ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  ANNO 1404 PC    Spielinhaltliche Fehler, Bugs - Sammelthread
Seite 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 ... 35
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo,

Ich hatte vor einigen Tagen gepostet, dass ich Probleme habe, die Erfolge "Das Waffenlabor" sowie "Den Fahrplan im Kopf" zu meistern.

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden bzw. erhalten. Nun habe ich ein weiteres Problem festgestellt.

Es handelt sich hierbei erneut um ein Erfolgs-Problem. Und zwar kann ich den Erfolg "Stets zu Diensten" (Dieser Erfolg wird unter anderem benötigt um das goldene Schiff freizuschalten) nicht meistern.

Nach 23 erfolgreichen Aufträgen höre ich nach einiger Zeit einen kurzen Trommelwirbel und bekomme einen fehlgeschlagenen Auftrag zugerechnet.

Soweit ich weis, zählen zu den relevanten Aufträgen, die Aufträge der bekannten Personen (NPC-Mitspieler, Al Zahir, Lord Northburg, Hassan, usw.) und die Aufträge die die Bevölkerung von Zeit zu Zeit in öffentlichen Gebäuden und Produktionsgebäuden vergibt (Hüpfender roter Pfeil über dem Gebäude).

Nun: Ich besitze weder öffentliche Gebäude, noch spielen in diesem Endlosspiel Korsaren oder NPC's mit. Also kann ich die Aufträge nur von Al Zahir und Northburg sowie aus den Produktionsgebäuden bekommen. Doch zum Zeitpunkt des Fehlschlages werden mit keine Aufträge angeboten.

Hilfe!!!!!!!!!! Worried

Sorry, falls die Screenshots zu groß sind. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich die Screenshots so einfüge dass sie erst auf der Upload-Seite groß werden. Bag

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HEG-Rouge,

Beiträge: 14 | Registriert: 03.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das sind keine Bugs!
Waffenlabor habe ich bereits geschafft. Wenn man die 1000t Waffen einlagert, sieht man auch wie viele Tonnen man produziert hat und der Erfolg kommt ganz normal.

Für "Stets zu Diensten" gibt es eine Suchfunktion:
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1052377/m/6831048277
Dort die Tips von desc und mir auf der 2. Seite.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PeterPollack,

Beiträge: 36 | Registriert: 09.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich weiß nicht, ob dieser Bug hier schon beschrieben wurde oder nicht. Wenn man den Mauszeiger über die Anzeige der Gesamteinnahmen hält, dann flimmern dort andauernd chinesische Zeichen umher.

Beiträge: 24 | Registriert: 05.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für den Tipp,

aber du verwechselst "Das Waffenlabor" mit "Aus meinen kalten toten Händen". Da musst du nämlich 1000 Tonnen Waffen produzieren. Den Erfolg habe ich schon längst abgeschlossen. "Das Waffenlabor ist der Erfolg, wo du bestimmte Erungenschaften von den Korsaren, Northburg und Al Zahir erwerben musst. Und das geht bei mir nicht bzw. wenn ich die geforderten Erungenschaften habe, dann werden diese mir bei den Erfolgen nicht gutgeschrieben.

Beiträge: 14 | Registriert: 03.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von berlusconi86:
Ich weiß nicht, ob dieser Bug hier schon beschrieben wurde oder nicht. Wenn man den Mauszeiger über die Anzeige der Gesamteinnahmen hält, dann flimmern dort andauernd chinesische Zeichen umher.

Diese "chinesischen" Zeichen sind codierte Platzhalter. Bestimmte Dateien werden von Entwicklern codiert, damit sie nicht umgeschreiben werden können und kleiner werden.

Hast du schon mal versucht eine .cfg oder andere Datei mit dem Editor zu öffnen? Da kommt bei manchen Dateien auch son Zeichensalat raus. Dass liegt daran, dass der Editor den Code nicht erkennt.

Das gleiche passiert dann auch bei deinem Anno

Mal ne andere Frage: Wieviele Bettler leben bei dir auf der Straße, dass du 978 Goldstücke schulden machst wegen denen? Blink

Hallo, Anno Fans!

1. Hier ein herausragendes Beispiel der Rechtschreibung in einem Auftragstext: "Die Fassküferei bot zwei Bettlern ein Schlafplatz. Nicht zuletzt war es wohl der restliche Wein, der sie so selig schleifen lies, dass sie nicht merkten, wie die Fässer zur Reinigung in die Fluten geworfen wurden."
Vier Fehler in einem Satz! Wer hat das geschrieben? Er sollte doch wohl lauten: "Die Fassküferei bot zwei Bettlern einen Schlafplatz. Nicht zuletzt war es wohl der restliche Wein, der sie so selig schlafen ließ, dass sie nicht merkten, als die Fässer zur Reinigung in die Fluten geworfen wurden."

2. Item "Rotbart der Rachsüchtige": ein Satz des Textes ist fast unlesbar, weil schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund "Mit einem Veteran der Korsaren ...."

3. Item "Rotbart der Rachsüchtige" verringert die Unterhaltskosten eines Schiffes um -75%. Item "Verwegener Steuermann" verringert die Unterhaltskosten eines Schiffes um -50%. Wenn beide Items in einem Schiff mit zwei Item-Sockel verwendet werden, sind die Betriebskosten negativ (-125%), d.h. man macht Gewinn. Anscheinend wird der Prozentwert immer vom Basiswert ausgehend berechnet, was nicht korrekt ist.

mfg fz501

Beiträge: 52 | Registriert: 15.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von HEG-Rouge:
quote:
Zitat von berlusconi86:

Diese "chinesischen" Zeichen sind codierte Platzhalter. Bestimmte Dateien werden von Entwicklern codiert, damit sie nicht umgeschreiben werden können und kleiner werden.

Hast du schon mal versucht eine .cfg oder andere Datei mit dem Editor zu öffnen? Da kommt bei manchen Dateien auch son Zeichensalat raus. Dass liegt daran, dass der Editor den Code nicht erkennt.

Das gleiche passiert dann auch bei deinem Anno

Mal ne andere Frage: Wieviele Bettler leben bei dir auf der Straße, dass du 978 Goldstücke schulden machst wegen denen? Blink

Das Phänomen, dass der Editor den Code nicht kennt, kenne ich.

Zu deiner Frage: Auf meiner Insel, die ich komplett mit Häusern zugepflastert habe, leben im Moment ca. 1000 Bettler auf der Straße. Vielleicht baue ich irgendwann mal Armenhäuser, muss dafür dann aber Wohnhäuser abreißen. Oder ich schmeiß die irgendwann raus.

Hab da um die 1263 Häuser drauf, im Moment nur 750 davon Bürgerhäuser, der Rest Bauern.

Beiträge: 24 | Registriert: 05.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
10 Seiten dieses Threads durchgelesen und ca. 1 Stunde gebraucht. Einige bereits bekannte Bug's von meiner Liste gestrichen. Habe jetzt allerdings keine Lust mehr weiter zu lesen, weil ich ja nur meine Bug's posten möchte.

@ Mods: Könntet ihr vielleicht eine Liste machen mit den bereits gemeldeten Bugs? Wäre sehr nett und ich glaube, dass viele Leute euch dankbar wären.

Also los: (Ein bischen was noch weglassen werde, weil mein PC schon etwas älter ist, ich stinkefaule bin beim Erneuern von Treibern und dementsprechend habe ich jetzt meinen Freeze, den CTD und dass ich mit der automatischen Abspeicherung Probleme hatte(CtD) und diese rausnehmen musste hier nicht gemeldet. Wink )

1. Schweinefarm brauchte Anfangs immer nur 3 Felder. Als ich die Felder allerdings so anlegte, dass sie auch zu einer anderen nebenstehenden Schweinefarm gehören könnten (siehe Bild) ging die Produktion plötzlich auf 75% pro Schweinefarm runter und seither muss ich jeweils 4 Felder pro Schweinefarm anlegen.
...ob 3 oder 4 Felder bei der Schweinefarm normal ist weiss ich nicht.

2. Der Pirat handelt weiter obwohl ich schon lange wieder im Krieg mit ihm bin.

3. Die Schiffe der Kontrahentin hatten sich bei einem Spiel verkeilt, weshalb sie sich nicht weiterentwickeln = keine weiteren Inseln mehr besiedeln konnte. Mit Klick auf ihr Flagschiff ging es beim esten mal wieder weiter. (1.Bild) Allerdings hingen die beiden Schiffe des Gegners ein wenig später wieder verkeilt bei ihrem Kontor herum und dieses Mal für immer. (2.Bild)

1:
2:

4. "Frauenraub"
Anstelle der geforderten Flaggen habe ich dem Chef einfach ein paar Schiffbrüchige gebracht. Er war damit allerdings auch zufrieden.

Hmmmm: Alles Andere gehört wohl nicht in diesen Thread ausser vielleicht noch: Habe mich gefragt ob die Patrizier ein "Glaubensproblem" haben, weil sie beide Kirchen benötigen?

Ich glaube, das wars, ausser dass mir noch aufgefallen ist, dass die Schiffe auch sehr lange Zeit in meinem Hafen evtl. zur Abfertigung warten müssen und zwar obwohl 1 Kontor und 3 Hafenmeistereien(=alle 4 Handelsstellen) vollkommen frei sind.

So: Das war's jetzt aber für's erste und gespielt habe ich leider noch nicht so viel.

Schön wäre übrigens eine Nahsicht = noch näher ran. Und obwohl ich offenbar die Kamera freistellen kann(End-Taste), weiss ich noch nicht für was das gut sein soll. Habe es aber auch erst einmal kurz ausprobiert ob da noch etwas möglich ist. Und viellicht wäre es auch noch schön, wenn man das Spiel zumindest im jetztigen SP-Part anhalten könnte und dann trotzdem über die Inseln etc. scrollen könnte. Ausser das geht und ich hab es leider auch noch nicht rausgefunden.

END

edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich gestern auch noch meine Edelsteine verloren habe. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, etwas zu tun bzw. dass ich irgend etwas kontrolieren/machen kann, dass ich diese wieder zurück erhalten könnte?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Quasimodo1404,

Beiträge: 10 | Registriert: 21.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
1: Bei mir brauchen Schweinefarmen IMMER 4 Felder, aber es gibt Ausnahmen da brauchen sie nur 3 (Sehr selten, ob Bug oder nicht, weis ich nicht).

2: Dass die Korsaren mit einen nach einer Kriegserklärung oder gescheitertem Paktkauf weiter handeln, ist leicht zu erklären:

Jedes Schiff im Spiel besitzt eine eigene Routine (d.h: Fährt jedes mal die von Quellcode vorgegebene Strecke ab).

Wenn du jetzt den Korsaren den Krieg erklärst, sind manche Schiffe noch auf Fahrt, dass heisst sie fahren weiter die vorgegebene Routine ab.

Erst wenn sie vom System wieder eine Routine zugewiesen bekommen, müssten sie deinen Hafen nicht mehr anlaufen.

3: Dass sich Schiffe verkeilen liegt daran dass jedes AI-Element (Element mit künstlicher Intelligenz) einen Abtastungs-Vektor besitzt. Manchmal wird dieser nicht beachtet oder fehlerhaft berechnet. Dann kommt es zu Verkeilungen

Wer schon mal mit nem SDK oder änhlichem rumgespielt oder programiert hat, weis dass das die grünen, roten, und blauen Striche bzw. Pfeile um die Figur oder ein anderes Element sind.

4: Anscheinend war die Flagge nur in der Missionsbeschreibung gefordert, dass heisst es war ein einfacher Schreibfehler. Es kann aber auch sein dass das System statt der Flagge einfach nur Schiffsbrüchige "gedropt" hat.

5: Wenn du einen Kontor hast, und mehrere Hafenmeistereien daneben, erkennen die Schiffe diese als Anlegestelle nicht. Dass liegt warscheinlich daran sie alle im Einzugsbereich des Kontors liegen. Bau doch einfach ein paar Landungsstege.

Schönen guten Morgen allerseits

Habe jetzt nicht erwartet in einer solch kurzen Zeit eine so gute und differenzierte Antwort auf meine Bug-Meldung zu erhalten. @ HEG-Rouge: Ich danke dir dafür. War eigentlich bereits davon ausgegangen, dass es ein Treiber-Problem (oder vielleicht noch etwas anderes???) sein könnte, wobei ich denke, dass ich diese sicherlich einmal updaten sollte.

Werde mal ein wenig weiterspielen; die Dinge evtl. weiterbeobachten und vielleicht melde ich mich dann wieder.

Gruss
Quasimodo1404

...und danke nochmals.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Quasimodo1404,

Beiträge: 10 | Registriert: 21.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kein Problem, gern geschehen.

Cool

Ich habe bisher folgende Fehler bemerkt, die ich nicht auf den ersten paar Seiten wiederfinden konnte:
Beim Bauen eines beliebigen Gebäudes wird die doppelte Menge der benötigten Baumaterialien im Kontor benötigt, um es bauen zu können.
Beispiel Speicherstadt: Hier werden u.a. 40t Holz benötigt - wenn ich das Fundament an der Maus hängen habe, werden diese 40t oben links im Interface herausgeschrieben und von der Gesamtmenge abgezogen. Wenn diese herausgeschriebene Menge aber größer ist als die Restmenge, ist der Bau nicht möglich auf Grund von zu wenig Baumaterialien. Ich brauche also 80 Tonnen im Kontor von denen dann korrekt 40 abgezogen werden - von den restlichen 40 Tonnen könnte Man aber noch ein Speicherstadtfundament platzieren. Besonders ärgerlich ist dieser Fehler bei Glas und Mosaiken, da man, wenn man sie noch nicht selbst produzieren kann, die doppelte Menge einkaufen muss, die ja noch schwieriger zusammenzukratzen ist als die einfache.

Des weiteren konnte ich nach Erledigen des Auftrags "Der Sextant I" nirgends einen Sextanten finden, um diesen für den zweiten Teil des Auftrags zum Großwesir zu schippern. Hab auch vorher mein Schiff ausgeschlachtet und nur die benötigte Anzahl an Materialien mitgebracht, damit auch wirklich genug Platz im Laderaum ist. Die Questbelohnung hatte ich dann im Laderaum, nicht jedoch den Sextanten, der auch weder in anderen Schiffen, noch in einem meiner Kontore, noch im Meer in näherer Umgebung zu finden war. Der Auftrag konnte somit nicht erledigt werden. Das ganze war im Szenario Kurfürst.

Außerdem sollte Man auf Aufträge, die nach einer Zeit wieder verschwinden, aufmerksam gemacht werden. In der Statistik hatte ich einen unerfüllten Auftrag, den ich nicht mitbekommen habe und der auch nicht in der Übersicht zu finden war. Ich kann nicht ständig die ganze Map nach Pfeilen absuchen, um ja keinen zu verpassen.

Schön wäre noch für Leute mit großen Bildschirmen eine kleinere Zoomstufe - das hat mich schon bei 1701 gestört: Die Häuser sind immernoch groß, aber der Überblick fehlt trotzdem. Es lässt sich verschmerzen, aber ein nettes Extra wäre es dennoch Xmas

Beiträge: 2 | Registriert: 05.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von peterseibert
quote:
Ich habe bisher folgende Fehler bemerkt, die ich nicht auf den ersten paar Seiten wiederfinden konnte:
Beim Bauen eines beliebigen Gebäudes wird die doppelte Menge der benötigten Baumaterialien im Kontor benötigt, um es bauen zu können.
Beispiel Speicherstadt: Hier werden u.a. 40t Holz benötigt - wenn ich das Fundament an der Maus hängen habe, werden diese 40t oben links im Interface herausgeschrieben und von der Gesamtmenge abgezogen. Wenn diese herausgeschriebene Menge aber größer ist als die Restmenge, ist der Bau nicht möglich auf Grund von zu wenig Baumaterialien. Ich brauche also 80 Tonnen im Kontor von denen dann korrekt 40 abgezogen werden - von den restlichen 40 Tonnen könnte Man aber noch ein Speicherstadtfundament platzieren. Besonders ärgerlich ist dieser Fehler bei Glas und Mosaiken, da man, wenn man sie noch nicht selbst produzieren kann, die doppelte Menge einkaufen muss, die ja noch schwieriger zusammenzukratzen ist als die einfache.

Hi van_dell_901,

da hast Du wahrscheinlich einen Trainer im Hintergrund laufen. Abschalten und gut ist.

Gruß
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach.

Beiträge: 741 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kampagne 7 - Izmir verweigert Zusammenarbeit

Izmir soll mir ja nachher eigentlich das Parfüm oder sowas zusammenmischen. Das Spiel ist aber leider beim ersten Mal kurz danach abgestürzt. Seitdem fragt mich Izmir nicht mehr nach den Ressourcen, die er bräuchte. Silberbarren etc ist alles im Kontor vorhanden.
Mit oder ohne eingeschalteten Trainer immer das gleiche Problem.
Werde die Kampagne wohl erneut starten müssen...

Beiträge: 1 | Registriert: 09.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich denke dass du vor dem Absturz ein Savegame erstellt hast. Wenn ich wüsste wie weit du dort warst, kan ich dir evtl. helfen. Ansonsten benötige ich eine genauere Definierung deines Problems.