![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hallo liebe Anno-Freunde,
wir möchten Euch hier ein Thema zur Verfügung stellen, in dem Ihr alle spielinhaltlichen Fehler, Bugs, posten könnt. Bitte unterscheidet strikt nach spielinhaltlichen und technischen Problemen. Dieses Topic hilft vor allem den Entwicklern von Anno. Ihnen soll hier ein Überblick verschafft werden, welche Fehler Ihr im Spiel als störend empfindet und welche dringend abgeschafft werden sollten. Das Support Team wird hier keine Lösungen für die beschriebenen Fehler anbieten, denn diese sollen gesammelt und dem Entwicklerteam veranschaulicht werden, damit diese evtl. mit dem nächsten Patch darauf reagieren können. Was kann hier gepostet werden? - Alle spielinhaltlichen Fehler wie z.B. „Meine Warenhäuser sind voll, aber ich erhalte keine Ware“, „Schiffe fahren Inseln nicht an“ oder „Warenkreisläufe werden unterbrochen“ etc. - Bugs, Missionsfehler, Performance-Schwierigkeiten Was soll hier NICHT gepostet werden? - Fehler, die auf technische Missstände zurückzuführen sind (z.B. Spielabstürze aufgrund alter Treiber, Darstellungsfehler aufgrund inkompatibler Grafikkarte) - Probleme mit der Online-Aktivierung - Installationsprobleme - Spielinhaltliche Fragen (solche Fragen können im allgemeinen Anno Forum gepostet werden) Für all diese Probleme haben wir bereits Container erstellt, in die Ihr jederzeit posten oder nach Lösungen suchen könnt. Postet Eure Beschreibung bitte so präzise wie möglich und mit allen notwendigen Information. Nur so können wir Eure Problematik nachvollziehen und ggf. reproduzieren. Erklärt uns Schritt-für-Schritt wie Ihr vorgeht und beschreibt möglichst detailliert wann genau (an welcher Stelle) der Fehler auftritt. Vielen Dank für Eure Kooperation und Euer Verständnis! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Wenn man während dem laufenden Spiel ein Savegame ladet funktioniert die Minimap nicht mehr - da hilft leider nur Anno neu starten und komplett neu laden.
Screenshot: edit: Wie ich inzwischen herausgefunden habe, tritt der Bug nur dann auf, wenn während dem aktuell laufenden Spiel bereits mindestens einmal gespeichert wurde. Sprich, um den Bug reproduzieren zu können muss man: Eine Map starten, mindestens einmal abspeichern und anschließend ein beliebiges Savegame aus dem laufenden Spiel heraus laden. Dann ist Minimap weg. Desweiteren an dieser Stelle ein Link zum Bugsammelthread im Anno1404 Forum: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1078286/m/9841055767 edit 2: Eine weitere Zusammenfassung von Verbesserungswünschen und Bugs: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1078286/m/9571095567 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Hallo
Ich habe zwei Bugs gefunden: Beim Okzident und im Orient kann man doch beim Al Zahir und beim vertreter des Kaiser (Namen entfallen) steht bei den Waren die man für Gold kaufen kann eine 0 zu wenig und Ich hab von einem Mitspieler eine Mission bekommen und die kam mehr als fünfmal direkt hinter einander und die Misson kann man nicht erfüllen ______________________________ Hier könnte Ihr Webung stehen! Homersapien, der klügste mensch! |
||||
|
Hallo!
Es ist NICHT möglich Savegames zu speichern wenn der Ordner "Eigene Dateien" unter Windows XP auf einem Netzlaufwerk liegt. Ein Domänenaccount mit server gespeichertem Profil funktioniert auch nicht. Der Speichervorgang sieht zwar völlig normal aus aber es wird keine Savegame Datei geschrieben! |
||||
|
In den Szenarien Baumeister/Kurfürst können auf den Inseln des Orients, nach dem Bau eines orientalischen Kontors, einer Dattelplantage, einem orientalischem Markthaus und Basars, keine Nomadenhütten gebaut werden. Diese sind rot eingefärbt, man bekommt außerdem die Meldung benötigt Marktplatz. Genug Platz ist vorhanden, die Nomadenhütten sollten in der Nähe des Basars aufgebaut werden.
Werde es jetzt an einem zweiten Rechner testen, tritt der Fehler erneut auf, gibt es ein Savegame und Screenshoots. Wie es in den anderen Szenarien ist, weiß ich nicht, bin so leicht genervt deswegen. Mfg Internetlos |
||||
|
Netter Titel, aber die Meldung ist Buggy.
Und ich hab ein Schiff namens "Arctik". Dann war in der Mission, in der Marie erst Kutten und dann 40t Holz will ein Fehler. Erledigt man die Kuttenmission und schafft die Holzmission nicht, dann kommt die Meldung, sie hätte sich die Kutten woanders besorgt. Abgesehen davon, dass der Tooltipp für die Mission kein Zeitlimit anzeigt. |
||||
|
Das schon oft erwähnte Speicher/Lade problem. Das spiel hat probleme zu speichern. Auch wenn es erst sagt "spiel wurde gespeichert" wenn man dann später versucht es zu laden ist das lade bild grau und wenn man kriegt die fehlermeldung "falsches datei format" oder sowas ähnliches. die spielstände sind dann nur 5kb gross. warum das der fall ist weiss niemand. sonderzeichen von mir werden nicht benutzt beim spiechern oder bei den user accounts.
dieses problem wurde schon sehr viel auf den foren diskutiert und es scheinen ziemlich viele leute zu haben. zur zeit ist der einzige workaround einen neuen user account in windows zu kreieren und das spiel von dort aus zu spielen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fragga42, |
||||
|
|
|
Im Endlosspiel wurde mein silbernes (!)Flagschiff bei der Mission "Versenke die Flotte" vom Korsaren leider versenkt. Northburgh bietet aber nicht einmal ein normales Flagschiff als Ersatz an, weder als Geschenk noch zum Verkauf.
----------------------------- Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! :-) |
|||
|
Wird das silberne Flaggschiff versenkt, kann man kein neues bekommen. Beim Lord wird nichts angeboten, weder ein silbernes noch ein "normales" Flaggschiff.
Das über die Fanbox erhältliche Spielerwappen wird bei Marktpätzen, Kontoren und Markthäusern nicht mitgespeichert. Nach Neustart sind die Flaggen "leer", wird so ein Gebäude neu gebaut oder ein Kontor/Markthaus upgegradet ist das Wappen wieder da. Bei den Schiffen funktioniert es einwandfrei. |
||||
|
|
|
Die Kartennummern sind nach Spielstart nirgendwo zu finden, oder übersehe ich da was? Habe explizit danach gesucht und nichts gefunden
greetz LadyH Tor zur Welt Zum Technik Forum NETIQUETTE & FORENREGELN Bauernweisheit: Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank. |
|||
|
In meinem Spiel verlor die KI nach einem Großbrand ca 60 % ihrer Gebäude ( Häuser im Okzident)
Ich habe mit einem Mittleren und einem leichten Computer gespielt und bei beiden trat der selbe Fehler auf. Sie kümmerten sich weder um Pest noch um Feuer. Zudem ist jetzt nach 12 stündiger Spielzeit in einem Endlosspiel mehr als 80 % des KI-Dorfes im Okzident schwer beschädigt. Die KI repariert ihre Häuse einfach nicht. Zudem wenn ein Gewitter auf einer Insel ausbricht kann es sein, das die KI die Gebäude dort nicht ersetzt bzw. auch repariert. Ich würde euch gerne Screenshots schicken doch ich kann mein Spiel nicht mehr laden aufgrund des genannten Lade und Speicher Bugs.. Edit : Ich habe ein Intel core2 mit 2*2,4gzh, 8800 GTS und 3 GB ram, ich kann mir kaum vorstellen das meine CPU zu langsam sein sollte, da sie nur zu 80 % ausgelastet ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Union_Freedom, |
||||
|
![]() |
Mein DXDiag Kurzinfo: • Core2Duo @ 3,2 GHz • 4 GB Ram • XP SP 3 • GTX 260 ------------------------------ MfG |
|||
|
Ich habe das Problem, dass mein Spiel bei jedem mal, wenn LordRichard Northburgh spricht, ca. 15-20 Sekunden nachlädt, also die Sanduhr kommt und ich nichts machen kann.
Außerdem lädt er generell öfters nach, schon bei den Entwicklervideos am Anfang lädt er das erste Video 3x nach. Die Demo hat bei mir wunderbar funktioniert, ist nun deinstalliert. |
||||
|
|
|
Hallo zusammen,
hab das Spiel seit heute und habe ca. 4,5 Std. Spielzeit im Endlosspiel. Mir fiel auf, das der Sprecher den Spieler nicht mehr warnt, wenn eine Resource zu Ende geht. Es fiel immer erst auf, das was nicht stimmt, wenn die Bilanz ins Minus ging. Ein Blick ins Kontor und ich sah, das das Brot alle ist oder Gewürze fehlen... find ich ein wenig doof. Ich kann mir vorstellen, das es bei den vielen Waren bestimmt schwierig ist oder gar nervig sein kann, wenn dauernd eine Meldung kommt. Aber keine Meldung ist auch nicht gut. Ich hatte nur einmal eine Meldung in der Kampange als die Fische ausgingen. In den früheren Spielen wurde ja immer gewarnt wie: "Stoffe sind Mangelware" oder "schafft mehr Alkohol ran" oder "es mangelt an Gewürzen" es wäre schön wenn immer die Resource genannt wird, an welcher es mangelt. In 1701 wurde immer nur gesagt, das eine Resource ausgeht aber nicht welche... so mußte man immer schauen welche denn gemeint ist. Das nimmt ein wenig die Atmosphäre. Viele Grüße Cpt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Cpt.William, |
|||
|
|
|
Bug Noria
hat man sich die große Noria freigespielt, reißt eine kleine Noria ab und setzt dafür eine große, dann vertrocknen erstmal alle Felder. Workaround: die Noria einmal schlafen legen und dann wieder starten. Ist dennoch ein Fehler, der behoben werden sollte. greetz LadyH Tor zur Welt Zum Technik Forum NETIQUETTE & FORENREGELN Bauernweisheit: Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 ... 35 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|