ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  ANNO 1404 PC    Spielinhaltliche Fehler, Bugs - Sammelthread
Seite 1 2 3 4 5 ... 35
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von WolArn
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo,

bei mir sind heute die Felder von zwei Betrieben vertrocknet, obwohl die Noria genügend Wasser lieferte, und ich ohne irgendwelche Naturkatastrophen wie Sturm usw. spielte. Da habe ich dann aber auch hier im Forum einen entsprechenden Thread gefunden, mit Tipps wie man sich in so einem Fall helfen kann; ein Bug ist es aber trotzdem.

Gruß
WolArn

Beiträge: 145 | Registriert: 22.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von haep1:
@ Gleamy:
Bei dir handelt es sich um ein technisches Problem nicht um einen Bug.
Das hier ist nur ein Sammelthread - hier wird dir also nicht geholfen.

Du solltest dich daher in einem der anderen Threads melden - zB. in "Abstürze | Bluescreen | Fatal Error" (auch wenn der Titel nicht hunderprozentig auf dein Problem passt. Wink )

Das habe ich leider schon vergeblich getan :-(
Alle technischen möglichen Lösungen sind ausgeschöpft... Naja, werde ich mich wohl an den Support wenden müssen... Trotzdem Danke...

Beiträge: 12 | Registriert: 27.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wird das Spiel erstmals gestartet fragt das Spiel wie man heissen möchte.
Daraufhin wird ein "Offline"-Profil angelegt.
Wenn man wie ich später merkt das es auch ein Online-Profil gibt und dieses erstellt,
fehlen dort sämtliche Erfolge/Errungenschaften/Medaillen etc.
Man muss also auf jeden Fall komplett neu anfangen wenn man diese durchaus nützliche Funktion und die Vergleichsfeatures Online nutzen will.

1. Man sollte bei der Frage nach dem Namen auch gefragt werden (optimalerweise sogar mit kurzer Info was das überhaupt ist) ob man ein Offline-Profil oder ein Online-Profil nutzen möchte.
2. Offline-Profile sollten in Online-Profile umgewandelt werden können.

Beiträge: 10 | Registriert: 06.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nur kurz, weil in anderem Thread schon erwähnt:

Mir ist ein Bug in Kampagnemission 7 aufgefallen. Dort soll man mehrer Produktionsbetriebe bauen, inklusive einer Seidenplantage. Ich entschied mich für die südliche Insel (Monkey Island *hihi* ). Da man dort leider keine Seide anbauen kann, habe ich Saatgut gekauft. Baut man dort dann die Seidenplantage, wird sie nicht mitgezählt. Habe sie dann auf der Südwestlichen Insel gebaut und da ging es.

Die Fahnen der Kontore und Markplätze werden bei mir oft nicht mit dem gewählen Wappen gezeigt, sondern sind einfarbig!

Erhält man die Mission "Schatzsuche" in der das Schiff die Karte verlässt, bekommt man ein Schatzkistenitem. Schafft man es nicht, die Mission zu beenden, hat man aber trotzdem das Item noch im Inventar, dies sollte gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lokis667,

Beiträge: 25 | Registriert: 30.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MEtheKing
Mir ist in der Kampagnenmission, in der man Guy Forcas vernichten muss, aufgefallen, dass wenn man den Hafenwehrturm dort zerstört, die Soldaten darauf immer noch da sind und in der Luft stehen.

Die Treiber sind aktualisiert.

Gruß,

MEtheKing

Gruß,

MEtheKing

Beiträge: 56 | Registriert: 23.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
es ist mir nicht möglich, einem schiff mit item für laderaumerweiterung 60 t pro slot auf einer route ein, bzw. ausladen zu lassen.

recht nervig, da man auf manchen routen später die kleinen handelsschiffe verschrotten muss und wichtige "schiffsrechte" mit dem großen handelsschiff verliert.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: loosa3,

Beiträge: 1 | Registriert: 01.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von gmorg
Fehler Dattelplantage:

Laut dem Bauinterface bewirtschaftet eine Dattelplantage 4 Felder:
http://picfront.de/d/lVUWPxpp6d/screenshot0001.jpg

Wenn die Dattelplantage dann jedoch gebaut ist, benötigt sie 5 Felder für eine Produktivität von 100%
http://picfront.de/d/LjR0ZHmg3c5/screenshot0002.jpg
http://picfront.de/d/G1uKMJfW8t/screenshot0003.jpg

Konnte diesen Fehler in 2 verschiedenen Endlosspielen (leicht, nicht-std) rekonstruieren. Screens 2 und 3 sind vom 2. Endlosspiel.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gmorg,

Beiträge: 27 | Registriert: 01.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von chill_eule
mal aus dem anderen thread rübergeholt.

quote:
Zitat von chill_eule:

grad bemerkt:

1. Beschreibung der Dattelplantage fehlerhaft.

Tooltip sagt: "Bewirtschaftet 4 Dattelfelder"
In Wirklichkeit sind es aber 5 Felder.

2. Auftrag "Eskorte für einen Händler" von Hassan

Es kommt fälschlicherweise die Meldung: "Eskorte fehlgeschlagen".
(direkt nachdem ein gegnerisches Schiff versenkt wurde)
Das zu eskortierende Schiff ist aber noch da und fährt
weiter. Der Auftrag ist links in der Leiste und im Auftragsbuch noch vorhanden
Nachdem das Schiff die Region verlassen hat lässt sich der Auftrag auch ganz
normal abschließen.

quote:
Zitat von chill_eule:
Noch zwei Dinge:

1. Teilweise fehlen die Markierungen welches Schiff grade angewählt ist. Hilft nur
ein kompletter Neustart von Anno.

2. Nach einer gewissen Zeit werden der Baumenü-Button, sämtliche Items und viele
Symbole in der linken Leiste sowie die "Upgrade-Symbole" der Schiffe falsch
falsch dargestellt. Da hilft ebenfalls nur ein Neustart von Anno.

quote:
Zitat von chill_eule:
grad passiert, direkt nach dem laden des savegames.

in der höchsten zoomstufe fehlen plötzlich einzelne kacheln der kaimauern.

Beiträge: 164 | Ort: Hamburg | Registriert: 24.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LadyHonda
quote:
Zitat von SoftIce09:
Wird das Spiel erstmals gestartet fragt das Spiel wie man heissen möchte.
Daraufhin wird ein "Offline"-Profil angelegt.
Wenn man wie ich später merkt das es auch ein Online-Profil gibt und dieses erstellt,
fehlen dort sämtliche Erfolge/Errungenschaften/Medaillen etc.
Man muss also auf jeden Fall komplett neu anfangen wenn man diese durchaus nützliche Funktion und die Vergleichsfeatures Online nutzen will.

1. Man sollte bei der Frage nach dem Namen auch gefragt werden (optimalerweise sogar mit kurzer Info was das überhaupt ist) ob man ein Offline-Profil oder ein Online-Profil nutzen möchte.
2. Offline-Profile sollten in Online-Profile umgewandelt werden können.

Ergänzend dazu ist zu sagen, wer sich entschieden hat ausschließlich mit einem Online-Profil zu spielen (weil ja alle Errungenschaften, Freischaltungen, ect. pp. Profilgebunden sind), der hat ein neues Problem, sobald das Tor zur Welt einmal nicht erreichbar ist.
Gestern abend war das "Tor zur Welt" kurz offline, weil dort ein Fehler behoben wurde.
In dieser offline Zeit konnte KEIN Spieler das Spiel Anno 1404 starten, der NUR ein Online-Profil angelegt hatte.
Es war ausschließlich das Spielen mit lokalen Profilen möglich.

Wir brauchen dringend die Möglichkeit, ein Online und ein Offline-Profil synchronisieren zu können. Kann ja ruhig so sein, dass eins z.B. LadyH heisst und das andere LadyH (online), also dass der gleiche Name notwendig ist. Vielleicht auch die Errungenschaften auf die Serial-Nr. festlegen? Oder irgendwie anders. Hauptsache es wird möglich gemacht, dass man online wie offline gleichermaßen Nutzen kann.

IMHO wäre am allerbesten, wenn es nur ein Offline Profil gäbe und sobald man das Tor zur Welt anklickt, dann werden von dem offline Profil die Daten übertragen. Also kein Spielerprofil mit dem man das Spiel spielt, direkt mit dem TzW verbinden.

greetz
LadyH

Tor zur Welt Zum Technik Forum NETIQUETTE & FORENREGELN
Bauernweisheit: Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank.

Beiträge: 1296 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von doktorweb
Hallo zusammen,

Also mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich mit meinen zwei kleinen Kriegsschiffen ein Kosarneschiff angreife oder ein zu begeleitendes Schiff schütze, und diese dann ihre "Arbeit" erledigt haben, bleiben die nicht am Platz stehen, sondern fahren einfach irgendwo hin weiter. Ist etwas nervig, aber nicht so schlimm.

Gruss doktorweb

Beiträge: 11 | Registriert: 11.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rinke_Lothar
Man sollte eventuell die Leute informieren, wenn das "Tor zur Welt" offline ist, bevor diese glauben der Fehler lege bei Ihnen und ihr System zerflücken.

Dazu gibt es ja auch eine ganz nette "Anno Neuigkeiten" oder RSS!!!!
Solltet Ihr es auf anderer Art und Weise mitgeteilt haben...sorry, konnte es nicht finden.

PS.habe momentan auch das Problem, das ich mein Profil nicht herunterladen kann. Gestern wurde ich zwei mal aufgefordert, mein Passwort neu einzugegeben (im Spiel). Heute geht nix mehr....< eventuell Cracker? oder könnte es sein, das ich eine große Spielstand-Datei online gestellt habe, welche ich nun jedoch über dem iExplorer "Tor zur Welt"nicht auffinden kann. Dazu wollte ich eine "neue Spielstand-Galerie" erstellen und eigendlich meinen Spielstand auswählen. Es gibt jedoch keine Spielstand, welchen ich auswählen könnte.

!! auch trotz diesen kleinen Problem und jenen die andere USER haben, ein geniales Spiel bow! Die restlichen Probleme meistern wir alle schon gemeinsam Chat

Grafikfehler, Abstürze oder sonstiges habe ich nicht, läuft alles rund...noch Happy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rinke_Lothar,

Beiträge: 8 | Registriert: 06.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Exploit Grabungsstätte:

Der Cooldown zwischen Ausgrabungen lässt sich umgehen, indem man nach einer Ausgrabung einfach die verbindene Straße zur Grabungsstätte abreißt und neu aufbaut. Durch diesen Trick werden auch die Art der Ressourcen, die gebraucht werden, neu gesetzt. Dadurch kann man solange die Straße abreißen und neu aufbauen, bis man Ressourcen angefordert werden, die einem gut passen.

Beiträge: 8 | Registriert: 23.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe in der Kampagnemission 2 den Seiler noch mal gelöscht, um Ihn umzuplatzieren. Danach kam wieder die Aufgabe einen Seiler zu bauen. Egal wieviele ich dann baute, die Aufgabe wurde nicht mehr gelöst. Und wurde beim Bericht als nicht gelöst bewertet Frown

Beiträge: 1 | Registriert: 01.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei meinem Online Charakter wurden bisher keine Erfolge/Medalien erzielt, und das obwohl ich das Szenario Kurfürstin abgeschlossen habe, 2000 Ruhm angesammt hab und 500000 Gold besitze!
Auch das bauen von 100 Zierelementen brachte keinen Erflog -.-
Was läuft da schief?

Beim zweiten Anlauf klappts trotzdem ärgerlich mit den 6 Stunden die es gedauert hat so weit zu kommen für nichts!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PhilipQU,

Beiträge: 5 | Registriert: 30.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mir sind folgende KI Schwächen/Probleme im Endlosspiel aufgefallen:

Die KI (2x normal, 1x leicht)baut hauptsächlich nur kleine Schiffe, lediglich 1 großes Handelsschiff wurde von einem normal schwerem Gegner gebaut.

Die KI baut nur sporadisch Zimmermannshäuser:

Für jede Farm baut Sie eine Noria:

Ich spiele auch mit einem schweren Kosaren, der Schickt aber immer nur 1 Schiff, nach einer Bestimmten Zeit wieder eins.
Am Anfang ist das noch Ok, sobald man aber selbst Kriegsschiffe baut sollten die Kosaren auch stärker werden. Man könnte das vielleicht an die versenkten Kosarenschiffe binden, das er z.b. ab 10 Versenken Schiffe immer 2 Schiffe in einer Gruppe rausschickt usw.

Bei zwei Aufträgen wurden Schiffe gespawnt und zwar mitten in einer Insel:

Eine Mission kann man anhand des Screenshots erkennen, die andere war eine Eskort Mission.

Auch im Forum schon öfters geschrieben:
Wenn der Geger Transportschiffe schickt, fahren diese immer ohne jeglichen Begleitschutz.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Nocman,

Beiträge: 9 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen