ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  ANNO 1404 PC    Spielinhaltliche Fehler, Bugs - Sammelthread
Seite 1 ... 31 32 33 34 35 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von HEG_Excal1bur:
Dass kann aber einen anderen Grund haben: Das hatte ich auch beim schwersten Szenario (Inquisitor? - ansonsten Name vergessen). Da fuhr Lucius die ganze zeit umher und verlies irgendwann die Inselwelt. Dass lag aber daran, dass die Korsaren ihn versenkt hatten. Glück für mich Big Grin

Da kannst du rechthaben Veryhappy Oder aber es liegt daran das ich einige sachen Editiert habe mit dem ToolOne aber mal sehen hab ja gerade erst angefangen Maps zu bauen und muß mich erst noch zurecht finden mit den beiden Tools. Big Grin

Schönen Abend noch zumindest was davon übrig ist Big Grin

EDIT: Ich mußte gerade Feststellen das sich speicherstände nicht laden lassen das hab ich hier auch schon irgendwo gelesen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sunny859,

Beiträge: 6 | Registriert: 02.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von WolArn:
@deDon365,

darüber habe ich mich auch schon aufgeregt, siehe weiter oben.

Wurde dieser Bug hier schon erwähnt? Ich bekomme im Endlosspiel von Lord gar keine Aufträge mehr, dafür um so mehr vom Wesir.

Hi WolArn,

das passiert bei mir sobald ich Sultans-Moschee und Kaiserdom mal errichtet habe, ab dann bekomme ich so gut wie keine Aufträge mehr, höchstens die Metropolen-Aufträge und da vielleicht einen pro Stunde! Ich vertreibe mir dann die Zeit damit mit Karperbrief Hassan zu jägen oder auf Expedition zu gehen.

Grüße

Beiträge: 6 | Registriert: 04.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von bolera:
quote:
Zitat von Sunny859:
Mit Patch 1.1
kann ich nur noch maximal 40t Ware einlagern egal wieviele Warenhäuser ich baue es bleibt bei 40t

Das war m.E. auch schon vor dem Patch so. Die Anzahl der Lagerhäuser verändert nicht das Lagervolumen. Du solltest 1) den Kontor und die Markthäuser ausbauen und 2) vor allen Dingen Lagerhäuser dazubauen.

quote:
Zitat von deDon365:
Hi,

ich habe einen Fehler entdeckt, den ich wirklcih ärgerlich finde. Und zwar werden zeitweise im Endlosspiel nach der Instalation des 1.1Patch Missionen vom Lord als auch vom Sultan zurückgezogen, obwohl sie vorher nicht ausgesprochen worden sind bzw. in irgend einer Art und Weise angenommen worden sind.
Manchmal erscheint nur ein Pfeil über einem neutralen Gebäude, diesen man dann annehemen kann, so aber nicht bei diesem Fehler und diese Missionen hören sich "wichtig" an. Ebenso steht keine Auflistung dieser Missionen weder unter dem entsprechenden Icon noch sonst wo.

Grüße an Alle
deDon

Das sind die sgn. versteckten Aufträge. Es gibt ja einen Erfolg in Anno 1404, wonach man 30 Aufträge en suite erfolgreich durchführen soll. Um dies nicht zu leicht zu machen, gibt es anscheinend diese versteckten Aufträge - hier habe ich mich auch schon darüber "geärgert".
So ganz ohne Hinweis gefällt mir das Prozedere der "versteckten" nicht so sehr, angebotene Aufträge, die derzeit nicht ausgesprochen werden, sollten zumindest mit einem blinkenden Punkt auf der jeweiligen Insel, einem kräftigen (!) Tusch oder einem verbalen Hinweis (zB. "Die Welt ist voller Aufträge..." besser gekenntzeichnet sein.
Hintegrund ist wahrscheinlich, den Spieler zum Anlegen möglichst vieler Handelsrouten zu bewegen, um sich dem Wohl (und Weh) seiner Bevölkerung kümern zu können.
Man hat oft sowieso schon genug zu tun, gestern hatte ich 4 Aufträge innerhalb von 2 Minuten erhalten - da ist das Spiel oft relativ hektisch, man muss die Schiffe entsprechend umleiten/organisieren, noch dazu wenn man - so wie ich - gleichzeitig um-/aufgebaut hat. Da vergisst man schon gerne darauf, dass Aufträge versteckt sein können, man hat auch oft gar nicht die Zeit, sich so genau umzusehen. Ich habe derzeit 9 Inseln besiedelt - da kommt schon Arbeit zusammen.
Je nachdem, wie viel man mit dem Lord, Wesir bzw. den CGs handelt, kaufen diese bei einem ein, auch hängt die Häufigkeit der vergebebenen Aufträge nach meinem subjektiven Empfinden davon ab.

Hi,

dann könnten aber wenigstens die Aufträge im "Auftragsbuch" aufgelistet sein. Ansonsten sucht man sich ja dumm u. dämlich in einer riesigen Welt, und wenn man sich dann wie du schon sagst beim Aufbauen befindet konzentriert man sich glaub ich eher darauf und auf andere Dinge die einem so angesagt werden...

Grüße

Beiträge: 6 | Registriert: 04.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Weiss jemand zufällig auch was zu meiner Frage? Smile

Beiträge: 2 | Registriert: 12.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Nautilus:

Möglich ist, dass du den Spielstand angefangen hast, als du noch kein anderes Wappen ausgewählt hast. Denn das aktuelle Wappen wird es bei neu-anlegen eines Spielstand übernommen. Ansonsten ein stinknormaler Bug. Aber wegen dem Bug hängt man sich nicht gleich auf, oder? Wink

Beiträge: 140 | Ort: Hannover | Registriert: 11.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kennt ihr den schon? Ich wundere mich gerade, warum zu wenig Brot auf meiner Insel ankommt. Dann schau ich auf meine "Lieferanteninsel" und sehe, dass da plötzlich Mühlen fehlen! Nein, ich habe sie nicht abgerissen. Auch nicht versehentlich. Vorhin (vor wenigen Minuten) waren sie noch da. Ich habe zwischenzeitlich nicht neu geladen sondern war die ganze zeit am Spielen. So hab ich's vorgefunden:

Und so sah es vorher aus:

Hat das schonmal jemand gehabt? Also ich bisher noch nicht.

Beiträge: 57 | Registriert: 03.05.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von kOOl_dEE
Gewitter->Brand->Steppe->Brotmangel->Aufstand->Pleite->Deinstallation

Mean Happy

Beiträge: 222 | Registriert: 19.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Gewitter? Brand? Steppe? Brotmangel? Aufstand? Pleite? Deinstallation?
Nö! Razz

Beiträge: 57 | Registriert: 03.05.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Patch 1.01

ich hab das mal hier etwas überflogen aber nichts entsprechendes sehen können.
hier fehlt was, es erscheint beim ersten selektieren ganz kurz und verschwindet gleich wieder.

vor dem patch:

nach dem patch:

für jeden der jetzt ganz clever sagen will: das liegt am mod. tut es nicht die bilder sind von orginalversionen.

p.s.: macht blos mal eine liste, der übersicht wegen. oder ist es zu peinlich?

Beiträge: 42 | Registriert: 02.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Möchte nochmal in der Hoffnung das Ubi hier mal reinschaut auf die verbuggten Auftragsketten hinweisen.

1. Auftrag Weltfrieden von Leif Jorgensen der in den Preconditions 3 KI-Gegner die nicht mit einem Verbündet sind verlangt. Geht nicht man muss ja mit Jorgensen verbündet sein um den Auftrag zu erhalten.

2. Marie Artois "Reise in die Vergangenheit" -- Syntaxfehler.

3. Hekata die 4te Schwester kommt nie.

4. Karim der untreue Gehilfe. Teil 3 verlangt Eskorte die nicht da ist.

Die 2 Aufträge " Weltfrieden und Reise in die Vergangenheit" machen es einem unmöglich den Erfolg "Der hohe Rat" zu erhalten was wiederum das Goldene Schiff zu einem Fliegenden Holländer macht.

Das die Dombaumeister zu erhalten einem 5 er im Lotto gleichkommt ist wohl kein Bug aber könnte doch mal etwas angepasst werden.

Beiträge: 320 | Registriert: 09.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@S.D.I: kann ich bestätigen (habs ein paar Seiten zurück auch schon erwähnt)
@MANNO: kann ich nur beipflichten. Mein Bug ist folgender:
Beim Auftrag "Die Chronik II" soll man zu 3 Inseln mit je 5xPapier und 10xIndigo fahren und erhält jeweils ein Karte. Alles verläuft normal bei der ersten Insel (+1 Karte, -5 Papier, -10 Indigo). Die zweite wird angefahren und abgeschlossen. Auf dem Weg zur dritten fällt mir auf, dass auf der Minimap immer noch zwei Inseln markiert sind. Moment, 3-2=2? Ich sehe genau hin und bemerke, dass in 2 Laderäumen des Schiffs jeweils 1 Karte liegt. Normalerweise müssten es 2 Karten in 1 Laderaum sein, wenn sie zum selben Auftrag gehören. Der Tooltip über den Karten sagt leider nur, dass sie beim Auftraggeber abgegeben werden müssen. Welcher Auftrag, wird nicht erwähnt. Als "Trick" kann man die Karte über Bord werfen. Dann sagt der Tooltip über der treibenden Karte aus, zu welchem Auftrag sie gehört. Wie zu erwarten, gehört nur eine der beiden Karten zum Auftrag "Die Chronik II". Die andere gehört zum Auftrag "Unbekannte Riffe" (von Hassan), den ich jedoch nie bekommen habe. Es ist aber auch kein versteckter Auftrag, denn es gibt keinen Pfeil über Hassans Home-sweet-home, und er will die Karte auch im nachfolgenden Spielverlauf nie haben. Sie ist also übrig und bleibt auch übrig. Immerhin lässt sich der Auftrag "Die Chronik II" trotzdem abschließen. Allerdings muss zwischendurch wieder Papier+Indigo nachgeladen werden, da es durch diesen Phantom-Auftrag verbraucht wurde.

quote:
Zitat von HEG_Excal1bur:
Auch diesen Fehler kannst du temporär durch die Entwickler-Cheats beheben. Wenn sie denn bei dir funktionieren. Ansonsten solltest du auf Patch 1.2 warten und hoffen dass das Problem dann behoben ist.

Was für Entwickler-Cheats?

Beiträge: 14 | Registriert: 16.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Weiß jemand wo mann die Kartennummer nach start des Spiels wiederfindet?

Beiträge: 14 | Registriert: 16.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@JBH16: Versuch mal ein neues Endlosspiel zu starten (ohne es zu starten!) und gehe vorher in die Einstellungen. Dort müsste noch die letzte Kartennummer stehen. Bin mir aber nicht sicher.

Kleines Buggelchen: Selektiere ich die Hafenmeisterei zeigt der Tooltip über dem Icon am oberen Rand des Gebäudemenüs an: "...Hafenmeisterei erweitert das Lager um (sel_handle_storage)t". Müsste die Zahl rein.

Was ich schon im Allgemein-Thread angesprochen hatte: Nachdem man nach Erfüllung eines Auftrags mit den Korsaren verbündet ist, kann man ihnen nicht mehr den Krieg erklären. Das ist anscheinend erst nach dem Patch 1.1 so. Ich habe mich zwar mittlerweile daran gewöhnt, dass ich massenweise Korsarenschiffe auf de Minimap habe, die ich farblich kaum von meinen eigenen unterscheiden kann, was aber überhaupt nicht geht: Beim Auftrag "Das Wunder II" (oder III?) muss man Korsarenschiffe versenken. Mööööp, geht nicht, denn ich bin ja mit denen zwangsweise für immer verbündet. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist. Das mit Kaperbriefen in dieser Zeit hinzubekommen, ist fast unmöglich, weil das viel Zeit kostet, die zu holen. Außerdem gelten sie ja nur für ein einziges Schiff, das noch dazu auf der ganzen Map umherfahren müsste, um alle Schiffe alleien zu versenken. Also bitte lasst mich den Korsaren wieder den Krieg erlären. Oder der Auftrag darf so nicht mehr gestellt werden.

quote:
Zitat von JBH16: Was für Entwickler-Cheats?

Bei den Entwickler-Cheats handelt es sich um Tastenkombinationen die die Entwickler genutzt haben, um diverse Tests und andere Sachen mit den Spiel anzustellen, unter anderem schnellerer Spielefortschritt usw. Diese sind im Spiel verbleiben und können durch eine Änderung in einer bestimmten Datei freigeschaltet werden.

Beiträge: 140 | Ort: Hannover | Registriert: 11.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen