um den Effekt zu beheben, geht bitte folgendermaßen vor: Für Windows Vista: 1) Öffnet den Spieleexplorer von Vista durch Klick auf den Windows-Startbutton und klickt auf den Eintrag „Spiele“. 2) Klickt mit der rechten Maustaste auf die Anno-Verknüpfung. 3) Wählt „Anpassen“ und im erscheinenden Fenster „Bearbeiten“ (für den Punkt „Anno 1404 spielen“ – sollte dieser in der Liste nicht ganz oben stehen, wählt ihn bitte durch einen einfachen Klick an). 4) Öffnet im folgenden Dialog den Reiter „Kompatibilität“, und setzt ein Häkchen bei „Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren“. 5) Übernehmt die Eingabe und startet Anno 1404 erneut. Für Windows 7: 1) Klickt mit der rechten Maustaste auf eure Anno-Verknüpfung. 2) Wählt nun das Feld „Eigenschaften“ aus. 3) Öffnet im folgenden Fenster den Reiter „Kompatibilität“, und setzt ein Häkchen bei „Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren“. 4) Übernehmt die Eingabe und startet Anno 1404 erneut. Wie erstelle ich eine Desktop-Verknüpfung des Spiels? Falls Reiter „Kompatibilität“ nicht vorhanden sein sollte! 1) Gebt bitte ´anno4.exe´ in das Suchfeld ein. DVD aus dem Laufwerk herausnehmen! 2) Nun wählt das Anno4-Icon mit einem Rechtsklick aus. 3) Wählt nun ´Senden an´ und euren Desktop aus. 4) Umgehungslösung falls diese Variante nicht funktioniert. Schnellzugriff auf den Installationsordner von Anno 1404/ Venedig! 1. Um direkt in den Anno1404/ Venedig Ordner zu gelangen, markieren Sie den Pfad: %Programfiles%\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 2. Klicken Sie nun den markierten Pfad mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Kopieren" (alternativ können Sie auch die Tastenkombination [STRG](gedrückt halten) & [C] nutzen)! 3. Mit der Tastenkombination [STRG](gedrückt halten) & [V] bzw. rechten Maustaste / "Einfügen" fügen Sie dann diese Informationen in das Ausführen-Dialogfeld ein. 4. Nun können Sie, wie oben beschrieben, eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen. Mauscursor nicht an der korrekten Position (Anno 1404 Venedig) Unter Windows Vista und Windows 7 kann es vorkommen, dass der Mauscursor nach dem Start von Anno 1404 Venedig nicht an der richtigen Position liegt, was das Spielen natürlich unmöglich macht. Um den Effekt zu beheben, geht bitte folgendermaßen vor: Für Windows Vista: 1) Öffnet den Spieleexplorer von Vista durch Klick auf den Windows-Startbutton und klickt auf den Eintrag „Spiele“. 2) Klickt mit der rechten Maustaste auf die Anno Venedig-Verknüpfung. 3) Wählt „Anpassen“ und im erscheinenden Fenster „Bearbeiten“ (für den Punkt „Anno 1404 Venedig spielen“ – sollte dieser in der Liste nicht ganz oben stehen, wählt ihn bitte durch einen einfachen Klick an). 4) Öffnet im folgenden Dialog den Reiter „Kompatibilität“, und setzt ein Häkchen bei „Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren“. 5) Übernehmt die Eingabe und startet Anno 1404 Venedig erneut. Für Windows 7: 1) Klickt mit der rechten Maustaste auf eure Anno Venedig-Verknüpfung. 2) Wählt nun das Feld „Eigenschaften“ aus. 3) Öffnet im folgenden Fenster den Reiter „Kompatibilität“, und setzt ein Häkchen bei „Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren“. 4) Übernehmt die Eingabe und startet Anno 1404 Venedig erneut. Wie erstelle ich eine Desktop-Verknüpfung des Spiels? Falls Reiter „Kompatibilität“ nicht vorhanden sein sollte! 1) Gebt bitte ´addon.exe´ in das Suchfeld ein. DVD aus dem Laufwerk herausnehmen! 2) Nun wählt das addon-Icon mit einem Rechtsklick aus. 3) Wählt nun ´Senden an´ und euren Desktop aus. 4) Umgehungslösung falls diese Variante nicht funktioniert. Schnellzugriff auf den Installationsordner von Anno 1404/ Venedig! 1. Um direkt in den Anno1404/ Venedig Ordner zu gelangen, markieren Sie den Pfad: %Programfiles%\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 2. Klicken Sie nun den markierten Pfad mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Kopieren" (alternativ können Sie auch die Tastenkombination [STRG](gedrückt halten) & [C] nutzen)! 3. Mit der Tastenkombination [STRG](gedrückt halten) & [V] bzw. rechten Maustaste / "Einfügen" fügen Sie dann diese Informationen in das Ausführen-Dialogfeld ein. 4. Nun können Sie, wie oben beschrieben, eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
|||
|
![]() |
SLi-Modus getrennt
Hi, habe bei mir 2 Geforce 7950GX2 als Quad-Sli laufen und kann nur Endlos und die Senarien starten. wird die Kampange gestartet tickt der sound und crash to desktop. habe dann mal den SLi-Modus getrennt und damit startet die Kampange. nur wo ist der Fehler zu suchen - Nvidia Treiber - ist der 186.18 mit dem patch für sli profile - oder die ansteuerung von anno 1404 ?? Update by Alex432: Wie genau hast du den SLI--Modus getrennt , bzw. hat das irgentwelche nachteile? Weil ich wäre schon froh wenn ich überhaupt mal die Kampange starten kann. Antwort Forum Support Team   http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html update Nvidia-Treiber einstellen: -alex432: Quad-SLI ausschalten ca halbe Framerate - habe mal die nvidia-systemeinstellung geändert (Karte-Global:vertikal Sync stand auf EIN, Karte-Programm(anno1404)stand auf Globale Einstellung verwenden) In Anno 1404 unter Grafikoption ist Vertikal sync EIN - damit kann ich mit quad-sli das Endlospiel und die Senarien spielen um das quad-sli für die Kampange zum laufen zu kriegen habe ich in der nvidia-systemsteuerung die Einstellungen geändert (Karte-Global: vertikal Sync ändern nach Einstellung für 3D-Anwendung verwenden, Karte-Programm(ann1404)vertikal Sync ändern nach Automatisch AUS), In Anno 1404 unter Grafikoptionen Vertikal Sync auf AUS stellen) damit startet bei mir die Kampange jetzt auch. Update by Alex4321 (Geschrieben am 14.07.2009 15:54 ) ES Funktioniert VIELEN VIELEN DANK!!! Jetzt kann ich endlich auch die Kampange spielen. Update by Wikinger71 Hiermit bestätige ich die Lösung von Frost-Moon! Bin den Anweisungen gefolgt und seitdem startet "Kampagne" wie es sich gehört und das Spiel läuft stabil! Gute Arbeit! Gruß NVIDIA SLI Game Profile Patch für Anno 1404 NVIDIA stellt ein SLI Game Profil für Anno zur Verfügung, damit könnte das Problem mit angeschaltetem SLI Modus behoben werden. Einfach installieren und Spiel starten. SLI Profile Patch Anno 1404 Info zu SLI Profilen Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gemini1974, |
|||
|
Grakartentreiber wird zurückgesetzt.
Hallo, ich habe ein sehr nerfiges problem mit anno, und zwar dass sich der grakartentreiber immer wider zurück setzt, anno würde zwar weiter laufen aber der bildschirm ist dann schwarz, nur ein beenden mittels task-manager ist möglich. Mein System: AMD64 X2 5200+ (2,6Ghz) Asus M2N32-SLI Deluxe ATI 2900 XT (Treiber 9.6) 4 Gb Ram Vista 64Bit SP2 (aktuellere Updates vorhanden) Eset Smart Security 64Bit System HDD Raptor 140Gb SB-X-Fi Gamer ( 5.1 Soundsystem) Alle Treiber usw auf dem neusten Stand. achja... ich habe schon ausnahmen gemacht in der datenausführungsverhinderung Antwort Support Team Bitte testweise die Funktion “Kantenglättung” in den Grafikoptionen von Anno1404 deaktivieren. Spiel starten => Optionen auswählen => „Grafik“ auswählen => „Kantenglättung“ auf „aus“ stellen. Update madonnamaus Das ist ein bekanntes Problem, weil manche Grakas und Mainboards sich nicht verstehen. Googelt doch mal. Da gibts tolle Foren dazu. Und eigene Inetseiten. Für ati ist das: http://www.atikmdag.com/ Für NVidia gibts auch eine... Da gibts auch tausend Lösungsvorschläge... Ich würd das Bios updaten und hoffen, daß das hilft. Ansonsten half bei den meisten, das AA auszumachen (Auch im ccc oder bei der NVidia Systemsteuerung auf anwendungsgesteuert setzen!) Mal das Grafikeinstellungsdiagnosetool von Anno laufen lassen, das setzt alles auf Grundeinstellungen zurück Viel Erfolg! VSync Deaktivieren! Nvidia Grafikeinstellungen ändern für Vista 1. Auf den Desktop umschalten 2. rechte Maustaste „NVIDIA Systemsteuerung“ auswählen 3. Menüpunkt "3D Einstellungen verwalten" öffnen 4. Reiter "Programmeinstellungen" öffnen 5. „Anno.exe" im Explorer suchen und hinzufügen 6. „Vertikale Synchronisierung“ auf "Automatisch aus" stellen 7. „Übernehmen“ auswählen und schließen 8. Anno starten 9. im Spiel unter „Grafikeinstellungen“ die Vertikale Synchronisation ausschalten. ATI Grafikeinstellungen ändern für Vista & Windows 7 1. Auf den Desktop umschalten 2. Rechte Maustaste "Catalyst Control Center" auswählen 3. Reiter "Profiles/Profiles Manager" öffnen 4. Gebe einen Profil Namen ein, z.B. anno1404 5. Betätige den unteren Reiter"Aplications" 6. Wähle die "Anno.exe" aus 7. Speichere dein Profil und aktiviere es 8. Unter "Graphics Settings" bei "3D/All Settings" den "vertical refresh" auf "Always Off" stellen 9. "Übernehmen" auswählen und schließen 10. Anno starten 11. Im Spiel unter "Grafikeinstellungen" die Vertikale Synchronisation ausschalten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
||||
|
Grakartentreiber wird zurückgesetzt.
Ich habe genau das selbe Problem wie Mc_Ober. "Grakartentreiber wird immer wider zurück gesetzt, Anno würde zwar weiter laufen aber der Bildschirm ist dann schwarz, nur ein Beenden mittels Taskmanager ist möglich." Gibt es vielleicht Probleme mit der HD2900XT in Verbindung mit dem Catalyst 9.6? Ist da eine Lösung abzusehen? Mein System: Intel E6420 (2,13Ghz) Asus P5KC ATI 2900 XT (Treiber 9.6) 4 Gb Ram Vista 64Bit SP2 (aktuellere Updates vorhanden) Antwort Support Team Bitte testweise die Funktion “Kantenglättung” in den Grafikoptionen von Anno1404 deaktivieren. Spiel starten => Optionen auswählen => „Grafik“ auswählen => „Kantenglättung“ auf „aus“ stellen. ANTWORT by blubb202 Hallo, also die Kantenglättung zu deaktivieren hilft genauso wenig wie das ccc zu deinstallieren. Es Muss aber am Grafiktreiber und Anno liegen, denn es heisst immer: "Der Treiber wurde zurückgesetzt" o.ä. ANTWORT by wile13 Hallo zusammen, bei meiner ATI 3650 Grafikkarte hilft etwas (im CCC): - GPU Taktrate ca. 10% reduzieren - AGP von 8x auf 4x reduzieren - AGP Fastwrite ausschalten. Damit sind die Abstürze zwar nicht weg, aber mit etwas Glück kann man mal 1 Stunde spielen. ANTWORT by blubb202 Den Takt könnt ich mal runtersetzen, auch wenn ich nicht weis was das bringen sollte. Trotzdem danke für den Tipp. Hatte eben meinen zweiten Bildschirm testweise deaktiviert, dachte erst das hat das Problem gelöst da ich "lange" spielen konnte. Aber nach 35min dann wieder das Gleiche. Der ATI Treiber wurde aufgrund eines Fehlers zurückgesetzt bla bla bla. Hab ich sonst bei keinem Spiel. Immerhin kann ich das Spiel mit F5 noch speichern und auch regulär beenden. Denn ich kann das Menü inzwischen schon blind steuern, obwohl das Bild schwarz ist ;-/ FEEDBACK by blubb202 Hallo Zusammen, ich konnte mein Problem jetzt lösen indem ich nichts anderes gemacht habe als den neuen Catalyst 9.6 zu deinstallieren. Win Vista hat dann nach dem Reboot automatisch einen ATI Treiber vom Februar (Ich vermute Catalyst 9.2) installiert. Mit diesem "alten" Treiber habe ich nun absolute keine Probleme mehr. Ich kann das Spiel nun endlich so genießen wie erwartet :-). Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem ein oder anderen. Der generelle Tip "Installiere erstmal den neuesten Treiber" scheint nicht immer der Weisheit letzter Schluss zu sein. Insbesondere wenn diese Treiber den QS-Labors der Entwickler zum Testzeitpunkt noch gar nicht vorlagen! INFO by madonnamaus Bei mir tritt das gleiche Problem auf, wie bei blubb202 und MC_Ober. System: E6600 Asrock 4coredual-vsta 2 GB Ram ATI HD4890 OC Windows 7, aber Anno im Kompatibilitätsmodus mit Vista SP2 ausgeführt. Das Problem ist ein altbekanntes ATI Problem, glaube ich. Das Programm hat Schwierigkeiten mit der Kantenglättung. Allerdings nicht im Spiel selbst, sondern beim Umschalten auf die 2D Darstellung zB. im Titelmenü oder in den Zwischesequenzen zwischen den Missionen. Windows vermeldet dann, daß es den GrakaTreiber zurückgesetzt hat, Anno läuft noch, man kriegt aber nur nen schwarzen Bildschirm. Als Tipp erstmal an Euch zwei. Einfach mal den Grafikeinstellungsbenchmark von Anno laufen lassen, dann setzt er alles zurück auf "kein Antialising". Danach lief bei mir alles ohne Absturz. Während man spielt, kann man das AA wieder anmachen, muß es aber vor Ende einer Mission und vor dem Verlassen des Spiels wieder ausmachen. Oder man spielt gleich ohne. Das ist zwar nervig, aber bei mir funktioniert es dann zumindest fehlerfrei. UPDATE by stefan3916 hallo zusammen, habe das selbe Problem wie madonnamaus, blubb202 und MC_Ober. Mein Sys: Intel Corei7 920, 2,66 Takt 12GB DDR3 1066 Windows Vista 32 bit, 64bit noch nicht installiert :-| das Problem scheint recht bekannt zu sein, sowohl bei Nvidia als auch bei ATI, hier mal n Forum wo drüber diskutiert wurde: http://www.computerbase.de/for...reiber+wurde&page=12 Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt. Spiel läuft dann weiter im Schwarzen bzw. Grauem Hintergrund, Spiel läuft aber halt kein Bild. Hoff mal das da wer helfen könnte. LG FEEDBACK by stefan3916 bei mir läufts jetzt, hab die Kantenklättung deaktiviert und schön läufts wie geschmiert!! Update madonnamaus Das ist ein bekanntes Problem, weil manche Grakas und Mainboards sich nicht verstehen. Googelt doch mal. Da gibts tolle Foren dazu. Und eigene Inetseiten. Für ati ist das: http://www.atikmdag.com/ Für NVidia gibts auch eine... Da gibts auch tausend Lösungsvorschläge... Ich würd das Bios updaten und hoffen, daß das hilft. Ansonsten half bei den meisten, das AA auszumachen (Auch im ccc oder bei der NVidia Systemsteuerung auf anwendungsgesteuert setzen!) Mal das Grafikeinstellungsdiagnosetool von Anno laufen lassen, das setzt alles auf Grundeinstellungen zurück Viel Erfolg! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
||||
|
Nicht kompatible Grafikkarte/n
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Antwort Support Team SAN-TOOL benutzen! Diese Grafikkarte ist mit dem Spiel nicht kompatibel! Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Kompatible Grafikkarten Laptop: NVIDIA (SE/G/GE/GS/GT/GTS/GTX): GeForce Go 7950/Go 7900/Go 7800/Go 7700/Go 7600/Go 7400/Go 7300/Go 7200/7150M/7000M GeForce 8800M/8700M/8600M/8400M/8200M GeForce 9800M/9700M/9650M/9600M/9500M/9400M/9300M/9300M/9200M/9100M GeForce 160M/130M/120M/110M/107M/105M/103M/102M GeForce 260M/280M Mobility Radeon: Mobility Radeon 9600/9700/9800 Mobility Radeon X300/X600/X700/X800 Mobility Radeon X1300/X1350/X1400/X1450/X1600/X1700/X1800/X1900 Mobility Radeon X2300/HD2300/HD2400/HD2600 Mobility Radeon X3100/X3200 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
||||
|
LAG / FREEZE / Sanduhr
Hallo, Ich hab das Problem das das Spiel nach einer Zeit (immer verschieden) immer stehen bleibt und dann die Sanduhr kommt,nach einer Zeit geht es dann weiter , jedoch sind dies meistens mehr als eine Minute und das nervt dann doch schon. Die Musik läuft währendessen weiter. Dies passiert selbst im Menü und im Intro. Demo hat prima gelaufen. Treiber sind alle aktuelle sagt San Tool und sonst ist auch alles inordnung. Habe schon versucht alles auf Niedrig und Hoch zu stellen brachte aber beides nichts. Daten: Betriebsystem: Windows XP 32Bit. Prozessor: Intel E8400 (2x 3.00 GHz) Arbeitsspeicher: 2GB Ram Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 (512 MB) LÖSUNG Das Problem war das Catalyst Control Center, nach dem Deinstallieren von dem CCC ging alles ohne Probleme außer mit dem FPS fallen beim Bauen, komischerweise läuft jetzt alles perfekt, guck mal ob du Normal Mapping oder so an hast, wenn ja dann schalte es mal aus und Starte Pc neu Update by Annoboy1 Hey, genau das selbe Problem hatte ich auch am Anfang, dann ist komischerweise meine Festplatte gefraggt und ich habe das Spiel auf meine Systemplatte installiert. Nun läuft es wesentlich besser, allerdings auch nur auf mittleren Einstellungen, was ich bei meinem Sys nicht verstehen kann. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Das Bild flackert die ganze zeit unaufhörlich
Hallo leute - ich habe ein problem, welches bisher hier noch nicht genannt wurde: Egal welche Grafikeinstellung ich vornehme - das Bild flackert die ganze zeit unaufhörlich... Besonders das Gras und die Erde auf dem Boden im Spiel flackern wie einzelne Schollen ganz schnell hintereinander... ich bin echt verzweifelt . so kann man das spiel nicht spielen... DxDiag:
Update by deZibel-Killer habe exaxt dasselbe Problem wie Gurke1986 Habe eine GTX260, und bereits den Treiber gewechselt und alle möglichen einstellungen Probiert - ohne erfolg Was kann ich nur tun?? mfg Update by Gurke1986 naja... geht in die richtung. Ich habe keine so dunklen flecken sondern ein permanentes flackern der boden texturen.... ähnlich deinen bildern - ich kann nur keine pics davon machen, weil das so schnell flackert, dass die auf jeden pic nicht zu erkennen sind die fehler! Update by deZibel-Killer Ja das ist bei mir auch so, ganz besonders flackern die Häuser, die Bäume und das Gras sowie Flüsse und Wasserfälle... Und wenn man screenshots davon machen will sind die Fehler gar nicht drauf, auf meinen Bilder sieht man nur etwas von den Fehlern aber wenn man es spielt ist es eine KATASTROPHE !!! Ich habe bisher nur die Demo angetestet, aber wenn es in der Vollversion auch so ist werde ich mir das Spiel garantiert nicht kaufen. mfg Update by Eiswolf_cool Habt ihr irgendwie noch eine zweite Grafikkarte oder so und könnt es mal mit dieser Probieren??? Achso wenn ihr ATI-Karten habt und das Catalyst Control Center, einfach mal runterschmeißen ^^, jedoch glaub ich das das nicht das Problem ist. Update by deZibel-Killer moin, also mein system besteht aus: Prozessor: AMD Athlon X2 5400+ Black Edition (2x2,8 Ghz) Mainboard: Abit A-N78HD RAM: 2x 2048 DDR-1066 Grafik: GeForce GTX 260, 896 MB Ich habe schon 2 verschiedene Grafiktreiber installiert (den aktuellsten und einen etwas älteren) ohne erfolg, jede nur denkbare einstellung im Treiber und im Spiel vorgenommen ebenfalls ohne erfolg, Grafikfehler und flimmern tauchen trotzdem auf... Wenn ich die Schatten abstelle und die Wasserqualität auf niedrig setzte, ist das flimmern der Bäume und im Meer weg, aber das geht auf kosten der Grafikqualität und es flimmert trotzdem noch an anderen stellen...das ist einfach nur nervig!!!! Als ich noch keine Grafikkarte hatte, habe ich mal versucht das Spiel mit meiner onboard grafik zu spielen, und da hat es kein flimmern oder Fehler gegeben, allerdings waren auch keine anderen Einstellungen als niedrig drinn. Anscheinend kommt das Spiel nicht mit dem Pixel-Shader 4.0 zurecht!?!? mfg Update by Eiswolf_cool Hey, haste schonmal das San tool durchlaufen lassen, und am System kann es irgendwie nicht liegen, weil du und Gurke haben zwei vollkommen verschiedene Systeme, das einzige was gleich ist das ihr beide eine Grafikkarte von Nvidia habt ^^, aber das kann es irgendwie nicht sein. Mit was für eine Zweite Grafikkarte hattest du den ^^? Kommt das Flimmern auch bei anderen Spielen vor oder NUR bei Anno 1404? Schonmal mit einem anderen Monitor vieleicht einen Größeren oder Kleineren ^^. Kannst ja auch mal die Monitor Auflösung runter stellen also weniger als 1680x1050 Update by deZibel-Killer Die Onboard-Grafikkarte ist eine GeForce 8200. San Tool zeigt nichts an. Auflösung ändern Bringt nichts. Bei Racedriver Grid oder GTA IV habe ich solche probleme nicht sondern nur bei Anno 1404 !!! Einen anderen Monitor habe ich nicht, er war teuer genug und den möchte ich auch gerne behalten mfg Update by Eiswolf_cool Fängt dieses Flimmern sofort beim Starten des Spiels an oder erst nach einer zeit, flimmert es am anfang nicht soviel wie später ^^, ansonsten kannste ja mal das Solution Center anschreiben ^^ Antwort Support Team Ja mach das mal bitte. Einfach HIER Klicken. Update by deZibel-Killer es fängt erst an wenn man am spielen ist, direkt nach "Segel setzen" Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
||||
|
Die Buttons sind alle unbeschriftet.
Hallo, ich hab ganz andere Probleme! Habe mir nur die Demo gezogen bisher! Ich habe aber keinerlei Schrift bzw. Text! Die Buttons sind alle unbeschriftet, so dass ich gar nicht sehen kann was ich anklicke! mein System: Windows XP Graka ist eine NVidia Geforce Go 7300 Würde mir das Spiel natürlich nur kaufen, wenn ich weiß, dass es bei mir läuft! ANTWORT by madonnamaus Hallo Marty, das klingt nach einem Problem, das einige hier mit der Demo hatten. Das Problem ist, daß die falsche Sprachversion des Demos eingestellt ist. Such mal im Anno-Forum weiter oben, da steht, wie man das Problem löst. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
FPS / ATI Grafikkarten
DAS Problem habe ich nun auch, ich spiele nur auf mittleren Einstellungen und die erste Stunde läuft es eigentlcih wunderbar, dann irgendwann fängt es an zu ruckeln (um die 20 fps) und wenn ich bauen will ruckelt es sehr stark. Komisch komisch^^ vielleicht liegts an der graka^^
ANTWORT by Eiswolf_cool Hey Annoboy1, das Problem war das Catalyst Control Center, nach dem Deinstallieren von dem CCC ging alles ohne Probleme außer mit dem FPS fallen beim Bauen, komischerweise läuft jetzt alles perfekt, guck mal ob du Normal Mapping oder so an hast, wenn ja dann schalte es mal aus und Starte Pc neu Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, Win xp, Phenom 9950, Hd 4850, 3gb ddr2, 200 gb Sata |
||||
|
Schwarzer Bildschirm und im Hintergrund Musik.
Ich habe Problem schwarzer bildschirm mit ein silberene Mauszeiger. P.S. Intel Core 2 Quad CPU Q6600, 3072MB RAM, ATI Radeon HD 2600 PRO ANTWORT by Eiswolf_cool Hey, probier mal das SAN-Tool von Ubisoft, dann einmal das hier: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1078286/m/5851015767 Joa, wenn du das Catalyst Control Center hast, deinstallieren, auch wenn das wahrscheilich nicht das Problem ist, joa und wenn das nicht hilft, mal mit ner anderen Grafikkarte probieren Wink, wenn das nicht funktioniert, anno 1404 neuinstallieren, wenn das nicht funktioniert, mal Windows neu installieren, oder nen neueres. Was für ein Betriebsystem hast du?? Hast du alle Service Packs drauf die veröffentlich wurden??? Update by kektus Also, mit SAN Tool habe ich probiert, da war alles in Ordnung, CCC habe ich nie gehabt, mit neuinstalation habe ich schon 2 mal versucht, ich hab win xp prof. sp3 P.S. Die Demoversion ist ohne prbleme gelaufen! FEEDBACK by kektus Ich mal was herausgefunden, also wer schwarzer Bildschirm hat und im Hintergrund Musik hört, der muss ein zweites Benutzerconto erstellen und von dort aus spielen!!! Und zweitens, wer problemme mit speichern hat muss einfach Ordner "Eigene Dateien", wo die ganze SaveGames sind einfach unbennen auf " My Documents", dann klappts die aktuelle Spielstand zu laden! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
AMILO X serie Notebook
HILFE LEUTE !!!!!! ich habe einen der neusten AMILO X serie Notebooks... dennoch geht anno nicht. Leider fidne ich niemand der das selbe Problem hat. Deswegen hier ein BILD zu meinem Problem : Diese Streifen gehen nicht weg.... nach einigen Minuten kommt dann die Sanduhr und nix geht mehr -.- bitte helft mir. ANTWORT by Schaaf1967 Habe auch ein Amilo XI 3650 Notebook - dieses hat zwei Grafikkarten on board, eine Intel für den Sparmodus und eine G-Force für den Powermodus. Bei dir ist wahrscheinlich die Intel Sparmodus eingeschaltet, die ist aber nicht mit Anno 1404 kompatibel. Einfach in der Leiste oberhalb der Tastatur auf das laufende Männchen (Schnellstarttaste) drücken und du schaltest in den Powermodus!!! Habe schon 4 Tage problemlos gepielt und hatte dann auch nur mehr Schlieren und Streifen!!! Aber mein Mann hat sich die Mühe gemacht und alles durchforstet und den Fehler gefunden! Einem schönen Spieleabend steht nun nichts mehr im Weg! Viel Spaß Update by Zinzilla wirklich ???? ich muss nur auf das laufende mänchen drückn ? wahnsinn und ich wusste nie wozu das da ist ! ich probiere es gleich mal aus und hoffe das löst das problem ! danke vielmals schonmal ! 2 grafikkarten na wahnsinn wusste ich nichtmal ^^ Update by seggene Ich habe das gleiche Proplem, ich habe das Spiel komplett ohne Fehler installiert, aber sobald ich das Spiel starte habe ich überall diese schwarzen Streifen, ich habe den Fehler bereits für mich entdeckt, da ich ich INTEL Grafikkarte in meinem Laptop habe, weiss jemand ob man vielleicht extren etwas anschiessen kann um dieses Problem zu lösen. Ich möchte den Laptop ungern aufmachen, da er noch Garantie hat. Könnte es denn sein, dass in nächster Zeit ein Patch erscheint, der dieses Problem löst?? Antwort Support Team Hast Du denn evtl. auch so eine Taste mit laufendem Männchen drauf? Dann drück die einfach mal. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
||||
|
Ständige Ladezeit von 20 Sekunden - Zwischenladen
Ich habe ein Problem Im Spiel hab ich das Problem, dass nach jedem Auftrag den ich annehme oder in der Kampagne wenn ein Sprachmeldung kommt eine kurze Ladezeit von 20 Sekunden einsetzt. Im Endlosspiel geht das ja noch aber ich wollte auch die Kampagne spiele und da ist das unspielbar weil ständig nachgeladen werden muss! Update by Eiswolf_cool Ist dieser Fehler nur nach dem da gesprochen wird oder auch immer nach einer Zeit. Was für ein system hast du??? Update by deeck1 hallo Das spiel ladet auch zwischen durch nach mein system Intel Q6600 4 GB Ram Vista 64 Bit Geforce 9800 GT Treiber alle aktuell. Nur wen ich Kaspersky abschalte läuft es etwas flüssiger aber ladet immer noch nach FEEDBACK by deeck1 Hallo ich habe das Netzwerkkabel am Router ausgesteckt und nun läuft es ohne Sanduhr Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Animierten Texturen werden nicht geladen.
Hallo, ich habe mit den neusten Nvidia Treibern(186.24 und 186.08) das Problem, das ALLE animierten Texturen nicht geladen werden. Z.B, fehlt das Wasser komplett, die Schiffe schweben in der Luft. Komisch ist, mit älteren Treibern funktionert es, aber es gibt kein Anno 1404 Profil in den Nvidia Treibern, erst seit dem 186.24. Ich habe Windows 7-64bit und 3Way SLI mit drei GTX 280sc ERLEDIGT / LÖSUNG Nach erneuter Treiberinstallation(186.24) läuft es jetzt mit 3 GPU´s! Supi, kann jetzt alles auf "volle Kirsche" stellen. Schööööön Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
||||
|
Grafikfehler / Überdimensionales Grünzeug
ANTWORT VON Eiswolf_cool Hast du das CCC drauf? einfach mal deinstallieren! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support-Team, |
||||
|
| Powered by Social Strata | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|